Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin immer noch der Meinung, zumindest nach den letzten drei Konsolen (GC, Wii, Wii U), dass das Hardwaremäßig nix gibt und die wieder mit irgendeinem "coolen, innovativen" (Achtung, Sarkasmus) kommen und es abfeiern werden. Und der Endkunde dann so:"Öh? WTF?"
Ohne Thirds = Totgeburt. Und dafür muss das Teil einfach kommerz sein!!! Nicht genügend potentielle Kunden = Keine Thirds = Teufelskreis.
Nintendo steckt immer noch in den 90ern und zehrt vom SNES/N64 und ein bisschen von der Wii. Die sollen echt mal langsam einen rausballern. Ich bin der Meinung, dass Konsolen ruhig etwas teuerer sein können. Die Leute wechseln ja auch ihre 600-800€ Smartphones jedes Jahr...

Vielleicht das Geld lieber in einen schönen Grabstein investieren...
 
Geno is back !
Mit neuen Gerüchten zum NX und zum Launch-Titel Lugi's Mansion 3

http://dualpixels.com/2016/03/14/rumor-luigis-mansion-on-nintendo-nx-details/

Ansonsten viel Marketing BlaBla bis auf den letzten Satz:

"An AR multiplayer mode is also planned to be in the final version of the game.”

Für die, die es (noch) nicht wissen: AR steht für Augmented Reality, was man grob mit "Verbesserter Realität" übersetzen könnte. Bei dieser Technik nimmt man im Normalfall das Video von einer Kamera und reichert es mit virtuellen Objekten an. Das im Augenblick wichtigste Projekt in dieser Richtung ist Pokemon GO, das ja für Smartphones kommen soll. AR bedeutet imho immer zwei Dinge:
1. Es gibt eine Kamera
2. Die Kamera ist beweglich.

Also auch hier wieder der Hinweis, dass es eine Form von beweglichem Mobilteil beim NX geben wird...
 
Naja aber seien wir doch ehrlich, Nintendo verschiebt gern mal "Launch-Titel". Sagen wir mal die Spiele kommen im ersten Jahr. Das wäre auf jeden Fall schon mal schön, auch wenn mich z.B. Luigis Mansion nicht wirklich interessiert (trotzdem ein gutes Spiel).

Bin gespannt wie die NX-Familie am Ende aussieht.
 
Zelda, Luigi's Mansion 3 und Pikmin 4 als Start Titel xD Best line-up ever :scan:

Falls sich das bewahrheitet alles ;)

Aber im Grunde braucht NX auch mal so ein Start Line Up, um gleich von Anfang an zu überzeugen mal, die Start Line Ups der letzten Nin Konsolen waren jetzt echt nicht so der Burner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt braucht NX aber auch ein verdammt gutes Launch-LineUp, denn dem eigenwilligen Nintendo-Zyklus ist es ja nun geschuldet, dass NX direkt mal gegen eine PS4 in ihrer Blütezeit antritt. Da braucht es schon gute Argumente, am liebsten endlich mal wieder ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis, und eben überzeugende Spiele zum Start. Meinetwegen gerne Zelda, Luigi, Pikmin. Ein schönes 3D-Mario sollte aber auch bald folgen.
 
Ehrlich gesagt braucht NX aber auch ein verdammt gutes Launch-LineUp, denn dem eigenwilligen Nintendo-Zyklus ist es ja nun geschuldet, dass NX direkt mal gegen eine PS4 in ihrer Blütezeit antritt. Da braucht es schon gute Argumente, am liebsten endlich mal wieder ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis, und eben überzeugende Spiele zum Start. Meinetwegen gerne Zelda, Luigi, Pikmin. Ein schönes 3D-Mario sollte aber auch bald folgen.

Also im Idealfall bekämen wir in den ersten 6 Monaten (Launchzeitraum) von Nintendo selbst:

-Zelda WiiU-Port (bessere Grafik, 1,2 Features mehr)
-neues Metroid (Retro Studios)
-neues 3D-Mario
-Luigis Mansion 3
-Definitive Editionen von Smash, MK 8 und Splatoon

SO beginnt man schon mit einem großen BÄNG! und baut sich mit der Zeit wieder einen großen Kundenstamm auf (inkl. Online-Services mit Vergünstigungen + 3rds), der mehr als nur die Hardcore-Fans weltweit (wohl so max. 20 Mio.) befriedigt, um dann wieder auf Augenhöhe mit Sony, MS mitzumischen im Heimkonsolen-Markt.

Ist aber natürlich nur ein Wunschtraum von mir ;).
 
Also im Idealfall bekämen wir in den ersten 6 Monaten (Launchzeitraum) von Nintendo selbst:

-Zelda WiiU-Port (bessere Grafik, 1,2 Features mehr)
-neues Metroid (Retro Studios)
-neues 3D-Mario
-Luigis Mansion 3
-Definitive Editionen von Smash, MK 8 und Splatoon

SO beginnt man schon mit einem großen BÄNG! und baut sich mit der Zeit wieder einen großen Kundenstamm auf (inkl. Online-Services mit Vergünstigungen + 3rds), der mehr als nur die Hardcore-Fans weltweit (wohl so max. 20 Mio.) befriedigt, um dann wieder auf Augenhöhe mit Sony, MS mitzumischen im Heimkonsolen-Markt.

Ist aber natürlich nur ein Wunschtraum von mir ;).

Klingt eher nach deinem Wunschtraum und nicht nach einem Idealfall, sorry.
 
Klingt eher nach deinem Wunschtraum und nicht nach einem Idealfall, sorry.

Meinte ich doch - siehe meinen letzten Satz ;).

Im Idealfall (im objektiven Sinne) bekommen wir einfach eine Nin-Konsole, die von Anfang an mit einem sehr starken Software-Lineup überzeugt und sich auch dementsprechend gut verkauft.
 
Hehe, das wäre mir fast zu viel auf einmal, Krateroz. Ich meine, wir kriegen Zelda zum Launch, das reicht eigentlich schon :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom