Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fake confirmed! :lol:

Außerdem meint er etwas stärker als PS4 setzt aber auf ARM und nicht x86. Gibts überhaupt ein ARM Chip der an PS4 ran kommt?

Ist aber schon von AMD bestätigt (naja mehr oder weniger) und von mehreren anderen Stellen dass es eine x86 APU wird. Ich denke die ARM-Variante wird entweder in den Controller onder den Handheld eingebaut. Außerdem haben auch schon verschiedenste Stellen gesagt, dass die Kiste vergleichbar mit X1 ist, aber noch nichts von der PS4.

Update, hier die Zitate:

Read more: http://wccftech.com/amd-making-processor-nintendo-nx/#ixzz43tmJA8H4

In its most recent earnings call AMD announced a brand new semi-custom design beyond the two semi-custom chips that the company had announced last year. This means that the company is working on three semi-custom chips. One of the two that were announced last year is x86-64bit based and the other is ARM 64-bit based

...

AMD’s Devinder Kumar had actually confirmed last year that of the two x86 and ARM semi-custom chips announced last year, one would take the company beyond gaming. In other words, one was going to be a gaming chip.

Und ich wette der eine Chip ist für die Konsole und der andere im Controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. allerdings sehen die schwarzen versionen immer noch so gottverdammt echt aus.

Das Objekt an sich ist ja auch zu 99,9% echt. Nur ist sowas heutzutage herzustellen für Leute mit nem anständigen 3D Drucker und ein wenig Know-how das allerkleinste Problem. Sowas zu photoshoppen ist 1000 mal aufwendiger.
Reale Objekte sind heute leider kein Beweis zur Validierung eines Gerüchts mehr, aber spannend macht es das ganze natürlich trotzdem :-)
 
Schade, irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt, aber das Ding hatte zu viele teure Features ohne echten Mehrwert für Nin :ugly:

Vielleicht gibt es noch einen Plot Point in der ganzen Geschichte mit einer weiteren Wendung, dass es doch echt ist, aber eben basierend auf Insiderinformationen einfach "nachgebastelt" wurde.

:coolface:



Im Grunde ist die Stimmung vor der Präsentation einer Nintendo Konsole immer noch am besten. Allein dafür muss Nintendo schauen, dass sie wieder die Kurve kriegen. :-)
 
Salzige Tränen in Hatergesichtern.
Wer bißchen Ahnung hat wusste daß es ein Fake sein musste.
:lol2:
Das Objekt an sich ist ja auch zu 99,9% echt. Nur ist sowas heutzutage herzustellen für Leute mit nem anständigen 3D Drucker und ein wenig Know-how das allerkleinste Problem. Sowas zu photoshoppen ist 1000 mal aufwendiger.
Reale Objekte sind heute leider kein Beweis zur Validierung eines Gerüchts mehr, aber spannend macht es das ganze natürlich trotzdem :-)
Eher das Gegenteil ist der Fall. Bilder und Videos zu faken ist bei weitem nicht so aufwändig wie eine pyhsikalschen Prototypen.
Die Werkzeuge und Maschinen für den Prototyp musst du erstma haben. Das 3d Model musst du auch erstma designen. da bist du schnell mal bei mehreren 1000 € und Tagen Arbeitszeit.
Und Glass bzw. Kunststoffoberflächen spiegelglatt zu drucken ist nicht möglich.
 
Das Objekt an sich ist ja auch zu 99,9% echt. Nur ist sowas heutzutage herzustellen für Leute mit nem anständigen 3D Drucker und ein wenig Know-how das allerkleinste Problem. Sowas zu photoshoppen ist 1000 mal aufwendiger.
Reale Objekte sind heute leider kein Beweis zur Validierung eines Gerüchts mehr, aber spannend macht es das ganze natürlich trotzdem :-)

Du ahst dir das Video nicht zufällig angesehen, wo ganz klar erkennbar war, dass der Prototyp nichts weiter als ein High Poly 3D-Modell war, dass entsprechend in Photoshop oder einem vergleichbaren Programm importiert wurde? ;-)

Wie Lenin schon sagt, CGI ist verglichen mit echten Reproduktionen bei weitem günstiger. Deswegen sehen wir davon auch so viel in Filmen. Wäre alles nochmal doppelt so teuer, für alles Kullissen extra zu bauen, wie es einmal der Fall war. ^^
 
Du ahst dir das Video nicht zufällig angesehen, wo ganz klar erkennbar war, dass der Prototyp nichts weiter als ein High Poly 3D-Modell war, dass entsprechend in Photoshop oder einem vergleichbaren Programm importiert wurde? ;-)

Wie Lenin schon sagt, CGI ist verglichen mit echten Reproduktionen bei weitem günstiger. Deswegen sehen wir davon auch so viel in Filmen. Wäre alles nochmal doppelt so teuer, für alles Kullissen extra zu bauen, wie es einmal der Fall war. ^^

Na ich weiss nicht, um so etwas mit einer Render-Software zu machen investiert man Wochen. Das Ding hatte sogar Schrauben, Metall Kontakte und eine Linse/ Kamera...

Was ich nicht verstehe, wenn man schon so einen Fake macht, dann sollte man das auch publik machen. Der Typ hat auf jeden Fall Telent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiss nicht, um so etwas mit einer Render-Software zu machen investiert man Wochen. Das Ding hatte sogar Schrauben, Metall Kontakte und eine Linse/ Kamera...

Was ich nicht verstehe, wenn man schon so einen Fake macht, dann sollte man das auch publik machen. Der Typ hat auf jeden Fall Telent...
Naja eher wenige Stunden.
Hab nen Kumpel der macht dir das innerhalb weniger Stunden fertig. Gerendert und gephotoshopt.
Ist ja von der komplexität kein Videospielcharaktermodell von Bayonetta oder so.
 
Du ahst dir das Video nicht zufällig angesehen, wo ganz klar erkennbar war, dass der Prototyp nichts weiter als ein High Poly 3D-Modell war, dass entsprechend in Photoshop oder einem vergleichbaren Programm importiert wurde? ;-)

Wie Lenin schon sagt, CGI ist verglichen mit echten Reproduktionen bei weitem günstiger. Deswegen sehen wir davon auch so viel in Filmen. Wäre alles nochmal doppelt so teuer, für alles Kullissen extra zu bauen, wie es einmal der Fall war. ^^

Mein Post bezog sich auf diese Bilder. Ihr glaubt gar nicht, wie einfach es ist, einen solchen Controller zu drucken, wenn man das High Poly 3D-Modell schon hat. Auch die Spiegeloberfläche ist für jemanden, der schonmal eine Handydisplayfolie aufgeklebt und ein Skalpell in der Hand gehabt hat, ein Klacks.

Der Aufwand dagegen, einen solchen Controller zu photoshoppen, inkl. aller dieser kleinen Details, die auf den beiden Bildern dagegen zu sehen sind, ist enorm. Staub, Fingerabdrücke, Spiegelungen, Schatten, der schief aufgeklebte Aufkleber, etc.... Alles sieht viel zu perfekt aus. Wenn das Photoshop ist, verdient der Typ allen Respekt dieser Welt und ist gleichzeitig zu bemitleiden, da er mit einem 3D-Drucker zwei Wochen weniger Arbeit gehabt hätte.

@Supertentacle: Danke, Du warst schneller ;) Jetzt kann ich mir zumindest die weiteren Ausführungen sparen :)

Hab nen Kumpel der macht dir das innerhalb weniger Stunden fertig. Gerendert und gephotoshopt.
Wenn er das wirklich aus dem Nichts innerhalb von wenigen Stunden SO hinbekommt, hoffe ich für ihn, dass er mindestens 10.000€ die Woche verdient, sonst ist er heftig unterbezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück war es ein Fake. Und jetzt wird es Zeit für echte Infos. Ich bin es so langsam leid zu warten.
 
Wenn er das wirklich aus dem Nichts innerhalb von wenigen Stunden SO hinbekommt, hoffe ich für ihn, dass er mindestens 10.000€ die Woche verdient, sonst ist er heftig unterbezahlt :)
Nee ist er nicht. Arbeitet als Konstruktuer (IG Metall Tarif) mit Catia in Berlin bei Continental und designed eigentlich Komponenten für Fahrzeughersteller.
Das ist das Täglichbrot und keine Raketenwissenschaft.

Wird mich nicht wundern wenn Grafikdesigner in der Spielebranche das nochmals deutlich schneller auis dem Handgelenk schütteln.
;)
 
Respekt an die Faker, erst recht, dass sie noch passende Making Ofs liefern, die sind schließlich gar nicht so uninteressant. Nintendo wird es freuen, schließlich hat das für Schlagzeilen gesorgt.
 
Respekt an die Faker, erst recht, dass sie noch passende Making Ofs liefern, die sind schließlich gar nicht so uninteressant. Nintendo wird es freuen, schließlich hat das für Schlagzeilen gesorgt.
Ist natürlich ganz klar Werbung für das Unternehmen. In erster Linie sind sie, der Faker und sein Bruder, nun im Gespräch. Auch wenn das Interesse nun nicht mehr so groß sein wird, wie bei einem Originalprodukt. Nintendo ist für sie nebensächlich. Das zieht mit Sicherheit Aufträge nach sich.

Er sollte es nun auf ebay anbieten.

l2fdwg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kerv
Siehste mal. Die Tools musst du erstmal haben.
Ein Fotoshop und 3d prog kannst du dir einfach so ziehen oder auf oepnsource zurückgreifen.
;)
Wie siehste mal? Hab ja nie bezweifelt, dass man so ein Equipment erstmal braucht, hab selbst beruflich Zugang zu sowas. Aber hat man es, bastelt man so einen Controller halt schneller damit, als sich die Mühe zu machen, sowas aus dem Nichts bei Photoshop zu zaubern, natürlich mit allen Umgebungsdetails etc.

Aber genug Offtopic. Für NX bedeutet das ganze einfach, dass man absolut nichts, außer Infos von Nintendo selbst, glauben darf. Die Faker sind heutzutage einfach zu professionell und ambitioniert geworden:neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom