Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Move ist optional somit ziemlich fad die VR Sache. Sollen mir Handschuhe geben. Finde es btw. ebenfalls schade das die Wiimote fallen gelassen wurde. Wii U mit einer weiterentwickelten Wiimote wäre ein Traum gewesen. Gamepad hat ebenfalls tolle Sachen ermöglicht aber bei weitem weniger geändert am Spieldesign als die Wiimote.

Also ich hoffe ja mal, dass die Mote weiter unterstützt wird.

Das ist der mit Abstand beste Controller der letzten 2 Konsolen Generationen, OK für Hüpf-Spiele noch der 360-Controller...
 
Gut gemacht ist es aufjedenfall, aber ich war trotzdem skeptisch, weil ich mir A. nicht vorstellen kann, dass die nochmal nen Controller mit Display bringen und B. das man damit Spiele spielen können soll.
 
Move ist optional somit ziemlich fad die VR Sache. Sollen mir Handschuhe geben. Finde es btw. ebenfalls schade das die Wiimote fallen gelassen wurde. Wii U mit einer weiterentwickelten Wiimote wäre ein Traum gewesen. Gamepad hat ebenfalls tolle Sachen ermöglicht aber bei weitem weniger geändert am Spieldesign als die Wiimote.

So gut ich das WiiU Pad auch finde, die Wiimote hätten sie auf jeden Fall weiterentwickeln sollen, aber vielleicht war das Ende mit M+ erreicht und Nintendo sucht erstmal nach neuen Ideen. Ich halte zwei Analogsticks immer noch für Sinnvoll, aber Beta hat's schon angesprochen, es kommt immer auf das Game an, einige Genres kann man durchaus mit einem Finger steuern.^^ und da hoffe ich auf gute Spielideen von Nintendo die gut zum NX-Interface passen. Pikmin 3 fand ich für die U zB schon sehr gelungen.
 
So gut ich das WiiU Pad auch finde, die Wiimote hätten sie auf jeden Fall weiterentwickeln sollen, aber vielleicht war das Ende mit M+ erreicht und Nintendo sucht erstmal nach neuen Ideen. Ich halte zwei Analogsticks immer noch für Sinnvoll, aber Beta hat's schon angesprochen, es kommt immer auf das Game an, einige Genres kann man durchaus mit einem Finger steuern.^^ und da hoffe ich auf gute Spielideen von Nintendo die gut zum NX-Interface passen. Pikmin 3 fand ich für die U zB schon sehr gelungen.

Das Ende war mit M+ sicher nicht erreicht. Nintendo brauchte ganz schlicht und ergreifend wieder was neues, um wieder eine Gameplayrevolution versprechen zu können. Halt was neues des Neuen wegen.
Eine typische Fehlentscheidung halt.
Eine Konsole mit Wiimote 2 und ~XO-Leistung zum gleichen Preis bzw. WiiU-Leistung für 200€ hätte sich bestimmt 10Mio. mal mehr verkauft, behaupte ich jetzt mal so in den leeren Raum..
 
Das Ende war mit M+ sicher nicht erreicht. Nintendo brauchte ganz schlicht und ergreifend wieder was neues, um wieder eine Gameplayrevolution versprechen zu können. Halt was neues des Neuen wegen.
Eine typische Fehlentscheidung halt.
Eine Konsole mit Wiimote 2 und ~XO-Leistung zum gleichen Preis bzw. WiiU-Leistung für 200€ hätte sich bestimmt 10Mio. mal mehr verkauft, behaupte ich jetzt mal so in den leeren Raum..

Die Wii hat sich zum Ende überhaupt nicht mehr verkauft, da hätte ein Wii Sports 2 in HD Optik nicht viel geändert. 10 Millionen mehr, das ist Cube Niveau, auch nicht wirklich berauschend. Was neues war schon der richtige Weg, die WiiU war es nicht, ob irgend ein anderes Produkt geholfen hätte weiß ich nicht, behaupten kann man viel, aber Sony verkauft alleine schon wegen dem Namen Playstation jede Menge Konsolen, vielleicht gibt der Markt für Nintendo einfach nicht mehr viel her. Mit NX werden wir es wissen, aber im Moment wissen wir nix.
 
Die Wii hat sich zum Ende überhaupt nicht mehr verkauft, da hätte ein Wii Sports 2 in HD Optik nicht viel geändert. 10 Millionen mehr, das ist Cube Niveau, auch nicht wirklich berauschend. Was neues war schon der richtige Weg, die WiiU war es nicht, ob irgend ein anderes Produkt geholfen hätte weiß ich nicht, behaupten kann man viel, aber Sony verkauft alleine schon wegen dem Namen Playstation jede Menge Konsolen, vielleicht gibt der Markt für Nintendo einfach nicht mehr viel her. Mit NX werden wir es wissen, aber im Moment wissen wir nix.

Nintendo hat genug fans die praktisch zu jeder hardware greifen. Dass dem Konzern jemals so nen genie streich wie die wii gelingt ist imo auszuschließen.
 
Ne WiiU auf One/PS4 Niveau am besten auch mit x86 APU von AMD ein Jahr vor der Konkurrenz hätte auf jeden Fall besser funktioniert als die WiiU wie wir sie kennen. Das GamePad macht die Konsole teurer, aber eine WiiU mit gleicher Hardware und Standard Controller oder WiiMote hätte auch nicht viel besser funktioniert. Nintendo hat halt im Wii Höheflug gedacht, das wenn sie alles nochmal so machen das schon klappen wird. Also schwache Hardware, neuartiger Controller und dann wird das schon laufen. Mit Konkurenzfähiger Hardware wäre das auf jeden Fall besser gelaufen. Sony wäre vielleicht immer noch Marktführer aber gerade Xbox hätten sie vielleicht sogar schlagen können.
 
Super:

Das hätte man aber nicht für 350€ verkaufen können....
Das wäre bedeutend teurer gewesen als eine PS4 zu damaligen Zeit, schätze Richtung 500€.. ;)
 
Ein Jahr vor X1 Veröffentlichung eine Hardware mit identischer Leistung wäre auf jeden Fall teuer gewesen, von PS4 Leistung wollen wir erst gar nicht reden. Die WiiU ist auch keine Wii sondern ein neues Konzept das mega schlecht umgesetzt wurde. Alles mit dem Wort Wii im Namen hätte nicht mehr funktioniert, große Controller gehören wohl auch dazu. Die Coregamer die sich im Internet seit Jahren vor Nintendo verschließen werden den Mehrwert den Nintendo Produkte bieten auch nicht mehr verstehen, für die gilt nur maximale Power und ein normaler Controller, was auch immer das heißt, ich spreche lieber vom Playstation Standard und genau das ist aus strategischer Sicht immer ein Fehler, denn die Produkte müssen sich für den Kunden voneinander unterscheiden.
 
Nintendo hat genug fans die praktisch zu jeder hardware greifen. Dass dem Konzern jemals so nen genie streich wie die wii gelingt ist imo auszuschließen.

Sehe ich anders, liegt wohl daran das ich Marketing studiert habe. Auf welcher Grundlage ist es denn auszuschließen? Ein logischer Grund ist für mich nicht zu erkennen, man könnte sagen die Wii war pures Glück, aber dann könnte ich genau so gut nach dem täglichen Bild Horoskop Leben, es würde keinen Unterschied machen.
 
...und die Nintendo fans die zu jeder Hardware greifen musst du mir mal zeigen, ich hoffe du redest nicht von den 20+ Gestalten auf Consolewars. ;)
 
Naja aber die bisherigen WiiU Käufer werden schon größtenteils N-Fans sein . Würde sogar vermuten das der Anteil der Käufer wo die WiiU die erste Nintendo Konsole ist im einstelligen Prozentbereich liegt.
 
beweist die wiiu nicht das gegenteil? gibt genügend prominente n-affine user selbst auf cw, die immer noch keine haben.

ich finde 10 mio verkäufe schon beeindruckend bei dem was die wii u darstellt.

@sven

schön dass du marketing studiert hast - bei mir waren es eher Personalführung.
Ich bin der Meinung Nin ist so weit hinter den Mitbewerbern dass sie das eben nicht mehr aufholen in akzeptabler Zeit.
 
Naja aber die bisherigen WiiU Käufer werden schon größtenteils N-Fans sein . Würde sogar vermuten das der Anteil der Käufer wo die WiiU die erste Nintendo Konsole ist im einstelligen Prozentbereich liegt.

Der größte Teil der WiiU Käufer dürfte der Teil sein, die VOR der WiiU jede Nintendo-Konsole gekauft hätten. Die Zahl dürfte mittlerweile deutlich kleiner, Größenordnung 5 Mio. liegen. Umso schlimmer, dass einem hier Leute erzählen wollen, dass sich eine Konsole, die sich auf Cube Niveau verkaufen würde, nicht lohne...
 
ich finde 10 mio verkäufe schon beeindruckend bei dem was die wii u darstellt.

@sven

schön dass du marketing studiert hast - bei mir waren es eher Personalführung.
Ich bin der Meinung Nin ist so weit hinter den Mitbewerbern dass sie das eben nicht mehr aufholen in akzeptabler Zeit.

Was denn aufholen? Den Playstation Standard oder die nicht vorhandenen Kunden die sich lieber von Nin fern halten? Der Kunde sieht doch nur das was er sehen möchte, viele wollen einfach gut unterhalten werden und mit dem entsprechenden Produkt geht das auch. Um nicht schon wieder die Wii zu strapazieren, Starbucks hat den Kaffee neu erfunden, nicht besser als beim Bäcker nebenan, dafür 3x so teuer.

State of the Art Hardware zu entwickeln oder besser gesagt entsprechende Deals mit Chipentwicklern zu stricken ist da eher das Problem. Natürlich könnte Nin die neusten Chips verbauen und die Konsole mit Verlust für 500 Euro verkaufen, aber welche Abteilung soll den Verlust in der Zeit auffangen. Pokémon? MS und Sony haben die Probleme nicht oder zumindest nicht so extrem wie N, bei Nintendo muss das Geschäft laufen. Das die WiiU ein Fehler war sag ich ja auch, aber so ist es nun mal gelaufen. Da kannste machen nix. Das N das Hardwaregeschäft nicht aufgeben möchte ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, aber das man mit NX ein uneingeschränktes Konkurrenzprodukt zur PS4 und Xbox bekommt wage ich zu bezweifeln. Genau wie du gesagt hast, der Vorsprung ist zu groß. N wird vorraussichtlich mit Originalität Punkten wollen und das Teil irgendwo mit Profit verkaufen. Ich fand die exklusives von N auf der U bis jetzt großartig, das Softwareangebot ist wichtig, aber ohne Hype läuft heutzutage nichts mehr.

Gibt's irgendwas neues zu NX? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom