Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen davon das dass Teil fugly aussieht, sogar mehr als der Wii U Controller:

Haptisches Touchscreen hat "fühlbare" knöpfe (ich hatte allerdings keine in der Hand, weiß also nicht wie gut).

Das damit kein Spiele kompetetiv gespielt werden könnte Nintendo nicht weniger jucken @taro.


Das wäre ein Move von Nintendo um mal wieder ihre Haupttargetaudience zu fangen, und das sind nach einige Angaben Unter 12 Jährige die seit 2 generationen jetzt mit Touchscreen aufwachsen

Als wenn die 12 jährigen wegen dem Touchscreen eingefangen werden könnten^^ Dafür bräuchte es mehr, sowas wie damals Pokemon. Imo wäre es schwachsinn, auch mit haptischem Feedback, das kostet nur mehr und bringt am Ende weniger. Die Hauptzielgruppe sollten Gamer sein und die wollen (unabhängig vom Alter) eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit. Aber mal schaun, wenn es der Handheld ist könnte ich damit leben. Für einen Konsolencontroller wärs ne Enttäuschung. Ich gehe aber immer noch von Fake beziehungsweise verworfener Prototyp aus.
 
Als wenn die 12 jährigen wegen dem Touchscreen eingefangen werden könnten^^ Dafür bräuchte es mehr, sowas wie damals Pokemon. Imo wäre es schwachsinn, auch mit haptischem Feedback, das kostet nur mehr und bringt am Ende weniger. Die Hauptzielgruppe sollten Gamer sein und die wollen (unabhängig vom Alter) eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit. Aber mal schaun, wenn es der Handheld ist könnte ich damit leben. Für einen Konsolencontroller wärs ne Enttäuschung. Ich gehe aber immer noch von Fake beziehungsweise verworfener Prototyp aus.

Gamepad ist eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit und die Wii U hat tolle Games. Scheint nicht ganz das zu sein was "Gamer" wollen. :ugly:

Hier überdramatisieren mal wieder einige Leute eventuelle Neuerungen bei der Steuerung. Wir reden hier schließlich über einen Handheld.
 
Als wenn die 12 jährigen wegen dem Touchscreen eingefangen werden könnten^^ Dafür bräuchte es mehr, sowas wie damals Pokemon. Imo wäre es schwachsinn, auch mit haptischem Feedback, das kostet nur mehr und bringt am Ende weniger. Die Hauptzielgruppe sollten Gamer sein und die wollen (unabhängig vom Alter) eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit. Aber mal schaun, wenn es der Handheld ist könnte ich damit leben. Für einen Konsolencontroller wärs ne Enttäuschung. Ich gehe aber immer noch von Fake beziehungsweise verworfener Prototyp aus.

Wo steht da was von Einfangen? Man biedert sich an weil man versagt hat selber irgendwie einzufangen, man fängt sie überhaupt erstmal in dem ihnen sowas gibt und keinen Wiiu Pad
 
Es gab schon vor Jahren ein Display im Prototypenstatus das sich unterschiedlich anfühlen konnte. Könnte also sein das der Screen sich da wo Tasten sind Rau anfühlt und wenn man drückt gibt es dann haptisches Feedback also die alternative zum Klick.

Meinst du sowas?

[video=youtube;A7ldnbLyr9s]https://www.youtube.com/watch?v=A7ldnbLyr9s[/video]

Witzigerweise von eurem Lieblingsleaker, der sich verzogen hat:

[video=youtube;yj-hYMeLRDc]https://www.youtube.com/watch?v=yj-hYMeLRDc[/video]

Video ist vom Januar. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf dem Smartphone gibt's halt so gut wie nichts, wo man präzise und gleichzeitig gut getimete "Knopfdrücke" braucht, entweder es ist egal wo man hindrückt, dann sind auch schnelle Eingaben hintereinander kein Problem, oder man muss Schaltflächen sehr genau treffen, dann ist das Timing aber total egal.

Wie ich hier schonmal schrieb, Spiele wie Smash Bros., Bayonetta oder SFV sind mit so einem Controller absolut unspielbar, wenn man den Anspruch hat, sie genau so gut, wie mit einem klassischen Controller zu beherrschen.

Doch, wenn man Emulatoren am Smartphone nutzt, braucht man genau das. Ist schwieriger mit virtuellen Buttons, aber Übung macht den Meister. Dadurch wurde selbst Super Mario Land wieder zu einer Herausforderung :goodwork:
 
Doch, wenn man Emulatoren am Smartphone nutzt, braucht man genau das. Ist schwieriger mit virtuellen Buttons, aber Übung macht den Meister. Dadurch wurde selbst Super Mario Land wieder zu einer Herausforderung :goodwork:

Also so ein Blödsinn. :ugly:
Ich tue mir das nicht an. Punkt. Aus. Ende. Wenn ich weiß, es gibt für die Spiele bessere Steuerungsmöglichkeiten - übrigens immer stets ein Ziel von Nintendo -, dann brauche ich das Spiel nicht so vermurkst spielen.
 
Doch, wenn man Emulatoren am Smartphone nutzt, braucht man genau das. Ist schwieriger mit virtuellen Buttons, aber Übung macht den Meister. Dadurch wurde selbst Super Mario Land wieder zu einer Herausforderung :goodwork:

Das ist schwachsinn, sorry.

Also so ein Blödsinn. :ugly:
Ich tue mir das nicht an. Punkt. Aus. Ende. Wenn ich weiß, es gibt für die Spiele bessere Steuerungsmöglichkeiten - übrigens immer stets ein Ziel von Nintendo -, dann brauche ich das Spiel nicht so vermurkst spielen.

Auch das ist blödsinn. Touchbuttons, sei es mit oder ohne Feedback, sind weder besser noch schlechter als normale Buttons. Bei euch hat man teilweise das Gefühl ihr würdet niemals mit euren Handhelds spielen, denn gerade beim N3DS ist das Feedback auf ein Minimum reduziert, wodurch man es im Spielfluß nicht mehr wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht unterschreiben, sehe ich wie Ark.
Pysikalsche Buttons sind für mich essentiell, meine Fingerkuppen brauchen physische Marker.
Klar Touchscreensteuerung ist nicht gleich Touchscreensteuerung.
Abhängig vom Spielprinzip mag das mehr oder weniger befriedigend klappen.
Während Steuerung über einen präzisen Stylus gute Dienste (3DS) leisten kann sind gemappte Buttonlayouts auf einem Bildschirm teilweise grausam weil ungenau und es fehlt ein definierter Druckpunkt. Hier gutes Beispiel Secret of Mana für iphone.
 
Dies hier ist die UE4 Demo aus dem der Bildausschnitt ist. Warum genau sollte die auf einem Gerät laufen für das ein Spiel entwickelt wird?

[video=youtube;LMcscM_Hogc]https://www.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc[/video]


Kann ich so nicht unterschreiben, sehe ich wie Ark.
Pysikalsche Buttons sind für mich essentiell, meine Fingerkuppen brauchen physische Marker.
Klar Touchscreensteuerung ist nicht gleich Touchscreensteuerung.
Abhängig vom Spielprinzip mag das mehr oder weniger befriedigend klappen.
Während Steuerung über einen präzisen Stylus gute Dienste (3DS) leisten kann sind gemappte Buttonlayouts auf einem Bildschirm teilweise grausam weil ungenau und es fehlt ein definierter Druckpunkt. Hier gutes Beispiel Secret of Mana für iphone.

Mir macht bei solchen Spielen die Steuerung (kreuz) die Probleme und nicht die Knöpfe. Wie auch. Selbst Final Fantasy TR funktioniert darüber und da kommt es auf Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit an.
 
Ich möchte euch ja nur ungern in eurer Diskussion bremsen (ist lustig) aber habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr da zusammen bastelt ?
Ich kenne kein Gerät mit Freeform Display, ich kenne kein Gerät mit haptischem Feedback Display. Aber ihr diskutiert über ein Freeform Display mit haptischem Feedback, was glaubt ihr was das kostet ?
Und ihr habt mich ausgelacht, als ich meinte dass Polaris Architektur auch zum Einsatz kommen könnte und dies ist nachweislich als Prototyp verfügbar :rofl3:
 
Ich möchte euch ja nur ungern in eurer Diskussion bremsen (ist lustig) aber habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr da zusammen bastelt ?
Ich kenne kein Gerät mit Freeform Display, ich kenne kein Gerät mit haptischem Feedback Display. Aber ihr diskutiert über ein Freeform Display mit haptischem Feedback, was glaubt ihr was das kostet ?
Und ihr habt mich ausgelacht, als ich meinte dass Polaris Architektur auch zum Einsatz kommen könnte und dies ist nachweislich als Prototyp verfügbar :rofl3:

So ist das ja irgendwie immer.....Ich denke auch das dieser "Leak" Fake ist, aber wenn er wahr ist, dann verstehe ich zumindest die Beweggründe dahinter und die machen auch Sinn. Sehe nicht wieso ich das von vornherein verteufeln und ablehnen soll. Einerseits erwarten die Leute von Nintendo Innovation und andererseits wollen sie keine Innovation. Erwartungshaltung wie immer einfach unmöglich.
 
Wie kann ich mir überhaupt Touchscreen Buttons mit haptischem Feedback vorstellen? Vibration?
Ich hoffe, dass sie das nicht machen. Lasse mich zwar gerne überraschen, aber das was man vom Smartphone kennt is Mist.
 
Ich möchte euch ja nur ungern in eurer Diskussion bremsen (ist lustig) aber habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr da zusammen bastelt ?
Ich kenne kein Gerät mit Freeform Display, ich kenne kein Gerät mit haptischem Feedback Display. Aber ihr diskutiert über ein Freeform Display mit haptischem Feedback, was glaubt ihr was das kostet ?
Und ihr habt mich ausgelacht, als ich meinte dass Polaris Architektur auch zum Einsatz kommen könnte und dies ist nachweislich als Prototyp verfügbar :rofl3:
Und dazu würde das ganze auch noch kaum Gameplayveränderungen mit sich bringen, im Gegensatz zu beispielsweise einer Wiimote . Wäre halt halt so ein typisches Innovation der Innovation wegen Gerät. Und das ist sowieso in den seltensten Fällen erfolgbringend, da sich Vorteile einfach nicht vermitteln lassen. Wie halt beim Gamepad auch schon.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir mit NX ein Comeback der 'normalen' Controller sehen werden. Alles andere ist zu teuer oder zu abschreckend für Drittentwickler. Und dass die Wiimote zurückkommt bezweifle ich auch.
 
Wie kann ich mir überhaupt Touchscreen Buttons mit haptischem Feedback vorstellen? Vibration?
Ich hoffe, dass sie das nicht machen. Lasse mich zwar gerne überraschen, aber das was man vom Smartphone kennt is Mist.

Da gibt es theoretisch mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte der Touch Screen selbst verschiedene Oberflächenstrukturen simulieren (siehe https://www.youtube.com/watch?v=FiCqlYKRlAA), auch wenn das sicherlich sehr interessant wäre und spannende Spielkonzepte ermöglichen würde, halte ich diese Lösung für nicht realistisch. Nintendo hat ein Patent bei dem man Feedback über mehrere Vibrationsmotoren im Controller liefern würde und das wäre eine realistischere Variante, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das ausreichend gut funktioniert.
 
imageedit_4_9185534138-e1458259237602.jpg


Hmm... es könnte schon ein Prototyp sein. 100%ig sicher kann man eigentlich nur sagen, dass es nicht das endgültige Produkt ist.


Das Ganze könnte grundsätzlich so funktionieren (die Sticks sind enorm wichtig ggü. Smartphones), aber nur als Handheld. Am Fernseher würde es in einer Katastrophe enden, weil hier die Augen nicht auf das Pad gerichtet sind. Da müssen haptische Buttons her, ansonsten funktioniert das ganz einfach nicht.

D.h. wenn das da oben wirklich die Idee hinter dem Handheld ist, dann hat sich das Thema Crossplay (NX home/mobile) imho komplett erledigt. Dann läuft es doch wieder auf 2 völlig getrennte Geräte hinaus.
 
Ein Handheld zu produzieren mit einem neuem Verfahren um ovale Displays herzustellen, welches null Mehrwert hat, weil Analogsticks mit den Daumen alles verbergen werden ist so dumm, dass ich das Nintendo schon fast zutrauen würde, weil sie wieder für ein dummes Gimmick zuviel für Herstellungskosten ausgeben anstatt einfach mal eine potenteres System zu haben oder eben ein billigeres Gerät.
 
imageedit_4_9185534138-e1458259237602.jpg


Hmm... es könnte schon ein Prototyp sein. 100%ig sicher kann man eigentlich nur sagen, dass es nicht das endgültige Produkt ist.


Das Ganze könnte grundsätzlich so funktionieren (die Sticks sind enorm wichtig ggü. Smartphones), aber nur als Handheld. Am Fernseher würde es in einer Katastrophe enden, weil hier die Augen nicht auf das Pad gerichtet sind. Da müssen haptische Buttons her, ansonsten funktioniert das ganz einfach nicht.

D.h. wenn das da oben wirklich die Idee hinter dem Handheld ist, dann hat sich das Thema Crossplay (NX home/mobile) imho komplett erledigt. Dann läuft es doch wieder auf 2 völlig getrennte Geräte hinaus.

Nicht zwangsläufig, aber es deutet sehr darauf hin, ja. Bin auch weiterhin überzeugt dass wir hier, wenn überhaupt, Nintendos neuen Handheld sehen. So sichert Nintendos sich den Mobile-Games Support aus Japan und die Spiele der Handhelds. Für Nintendo selbst könnte das durchaus aufgehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom