Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
Man kann nie genug Controller da haben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht nicht! PS4 ist 5x stärker als WiiU oder so! 50x WiiU ist quatch. 100x Vita auch!
Hm, vielleicht war ich doch zu negativ was AMD und Polaris angeht. AMD scheint auf der GDC eine Polaris 10 Grafikkarte dabei zu haben:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/AMD-Polaris-10-1189538/
Die Karte soll vergleichbar einer R9 Fury X, also sollte es auch kein Problem sein eine SoC APU für Nintendo mit der Leistung einer X1 zu integrieren.
Achtung: ich sage nicht dass nx eine Grafikkarte mit dieser Leistung erhält, sondern dass AMD Polaris und die 14/16 nm Technologie soweit hat, dass erste vorführbare Prototypen dieser Komplexität zur Verfügung stehen. Das sieht tatsächlich so aus, als ob Mitte des Jahres die Polaris Architektur für die nx bereit wäre. Natürlich sagt das nichts darüber aus, dass Nintendo dies auch nutzt. Das letzte Mal hat Nintendo auch eine 40 nm GPU benutzt obwohl 28 nm bereits zu Verfügung stand...
Interessant
Aber der Entwicklungsprozess der Hardware sollte doch schon wesentlich eher als wenige Monate vor Launch abgeschlossen sein. Wenn die neue AMD GPU erst Mitte diesen Jahres für die Massenproduktion bereit steht, denke ich auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese noch in NX verbaut wird. Da wird Nintendo doch eher auf bereits produzierbare Chips setzen, die wesentlich günstiger sind. Aber wer weiß
Schaut man sich Videos zu Playroom VR an, ist das alles andere als eine Minderung des zwischenmenschlichen Kontaktes.
Dieser Einwand von Nintendo damals machte einfach so sehr überhaupt keinen Sinn oder meint Nintendo wirklich, ihre Spiele würde man immer in großer Runde spielen?
Die Realität sind dann soch wohl eher so aus, dass der Großteil der Gamer zu einem hohem Maße ihre Spiele alleine und somit ohne jeglichen zwischenmenschlichen Kontakt konsumieren. Abseits von Online - MP - Games, die aber so natürlich auch mit VR möglich sind.
Interessant
Aber der Entwicklungsprozess der Hardware sollte doch schon wesentlich eher als wenige Monate vor Launch abgeschlossen sein. Wenn die neue AMD GPU erst Mitte diesen Jahres für die Massenproduktion bereit steht, denke ich auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese noch in NX verbaut wird. Da wird Nintendo doch eher auf bereits produzierbare Chips setzen, die wesentlich günstiger sind. Aber wer weiß
Davon bin ich auch zunächst ausgegangen, aber wenn es im März schon eine funktionierende Grafikkarte gibt, die immerhin für eine Demo eines Spiels eingesetzt werden kann. Dann kann man davon ausgehen, dass diese GPU Minumum Anfang des Jahres produziert wurde. Das wäre schon in Ordnung...
Alternativ wird es die sogenannte Bristol Ridge, das wäre eine APU mit Graphic Core Next 3.1 Architektur und 28 nm Technologie. aber auch bei Wikipedia steht, dass es noch in diesem Jahr in Q2 noch Polaris APUs geben wird. Ich denke das würde für einen nx Produktionsstart im Juni/Juli ausreichen...
Es ist leider einen Ticken zu lange her, dass Nintendo so passgenau State-of-the-Art Hardware eingesetzt hat. Deswegen würde ich von dem Gedanken Abschied nehmen und tiefstapeln. Nintendo ist immerhin Nintendo, da weiß man nie, was kommt.
Next Stop! The new Nintendo Flop! Hoffe noch immer das es nur ein fake ist.
Ich frage mich ja, warum da was geschwärzt ist...ich meine, wenn dort jemand so viel Angst hat, entdeckt zu werden, dann lege ich doch keinen Zettel mit meiner HANDSCHRIFT daneben....
Ich frage mich ja, warum da was geschwärzt ist...ich meine, wenn dort jemand so viel Angst hat, entdeckt zu werden, dann lege ich doch keinen Zettel mit meiner HANDSCHRIFT daneben....