Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich traue Nintendo so langsam echt zu einen potenten Handhelden auf den Markt zu werfen.
Rechenschwache, stationäre Systeme werden in Zukunft wohl verstärkt durch Systeme a la Apple TV und Co. oder eben PCs vertreten sein. Rechenstarke, stationäre Systeme werden durch PCs und Konsolen a la PS4 vertreten sein. Rechenschwache, mobile Systeme werden wohl immer mehr durch Smartphones vertreten sein. Der Sektor der rechenstarken, mobilen Systeme ist aktuell noch nicht so prominent vertreten und evtl. wagt es Nintendo wirklich mit einem rechenstarken Handheld, der auch als eine Art Heimkonsole verwendet werden kann.
Ich traue Nintendo so langsam echt zu einen potenten Handhelden auf den Markt zu werfen.
Rechenschwache, stationäre Systeme werden in Zukunft wohl verstärkt durch Systeme a la Apple TV und Co. oder eben PCs vertreten sein. Rechenstarke, stationäre Systeme werden durch PCs und Konsolen a la PS4 vertreten sein. Rechenschwache, mobile Systeme werden wohl immer mehr durch Smartphones vertreten sein. Der Sektor der rechenstarken, mobilen Systeme ist aktuell noch nicht so prominent vertreten und evtl. wagt es Nintendo wirklich mit einem rechenstarken Handheld, der auch als eine Art Heimkonsole verwendet werden kann.
Mit rechenstark meinst du deutlich stärker als aktuelle Smartphones?
Und wer erfindet die dazu nötigen Akku- und Kühltechnologien? Und wir verkauft sie Nintendo fürn Appel und n Ei?
Und noch wichtiger: Wer soll sowas für einen hohen Preis kaufen?
Es gibt nicht mal Chips die das bewerkstelligen könnten, von keinen Zulieferer. Da bracht man sich über die Akkus nicht mal Gedanken machen
Es gibt nicht mal Chips die das bewerkstelligen könnten, von keinen Zulieferer. Da bracht man sich über die Akkus nicht mal Gedanken machen
Wieso, Intel und AMD haben doch jeweils schon ganz schöne Chips im Angebot :v:
@New: Dir scheint nicht klar zu sein, dass 3-4 mal PS4 zum anständigen Preis schon ganz schön viel verlangt ist ;-)
Wie schonmal gesagt, man darf Grundvoraussetzungen zum Erfolg nicht mit dem einen Schlüssel zum Erfolg gleichsetzen...
1080p mit 60 Fps für alle Spiele. Eine Konsole mit der 3-4 fachen PS4 Leistung und alle namenhaften 3rd Spiele mit an Bord. So viel ist doch nicht verlangt.
Als Handheld reicht mir die 3-4 fache Vita Leistung. Es soll Singlescreen sein. Wer möchte kann gerne sein Handy anschliessen und somit ein zweites Display haben. Die Rechenpower des Handys wird dazu genutzt, dass die Spiele (grafisch, wie auch gameplaytechnisch) bestimmte Vorteile haben. Jedoch nicht zu viele, so dass man sein Handy nicht unbedingt anschliessen muss.
Aktuelle Smartphones rechenschwach?
N
1080p mit 60 Fps für alle Spiele.
Och damals wurde das Game schon ganz schön zerissen, vor allem im WAR, weils "nur" ein gutes Spiel war...da kannte man aber auch um fair zu sein noch nicht das LineUp der PS4 .
Beta:
Polaris soll ab Juni (MItte des Jahres) auch käuflich sein, die Produktion bei Polaris ist schon im Gang!
Ab Juni erwartet man Polaris 10 und 11 (Wen ich mich nicht vertue), ein kleiner und ein großer Chip auf GDDR5 Basis.
Das dürfte wohl die APU des NX werden. Auch wenn viele Gerüchte aktuell Richtung der Polaris Architektur von AMD gehen ist das doch sehr unwahrscheinlich, denn eine Technologie die erst im Juni bereit stehen soll, wäre doch sehr mutig in einem Produkt, das ab Juni gebaut werden soll. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass die NX auf Basis von Bristol Ridge gebaut wird. Anders als Polaris soll diese nämlich ab Juni käuflich zu erwerben sein, das würde perfekt zum Fertigungsdatum des NX passen. Vor allem aber passt sehr schön die Überschrift, die man aktuell zu der APU findet:
AMD’s Flagship Bristol Ridge-based APU Even Faster than Xbox One
Im Prinzip ist das die Polaris Architektur auf 28 nm Basis. Einziger Schwachpunkt der Architektur ist die Speicherbandbreite, wenn Nintendo da in ihrem Custom-design noch was drauf legt wie zum Beispiel die ESRAMS von der One könnte das etwas werden. Die Leistung liegt dann irgendwo zwischen X1 und PS4...
Interessant ist die TDP, die mit 25-45 W angegeben wird. Vergessen wir mal die 25 W und addieren noch 15 W für Speicher und sonstiges, dann wäre mit einem bezahlbaren Akuu ein Betrieb für ca. 1 Stunde möglich. Nicht gerade mobil, eher Steckdosen hopping aber immerhin...
Denkbar wäre auch, dass mobil die Leistung/Auflösung nach unten gefahren wird etc...
1 Stunde wäre selbst mit Schnellladegerät eine Frechheit. 3 Stunden müssen es mindestens sein. Gibt es keinen neuen Fortschritt in der Akku Technologie die sich Nintendo zu nutzen machen könnte?
1 Stunde wäre selbst mit Schnellladegerät eine Frechheit. 3 Stunden müssen es mindestens sein. Gibt es keinen neuen Fortschritt in der Akku Technologie die sich Nintendo zu nutzen machen könnte?
Und ne andere Frage wäre ja die Hitzeentwicklung der APU. In einem Mobilen Gerät können sie ja kein Lüfter reinbauen! Ob Passiv kühlen reicht?