Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumindest der Pointer war ein fantastisches Eingabemittel. Damit waren selbst Spiele wie PES sehr frisch. Schade, dass der Gros der Entwickler nicht allzu weit umdenken wollte.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Hardware-Innovationen - gerade Eingabegeräte verändern unsere Spielweise. Spiele wie Trauma Center sind auf einem normalen Controller unmöglich. Auch das asynchrone Gameplay der WiiU hat immenses Potenzial - wenn die Entwickler nicht einfach 1:1 porten würden. Wobei das selbst Nintendo betrifft - siehe MK8 und der Hupe.

Es wäre schade, wenn Nintendo nicht zumindest weiter in diese Richtung stubsen würde. Ein normaler Controller mit einer normalen Konsole ist schon bei der Konkurrenz zu haben. Nintendo ist seit dem DS eher die Anlaufstelle für das gewisse Etwas. Kann schiefgehen, aber wenigstens versuchen sie es noch.

Witzig finde ich immer noch dass vor allem 3rd party die wii mote teilweise richtig gut nutzte. Bei den meisten Nin games kam sie mir eher wie Draufsatz auf das eigentliche Spiel vor. Wii Wheel, never forget.
 
Metroid Prime 3 hat auch nach wie vor eine der besten Steuerungen aller Zeiten (während dem Lock-On per Mote immer noch frei zielen können, z.B.). :scan:
 
Witzig finde ich immer noch dass vor allem 3rd party die wii mote teilweise richtig gut nutzte. Bei den meisten Nin games kam sie mir eher wie Draufsatz auf das eigentliche Spiel vor. Wii Wheel, never forget.

Trauriger weise aber meist nur kleinere Software Schmieden. Die Firmen die dicke AAA Titel gemacht haben, haben meist nicht mit der Steuerung punkten können.
 
Metroid Prime 3 hat auch nach wie vor eine der besten Steuerungen aller Zeiten (während dem Lock-On per Mote immer noch frei zielen können, z.B.). :scan:

RE4 Wii Edition darf man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen :-)

Immer noch so schade dass Nintendo das Konzept einfach hat fallen lassen. So kann sich sowas auch nicht langfristig etablieren.
 
keine sorge. sony höchstpersönlich hat sich vorgenommen bewegungssteuerung mit vr wiederzubeleben :scan:
 
Innovation wird bei Videospielen vordergründig durch Software erreicht un nicht durch Sinnlosigkeiten wie 3D Display oder einem Tabletcontroller.
Sehr unreflektiert oder vielleicht hast du selbst sehr wenig Erfahrung mit dem 3D Display gemacht.
ich gehe davobn aus daß du den 3DS meinst.
Kann da nicht ganz folgen warum ein 3D Display sinnlos sein soll aber auf der anderen seite werden VR Brillen gehypt ohne Ende.
Oder magst du deinen Punkt näher erläutern?

Und wo machen bitte PC/PS4 und Bone Spiele Innovation durch Software?
Mehr Pixeldichte, Effekte und Polygone ist keine Innovation.
 
RE4 Wii Edition darf man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen :-)

Immer noch so schade dass Nintendo das Konzept einfach hat fallen lassen. So kann sich sowas auch nicht langfristig etablieren.
Sehr guter Punkt Kerv!
RE4 wurde durch die Wii Mote geradezu wiederbelebt was das Gameplay angeht.
Vergleicht man das mit den Grafikupdate auf PS3/XBox dann ist das schon eine Revolution.

Und MP3 wurde ja schon erwähnt. Nebenbei war Wii Sports auch ein super techdemo wie man es richtig macht.
 
Sehr unreflektiert oder vielleicht hast du selbst sehr wenig Erfahrung mit dem 3D Display gemacht.
ich gehe davobn aus daß du den 3DS meinst.
Kann da nicht ganz folgen warum ein 3D Display sinnlos sein soll aber auf der anderen seite werden VR Brillen gehypt ohne Ende.
Oder magst du deinen Punkt näher erläutern?

Ich mag den brillenlosen 3D-Effekt des 3DS und habe ihn mir unter anderem auch deswegen gekauft, aber eine Innovation fürs Gameplay war er nicht. Und erst recht nicht ist das mit VR vergleichbar.

RE4 Wii Edition ist bis heute das beste RE4, das man spielen kann btw :goodwork:
 
Eher wollten sie Move recyceln, der zweite Screen ist doch ein alter Hut. ;)

Move ist optional somit ziemlich fad die VR Sache. Sollen mir Handschuhe geben. Finde es btw. ebenfalls schade das die Wiimote fallen gelassen wurde. Wii U mit einer weiterentwickelten Wiimote wäre ein Traum gewesen. Gamepad hat ebenfalls tolle Sachen ermöglicht aber bei weitem weniger geändert am Spieldesign als die Wiimote.
 
Wurde eigentlich auch augeklärt wie die Bilder des schwarzen NX "Controllers" entstanden sind?! Die sahen imo schon zu gut aus um ein Photoshop zu sein.

Nicht das der Fake des Fake noch ein Fake ist :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom