Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles ganz nett, aber das ist der Controller zu der Konsole und nicht der HH. Ihr vergesst die 4500 mAH Akkus (die es nicht mal in ein einem S7 gibt) und das Freeform OLED Display in der Kalkulation (das ich noch gar nicht gesehen habe).

Ich bezog mich auf einen Handheld im allgemeinen, nicht auf den Quatsch-Leak von heute morgen:-)
Und ich betone nicht umsonst die hypothetischen 3DS-Ausmaße, in einem normalen Smartphone haben so große Akkus in den meisten Fällen wirklich keinen Platz, da hast du Recht :-)
 
DSCF7193.0.jpg


Das ist ein Orginal Beispiel von Sharp für ein Freeform Display. Das ist von der Bildqualität von dem da unten so weit entfernt, wie die Erde vom Mars :ugly:

Das wirkt wie normales IPS-Display und das unten, wie ein OLED Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dann wohl wirklich der Handheld sein. Ist gegenüber dem 3DS auf jeden Fall wieder ein deutlicher Sprung. Sollte es so sein, bin ich auf jeden Fall schonmal mit dem Handheld zufrieden! :freude: (Sorgen macht mir nur der Akku aber schlimmer als die Vita kanns schon nicht werden. :ugly:)

Edit: Hier noch was aus dem Neogaf:

Falls Nintendo noch mal das Thema Quality of Life aufgreift :v:

3EFRl5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände den Ansatz (abgesehen vom Design, aber das wäre sicherlich nur ein Prototyp) zwar interessant, aber Touch Screen Buttons ohne haptisches Feedback sind einfach so eine Sache. :oops:
 
Mit dem Ausschnitt der unreal Demo ist das pad als fake entlarvt für mich.

Klar könnte ne Demo auf dem pad laufen, aber wohl kaum n klitzekleiner Ausschnitt auf der nichtmal der "lichtschwert" Charakter drauf zu sehen ist.

Sieht eher so aus als hätte jemand ne gute Optik gebraucht für sein Photoshop.
 
Klar könnte ne Demo auf dem pad laufen, aber wohl kaum n klitzekleiner Ausschnitt auf der nichtmal der "lichtschwert" Charakter drauf zu sehen ist.

Das ganze kann ein guter Fake sein, aber dein genannter Grund ändert an der Sache nichts, denn die Demo enthält eine Kamerafahrt und dadurch ist nun mal zeitweise nur ein geringer Teil der Szene zu sehen. Wenn es während der Kamerafahrt noch möglich war in Echtzeit Einfluss auf die Kamera zu nehmen, dann kann so oder so fast jeder Ausschnitt möglich gewesen sein.
 
Natürlich, ist das Fake. Ich verstehe nicht warum da so lange drüber diskutiert wird. Sogar fast gestritten ob es jetzt der Controller für die Heimkonsole ist oder der Handheld.
Wie schon gesagt, solche Mockups von reinen Touchscreen-Controllern wurden damals schon vor der Wiimote-Enthüllung immer mal wieder gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ist das Fake. Ich verstehe nicht warum da so lange drüber diskutiert wird. Sogar fast gestritten ob es jetzt der Controller für die Heimkonsole ist oder der Handheld.
Wie schon gesagt, solche Mockups von reinen Touchscreen-Controllern wurden damals schon vor der Wiimote-Enthüllung immer mal wieder gepostet.

Mit dem großen Unterschied das sich dieser ganz stark am Patent von Nintendo orientiert. Nur keine Hörnchen und Scrollräder aus einem anderen Patent sonst ist alles gleich.
 
Hmmm,...wenn es kein Fake (oder Prototyp) ist, wovon ich jedoch ausgehe, dann wäre das Ding als Handheld ziemlich clever, da so auch die Mobile-Spiele darauf spielbar wären. Das könnte zumindest einiges an Support sichern und der Geschichte zumindest den Einstieg erleichtern. Zumal alles vorhanden ist für normale Handheldspiele.
 
Ich fände den Ansatz (abgesehen vom Design, aber das wäre sicherlich nur ein Prototyp) zwar interessant, aber Touch Screen Buttons ohne haptisches Feedback sind einfach so eine Sache. :oops:

Die Buttons sind doch viel zu klein. realistisch sind da viel größere Bereiche zu erwarten, die man berühren kann. Auch Hardcore Spieler sollen schließlich treffen können :coolface:
 
Die Buttons sind doch viel zu klein. realistisch sind da viel größere Bereiche zu erwarten, die man berühren kann. Auch Hardcore Spieler sollen schließlich treffen können :coolface:

Es ist egal wie groß diese sind, haptisches Feedback macht einfach enorm viel aus, auch wenn einem das in aller Regel nicht so bewusst ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom