Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
?
x86 ist ein weites Feld. Korrekt wäre sowieso x64, kann also sogar was schlechtes bedeuten. da warte ich lieber was konkretes ab, bevor ich die sektkorken knallen lasse.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo mit dem "Wunsch" zu AMD gegangen ist, einen möglichst mit X1 und PS4 kompatiblen Chip zu bekommen. Ob jetzt mit 28nm und 1,2 TF oder 14nm mit 3 TF sei mal dahingestellt.

Nintendo muss man allerdings auch zutrauen, dass sie bei AMD eingebrochen sind und die Restmülltonne mit den 2012er Handy-SoCs leer gemacht haben, um diese freundlicherweise kostenneutral zu entsorgen und in einer Hardcore-Heimkonsole weiterzuverarbeiten. Dieser Umweltfreundliche Verein!
 
Nintendo scheint nach der wii/ds Ära ein neues rebranding zu erfahren. Betrifft bisher nur NoA, NoE hat noch das alte Logo (sollte sich aber wohl bald ändern).

CfOLkkzVIAABHbC.jpg

CfOITJ3WAAQyhUm.jpg

CfOGw-jXIAAgKbo.jpg:small


Jetzt haben wir

R G B :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist der Reddit Leak wohl legit oder? :angst2:

aber was ist RGB?
 
Der Leak ist so ungefähr das was ich erwarte:
x86
etwas höhere Leistung als x1
Irgendwie Dualscreen
jede Menge Zeugs um mit mobilen Geräten zu interagieren

Blödsinn ist die Aussage mit den Ports. Wenn es wirklich eine AMD APU mit ähnlicher Ausstattung ist und die Standard Frameworks darauf laufen sollte ein Port in wenigen Monaten möglich sein. OK man kann vielleicht ein paar Spezial-Features der GPU nicht nutzen und das finale Gerät dürfte 20% Mehrleistung haben, aber das wars dann auch.
Der zweite Blödsinn ist die "...have only access to software..." Aussage. Klar ist aktuell ist noch keine finale Hardware vorhanden und das Gehäuse sieht aus wie Tupperware, aber der Controller muss schon erkennbar sein und die HW besteht aus separaten Komponenten mit grob vergleichbarer Leistung, die man auch über z.B. die CPUID grob einordnen kann...
 
Der zweite Blödsinn ist die "...have only access to software..." Aussage. Klar ist aktuell ist noch keine finale Hardware vorhanden und das Gehäuse sieht aus wie Tupperware, aber der Controller muss schon erkennbar sein und die HW besteht aus separaten Komponenten mit grob vergleichbarer Leistung, die man auch über z.B. die CPUID grob einordnen kann...

Würde aber zu der Vermutung passen, dass der Controller wieder 'normaler' wird und dass ein etwaiger Screen auf dem Controller optional und kein zwingenden Grundfeature der Konsole wäre.
 
Der Leak ist so ungefähr das was ich erwarte:
x86
etwas höhere Leistung als x1
Irgendwie Dualscreen
jede Menge Zeugs um mit mobilen Geräten zu interagieren

Blödsinn ist die Aussage mit den Ports. Wenn es wirklich eine AMD APU mit ähnlicher Ausstattung ist und die Standard Frameworks darauf laufen sollte ein Port in wenigen Monaten möglich sein. OK man kann vielleicht ein paar Spezial-Features der GPU nicht nutzen und das finale Gerät dürfte 20% Mehrleistung haben, aber das wars dann auch.
Der zweite Blödsinn ist die "...have only access to software..." Aussage. Klar ist aktuell ist noch keine finale Hardware vorhanden und das Gehäuse sieht aus wie Tupperware, aber der Controller muss schon erkennbar sein und die HW besteht aus separaten Komponenten mit grob vergleichbarer Leistung, die man auch über z.B. die CPUID grob einordnen kann...

Bekommen manche Devs nicht vor dem Devkit (Hardware) einfach nur Software für die Entwicklung (wenn noch nicht genügend Devkits vorhanden sind etc.) ? Habe das jetzt schon ein paar mal gehört. Also dass sie mit der Entwicklung beginnen können, bevor sie Hardware in den Händen halten.
 
Am Anfang kann es sogar meines Wissens ein einfach Rechner mit schlicht den ungefähren Spezifikationen sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom