darkrince
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 19 Apr 2007
Zumindest der Pointer war ein fantastisches Eingabemittel. Damit waren selbst Spiele wie PES sehr frisch. Schade, dass der Gros der Entwickler nicht allzu weit umdenken wollte.
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Hardware-Innovationen - gerade Eingabegeräte verändern unsere Spielweise. Spiele wie Trauma Center sind auf einem normalen Controller unmöglich. Auch das asynchrone Gameplay der WiiU hat immenses Potenzial - wenn die Entwickler nicht einfach 1:1 porten würden. Wobei das selbst Nintendo betrifft - siehe MK8 und der Hupe.
Es wäre schade, wenn Nintendo nicht zumindest weiter in diese Richtung stubsen würde. Ein normaler Controller mit einer normalen Konsole ist schon bei der Konkurrenz zu haben. Nintendo ist seit dem DS eher die Anlaufstelle für das gewisse Etwas. Kann schiefgehen, aber wenigstens versuchen sie es noch.
Witzig finde ich immer noch dass vor allem 3rd party die wii mote teilweise richtig gut nutzte. Bei den meisten Nin games kam sie mir eher wie Draufsatz auf das eigentliche Spiel vor. Wii Wheel, never forget.