Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist leider einen Ticken zu lange her, dass Nintendo so passgenau State-of-the-Art Hardware eingesetzt hat. Deswegen würde ich von dem Gedanken Abschied nehmen und tiefstapeln. Nintendo ist immerhin Nintendo, da weiß man nie, was kommt.

Der Unterschied zwischen Polaris und Bristol Ridge ist doch nur die Verlustleistung. Also die Frage ob es mit Autobatterie 1 oder 2 Stunden funktioniert. :coolface:

So oder so wird es mobil keine sinnvolle Betriebszeit mit einer normalen Batterie geben. Also kann es doch eigentlich egal sein. Umgekehrt dürfte es zumindest mittelfristig für Nintendo mit Polaris deutlich günstiger werden, da die Chip-Größe kleiner ist.

Des Weiteren ist der Chip doch längst designed, das wird ein 78xx mit einer der X1 vergleichbaren Leistung und vieleicht 2-3 zusätzlichen Features für DX12 bzw. Vulcan, die eh nie zum Einsatz kommen ...
 
Ansonsten ist das Bild ein Fake. Um in einem Foto so zu leuchten müsste es schon ein OLED sein. Ich kann mir aufgrund des Preises nicht vorstellen, dass Nintendo das so baut. Des weiteren bringt diese Augenform keinen Vorteil ?

Ich denke das wird aussehen wie ein Handy nur mit Randstreifen auf denen die Sticks und Buttons sitzen sitzen. Dazu weitere "virtuelle" Buttons auf dem touch. Ich glaube nicht an den Force-Feedback Screen, auch das wäre auch viel zu teuer. Außerdem werden die Sticks so tief sitzen, dass sie beim Touch nicht stören. Dazu die die Schulterbuttons als Rad und noch 2-4 Buttons auf der Rückseite...
 
Was halt nicht passt ist das, das Patent Hörnchen hatte und dieser "Leak" nicht. Nun gibt es zwei Bilder des Patents eines wo die Hörnchen durch die Hände sichtbar sind und eins wo sie verdeckt sind, trotzdem sind sie ganz klar da. Beim "Leak" aber nicht. Schon komisch.
 
Der Unterschied zwischen Polaris und Bristol Ridge ist doch nur die Verlustleistung. Also die Frage ob es mit Autobatterie 1 oder 2 Stunden funktioniert. :coolface:

So oder so wird es mobil keine sinnvolle Betriebszeit mit einer normalen Batterie geben. Also kann es doch eigentlich egal sein. Umgekehrt dürfte es zumindest mittelfristig für Nintendo mit Polaris deutlich günstiger werden, da die Chip-Größe kleiner ist.

Des Weiteren ist der Chip doch längst designed, das wird ein 78xx mit einer der X1 vergleichbaren Leistung und vieleicht 2-3 zusätzlichen Features für DX12 bzw. Vulcan, die eh nie zum Einsatz kommen ...

Nintendo wird wieder nen Karnickel aus dem Hut zaubern wollen, der kann bereits tot sein, noch ehe er rausgezogen wird. Von daher finde ich die Technik-Spekulation hier spannend, aber ich rechne mit dem Schlimmsten :ugly:
 
Hmm, scheint wohl doch mehr dran zu sein an dem Bild, wenn man sich Röstis neuesten Beitrag im Gaf anschaut :lol:

Ich hab nix dagegen, an sich probiere ich lieber vorher sowas aus, statt sich darüber auf zu regen..
Warte ab wie das funktionieren soll, vor allem wie es am Ende ausschauen wird!
 
Dito :v:

Von der Form her sieht das leider relativ unspielbar aus. Wenn Nintendo etwas in der Richtung macht, dann bitte etwas ausgefeilter.

Naja, Nintendo würde den Entwicklern sicher nicht das fertige Pad in die Hand geben, haben sie bei der Wii U auch nicht gemacht. Sollte das echt sein, wovon ich nicht ausgehe, dann könnte das finale Design völlig anders aussehen, hätte aber die gleichen (höchstens mehr) Features.
 
Naja, Nintendo würde den Entwicklern sicher nicht das fertige Pad in die Hand geben, haben sie bei der Wii U auch nicht gemacht. Sollte das echt sein, wovon ich nicht ausgehe, dann könnte das finale Design völlig anders aussehen, hätte aber die gleichen (höchstens mehr) Features.

Das stimmt. Aber selbst für einen Prototypen sieht das etwas sehr freaky aus. Ohne "Greifhörner" ist die Ergonomie dahin und für Kinderhände ist das alles sowieso nicht geeignet. Und für einen Standardcontroller wird der Preis wieder zu hoch sein.

Wenn es hingegen NX Mobile sein soll, hätte ich weniger ein Problem damit. Es wäre ganz nett, wenn ich NX Mobile als 100% Controllerersatz verwenden könnte (also alle Eingabemöglichkeiten vorhanden sind) bei NX Home. Und bei Crossplay-Spielen (vgl. Monster Hunter 3DS und WiiU) als Einzelplattform verwenden kann für lokalen MP.

Grundsätzlich bin ich auch für ausgefallenere Designs zu haben. Aber Nintendo hatte schon mit dem WiiU-Pad Probleme, die Vorteile zu kommunizieren. Damit wird es nicht unbedingt leichter.
 
Das Bild das auf dem Kontroller zu sehen ist stammt von einer Tech Demo der UE4, das Video gibt es seit 2 Jahren. Die Techdemo soll extra für Mobile Geräte entwickelt worden sein.

Ab Sekunde 6 zu sehen.

[video=youtube;LMcscM_Hogc]https://www.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;LMcscM_Hogc]https://www.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc[/video]
Sekunde 6 ^^

EDIT: Mist zu langsam :-P
 
Das Bild stammt von einer UE4 Demo mit 62FPS :P


Edit:

Das Bild kann man als echt ansehen, Rösti ist kein NoName...
 
Das Bild stammt aus einer mobile UE 4 Demo für Snapdragon 800.^^ Könnte sich um den Handheld drehen, hoffentlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom