BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
1 Stunde wäre selbst mit Schnellladegerät eine Frechheit. 3 Stunden müssen es mindestens sein. Gibt es keinen neuen Fortschritt in der Akku Technologie die sich Nintendo zu nutzen machen könnte?
Und ne andere Frage wäre ja die Hitzeentwicklung der APU. In einem Mobilen Gerät können sie ja kein Lüfter reinbauen! Ob Passiv kühlen reicht?
50-60 W TDP liegt in der Größenordnung aktueller Notebooks, da sehe ich die Hitzeentwicklung noch im Rahmen. Allerdings wäre ein Metallgehäuse Pflicht, Vorteil ist das erwartete kleine Display. Wenn Polaris kommt hast du grob die Hälfte an TDP (z.B. Speicher, Display und Sekundärchips würden sich nicht halbieren), aber mehr als Powerpointware habe ich noch nicht gesehen. Laut Tweet soll es einen Testchip geben, der aber eher einen GTX 950-Äquivalent integriert haben soll. Ich denke bei Polaris wären das eher 35-40 W TDP.
Natürlich gibt es Akkus die deutlich mehr Leistung bringen aber in dem Preis-Segment und das Gewicht muss man ja auch sehen.
Sorry ich bleibe sehr skeptisch was einen Handheld angeht, es ist technisch nicht mehr unmöglich aber für 300 € eine "Herausforderung"