Die Vergangenheit zeigt, daß es nicht realistisch ist "state of the art" Grafik auf Nintendo Systemen zu fordern.Dieser Post ist als Antwort auf meinen nicht zu gebrauchen... Den kann man universell jedes mal posten wenn jemand gute Technik fordert...Weil er nichts mit Technik zu tun hat.
Das passt nicht zu Nintendos Philisophie der gute Gesamtpakete wo der Schwerpunkt auf andere Faktoren gelegt wird.
An visuellen Darstellung kann man sich schnell satt sehen. Außer die Game Designer haben schon im Vorfeld geplant den Spieler kontinuierlich von Anfng bis zum Abspann mit immer wieder neuen oder abgewandelten Grafikdesignelementen also Abwechslung zu begeistern.
Auch wirst du wahrscheinlich bei nächstem Nintendo Handheld was Auflösung angeht enttäuscht werden.
Ich tippe, daß der nicht mehr als als 200 dpi erreichen wird. Das wäre ja eine echte Sensation. Trotzdem noch keine IPhone 4 Qualität.
Nehmen wir folgende Tabelle:
Here are some maths: (https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/2uzk5y/informative_post_about_dpi_on_the_new_3ds/)
DS Lite (256x192 @ 3.12") -> 102.5 DPI
DSi XL (256x192 @ 4.20") -> 076.2 DPI
Now for the 3DS (DPI without 3D!):
3DS (old)
Top Screen: (400x240, 3.53") -> 132.1 DPI
Touch Screen: (320x240, 3.02") -> 132.4 DPI
3DS XL (old)
Top Screen: (400x240, 4,88") -> 95.5 DPI
Touch Screen: (320x240, 4.18") -> 95.6 DPI
New 3DS
Top Screen: (400x240, 3.88") -> 120.2 DPI
Touch Screen: (320x240, 3.33") -> 120.1 DPI
New 3DS XL
Top Screen: (400x240, 4,88") -> 95.5 DPI
Touch Screen: (320x240, 4.18") -> 95.6 DPI
Old 3DS got 26,2% more DPI than 3DS XL.
New 3DS got 14,8% more DPI than New 3DS XL.
Und hier die Iphnones: (https://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display)
iPhone 6 Plus[6], iPhone 6s Plus[7] 401 1920 × 1080
iPhone 6[6], iPhone 6s[7] 326 1334 × 750
iPhone 5, iPhone 5c[8], iPhone 5s[9] und iPod touch (5. Generation)[10] 326 1136 × 640
iPhone 4[11], iPhone 4s und iPod touch (4. Generation) 326 960 × 640