Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist halt seit 1 1/2 jahren bekannt, dass wir von nintendo zu nx keine news bis zur e3 2016 erwarten können.
aber irgendwie wollten es ja manch einer besser wissen :rolleyes:
Afaik hieß es immer nur 2016. Ob jetzt erst zur E3, oder früher... davon war nie die Rede.
Mittlerweile kann man aber davon ausgehen, dass man vor der E3 tatsächlich nichts hört. Wobei ich es mir wünschen würde, damit man sich auf der E3 dann auf die Spiele konzentrieren kann :hmm:
 
In knapp 30 Tagen könnte es auch zumindestens eine kleine Enthüllung geben. Am 27. ist ja der Fiscal Year Earnings Report und am Tag danach sollte normalerweise das Briefing stattfinden.

Ja, das denke ich auch ! Allerdings sind solche Investoren-Briefings eher auf Flughöhe 10.000 m aber immerhin eine offizielle Aussage muss eigentlich nach dem Aktienrecht kommen...
 
Am Zeitpunkt, an dem es Infos gibt, kann man wohl abschätzen, was Nintendo so zu bieten hat. Haben die nämlich wirklich viel in Petto, sollten sie die Hardware separat vor der e3 vorstellen um sich da dann auf die Software konzentrieren zu können. In einer PK lässt sich eine (bzw. vielleicht sogar mehrere) Hardware und ein großes LineUp kaum verpacken, in eine Direct noch viel weniger.
 
ist halt seit 1 1/2 jahren bekannt, dass wir von nintendo zu nx keine news bis zur e3 2016 erwarten können.
aber irgendwie wollten es ja manch einer besser wissen :rolleyes:

Und du findest 1 1/2 Jahre nicht zu lang? ... ich schon :cry:

Am Zeitpunkt, an dem es Infos gibt, kann man wohl abschätzen, was Nintendo so zu bieten hat. Haben die nämlich wirklich viel in Petto, sollten sie die Hardware separat vor der e3 vorstellen um sich da dann auf die Software konzentrieren zu können. In einer PK lässt sich eine (bzw. vielleicht sogar mehrere) Hardware und ein großes LineUp kaum verpacken, in eine Direct noch viel weniger.

Ich fürchte dass wir trotzdem auf nichts schließen können. Nintendo könnte die HW vorher zeigen und trotzdem kaum Spiele parat haben oder sie könnten die HW auf der PK zeigen und danach das TH-Feuerwerk des Jahrzehnts starten...
 
Am 27.April erwarte ich schon wenigstens das erste kleine Häppchen zur NX, irgendwann sollte Nintendo mal was konkretes sagen, E3 is noch so ewig hin *seufz*
 
Nintendo hat NX eigentlich nur deshalb genannt, weil man Angst hatte, dass ansonsten ALLE Medien dieser Welt verkündet hätten, dass Nintendo die Konsolen einstellt und künftig nur noch Smartphone-Games bringt.

Und da gebe ich dir Brief und Siegel, das genau dies passiert wäre.

Sieht man ja ganz gut, wie mittlerweile wegen jedem Pieps ein Fass aufgemacht wird.
 
Viele neue NX-Gerüchte http://www.gamespot.com/forums/syst...our-has-arrived-grab-salted-popco-33060961/#2

Informationen zu NX:

NX wird einen imposanten Launch haben. Dabei erscheint die Heimkonsolen-Version im Winter 2016 für $350, während die Handheld-Version Mitte 2017 für $199 herauskommt.

Nintendo Reach soll der finale Name der Heimkonsolen-Variante werden. Die Handheld-Variante heißt hingegen Nintendo Limit. Laut demotor ist das Logo auf verschiedenste Weise gestaltet worden. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel es im Stile der 90er von Nintendo zu designen, aber es soll auch Logos im Design der Wii/DS-Logos geben.

Das Marketing soll zwischen Hardcore- (Fokus auf Heimkonsole) und Casual-Spielern (Fokus auf Handheld) unterscheiden und sehr retro-orientiert sein. Dabei werden die Farben rot und blau als Erkennungsmerkmal verwendet. In Verbindung mit der Konsole werden keinerlei Gimmick beworben.

Die Virtual Console soll ebenso stark beworben werden.

Nintendo Reach ist nicht rückwärtskompatibel zu Wii U-Spielen, allerdings werden einige Spiele auf NX geportet. Das soll durch ein "Reach setting" und ein "Wii U setting" möglich sein.

Das "Reach setting" passt die Wii U-Spiele so an, dass sie ohne Wii U-Gamepad gespielt werden können. Das "Wii U setting" allerdings benötigt allerdings den neuen Handheld "Nintendo Limit" und spielt sich wie ein gewöhnliches Wii U-Spiel.

Bevor Nintendo Limit erscheint, werden Ports von Wii U-Spielen also auf "Reach setting" beschränkt sein.
Das Betriebssystem soll bei beiden NX-Versionen identisch sein.

NX soll Cartridges benutzen, die etwa der Größe aktueller 3DS-Module entsprecken, aber rechteckiger sind. Cartridges, die für beide Versionen genutzt werden können, haben blaue und rote Markierungen, welche, die nur mit Reach kompatibel sind, lediglich blaue Markierungen, solche, die nur mit Limit kompatibel sind, nur rote Markierungen.

Der NX-Handheld hat etwa die Größe des Touchscreens von aktuellen 3DS XL-Modellen. Es besitzt zudem einen freeform Display, welcher als "Die volle Immersion"-Bildschirm vermarktet wird. Es hat zudem irgendeine Form von "head tracking", sprich es kann die Lage und Position eures Kopfes ermitteln.

Die Grafiken des Handhelds werden als "lückige Wii U-Spiele" bezeichnet.

Die einzigen großen Neuerungen im Online-Bereich sollen ein Voice-Chat, Cloud-basierte Speicherstände und My Nintendo-Missionen sein.

Die Power liegt zwischen derer von Xbox One und Playstation 4.

Was Präsident Kimishima über die Neuheit von NX sagte, soll totaler Mist sein. Neben dem Spielchen mit den zwei verschiedenen Hardware-Versionen ist NX recht traditionell.

Die Konsole soll im Bundle mit einem Controller und 5 Virtual Console-Spielen kommen. Es gibt ebenso ein weiteres Paket, welches zusammen mit "MiiWare" verkauft wird.

Informationen zu Spielen der NX:

NX soll mit Top-Titeln wie The Legend of Zelda: The Fields of Dawn und einem neuen 3D-Mario-Abenteuer, derzeit Mario Underground genannt (Titel wird noch geändert), erscheinen.

Weitere Informationen zu Mario Underground findet ihr bei unserer anderen News des heutigen Tages!
Ein neuer Animal Crossing-Ableger ist in Arbeit.

Retro Studios arbeitet an einem Titel für Winter 2017, welches derzeit Nintendo's All Stars genannt wird und ein Action-RPG ist. Es soll großen Nutzen der amiibo machen. Charaktere können aber auch für etwa 5$ gekauft werden.
Die jährlichen Titel von Ubisoft, EA und Activision sind für den Launch geplant

Sonstiges:

Ein Presse-Event soll Mitte April angekündigt werden, welches spät im April nach dem Erscheinen von Star Fox Zero stattfindet.

Reggie soll der Gastgeber für das NX Presse-Event sein und eine Vorschau auf Mario und Zelda geben.
Die E3-Show von Nintendo wird eine Konferenz mit im Voraus aufgenommenem Gameplay, welches in einigen Tagen aufgenommen wird.

Nintendo ist überzeugt von NX und glaubt die Xbox One damit übertrumpfen zu können.

Von N-Tower übersetzt

Ehm, ja...

Laut dem Gerücht benutzt man die Retro Studios für ein Amiibo-Game? Potenzial-Verschwendung vom feinsten :oops:

Wie dem auch sei, laut meinem Onkel, der bei Nintendo arbeitet, wird NX eine 4k-Konsole.
:v:

Die letzten Fakes sollten gezeigten, dass man lieber bis zur E3 abwarten sollte - erst dann wissen wir, was Codename "NX" ist (insbesondere der Punkt, dass man die Xbox One überholen will und damit wieder im Konsole-Krieg einsteigen will, macht es für mich unglaubwürdig)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mega unwahrscheinlich ist es nicht, ist ein ganz gutes Konzept. Die Namen sind aber irgendwie doof Nintendo Reach und Limit..

Und ich bezweifele immer noch den Sinn von Modulen für eine PS4/One like Konsole. Entweder 32 GB Karten für die, die Publisher ihre 50 GB Games wieder beschneiden müssen (wie beim Gamecube durch die kleinen Discs) oder noch teurere 64 GB Karten?

Oder die Konsole und Handheld sind quasi Digital Only und die Module sind quasi nur noch die Schlüssel die den Download und ausführen erlauben.
 
Jaja :ugly: , da glaube ich nicht dran. Alleine die Namen "Field of Dawn", "Mario Underground" oder die System Namen "Reach" und "Limit" klingen überhaupt nicht Nintendo-typisch. Eher wie ein Fanboy-Traum, leider.

Das ist ja noch mehr Fake als die Controller zuvor xD Schade, dass er sich nicht so viel Mühe gegeben hat...
 
Jaja :ugly: , da glaube ich nicht dran. Alleine die Namen "Field of Dawn", "Mario Underground" oder die System Namen "Reach" und "Limit" klingen überhaupt nicht Nintendo-typisch. Eher wie ein Fanboy-Traum, leider.

Welcher Fanboy würde seine Konsole Limit oder auch Reach nennen ?

Ach ja, Sony-Fans, die über die Nin-Konsole reden, zählen nicht :coolface:

p.s. Mein Vorschlag wäre:

NeXt
Entertainment
System

Das ist ein Fanboyname...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lieben, wenn die Konsole Speicherkarten als Medium benutzt und ohne Disc-Laufwerk daherkommt. Alleine die Ladezeiten und es würde sich trotz Day One Patches (der 3rds) eher wie ne Konsole anfühlen :v: Wäre ich Nintendo würde ich die Virtual Console richtig ausbauen, zu nem Nintendo Steam. Richtig beworben hätte das in der Tat Potential. Der "Leaker" ist trotzdem ne Lachnummer, imo.
 
Welcher Fanboy würde seine Konsole Limit oder auch Reach nennen ?

Ach ja, Sony-Fans, die über die Nin-Konsole reden, zählen nicht :coolface:

p.s. Mein Vorschlag wäre:

NeXt
Entertainment
System

Das ist ein Fanboyname...

Jedoch wahrscheinlicher als diese neuen Gerüchte, ich denke sogar das die Wahrscheinlichkeit das der Nane der neuen Konsole in diese Richtung geht bei guten 25% liegt.
 
Ich würde es lieben, wenn die Konsole Speicherkarten als Medium benutzt und ohne Disc-Laufwerk daherkommt. Alleine die Ladezeiten und es würde sich trotz Day One Patches (der 3rds) eher wie ne Konsole anfühlen :v: Wäre ich Nintendo würde ich die Virtual Console richtig ausbauen, zu nem Nintendo Steam. Richtig beworben hätte das in der Tat Potential. Der "Leaker" ist trotzdem ne Lachnummer, imo.

Da Nintendo nicht die Rechte an den Spielen hält: Niemals.
 
Speicherkarten, die so ähnlich sind wie die des 3DS,aber etwas eckiger...

Bisschen detailliert für sonen Leak :ugly:

Aber Reach und Limit klängen gar nicht so super übel.
 
Bei reach würde ich sofort an halo denken , also schonmal sehr positiv :P

Für Nintendo wahrscheinlich nicht so positiv :v:

Wobei Miyamoto ja gesagt hat, dass auch Nintendo ein Halo machen könnte :sorry:

Aber zu den Namen: "Reach" ist nicht so schlimm, aber "Limit" ist ein sehr bescheidener Name. Aber naja, wir sollten dem offensichtlichen Fake weniger Zeit zukommen lassen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom