Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Nintendo nicht die Rechte an den Spielen hält: Niemals.

Ich denke schon, dass Nintendo in die Richtung gehen wird, alles andere wäre extrem schade. Also ich meine damit, dass die Virtual Console Generationenwechsel überlebt und eben an den Account gebunden ist (wie alle kommenden Spiele auch) und so die Kundenbindung verbessert. Dazu eben ein wenig mehr Engagement beim Veröffentlichen der Spiele. Imo hat die Virtual Console enormes Potential, wenn Nintendo es nur nutzt.
 
Anbei ein neues Gerücht zur Leistungsfähigkeit der NX

http://www.hartware.de/news_65112.html

Steht eigentlich nichts drin, ausser dass sie technisch stärker sein soll als die PS4/X1

Irritierend ist dabei nur das technisch. Denn das könnte tatsächlich bedeuten dass es sich um einen ARM-Core etc. handelt der eine direkte Vergleichbarkeit schwierig macht...
 
Wenn das Ding 3 Jahre nach der PS4 erscheint dann ERWARTE ich, dass die Kiste mehr kann als ne PS4... :ugly:
 
Wenn das Ding 3 Jahre nach der PS4 erscheint dann ERWARTE ich, dass die Kiste mehr kann als ne PS4... :ugly:

Erst recht, wenn sony in einem ähnlichen Zeitraum eine zweifache Kaioken-PS4 für 500€ plant zu veröffentlichen. Was sich morgen allerdings als Aprilscherz herausstellen wird.
 
Erst recht, wenn sony in einem ähnlichen Zeitraum eine zweifache Kaioken-PS4 für 500€ plant zu veröffentlichen. Was sich morgen allerdings als Aprilscherz herausstellen wird.

Na hoffentlich stehen der PS4k nach einem Update dann nicht die Haare zu Berge. :eek4: Btw... seit wann macht man Aprilscherze vor dem ersten April? :ugly:

Nein, wenn alles stimmen sollte muss NX aber ordentlich Pfeffer unter der Haube haben. Sonys Warnschuss bezüglich der verbesserten Hardware könnte Nintendo ganz schön ins Schwitzen bringen. Entweder sie gehen in Richtung aktueller Technik (und sind jetzt ein bisschen verzweifelt, weil Sony sie hat auflaufen lassen :tisch: ) oder sie hauen das ultimative innovative Ding raus, das unbedingt jeder haben will. Bei Letzteres sehe ich hingegen noch weniger Chancen für Nintendo.
 
Wenn das Ding 3 Jahre nach der PS4 erscheint dann ERWARTE ich, dass die Kiste mehr kann als ne PS4... :ugly:

Erwarten ist so eine Sache, wen man sich den markt anschaut stagniert der seit JAHREN!
Die Fertigung wird erst Mitte des Jahres endlich mal voran kommen, hier liegt der Hund begraben, die PS4k wird auf 14nm setzen, nur dadurch geht das überhaupt..

Ein SOC in 28nm der mehr leistet wird, ist machbar aber die Abwärme und Chipgröße werden dann kritsisch.


Avi:

Wieso sollte BigN verzweifeln, die Entwickler werden auch weiter für PS4One entwickeln, darauf fokusieren..
Wen die NX stärker als die PS4k wird, hoffe auf min. 2.5Tflop und eine stärkere CPU wäre das kein Problem!
Selbst wen diese schwächer wird sollte das nicht so ins Gewicht fallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Avi:

Wieso sollte BigN verzweifeln, die Entwickler werden auch weiter für PS4One entwickeln, darauf fokusieren..
Wen die NX stärker als die PS4k wird, hoffe auf min. 2.5Tflop und eine stärkere CPU wäre das kein Problem!
Selbst wen diese schwächer wird sollte das nicht so ins Gewicht fallen..

Verzweifeln im Sinne von: "Mist, wir bringen neue Hardware und Sony fängt nun auch wieder an zu protzen. Hoffentlich reicht unsere Power um zu überzeugen." Vorausgesetzt Nintendo will überhaupt auf Technik setzen.
 
Stellt sich die Frage, ob die AMD APU Gerüchte vielleicht der Ps4k gegolten haben und nicht dem NX?

Arm könnte für mögliche Clouddienste angedacht sein, das könnte chiptechnisch wiedrum IBM (auch Intel würde ich nicht ausschließen x86)auf den Plan rufen, AMD liefert den Interposer, oder gar wer Anderes. 8-)

Aber blos reine Überlegung, da die Ps4k ja voll auf AMD gehen wird, und somit eine weitere Auslastung für AMD entstehen würde, da die Planung ja nicht seit gestern bestehen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzweifeln im Sinne von: "Mist, wir bringen neue Hardware und Sony fängt nun auch wieder an zu protzen. Hoffentlich reicht unsere Power um zu überzeugen." Vorausgesetzt Nintendo will überhaupt auf Technik setzen.

Für klasse aussehende Nintendogames würde auch Xbox One Leistung völlig ausreichen. Ich empfinde es fast schon als schade, dass Zelda noch für die Wii U kommt (das Spiel würde wahnsinnig von mehr Leistung profitieren). Im Grunde würde N jetzt mit ner günstigen Hardware vermutlich besser fahren. Ports würde es ab XOne Leistung eh geben (wenn die 3rds denn wollen) und für Nintendogames reichts auch, dazu könnte man mit dem Preis überzeugen. Wobei: hauptsache ist immer noch, dass die Konsole geil wird und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (vor allem für mich). Und hier wird es wohl darauf ankommen, welche Spiele Nintendo veröffentlicht.

Nintendo wird vermutlich diese Gen nicht auf VR setzen, ob nun die PS4k oder die NX ein wenig stärker wird ist mir persönlich also ziemlich egal, 3rds spiele ich wenn überhaupt eh am PC. Am Ende verkauft AMD fast die gleiche APU an Nintendo und Sony :v:
 
Stellt sich die Frage, ob die AMD APU Gerüchte vielleicht der Ps4k gegolten haben und nicht dem NX?

Arm könnte für mögliche Clouddienste angedacht sein, das könnte chiptechnisch wiedrum IBM (auch Intel würde ich nicht ausschließen x86)auf den Plan rufen, AMD liefert den Interposer, oder gar wer Anderes. 8-)

Aber blos reine Überlegung, da die Ps4k ja voll auf AMD gehen wird, und somit eine weitere Auslastung für AMD entstehen würde, da die Planung ja nicht seit gestern bestehen dürfte.

AMD hat eine eigene Abteilung für genau solche Aufträge. Gegründet genau für solche Geschäfte.
 
Mag ja sein, das ist aber nicht die Frage, die Frage ist, ob es produktionstechnisch möglich ist, jetzt sind es dann 3 Konsolenchipproduktionen plus PC, mit NX wären es 4 plus PC, oder ob Nintendo doch andere Geschäfte gemacht hat?

Immerhin ist Google mit im Boot, und die könnten ein Interesse daran haben, sich von den Anderen abzuheben, wenn man schon dabei ist, Einfluss genug dürften die da garantiert haben. 8-)
 
Mag ja sein, das ist aber nicht die Frage, die Frage ist, ob es produktionstechnisch möglich ist, jetzt sind es dann 3 Konsolenchipproduktionen plus PC, mit NX wären es 4 plus PC, oder ob Nintendo doch andere Geschäfte gemacht hat?

AMD hat keine eigenen Produktionsstätten, sondern beauftragt selbst Lieferer, auf die auch andere zugreifen.

Immerhin ist Google mit im Boot, und die könnten ein Interesse daran haben, sich von den Anderen abzuheben, wenn man schon dabei ist, Einfluss genug dürften die da garantiert haben. 8-)

Ist das wieder Pippi in Taka-Tuka-Land?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom