Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind die normalen Ausgaben von N ^^Frage mich die ganze Zeit was daran jetzt besonders sein soll und warum eine eine News wert ist.
Um mal einen geschätzten Kollegen zu zitieren, die Marketing und R@D Ausgaben von N ab dem Jahr 2011 bis 2014 und dem Forecast für 2015:



Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...talsberichte?p=5350772&viewfull=1#post5350772

In diesem Fall wäre natürlich eher interessant, wie sich die Gelder aufteilen.

Ansonsten warum sind Xyleph und squalli gesperrt, war doch eine ordentliche Diskussion ?
 
Squall/Xyleph hat sich dafür nen DA angelegt? Irgendeines der Bierchen gestern war wohl schlecht xD (sorry Xyleph ;) )
 
Du vergisst dabei neben den Kostenfaktor den weit größeren Faktor: Kontrolle.

Kein 3rd will wieder zu abhängig werden, was die Herstellung des Datenträgers usw. betrifft ... daher ist eine Nicht-Festlegung auf einen Standard-Datenträger wie BluRay fatal, wenn man 100% mitmischen will.

Derart abhängig würde heute kein 3rd mehr von Nin sein, auch nicht mit Flashspeicher Karten ;) Die karten wären wohl ein wenig teurer, ansonsten gäbe es imo keinen Unterschied bezüglich einer Abhängigkeit. Ich glaube es nicht, selbst wenn der preisliche Unterschied am Ende nur 1-2 Euro pro Spiel betragen würde, das summiert sich schon bei nintendospielen zu sehr ;)
 
Derart abhängig würde heute kein 3rd mehr von Nin sein, auch nicht mit Flashspeicher Karten ;) Die karten wären wohl ein wenig teurer, ansonsten gäbe es imo keinen Unterschied bezüglich einer Abhängigkeit. Ich glaube es nicht, selbst wenn der preisliche Unterschied am Ende nur 1-2 Euro pro Spiel betragen würde, das summiert sich schon bei nintendospielen zu sehr ;)

Jegliche Änderung vom Standard (was ein eigener Datenträger abseits einer BluRay wäre), ist nunmal stets mit höheren Kosten und auch der Verlust von Kontrolle verbunden (im noch extremeren Fall, wenn nur Nintendo wieder diesen Datenträger herstellt und im Auftrag der 3rds produzieren würde).

Daher müssen wir einfach mal abwarten, was die nächsten Wochen (Monate?) bringen werden ... auch jetzt noch steht alles auf fifty-fifty ;).
 
Wusstet ihr, dass Wii Play und Wii Sports ein kleines Update hatten? Jedoch in Form neuer Disks. Die Launchkäufer hatten davon nichts. Heute sind Updates ja völlig normal und manchmal sogar Day-One-Patches nötig.

Wäre es nicht klasse, wenn das Update direkt auf dem Datenträger landen würde? Bei Disks ist es ja nicht möglich (außer evtl bei wiederbeschreibbaren; die aber nicht verwendet werden). Ich denke also an Karten als Speichermedium.

Am liebsten wäre mir, Nintendo würde Steam kopieren, aber das ist unrealistisch (Preise...).
 
Geht bei Modulen auch nicht! ROM = Read Only Memory! Da kannst du nix drauf schreiben..

Wie habe ich früher meine Spielstände auf SNES Module gespeichert?

Aber vergesst Module für eine Heimkonsole, das einzige, was dafür spricht, ist ein Retro-Gedanke. Der Preis eines Leermediums dürfte ~Faktor 100 höher sein, als bei BDs, solange Nintendo den 3rds keine Leermodule stellt, werden die sich da kaum bewegen. Im Gegensatz zu Handhelds geht bei Heimkonsolen der Quotient Nutzen/Kosten bei Modulen gegen Null.
 
Wie habe ich früher meine Spielstände auf SNES Module gespeichert?

Aber vergesst Module für eine Heimkonsole, das einzige, was dafür spricht, ist ein Retro-Gedanke. Der Preis eines Leermediums dürfte ~Faktor 100 höher sein, als bei BDs, solange Nintendo den 3rds keine Leermodule stellt, werden die sich da kaum bewegen. Im Gegensatz zu Handhelds geht bei Heimkonsolen der Quotient Nutzen/Kosten bei Modulen gegen Null.

Ein ROM ist eine Matrix aus Leitungen und Widerständen, eigentlich das einfachste das es gibt. Über einen hohen Stromstross brennt man dann den Widerstand durch oder eben auch nicht. Das Lustige ist aber, dass moderne DRAMs teilweise 3D sind und daher kleiner als ROMs. Das dürfte vor allem daran liegen, dass sie kaum noch eingesetzt werden. Aber wichtig ist, die Technik ist kompatibel zu normal CMOS Technik. Man könnte also ohne Probleme noch Schreibbereiche auf dem Chip oder in der Hülle unter bekommen.
Natürlich wären das heute keine Module mehr, sondern eher in der Größe der 3DS Karten, bei denen es übrigens auch welche gibt, die Speicherbereiche haben...

Also ich fände es cool, aber ich bin auch Technikfreak :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ROM ist eine Matrix aus Leitungen und Widerständen, eigentlich das einfachste das es gibt. Über einen hohen Stromstross brennt man dann den Widerstand durch oder eben auch nicht. Das Lustige ist aber, dass moderne DRAMs teilweise 3D sind und daher kleiner als ROMs. Das dürfte vor allem daran liegen, dass sie kaum noch eingesetzt werden. Aber wichtig ist, die Technik ist kompatibel zu normal CMOS Technik. Man könnte also ohne Probleme noch Schreibbereiche auf dem Chip oder in der Hülle unter bekommen.
Natürlich wären das heute keine Module mehr, sondern eher in der Größe der 3DS Karten, bei denen es übrigens auch welche gibt, die Speicherbereiche haben...

Also ich fände es cool, aber ich bin auch Technikfreak :ugly:

Weiß ich doch alles:-) wollte nur darauf hinaus, dass es keine Hürde darstellt, einen R/W-Bereich in so ein Modul zu integrieren, das gab es halt schon immer :-)
 
Neues von der Finanzfront, diesmal von AMD:
http://segmentnext.com/2016/04/04/a...station-4k-nintendo-nx-hardware-in-late-2016/

Interessant ist imho der Satz:
"... sales of gaming consoles going up in 2016, “some new design revenue in the second half of 2016” and even “new products.”

Das liesse sich so interpretieren, dass die PS4k ein Redesign darstellt (also doch keine dopplt so schnelle GPU !?) und mit Nintendo nx ein neues Produkt kommt...
 
Neues von der Finanzfront, diesmal von AMD:
http://segmentnext.com/2016/04/04/a...station-4k-nintendo-nx-hardware-in-late-2016/
Interessant ist imho der Satz:
"... sales of gaming consoles going up in 2016, “some new design revenue in the second half of 2016” and even “new products.”
Das liesse sich so interpretieren, dass die PS4k ein Redesign darstellt (also doch keine dopplt so schnelle GPU !?) und mit Nintendo nx ein neues Produkt kommt...

Jupp, kam mir auch so vor.

Die PS4k ist dann einfach ein Upgrade (mehr für Filme) - die X360 mit HDMI-Schnittstelle war ja ein neues Modell, obwohl die Hardware für Spiele (Thema Kompatibilität) gleich blieb.

Ach, dieses schöne spekulieren ... spätestens nach der E3 sind wir hoffentlich schlauer! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom