Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre eine enorm komische Strategie, jetzt noch so viel für den 3DS aufzufahren, wie gestern in der Direct gezeigt und dann Ende des Jahres einen neuen Handheld zu bringen. Nach der Logik der WiiU-Dürre müsste eigentlich eine Heimkonsole zuerst kommen.

Nin macht das meiste Geld mit dem Handheld und da dürfen sie den Anschluss nicht verlieren, alleine schon wegen der 3rds und Smartphones, der 3DS ist technisch absolut veraltet. Der 3DS wirft bis zum Schluss Geld ab und wird natürlich noch versorgt, die base wird gemolken bis zum Ende, Nintendo wäre ja schön blöd, wenn nicht ;) Die Wii U ist imo eher egal, kann man auch bis 2017 mitschleppen, richtige preiscuts gibts ja nicht (Ein 3DS Preiscut für dieses Jahr wurde dagegen geleakt^^)
 
"Keine Lust" ist halt irgendwie ein äußerst schwer nachvollziehbarer Grund ^^

Das stimmt, aber Gamefreak scheint sich das leisten zu können, genauso wie ein ND sagen kann, dass sie kein Bock auf Jack and Dexter habeb etc pp.

Frage ist halt, ob Nintendo ein großes Heimkonsolenpokemon will, und dann, in wie fern sie die Möglichkeit haben, da Druck auf Gamefreak aufzubauen.
 
Nintendo sollte allerdings auch vermeiden, den Heimkonsolenmarkt zu sehr auf dem Trockenen zu lassen (naja, eigentlich tun sieht ja genau das schon...). Ich halte das für den langfristig sichereren Markt, auch wenn jetzt sicherlich. kurzfristig der HH Markt der ergiebigere ist.

Man sollte nicht vergessen, dass Tag für Tag, an dem Nintendo seine Heimkonsole links liegen lässt, Leute zur Konkurrenz abwandern und unter Umständen auf den Trichter kommen, dass man auf die Nintendokonsole auch zukünftig verzichten kann. Diese Fluktuation ist im HH Markt aufgrund mangelnder Konkurrenz wesentlich weniger bedrohlich.
 
Nintendo sollte allerdings auch vermeiden, den Heimkonsolenmarkt zu sehr auf dem Trockenen zu lassen (naja, eigentlich tun sieht ja genau das schon...). Ich halte das für den langfristig sichereren Markt, auch wenn jetzt sicherlich. kurzfristig der HH Markt der ergiebigere ist.

Man sollte nicht vergessen, dass Tag für Tag, an dem Nintendo seine Heimkonsole links liegen lässt, Leute zur Konkurrenz abwandern und unter Umständen auf den Trichter kommen, dass man auf die Nintendokonsole auch zukünftig verzichten kann. Diese Fluktuation ist im HH Markt aufgrund mangelnder Konkurrenz wesentlich weniger bedrohlich.

Konkurrenz ist das Smartphone und nintendos handheld ist technisch einfach veraltet, das dürfte bald die 3rds beeinträchtigen, beziehungsweise macht es das schon. Die aktuellen Engines laufen einfach nicht darauf und die Auflösung ist zu niedrig. Ein aktueller Handheld bringt Nin derzeit imo mehr als ne Konsole (und es wäre imo eben noch schädlicher den Handheldmarkt schleifen zu lassen), die indies, die japanischen Entwickler und eventuell sogar westliche 3rds könnte man schnappen.. Jetzt ne Konsole zu launchen kann auch nach hinten losgehen. Aber es kann auch sein dass Nin beides bringt, oder ein Gerät halt im nächsten Jahr. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt.

Wenn ich den Handheld auf den TV/Bildschirm streamen lassen kann, eventuell noch ne Art pro Controller damit verbinden kann, ich wäre wohl erstmal zufrieden, wenn die Technik einigermaßen stimmt und vor allem die Spiele.
 
Ist nix besonderes. Foxconn entwickelt und produziert für die gesamte Branche. Ob Sony, Microsoft, Apple oder Nintendo. Nix neues.
:nix:

Habe ich was anderes behauptet? Ist halt nur ein weiterer Hinweis, dass es wohl noch 2016 so weit sein dürfte. (Davon abgesehen, dass man die Googleübersetzung kaum entziffern kann)
 
9n799qc5.jpg



e32016westhall2rdjsq8e34.png

Microsoft Corporation

4000 (20 ft x 30 ft, 600 sq ft)
4100 (Irregular, 27 377.1 sq ft)

Nintendo of America Inc.

4822 (100 ft x 200 ft, 20000 sq ft)
5244 (110 ft x 90 ft, 9900 sq ft)
5644 (Irregular, 2100.18 sq ft)

Sony Computer Entertainment America LLC

4044 (Irregular, 2700.23 sq ft)
4144 (110 ft x 90 ft, 9900 sq ft)
4522 (90 ft x 200 ft, 18000 sq ft)

Die logistische Verteilung der großen Dreien in Zahlen. Wenn ich mich nicht täusche, hat Nintendo denn Großen Saal von MS abgeknöpft!?!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo letztes Jahr genau die gleiche Fläche hatte....
 
BigN hatte den Nokia Theatre, hieß der damals so(?), recht oft gehabt, ja.
Damals wurde dort auch die Wii gezeigt, auf der Bühne.
 
Bitte, bitte eine Konsole!!! :kneel:

Ich wäre auch mit einem Handheld zufrieden, das mit Hilfe eines Endgerätes (und einer Kabelverbindung?) eine stärkere Qualität auf den Bildschirm zaubern kann :) Es ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen, wenn Activision mit Destiny einsteigt. Das bedeutet zum einen, dass die HW stark genug ist und zum anderen, dass sie langfristig denken und auch solche Spielmodelle mit der Plattform umsetzbar ist.

Mein Hypelevel ist leicht gestiegen durch das Gerücht.
 
Es sind definitiv beides. Handheld und Konsole wurde schon oft genug gesagt im Gaf durch Insider.
Nur was zuerst kommt ist nicht sicher, diese e3 wird feurig :P
 
Ich könnte mir sogar vorstellen das Nintendo kein Handheld mehr Relais f und voll auf den Handymarkt mit Software einsteigt. Zum Beispiel das eine potente Konsole mittels WLAN Games auf ein Handy überträgt. Das heißt man kann sein auf der Konsole begonnenes Game unterwegs auf dem Handy weiter zocken. Das wäre natürlich eine Herausforderung für die Software Entwickler aber gleichzeitig ein meiner Meinung nach riesiger Vorteil.
 
Letztes Jahr? Gab es da nicht bloß diese Treehouse-Veranstaltung?
Wie auch immer, ist jedenfalls gut, dass Nintendo so dick dabei ist, bzw. wäre absolut schwach, wenn nicht.

nintendo ist jedes jahr der aussteller mit dem größten messegelände auf der e3 und hat zusätzlich noch im nokia theatre ein großes event wie ein smash turnier oder die Nintendo World Championships 2015 am laufen.

im grunde geben sie am meisten geld auf der e3 aus.
 
Bizarr irgendwie, und das ohne PK sondern mit diesen kümmerlichen Directs, wird halt Zeit, dass ein anderer Wind weht.

Allein wenn man sich anguckt, mit wie viel Aufwand die Events wie das Smash turnier oder die NWC organisiert worden sind, dann ist das eigentlich alles andere als bizarr sondern eigentlich ziemlich logisch. Und kümmerliche Directs gab es eine. Die beiden Digital Events werden auch nicht wenig gekostet haben, alleine wegen den Puppensketchen.
 
Das "Logische" macht's nicht weniger bizarr, ganz im Gegenteil :( Ich würde mir eine andere Prioritätensetzung seitens Nin wünschen.

Wieso bizzar? Mit den Events schmeichelst du der Corebase, um die sich Nintendo doch immer kümmern soll, wohl mehr als mit jeder PK, und die Digital Events sind auch immer ziemlich witzig aufgezogen, jetzt mal unabhängig vom Inhalt. So bekommt jeder genauso mit, was Nintendo ankündigt...wozu also noch eine PK?

Wenn man neue HW vorstellen will, dann finde ich das ok, aber ansonsten kann ich gerne drauf verzichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom