SuperTentacle
Moderator
Nintendo wird ganz sicher nicht Buttons opfern, wenn sie keinen ordentlichen Ersatz haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen davon das dass Teil fugly aussieht, sogar mehr als der Wii U Controller:
Haptisches Touchscreen hat "fühlbare" knöpfe (ich hatte allerdings keine in der Hand, weiß also nicht wie gut).
Das damit kein Spiele kompetetiv gespielt werden könnte Nintendo nicht weniger jucken @taro.
Das wäre ein Move von Nintendo um mal wieder ihre Haupttargetaudience zu fangen, und das sind nach einige Angaben Unter 12 Jährige die seit 2 generationen jetzt mit Touchscreen aufwachsen
Als wenn die 12 jährigen wegen dem Touchscreen eingefangen werden könnten^^ Dafür bräuchte es mehr, sowas wie damals Pokemon. Imo wäre es schwachsinn, auch mit haptischem Feedback, das kostet nur mehr und bringt am Ende weniger. Die Hauptzielgruppe sollten Gamer sein und die wollen (unabhängig vom Alter) eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit. Aber mal schaun, wenn es der Handheld ist könnte ich damit leben. Für einen Konsolencontroller wärs ne Enttäuschung. Ich gehe aber immer noch von Fake beziehungsweise verworfener Prototyp aus.
Als wenn die 12 jährigen wegen dem Touchscreen eingefangen werden könnten^^ Dafür bräuchte es mehr, sowas wie damals Pokemon. Imo wäre es schwachsinn, auch mit haptischem Feedback, das kostet nur mehr und bringt am Ende weniger. Die Hauptzielgruppe sollten Gamer sein und die wollen (unabhängig vom Alter) eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit. Aber mal schaun, wenn es der Handheld ist könnte ich damit leben. Für einen Konsolencontroller wärs ne Enttäuschung. Ich gehe aber immer noch von Fake beziehungsweise verworfener Prototyp aus.
Es gab schon vor Jahren ein Display im Prototypenstatus das sich unterschiedlich anfühlen konnte. Könnte also sein das der Screen sich da wo Tasten sind Rau anfühlt und wenn man drückt gibt es dann haptisches Feedback also die alternative zum Klick.
Tja, auf dem Smartphone gibt's halt so gut wie nichts, wo man präzise und gleichzeitig gut getimete "Knopfdrücke" braucht, entweder es ist egal wo man hindrückt, dann sind auch schnelle Eingaben hintereinander kein Problem, oder man muss Schaltflächen sehr genau treffen, dann ist das Timing aber total egal.
Wie ich hier schonmal schrieb, Spiele wie Smash Bros., Bayonetta oder SFV sind mit so einem Controller absolut unspielbar, wenn man den Anspruch hat, sie genau so gut, wie mit einem klassischen Controller zu beherrschen.
Doch, wenn man Emulatoren am Smartphone nutzt, braucht man genau das. Ist schwieriger mit virtuellen Buttons, aber Übung macht den Meister. Dadurch wurde selbst Super Mario Land wieder zu einer Herausforderung
Doch, wenn man Emulatoren am Smartphone nutzt, braucht man genau das. Ist schwieriger mit virtuellen Buttons, aber Übung macht den Meister. Dadurch wurde selbst Super Mario Land wieder zu einer Herausforderung
Also so ein Blödsinn.
Ich tue mir das nicht an. Punkt. Aus. Ende. Wenn ich weiß, es gibt für die Spiele bessere Steuerungsmöglichkeiten - übrigens immer stets ein Ziel von Nintendo -, dann brauche ich das Spiel nicht so vermurkst spielen.
Kann ich so nicht unterschreiben, sehe ich wie Ark.
Pysikalsche Buttons sind für mich essentiell, meine Fingerkuppen brauchen physische Marker.
Klar Touchscreensteuerung ist nicht gleich Touchscreensteuerung.
Abhängig vom Spielprinzip mag das mehr oder weniger befriedigend klappen.
Während Steuerung über einen präzisen Stylus gute Dienste (3DS) leisten kann sind gemappte Buttonlayouts auf einem Bildschirm teilweise grausam weil ungenau und es fehlt ein definierter Druckpunkt. Hier gutes Beispiel Secret of Mana für iphone.
Ich hab kein Feedback bei Smartphonegames. Mir fehlt dennoch nichts. Was läuft falsch?
Ich möchte euch ja nur ungern in eurer Diskussion bremsen (ist lustig) aber habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr da zusammen bastelt ?
Ich kenne kein Gerät mit Freeform Display, ich kenne kein Gerät mit haptischem Feedback Display. Aber ihr diskutiert über ein Freeform Display mit haptischem Feedback, was glaubt ihr was das kostet ?
Und ihr habt mich ausgelacht, als ich meinte dass Polaris Architektur auch zum Einsatz kommen könnte und dies ist nachweislich als Prototyp verfügbar
Und dazu würde das ganze auch noch kaum Gameplayveränderungen mit sich bringen, im Gegensatz zu beispielsweise einer Wiimote . Wäre halt halt so ein typisches Innovation der Innovation wegen Gerät. Und das ist sowieso in den seltensten Fällen erfolgbringend, da sich Vorteile einfach nicht vermitteln lassen. Wie halt beim Gamepad auch schon.Ich möchte euch ja nur ungern in eurer Diskussion bremsen (ist lustig) aber habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr da zusammen bastelt ?
Ich kenne kein Gerät mit Freeform Display, ich kenne kein Gerät mit haptischem Feedback Display. Aber ihr diskutiert über ein Freeform Display mit haptischem Feedback, was glaubt ihr was das kostet ?
Und ihr habt mich ausgelacht, als ich meinte dass Polaris Architektur auch zum Einsatz kommen könnte und dies ist nachweislich als Prototyp verfügbar
Wie kann ich mir überhaupt Touchscreen Buttons mit haptischem Feedback vorstellen? Vibration?
Ich hoffe, dass sie das nicht machen. Lasse mich zwar gerne überraschen, aber das was man vom Smartphone kennt is Mist.
Hmm... es könnte schon ein Prototyp sein. 100%ig sicher kann man eigentlich nur sagen, dass es nicht das endgültige Produkt ist.
Das Ganze könnte grundsätzlich so funktionieren (die Sticks sind enorm wichtig ggü. Smartphones), aber nur als Handheld. Am Fernseher würde es in einer Katastrophe enden, weil hier die Augen nicht auf das Pad gerichtet sind. Da müssen haptische Buttons her, ansonsten funktioniert das ganz einfach nicht.
D.h. wenn das da oben wirklich die Idee hinter dem Handheld ist, dann hat sich das Thema Crossplay (NX home/mobile) imho komplett erledigt. Dann läuft es doch wieder auf 2 völlig getrennte Geräte hinaus.