Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso nicht? Kostet doch heute nicht mehr die Welt , bei den riesigen Chargen, die von Smartphone Herstellern geordert werden.
Heißt ja nicht dass der neue Controller auch stark genug sein muss, aufwändige 3D Grafiken selbst in 1080p zu rendern.

Bei den Millionen Mengen die N verkaufen will, machen auch wenige Euro viel aus. Da wird hart kalkuliert, um seinen erdachten Nutzen mit den geringsten Kosten zu erreichen.
 
Klingt nach einer Wii U 2.

Könnte damit leben, wenn das Pad nicht so klobig ist und die Hardware in Ordnung. Nach dem "Leak" über PS4 Power, das wäre derzeit schon eine positive Überraschung für ein Nintendosystem. Aber der "Leak" ist imo genauso erfunden wie das Zeug davor. Ich sehe es schon kommen, dass die Leute hier enttäuscht sind, wenn der neue Controller keinen Bildschirm eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja immer noch an die Konsole mit PS4/One Niveau und überarbeitetem Pro Controller. Der Handheld wird ein WiiU GamePad in der größe der Vita und mit Hardware die auch ungefähr Vita Leistung entspricht (bisschen mehr RAM vielleicht).

-Gleiches OS
-Gleiches UI
-Einfach Spiele für beides zu bringen (ähn. PS4 und Vita)
-Crossbuy bei Spielen die für beide Systeme erscheinen
-Crosssave und Crossplay
-Handheld vollwertiger Controller der Konsole (Optional Secondscreen)
-OffTV Play von Konsole auf Handheld
-OnTV Play von Handheld auf Konsole (Optional Secondscreen)

Konsole: 299€
Handheld: 199€
Bundle: 449€

Release:

Konsole im Westen: Herbst 2016
Konsole in Japan: Frühjahr 2017

Handheld im Westen: Frühjahr 2017
Handheld in Japan: Herbst 2016

Oder Zeitgleicher Release.

Launchtitel:

-Luigis Mansion 3 (Konsole)
-Zelda U (Konsole)
-Smash 4 NX (Cross)
-Pokemon Sonne / Mond (Handheld)
-Super Mario Maker (Handheld)
etc.

Cross wird dann sowas wie:

-Mario Kart 9
-Animal Crossing Next Leaf
-Super Splatoon
-Andere Nintendo Multiplayerspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Millionen Mengen die N verkaufen will, machen auch wenige Euro viel aus. Da wird hart kalkuliert, um seinen erdachten Nutzen mit den geringsten Kosten zu erreichen.

Wollte nur darauf hinaus, dass ein 1080p Display, was irgendwo millionenfach auf Lager liegt, nicht so super gravierend teurer wäre, als ein 480p Display, wofür die alten Öfen wieder angefeuert werden müssen. Je nachdem, ob der Handheld bzw der Controller Features bietet, die entsprechend von einer höheren Auflösung profitieren, liegt es im Bereich des Möglichen.

720p ist natürlich wahrscheinlicher, aber ein 1080p Display hätte jetzt nichts alienmäßiges, was überhaupt nicht in Frage kommt.
 
Also ich würde sagen bei einem Nintendo Handheld ist:

480p: Sehr wahrscheinlich
540p: wahrscheinlich
720p: unwahrscheinlich
1080p: auf keinen Fall

Ich halte den "Leak" für nicht sehr Vertrauenswürdig, ich glaube weder an dasv 1080p Display, noch an die PS4-Power, noch daran dass es sich um eine ARM APU handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tentacle hat inzwischen so viele Vermutungen hier reingespammt, dass eine davon zwangsläufig zutreffen wird :v:
 
Der Handheld reduziert, so wie damals der GBA......
Währ ich der glücklichste Mensch damit und würd ich sogar wieder mal unterwegs nutzen.
Als Heimkonsole würd ich mir da noch gar nix wünschen, ausser mehr Software für die WiiU..... Habe die Woche erst mit Xenoblade X begonnen und die Leistung reicht mir.
Für mehr habe ich eh die PS4, XB1 und PC.
Im Herbst kommt eh Virtual Reality für PS4; was soll Nintendo da Grossartig ne neue Konsole positionieren.
Lg
 
ist halt seit 1 1/2 jahren bekannt, dass wir von nintendo zu nx keine news bis zur e3 2016 erwarten können.
aber irgendwie wollten es ja manch einer besser wissen :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom