Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhm,..mal die Bayonetta Zahlen mit den BG&E Zahlen verglichen?:hmm2:

Das Spiel würde nochmal weniger bewegen als Bayonetta,...auch wenn die Frage ist wie viel weniger von "sehr wenig" ist.

Bewegen wird sich erstmal eh nichts. Es müssen viel mehr solcher Exclusives her, bevor es sich für die PS4ler und XBoxler lohnt sich überhaupt wieder eine Nintendo-Konsole anzuschaffen.

Diese Gen müsste Nintendo halt mal mit einem Verlust leben können, damit sie in der nächsten wieder Gewinne einfahren und überhaupt noch für den Massenmarkt zukunftsrelevant sind.
 
Bewegen wird sich erstmal eh nichts. Es müssen viel mehr solcher Exclusives her, bevor es sich für die PS4ler und XBoxler lohnt sich überhaupt wieder eine Nintendo-Konsole anzuschaffen[...]

Ich denke nicht, dass sich "PS4ler" und "Xboxler" "wieder" eine Nintendo-Konsole holen.
Wenn dann trifft das nur auf die multigamer zu. Und die werden schon eine haben.
Die eingefleischten hardcore fans der jeweiligen Lager werden sich nie eine andere Konsole ins Haus holen.

Nur meine Meinung :-)
 
Ich denke nicht, dass sich "PS4ler" und "Xboxler" "wieder" eine Nintendo-Konsole holen.
Wenn dann trifft das nur auf die multigamer zu. Und die werden schon eine haben.
Die eingefleischten hardcore fans der jeweiligen Lager werden sich nie eine andere Konsole ins Haus holen.

Nur meine Meinung :-)

Vollkommen richtige Meinung, da deine Sicht deutlich realistischer ist als seine.
 
Ich denke nicht, dass sich "PS4ler" und "Xboxler" "wieder" eine Nintendo-Konsole holen.
Wenn dann trifft das nur auf die multigamer zu.

Ist doch alles nur Wording.

Natürlich würde sich jemand, der eine PS4 oder/und eine Xbox One hat, potenziell auch eine Nintendo - Konsole kaufen.
Es kommt halt immer darauf an, was der Hersteller einem für den Kaufpreis von 300 bis 400€ zu bieten hat.

Wenn es so wenig ist, wie bei der WiiU, dann funktioniert es nicht.

Wie McM2000 schrieb, Nintendo muss halt vielleicht mal eine Gen wirklich investieren, um überhaupt wieder relevant zu werden und sich Kunden abseits ihrer Fans zurückzuerobern. Ansonsten bleibt man halt bei 15 bis 20 Mio. Konsolen und kann gleich Third/Second werden.
 
Ich denke nicht, dass sich "PS4ler" und "Xboxler" "wieder" eine Nintendo-Konsole holen.
[...]Die eingefleischten hardcore fans der jeweiligen Lager werden sich nie eine andere Konsole ins Haus holen.
"Wir Gamer" sind doch mittlerweile alle älter geworden. Der Altersschnitt hier im Forum wird doch von 18-20 mittlerweile auf 25-35 gerutscht sein. Ist es tatsächlich so, dass es noch nennenswert viele Gamer (jetzt nur hier im Forum) gibt, die bei entsprechenden Argumenten nicht die Konsole wechseln würden? Ich habe mit der PS4 von der 360 gewechselt. Jeden Gen schaue ich mir genau an, was kommt. Klar, lassen sich viele Spieler nicht so schnell überzeugen. Aber in den letzten beiden Gens gabs doch auch nur wenige Unterschiede.
 
"Wir Gamer" sind doch mittlerweile alle älter geworden. Der Altersschnitt hier im Forum wird doch von 18-20 mittlerweile auf 25-35 gerutscht sein. Ist es tatsächlich so, dass es noch nennenswert viele Gamer (jetzt nur hier im Forum) gibt, die bei entsprechenden Argumenten nicht die Konsole wechseln würden? Ich habe mit der PS4 von der 360 gewechselt. Jeden Gen schaue ich mir genau an, was kommt. Klar, lassen sich viele Spieler nicht so schnell überzeugen. Aber in den letzten beiden Gens gabs doch auch nur wenige Unterschiede.

Das Problem sind glaube ich nicht die gamer da draußen - die wechseln schon. Viele verwechseln nur die freie Marktwirtschaft da draußen mit den Fanboykiddies hier drinnen. Die zu überzeugen dürfte nämlich weitaus schwieriger sein - aber da stellt sich auch die Frage "wofür"?
Die paar Kinder die hier ihren Only raushängen lassen kann man in der Realität gut vernachlässigen.

Leicht wird es allerdings trotzdem nicht. Sony hat seinen Namen nach dem PS3-Disaster wieder reingewaschen und ist stärker denn je. Wer sich ne Konsole kauft und nicht nach Spielen oder Controller geht (Std-Zocker halt) greift zur PS4 ohne sich weiter zu informieren. Und das mit Recht: Am meisten verbreitet, alle Multis, viel Power. Wer keine speziellen Wünsche hat ist da bestens aufgehoben. Und genau das muss Nintendo nicht nur ändern - sie müssen auch in die Köpfe der Masse reinbringen. Und da steckt imho Sonys größte Stärke: Marketing. Da macht Sony aktuell keiner was vor ^^
 
Das Problem sind glaube ich nicht die gamer da draußen - die wechseln schon. Viele verwechseln nur die freie Marktwirtschaft da draußen mit den Fanboykiddies hier drinnen. Die zu überzeugen dürfte nämlich weitaus schwieriger sein - aber da stellt sich auch die Frage "wofür"?
Die paar Kinder die hier ihren Only raushängen lassen kann man in der Realität gut vernachlässigen.

Leicht wird es allerdings trotzdem nicht. Sony hat seinen Namen nach dem PS3-Disaster wieder reingewaschen und ist stärker denn je. Wer sich ne Konsole kauft und nicht nach Spielen oder Controller geht (Std-Zocker halt) greift zur PS4 ohne sich weiter zu informieren. Und das mit Recht: Am meisten verbreitet, alle Multis, viel Power. Wer keine speziellen Wünsche hat ist da bestens aufgehoben. Und genau das muss Nintendo nicht nur ändern - sie müssen auch in die Köpfe der Masse reinbringen. Und da steckt imho Sonys größte Stärke: Marketing. Da macht Sony aktuell keiner was vor ^^

Wieso läuft dann der 3ds? Kommt doch vom selben Marketing Team
 
Vollkommen richtige Meinung, da deine Sicht deutlich realistischer ist als seine.

Irgendwann muss sich Nintendo halt die Frage gefallen lassen, für wen sie überhaupt noch entwickeln und warum. Ohne die Amiibos in dieser Gen hätte sich die U für Nintendo nicht gelohnt. :sorry:

Wichtig ist den Massenmarkt zu erreichen und fernab von den Standardtiteln (Fifa, CoD, GTA) auch seine eigenen Kracher zu haben, die Zugkraft haben.

Welcher Gamer würde, wenn er die Wahl hätte, heutzutage ein Paper Mario einem Witcher 3 oder Fallout vorziehen? :nix:

Nintendo muss begreifen, dass es auch das erwachsene Publikum ansprechen muss, die mit der quietschbunten Bonbon-Grafik nichts anfangen können und nicht nur die altgewordenen N-Fans!

Das das Alleinstellungsmerkmal wegfallen würde wenn Nintendo plötzlich auch "realistische" Spiele macht, ist ein faktisch nicht belegbares und unbegründet hartnäckiges Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft dann der 3ds? Kommt doch vom selben Marketing Team

Keine Konkurrenz?! Sony hat die Vita doch schon fallen gelassen bevor sie released wurde und trotzdem musste Nintendo noch mächtig rudern um die Kurve zu bekommen. Dabei hatten sie mit dem DS einen super Startpunkt.
Also dem Marketing verdankt der 3DS sein Monopol bestimmt nicht.

Ich denke, dass war auf stationäre Konsolen bezogen und da ist die Ausgangslage einfach eine andere.
this.
 
Ich denke, dass war auf stationäre Konsolen bezogen und da ist die Ausgangslage einfach eine andere.

Wenn Marketing so doch der killer sein soll ist doch egal?

Keine Konkurrenz?! Sony hat die Vita doch schon fallen gelassen bevor sie released wurde und trotzdem musste Nintendo noch mächtig rudern um die Kurve zu bekommen. Dabei hatten sie mit dem DS einen super Startpunkt.
Also dem Marketing verdankt der 3DS sein Monopol bestimmt nicht.

Also Sony ist nen Marketing Magier aber Vita wurde "fallen gelassen bevor sie released wurde" (ok?) obwohl es die selbe MArketing firma war wie für Ps4?

hmm ok
 
Ich denke nicht, dass sich "PS4ler" und "Xboxler" "wieder" eine Nintendo-Konsole holen.
Wenn dann trifft das nur auf die multigamer zu. Und die werden schon eine haben.
Die eingefleischten hardcore fans der jeweiligen Lager werden sich nie eine andere Konsole ins Haus holen.

Nur meine Meinung :-)

Ja, denke ich auch. Das dürften dann wohl jeweils ca. 5% HC's sein. Ziehen wir noch die Doppelten ab, die beide Konsolen haben, dann bleiben ca. 70% des kombinierten Marktes von PS4 und X1 als potentielle Käufer :scan:

Das reicht...
 
Also Sony ist nen Marketing Magier aber Vita wurde "fallen gelassen bevor sie released wurde" (ok?) obwohl es die selbe MArketing firma war wie für Ps4?

hmm ok

Sehe da kein Problem. Sony hat halt klare Prios gesetzt und ihr Geld in eine Richtung fließen lassen. Marketing ist halt auch nicht umsonst. Oder hast du das gedacht? :v:
 
Sehe da kein Problem. Sony hat halt klare Prios gesetzt und ihr Geld in eine Richtung fließen lassen. Marketing ist halt auch nicht umsonst. Oder hast du das gedacht? :v:

Ich denke hier macht wieder falsche annahme

nur als beispiel, das hier war marketing der Xbox one
http://www.rollingstone.com/culture/news/xbox-one-features-create-privacy-concerns-20130613

in hälfter der zeit doppelt so erfolgreich wie wii u


man sollte nicht den Irrglauben verfallen Wii U konzept mit anderen Namen und Marketing das man bei NX besser machen würde irgendwas ändern
 
Wenn Marketing so doch der killer sein soll ist doch egal?



Also Sony ist nen Marketing Magier aber Vita wurde "fallen gelassen bevor sie released wurde" (ok?) obwohl es die selbe MArketing firma war wie für Ps4?

hmm ok

Immer diese schwarz-weiß Malerei, zu gutem Marketing gehört auch ein gutes Produkt und ein guter Preis. PS3 und PS4 sind auch von der selben Firma, trotzdem sind beide Produkte unterschiedlich vom Kunden anenommen worden, obwohl die PS3 damals ihrer Zeit sogar voraus war hat sie die ersten Jahre extrem Federn gelassen. Diee Technik der PS4 ist im Gegensatz zur PS3 heute fast schon veraltet und verkauft sich trotzdem wesentlich besser. Versuch mal die Gesamtsituation zu analysieren, anstatt Sakasmus zu benutzen, der einfach nicht über deinen Frust hinwegtäuschen kann. :)
 
Es ist der richtige Weg massig Spiele auszugraben, die Keiner haben will? :eek3:
Nintendo geht es darum, Vertrauen bei den klassischen Spielern aufzubauen. Und da sind solche Deals natürlich ein guter Weg. BG&E ist ein hochgelobtes Spiel, das aber gefloppt ist und wird dadurch Nintendo keine Unsummen kosten. Aber gut für das Image ist es auf jeden Fall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom