Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist nichts unrealistisch dran sondern wird genauso jedes Jahr wieder gemacht. Eine Vorstellung vom spiel muss nicht 30 min einer pk beanspruchen. Beispiel Destiny. Sony hatte den deal und ms hat es trotzdem einige Minuten gezeigt.

Andere Beispiele im vertrieb. Bspw. bei Witcher 3, da gab es für keine exklusive deals was content angeht. Wurde trotzdem in Fachhandel sehr stark von MS beworben. Oder Rainbow Six Siege auch so ein Beispiel, wo MS sogar noch ein bundle anbietet. Bei Siege games auch kein deal.

Bei Star Wars Battlefront, (die ps4 in SW design mal aussen vor) hat sony das game richtig stark, sogar über Wochen mit diesen Bannern, Logos, Flags auf ihren Store-in-Store Flächen beworben.

Und man wirft dabei kein geld raus, sonder stärkt damit die abverkäufe und davon profitiert auch nintendo, sony und ms. Sowas findet meist auch in Zusammenarbeit mit beiden Parteien statt.

Bei dem Kampf heute muss man mehr daran setzen als einfach nur das spiel auf der Konsole zu haben und das ganze so vor sich hinlaufen zu lassen. Das spiel muss mit der Konsole in Verbindung gebracht werden.

Man sollte viel eher fragen wo her die aussage stammt "auf Nintendo Konsolen verkaufen sich nur nintendo games!"





ich hab mit keinem wort geschrieben das nintendo sich sony und ms annähern soll und irgendwelche Erwartungen die übertroffen werden müssen.

Das was ich geschrieben habe ist kein Hexenwerk und Nintendo hat ja ähnliches in der Vergangenheit gezeigt das man so etwas eben auch kann, siehe Bayonetta.

Und den ganzen mainstream kram zurück auf das system zu holen ist keine übertriebene Erwartung sondern schlichtweg notwendig und sollte wohl keine unlösbare Aufgabe darstellen. Selbst ps3 und x360 werden noch mit dem kram bedient, da reicht es nichtmal für ne Umsetzung...

Es ist wichtig auf einer PK eben auch zu zeigen das man solche games am start hat bzw solche games auch aktiv mit zu bewerben ob mit deal oder ohne.

Man will es kaum glauben aber im gaming vertrieb findet auch relativ viel Beratung statt, welche Konsole für den interessierten Kunden das richtige ist und am ende passt. Es kommen häufig fragen auf wie, "kann ich denn auch Fifa drauf zocken" oder CoD und wenn die frage dann verneint werden muss war es das mit dem kauf. Der Großteil der Kunden ist halt nun mal gelegenheitsspieler und kein core der sich in gamingforen oder auf news-seiten beliest.

Du sagst Nintendo soll nicht nur exclusive Spiele bewerben. Da sag ich dir das die anderen Hersteller es genauso tun nur mit exclusive Marketingdeals und du willst es entkräften in dem du Beispiele nennst für Spiele, die allesamt von einem Hersteller gepusht wurden aufgrund von exclusiven Marketingdeals. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kann bestimmt auch gute mobile Chips, gar keine Frage. Wir versuchen uns hier nur einen Reim auf die vielen verückten Gerüchte zu machen, die gerade in letzter Zeit aufgetaucht sind und da stechen enige besonders hervor:
1. Leistung der XOne oder höher (Allerdings hat bisher niemand was von der PS4 gesagt !)
2. Mischung aus 2DS und Samsung
3. Controller mit Touchdisplay...
4. Integration von Smartphones
5. Streaming zum Fernseher...
6. AMD APU...

Herausgekommen ist ein Tablet mit wahlweise einer Autobatterie oder ca. 1 Std. Laufzeit. :coolface:

Bitte die Diskussion auch mit einem Augenzwinkern nehmen. Was ich wirklich glaube was kommt (eine Hybrid-Konsole mit einem mobilen Controller mit Display der diesmal eigene Leistung hat) habe ich weiter unten geschrieben. Und die Gerüchte deuten ja aktuell wirklich in eine andere Richtung....

Ich denke das Teil besteht aus 2 Geräten.
Das eine ist ein extrem leistungsstarkes Smartphone. Im "phone" Modus arbeitet es mit stark eingeschränkter Leistung und die Hardware ist so verbaut das sie extern gekühlt werden kann.

Das andere Teil ist eine Kühlerschale mit zusätzlichem Akku und den typischen HH Tasten. Wenn das Smartphone eingelegt ist schaltet es in den gaming Modus. Evt. wird das phone sogar geladen.

Wenn man das Gerät an den Fernseher anschließt kann man es mit einem Bluetooth Controller wie eine normale Konsole verwenden.
Mit einem HDMI Dongle wäre es komplett mit der WiiU kompatibel.
Evt. hat es einen 2. Bildschirm und wäre mit dem 3ds kompatibel.

Nintendo klang immer so als ob sie die WiiU nicht ersetzen wollen. Das klang für mich immer wie ein ergänzendes gerät.
Und ihrem mobile plan nach würde das gut passen.
 
Ich denke das Teil besteht aus 2 Geräten.
Das eine ist ein extrem leistungsstarkes Smartphone. Im "phone" Modus arbeitet es mit stark eingeschränkter Leistung und die Hardware ist so verbaut das sie extern gekühlt werden kann.

Das andere Teil ist eine Kühlerschale mit zusätzlichem Akku und den typischen HH Tasten. Wenn das Smartphone eingelegt ist schaltet es in den gaming Modus. Evt. wird das phone sogar geladen.

Wenn man das Gerät an den Fernseher anschließt kann man es mit einem Bluetooth Controller wie eine normale Konsole verwenden.
Mit einem HDMI Dongle wäre es komplett mit der WiiU kompatibel.
Evt. hat es einen 2. Bildschirm und wäre mit dem 3ds kompatibel.

Nintendo klang immer so als ob sie die WiiU nicht ersetzen wollen. Das klang für mich immer wie ein ergänzendes gerät.
Und ihrem mobile plan nach würde das gut passen.

wäre auf jeden fall eine erklärung für nintendos hohe verkaufserwartungen. die handygamebemühungen stünden auch in einem ganz neuen licht dar.

sowas hatte ich übrigens schon vor der vorstellung des 3ds vermutet. ^^ nachzulesen irgendwo in meinem blog.
 
Erklärt aber nicht die Xbone Leistung bzw. Wall Street Bericht, mit Cutting Edge Technology, die benutzt werden muss um diese Demo zum laufen zu bringen. Sowas wäre mit einem Smartphone unmöglich und auch nicht mit einer Schale mit Zusatztasten!
 
Erklärt aber nicht die Xbone Leistung bzw. Wall Street Bericht, mit Cutting Edge Technology, die benutzt werden muss um diese Demo zum laufen zu bringen. Sowas wäre mit einem Smartphone unmöglich und auch nicht mit einer Schale mit Zusatztasten!


demo? was für ne demo?
 
ok, danke. wird aber wieder kappes sein, denke ich. es sei denn nintendo kann plötzlich zaubern.

Genau an der Stelle stehen wir, entweder Nintendo kann zaubern, die Berichte sind kappes oder uns wurde nicht alles gesagt :coolface:

Übrigens gibt es noch eine neue Variante mit GPUs die über Thunderbolt oder USB-C verbunden werden.

http://www.golem.de/news/xconnect-a...ne-externe-thunderbolt-3-box-1603-119681.html

Aber ehrlich gesagt ist das auch nicht sehr wahrscheinlich. Immerhin könnte das eine Erklärung sein für dieses Patent bei dem der Controller die Leistung der Hauptbox verstärkt.
In meinen Augen ist es aber etwas ganz Banales. Ein Phablet-Controller mit einem guten aber nicht aussergewöhnlichen mobilen Chip-Satz und eine Box mit einer APU von AMD. Beides schlau integriert über ein Betriebssystem ala Windows 10, dass es erlaubt die verschiedenen Versionen des Spiels zu bundlen. Dazu eine Streaming Technologie, die es ermöglicht das Spiel auf den Phablet zu streamen. Vielleicht können auch wahlweise eigene Mobil-Geräte eingebunden werden und fertig ist die Revolution...

Das erklärt warum die nx weder 3Ds noch Wii U ersetzen wird, denn sie ersetzt ja beides, aber irgendwie auch nicht. Für die mittelmäßige Leistung des Phablets spricht überigens die Idee, dass man nächstes Jahr einen spezialierten Handheld bringt, der dann das Phablet ersetzt und dann z.B. 80% der Leistung der Wii U hat (erheblich einfacher als X1). Gleichzeitig erklärt das, warum ein Zelda das für die Wii U entwickelt wurde, ohne weiteres darauf portierbar ist (spricht ja für irgend eine Form von Tablet)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Vorsicht. Bevor ich auf den Hype-Train aufspringe muss ich das auf der E3 Live gesehen haben. :P

Bei der Wii U sprach man doch auch von "very powerful Hardware". Was dabei rauskam wissen wir ja. :-D

Edit: Bwahaha, ich feuere den Hype-Train trotzdem an! :v:

Hab gerade das unter den Comments gefunden:

Hi, found this thread through neogaf. "I am a mid level-ish environment artist/designer at Ubisoft, and our office did get the SDK this week. I wasn't technically supposed to see it but was working late Friday and managed to sneak a peek of others playing with the demos. Can't comment on the fps specifically, but both demos I saw seemed to be running fine on our (relatively decked out) machine. One of the demos particularly looked gorgeous, and the impression around the office is that people are pleasantly surprised with this kind of focus on graphics from Nintendo. I'm not working on anything Nintendo-related and can't confirm anything else, but I can agree with the processing power statements. It should be an exciting little machine and from what I see, fun to develop for."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier schon wieder jede Menge Zeug, was außerhalb eines solchen Forums kein Mensch jemals richtig verstehen würde :ugly:

Es wäre eine wirkliche Meisterleistung einer PR-Abteilung, der Öffentlichkeit so einen Smartphone-Baukasten schmackhaft zu machen :blushed:
Von der technischen Abteilung fange ich da gar nicht erst an ;-)
 
Gott, so sehr ich mir zuerst eine neue Heimkonsole wünsche, ich habe seit längerer Zeit meinen 3DS für eine neue Runde FE:A mal wieder ausgepackt. Man ist das Augenkrebsig, wenn man heutzutage die hochauflösenden Handydisplays gewohnt ist...:oops:
 
Nintendo wird bestimmt nächste Woche hinter den Kulissen der GDC für NX werben. Möglicherweise gibt es paar Wochen danach mal wieder paar neue, interessante Gerüchte.
 
Gott, so sehr ich mir zuerst eine neue Heimkonsole wünsche, ich habe seit längerer Zeit meinen 3DS für eine neue Runde FE:A mal wieder ausgepackt. Man ist das Augenkrebsig, wenn man heutzutage die hochauflösenden Handydisplays gewohnt ist...:oops:
solange ich grafische Megaleistung erwarte ist das richtig.
Es gibt jedoch Spiele die vom großen ganzen leben.
ich habe an Weihnachten diverse GC Spiele noch einmal angefangen zu spielen. u.a. Metroid Prime und Fire Emblem Path of Radiance.
mein Fazit: die Spiele rocken weiterhin die Bude.
Was ich sagen will. An Grafik sieht man sich schnell satt, geniales Gesamtdesign bleibt ewig.
Da ist Nintendo weiterhin für mich die #1.
 
solange ich grafische Megaleistung erwarte ist das richtig.
Es gibt jedoch Spiele die vom großen ganzen leben.
ich habe an Weihnachten diverse GC Spiele noch einmal angefangen zu spielen. u.a. Metroid Prime und Fire Emblem Path of Radiance.
mein Fazit: die Spiele rocken weiterhin die Bude.
Was ich sagen will. An Grafik sieht man sich schnell satt, geniales Gesamtdesign bleibt ewig.
Da ist Nintendo weiterhin für mich die #1.

Dieser Post ist als Antwort auf meinen nicht zu gebrauchen... Den kann man universell jedes mal posten wenn jemand gute Technik fordert...Weil er nichts mit Technik zu tun hat.
 
Dieser Post ist als Antwort auf meinen nicht zu gebrauchen... Den kann man universell jedes mal posten wenn jemand gute Technik fordert...Weil er nichts mit Technik zu tun hat.

Auf deinen Post kann man eh nichts sinnvolles bringen, weil dein Post schon schwachsinn ist. Ich spiele auf der PS4, Wii U und Vita neben dem 3DS. Besitze ein IPhone 6S. Spiele derzeit FF Explorers und das sieht grauenhaft mies aus. Augenkrebs bekomme ich dennoch nicht. Vielleicht ist dein Augenkrebs zu sehr fortgeschritten. :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom