Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Höhere Auflösung als iPad Mini! :lol:

V2eL7bl.png


Oder Fake! :lol:
 
Das Smartphone ist dann aber auch der letzte Müll^^
Außerdem ist das gebraucht @Bockwurst, das zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung eines Snapdragon 800 in einem Handheld von Big N ?

Nicht unbedingt die gleiche Leistung. Im Gaf meinen welche die Demo wäre leicht downgegraded (Schatten etc.), bedeutet ja auch nicht dass ein Snapdragon 800 verbaut ist, nur (wenn es stimmt) dass Epic die Demo zur Demonstration verwendet(e) und die Leistung ungefähr in die Richtung gehen könnte. Kann auch alles bullshit sein und der Typ hat einfach diese UE 4 Demo reingeshoppt^^ Er konnte ja auch nicht ahnen, dass man das so schnell rausfinden würde.

Momentan wissen wir eh nix, der bananencontroller von der PS3 war ja auch echt und ist nie erschienen^^. Vielleicht ist es auch ein verworfener "Prototyp".
 
http://www.amazon.de/Acer-Smartphone-IPS-LCD-Display-Quad-Core-Megapixel-rot/dp/B00FJ2ZCUM

Edit: Ups, ist Gebrauchtpreis.^^

Habe beim amerikanischen Amazon einige Geräte für 150-200$ gesehen, aber in Deutschland bewegt es sich doch eher zwischen 250-300€.

Ein LG G3 kriegste für 250 Neu. Denke in nem Handheld könnte man das noch günstiger hinkriegen, wobei man eben nicht genau den selben Chip hernehmen muss um auf ne ähnliche Leistung zu kommen.
 
Ein LG G3 kriegste für 250 Neu. Denke in nem Handheld könnte man das noch günstiger hinkriegen, wobei man eben nicht genau den selben Chip hernehmen muss um auf ne ähnliche Leistung zu kommen.

Nintendo könnte den Preis 100%ig unter 200€ drücken mit dem Snapdragon 800. Das Nvidia Shield Portable bot damals High-End-Technik für 200$. Mehr Sorgen würde ich mir da um die Akkulaufzeit machen.
 
Ein LG G3 kriegste für 250 Neu. Denke in nem Handheld könnte man das noch günstiger hinkriegen, wobei man eben nicht genau den selben Chip hernehmen muss um auf ne ähnliche Leistung zu kommen.

Man darf das aber auch nicht stur vergleichen.
Ein Handyhersteller nimmt bei einem Anbieter für Chips und co. doch nicht die gleichen Stückzahlen ab wie mancher Konsolenhersteller.

Wenn eine Firma bei einem Hersteller 1 Million Chips bestellt oder 10 oder gar mehr Millionen...das macht beim Preis einen großen Unterschied.
 
Das ist wenn dann sowieso der HH und nicht der Controller der HK. Ein Hauptfeature von so einem Screen ist, dass man dynamisch verschiedene Buttons/Touch Felder einblenden kann. Das bringt aber nur was, wenn man auch wirklich auf den Screen schaut, während man spielt.
Bei ner HK würde das Feature überhaupt nicht funktionieren, ohne dass man permanent schauen müsste, wo jetzt gerade die Buttons sind. :v:

Rösti ist eigentlich schon legit, aber ich hätte erwartet, dass der HH eigentlich ein ähnliches Layout wie der Controller der HK hat, damit Games schon von der Steuerung her 100% kompatibel sind.
 
Man darf das aber auch nicht stur vergleichen.
Ein Handyhersteller nimmt bei einem Anbieter für Chips und co. doch nicht die gleichen Stückzahlen ab wie mancher Konsolenhersteller.

Wenn eine Firma bei einem Hersteller 1 Million Chips bestellt oder 10 oder gar mehr Millionen...das macht beim Preis einen großen Unterschied.

Nintendo hat zum Launch Millionen Wii U bestellt, nur mal so am Rande. ^^ Und dass ein Handy mit Telefonfunktion, 13 megapixel kamera etc. etc. etc.. mehr kostet sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo könnte den Preis 100%ig unter 200€ drücken mit dem Snapdragon 800. Das Nvidia Shield Portable bot damals High-End-Technik für 200$. Mehr Sorgen würde ich mir da um die Akkulaufzeit machen.

Müsste man nicht, wenn Nintendo einfach mal einen ordentlichen Akku Verbauen würde. Bei SD800 Leistung und nem 4500mAh-Akku (der in nem Handheld der Größe eines 3DS locker Platz hätte), käme man ohne größere Probleme auf 4,5-5 Stunden Akkulaufzeit bei voller 3D-Leistung...
 
Bitte nicht noch ein "innovativen" Gimmick-Controller, der den Preis der Konsole unnötig in der Höhe treibt und damit schon für einen Flop sorgt.

Für NX würde mir eigentlich ein "weiterentwickelter" und "verbesserter" Wii U-Pro Controller reichen :/
 
Müsste man nicht, wenn Nintendo einfach mal einen ordentlichen Akku Verbauen würde. Bei SD800 Leistung und nem 4500mAh-Akku (der in nem Handheld der Größe eines 3DS locker Platz hätte), käme man ohne größere Probleme auf 4,5-5 Stunden Akkulaufzeit bei voller 3D-Leistung...

Bei Nintendo weiß man nie. Dort kann auch die Denke sein, dass eine schwache CPU Geld und Akku spart. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Ein Snapdragon 800 wäre heute jedenfalls kein Hexenwerk mehr, das den Hardware-Preis in astronomische Höhen treibt.
 
Bei Nintendo weiß man nie. Dort kann auch die Denke sein, dass eine schwache CPU Geld und Akku spart. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Ein Snapdragon 800 wäre heute jedenfalls kein Hexenwerk mehr, das den Hardware-Preis in astronomische Höhen treibt.

Das sage ich ja auch. Genau genommen produziert Qualcomm seine neuen SDs auch schon im 14nm-Verfahren, ein 820 ist, glaube ich (ohne Gewähr), etwa doppelt so schnell wie ein 800er. Mit einem billigen 2-Kern-820er ließe sich bei 800er-Gafik wohl nochmal ordentlich Strom und Abwärme sparen. Das wäre natürlich der wesentlich teurere Weg. Wie da bei AMD der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht.

Aber nein, es ist kein Hexenwerk so eine Hardware billig in ein Gehäuse von 3DS-Ausmaßen zu legen. Ganz im Gegenteil, mit viel weniger Leistung rechne ich sogar dann nicht, wenn ich von einem günstigen Gerät rede. Immerhin wäre man damit schon noch ein ganz schönes Stück von der WiiU-Grafik entfernt, die hier viele mit kleinerer Auflösung für den HH erwarten.
 
Das sage ich ja auch. Genau genommen produziert Qualcomm seine neuen SDs auch schon im 14nm-Verfahren, ein 820 ist, glaube ich (ohne Gewähr), etwa doppelt so schnell wie ein 800er. Mit einem billigen 2-Kern-820er ließe sich bei 800er-Gafik wohl nochmal ordentlich Strom und Abwärme sparen. Das wäre natürlich der wesentlich teurere Weg. Wie da bei AMD der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht.

Aber nein, es ist kein Hexenwerk so eine Hardware billig in ein Gehäuse von 3DS-Ausmaßen zu legen. Ganz im Gegenteil, mit viel weniger Leistung rechne ich sogar dann nicht, wenn ich von einem günstigen Gerät rede. Immerhin wäre man damit schon noch ein ganz schönes Stück von der WiiU-Grafik entfernt, die hier viele mit kleinerer Auflösung für den HH erwarten.

Alles ganz nett, aber das ist der Controller zu der Konsole und nicht der HH. Ihr vergesst die 4500 mAH Akkus (die es nicht mal in ein einem S7 gibt) und das Freeform OLED Display in der Kalkulation (das ich noch gar nicht gesehen habe).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom