Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quelle? Zumal da auch nicht steht wie das Prozentual bei Sony verteilt ist :nix: Aber sicher mach die krude Aussage von Sonic mit keiner Quelle viel glaub würdiger nehme ich an

Du glaubst also Nintendo gibt mehr für die WiiU aus als für den 3ds? :ugly: zumal die eine leakquelle ja zu 100% legit ist und auch da der 3ds mehr hat.
 
Du glaubst also Nintendo gibt mehr für die WiiU aus als für den 3ds? :ugly: zumal die eine leakquelle ja zu 100% legit ist und auch da der 3ds mehr hat.

Nein ich "glaube" nichts, ich sehe das es mehr Werbespots für Wii U gibt als für als PS4 und auch mit der Leakquelle die relation sicher nicht 90 % 3ds und 10 % wii u ist.

Aber wie gesagt du glaubst anscheinend keine Quelle und total unglaubwürdige aussagen pro nintendo ist genug abzugehen, ist mir jetzt auch zu doof bei dem circle jerk hier
 
Es gibt auch mehr WiiU Spots. Die geben nur weniger pro Spot aus, die Anzahl ist trotzdem höher.
Und deshalb war svensonicZ's Post (im Sinne von: Nintendo macht keine Werbung, aber Sony gibt haufenweise Geld für Marketing aus) halt einfach mal ein Schuss in den Ofen.

Sonics ist war genau so Quatsch wie otas Antwort mit der Einstein Rechnung als Antwort :ugly: Sony macht bzw. sehr wohl mehr Fernsehwerbung nur investiert man diese anders: fast jedes 3rd Game mit Bundel ist ne PS4 Werbung nur wird der Posten nicht als TV Add bei Sony geführt da der Spot wie gesagt vom 3rd ist. Dafür fällt das Geld bei anderen Marketingposten höher aus.

Edit: @Rocky, wo steht da das es wiiu Spots sind?

Edit2: @Ota, wo steht da das es mehr wiiu Spots gibt als PS4?

Edit3: Markting ist übrigens nicht nur tv adds diese machen nicht mal 5% des ganzen Marketing Budgets aus...wenn es um Marketing geht ist Sony weit vor Nintendo. Sony wird bis 2018 alleine 45mio £ (63 mio in Dollar) im Jahr für den Uefa Deal ausgeben welcher auch tv Spots beinhaltet abseits des Sponsoring (der Posten fällt nur 100% unter Sponsoring). Was Präsenz angeht ist Sony weit mehr vertreten im tv als Nintendo. Daher ist Sonics Aussage gar nicht so falsch (sollte er Marketing gemeint haben und nicht alleine Spots, denn wir gesagt es gibt dank den 3rds mehr ps4 Spots als alles andere im Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonics ist war genau so Quatsch

Dann ist ja gut, genau das war ja überhaupt erst der Auslöser für die Diskussion. ;)

Edit: @Rocky, wo steht da das es wiiu Spots sind?

Wo steht, dass "das meiste davon für 3DS" ist? :P
Nur von der gelisteten Anzahl her waren es 49 (Nin) vs 13 (Sony). Glaubst du von den ~50 Spots waren 40+ für 3DS?
Mir fallen ja schon auf die schnelle mehrere Spots für Splatoon, MK und Yoshi ein und ich bin nicht mal die Zielgruppe. ^^

Und natürlich macht Sony mehr 3rd Party Marketing Deals als Nintendo, das sollte nun wirklich keinen überraschen. Man braucht die auch nichtmal, um mehr Präsenz im TV zu haben, weil sowieso praktisch jedes Game auch für PS4 beworben wird, wofür MS keinen Marketing-Deal hat. :ugly:
 
Finde es interessant das für den 3dS sehr viele "kuriose" Spiele bei Kinderwerbung gibt wie Story of Seasons oder NSB. Wii U Spots laufen eigentlich nur MK8, Yoshi, Smash(+3DS version) und Splatoon. Selbst Luigis Mansion 2 wird heut noch beworben. xD
 
Wieso ?
Ist das hier nicht:

Marketing WAR Sony vs Nintendo

:coolface:

Schade, dass es diesen Thread im WAR nicht gibt :)

@BG&2: Das wäre eine feine Sache für NX. Es würde nach Bayonetta das Internet nochmals schmelzen lassen, aber vielleicht wird das ja ein NX/PC-Release, wenn es stimmen sollte. Ich würde es mir wohl zulegen, aber zunächst einmal wäre es gut zu wissen, was NX überhaupt sein soll :ugly:
 
Keine Ahnung wie die Kohleverteilung im Marketing ist. Aber mit BG&E2 gibt N schonmal mehr Geld für gute Games aus.
 
Ein neues Gerücht zum NX und Activision:

http://dualpixels.com/2016/03/03/ru...loodline-activision-entangled-in-nintendo-nx/

Zusammengefasst:
Skylanders
Destiny 1 & 2
Call of Duty "Bloodlines"
Eine Spiderman Verwurstung

kommen für den NX

CoD könnte interessant sein, wenn die Grafik nicht total daneben und die Wii Mote kompatibel zum NX ist...

Lustigerweise klingt das alles nach Handheld (genauso die letzten "Leaks" von Geno, außer Nintendo bringt nun Mainline Pokemon Spiele auf Konsole.

Activision is interested in bringing Beyond Destiny to NX due to the fact you can play local and online multiplayer between units at the same time as well that the new mainline Pokémon games will not only guarantee a big NX user base but a new type of audience they can bring into the franchise.

Was die Pokemon Fanbase allerdings mit Destiny am Hut hat?

Wäre heftig wenn nin nen Handheld bringt der relativ locker XonePS4 Ports (in geringerer Auflösung und etwas weniger Details) bewältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise klingt das alles nach Handheld (genauso die letzten "Leaks" von Geno, außer Nintendo bringt nun Mainline Pokemon Spiele auf Konsole.



Was die Pokemon Fanbase allerdings mit Destiny am Hut hat?

Wäre heftig wenn nin nen Handheld bringt der relativ locker XonePS4 Ports (in geringerer Auflösung und etwas weniger Details) bewältigt.

Das ist nicht lustig :x
Ich will eine Konsole ...

P.S. aber zu dem Schluss bin ich mit dem Dongle auch schon gekommen, an einer stationären Konsole macht der einfach keinen Sinn...
 
Ich kann bis heute nicht verstehen warum Nintendo kein vernünftiges Konsolen Pokemon entwickelt hat. Also die Stadium Teile auf dem N64 waren ja ganz cool, aber es wäre viel geiler wenn man nen richtiges Pokemon hat in 3D...

Vor allem wäre das die perfekte Serie um Crossplay anzubieten und noch ne schöne Online Liga dazu... Nintendo sitzt auf nem Haufen Gold und sieht ihn nicht... :ugly:
 
weil es eine hh reihe ist, die auf hh besser funktioniert, sich besser verkauft und wesentlich einfacher und billiger zu entwickeln ist.
ein konsolenpokemon macht für fast keinen einen sinn.
 
ein konsolenpokemon macht für fast keinen einen sinn.

Macht eigentlich für fast jeden einen Sinn, der sich ansatzweise für Pokemon interessiert, sofern das Spiel vernünftig gemacht ist.
Aber das Thema hatten wir schon vor ein paar Seiten, hat niemand so recht verstanden, weshalb es nicht gelingen soll.
 
Macht eigentlich für fast jeden einen Sinn, der sich ansatzweise für Pokemon interessiert, sofern das Spiel vernünftig gemacht ist.
Aber das Thema hatten wir schon vor ein paar Seiten, hat niemand so recht verstanden, weshalb es nicht gelingen soll.

Die Rechnung ist ganz einfach:

Pokémon Konsole - teurere Produktion + weniger Absatz

Pokémon HH - günstigere Produktion + viel Absatz
 
Die Rechnung ist ganz einfach:

Pokémon Konsole - teurere Produktion + weniger Absatz

Pokémon HH - günstigere Produktion + viel Absatz

So kann man natürlich immer rumkalkulieren, und sich dann fragen, weshalb es überhaupt noch Zelda für Konsole gibt.
 
So kann man natürlich immer rumkalkulieren, und sich dann fragen, weshalb es überhaupt noch Zelda für Konsole gibt.

Weil Pokemon-Spieler und Konsolenspieler keine riesig große Schnittmenge ist, da Viele nur für Pokemon ein HH besitzen.
Bei Zelda-Spielern ist es anders, da ist die Fanbase homogener auf HH und HK verteilt. Die Frage ist, wie lange das noch so bleibt, falls Nintendo jetzt jedes mal zwischen den Zeldas mehr als ein halbes Jahrzehnt verstreichen lässt.

Wäre eine enorm komische Strategie, jetzt noch so viel für den 3DS aufzufahren, wie gestern in der Direct gezeigt und dann Ende des Jahres einen neuen Handheld zu bringen. Nach der Logik der WiiU-Dürre müsste eigentlich eine Heimkonsole zuerst kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom