Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sie auf Buttons verzichten wird es haptisches Feedback geben, alles andere wäre Selbstmord imo. Warten wir erst mal ab was an den "Leaks" am Ende überhaupt dran ist. Selbst wenn die Bilder real sind, bedeutet es nicht, dass wir das gesehene kriegen. Oder spielten die PS3 Käufer mit Bananencontrollern?
 
Feedback der Buttons sind sowas von vernachlässigbar. Wichtig ist das sich alles prima steuern lässt und das hat nichts mit den Buttons zu tun. Als würdet ihr je drauf achten müssen welchen Button ihr drückt.
 
Feedback der Buttons sind sowas von vernachlässigbar. Wichtig ist das sich alles prima steuern lässt und das hat nichts mit den Buttons zu tun. Als würdet ihr je drauf achten müssen welchen Button ihr drückt.

Ich habe genug Smartphone-Spiele gespielt. Virtuelle Buttons sind einfach ein No-Go.
 
Ich habe genug Smartphone-Spiele gespielt. Virtuelle Buttons sind einfach ein No-Go.

Deren Probleme sind nicht die Buttons sondern fehlender Stick/Kreuz. Hat dieser Handheld jedoch. Vorallem wenn du sie (Buttons) frei platzieren kannst, dann hat keine Hand irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung! Für mich fehlt bei nem Touch-Button einfach etwas und zwar so erheblich, dass ich keine Smartphone Spiele spiele und sogar auf Nintendogames verzichten würde, wenn es nur Touch gäbe.

Hat nichts mit Meinung zu tun. Tust mir aufjedenfall leid, wenn du stets auf die vier Buttons schauen musst da dies deine Spielerfahrung einschränkt.
 
Natürlich hat das was mit Meinung zu tun. Du meinst nen Button ist nicht wichtig für die Spielerfahrung, ich hingegen meine das Gegenteil. Und ich brauch auch nicht auf die Buttons schauen, ich muss sie lediglich fühlen können.
 
Hat nichts mit Meinung zu tun. Tust mir aufjedenfall leid, wenn du stets auf die vier Buttons schauen musst da dies deine Spielerfahrung einschränkt.

Also, wenn man sie nicht fühlt, wird auch jeder Profi früher oder später einen Blick riskieren müssen. :uglylol:

Vernünftige Haptik ist bei virtuellen Knöpfen das absolut Mindeste!
 
Hat nichts mit Meinung zu tun. Tust mir aufjedenfall leid, wenn du stets auf die vier Buttons schauen musst da dies deine Spielerfahrung einschränkt.

Das ist doch ganz einfach: Der Vorteil der klassischen Buttons auf einem Controller ist doch, dass man sie nicht nur sieht, sondern auch stets haptisches Feedback bekommt. Wenn du auf so einem Controller eine Taste drückst oder auch nur berührst, kannst du selbst blind den Zustand deines Fingers in Relation zum Button und den genauen Zustand des Buttons beschreiben. Diese Informationen verdankst du dem haptischen Feedback und das geht bei virtuellen Buttons auf einem Touch Screen komplett verloren. Dir persönlich ist es möglicherweise nicht so wichtig und hast damit kein so großes Problem, das mag schon so sein, allerdings kannst du nicht bestreiten, dass so wichtige Informationen verloren gehen und das ein klarer Nachteil virtueller Buttons ist.
 
Nope, vielleicht spielst du aber auch zu wenig....oder ich zuviel. xD

Tja, auf dem Smartphone gibt's halt so gut wie nichts, wo man präzise und gleichzeitig gut getimete "Knopfdrücke" braucht, entweder es ist egal wo man hindrückt, dann sind auch schnelle Eingaben hintereinander kein Problem, oder man muss Schaltflächen sehr genau treffen, dann ist das Timing aber total egal.

Wie ich hier schonmal schrieb, Spiele wie Smash Bros., Bayonetta oder SFV sind mit so einem Controller absolut unspielbar, wenn man den Anspruch hat, sie genau so gut, wie mit einem klassischen Controller zu beherrschen.
 
Mal abgesehen davon das dass Teil fugly aussieht, sogar mehr als der Wii U Controller:

Haptisches Touchscreen hat "fühlbare" knöpfe (ich hatte allerdings keine in der Hand, weiß also nicht wie gut).

Das damit kein Spiele kompetetiv gespielt werden könnte Nintendo nicht weniger jucken @taro.


Das wäre ein Move von Nintendo um mal wieder ihre Haupttargetaudience zu fangen, und das sind nach einige Angaben Unter 12 Jährige die seit 2 generationen jetzt mit Touchscreen aufwachsen
 
Wenn es echt ist dann hat es einen haptischen Touchscreen. Meinte der Leaker ja in einem Kommentar.

Tja, nur was bringt einem das haptische Feedback, wenn man es nicht schon vor dem Drücken des Buttons bekommt, sondern währenddessen, bzw. danach?

Das ist wie ein Wecker, der morgens immer um 8:10 Uhr klingelt um einem zu sagen, dass man vor 10 Minuten auf der Arbeit hätte sein müssen.:kruemel:
 
Tja, nur was bringt einem das haptische Feedback, wenn man es nicht schon vor dem Drücken des Buttons bekommt, sondern währenddessen, bzw. danach?

Das ist wie ein Wecker, der morgens immer um 8:10 Uhr klingelt um einem zu sagen, dass man vor 10 Minuten auf der Arbeit hätte sein müssen.:kruemel:

Es gab schon vor Jahren ein Display im Prototypenstatus das sich unterschiedlich anfühlen konnte. Könnte also sein das der Screen sich da wo Tasten sind Rau anfühlt und wenn man drückt gibt es dann haptisches Feedback also die alternative zum Klick.
 
Es gab schon vor Jahren ein Display im Prototypenstatus das sich unterschiedlich anfühlen konnte. Könnte also sein das der Screen sich da wo Tasten sind Rau anfühlt und wenn man drückt gibt es dann haptisches Feedback also die alternative zum Klick.

Und wie lange soll der Akku damit halten?

10 Minuten?xD
 
keine buttons+digikreuz, wäre für mich ein no go... und damit auch ein grund das gerät nicht zu kaufen.
als jemand der haptisches feedback schon in form des steam controller kennt, wüsste ich auch nicht wie das eine gleichwärtige lösung wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom