Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Mal im Jahr ein 3D Mario ist doch super, es gibt genug IPs die jedes Jahr erscheinen und die mich nicht interessieren. Dann müsste Nintendo die Programmierabläufe aber standardisieren und dann wäre ein 3D Mario wie das andere. Das will ich nicht und das will Nintendo hoffentlich auch nicht. Zwei Mario Galaxy haben mir ehrlich gesagt gereicht. Von Grund auf neu entwickeln kostet aber immer mehr Zeit. Ich hoffe mal auf ein paar interessante Spiele die nicht so viele Resourcen fressen. Es gab diese Gen schon etliche Indie Games die mir richtig gut gefallen haben und die mit wenig Manpower ausgekommen sind. Vielleicht hat Nintendo intern schon die ein oder andere Kleine Entwicklungsabteilung gegründet um genau solche Spiele zu realisieren.
 
Schau dir mal an, welche neuen IPs von Nintendo abseits von Splatoon in den letzten Jahren wirklich gut liefen und wie viele nicht

Das möchte ich mir jetzt aber wirklich anschauen. Wie viele neue IPs hat es denn von N für die WiiU gegeben, wenn du schon Splatoon in den Ring schmeißt? Vor allem weil Splatoon ein Ausnahmetitel ist der mit online MP den Zahn der Zeit getroffen hat und eine unglaubliche Attatch-Rate besitzt.
 
Die Folge wäre eine geringere Investition in neue und eine Ausschlachtung bekannter IPs. Vor diesem Problem stand/steht Nintendo bereits beim 3DS, siehe AC, Zelda und Metroid.

Wenn man zu dieser Theorie zurückkommt, dass es keine Generationen mehr geben wird... dann ist AC das Musterbeispiel, wie sich die Entwicklung ändert.

Bei Animal Crossing ist es eigentlich so, dass es unsinnig ist, das Spiel immer wieder neu rauszubringen. Das sollte 1x erscheinen und dann kontinuierlich erweitert werden. Mit DLC in regelmäßigen Abständen.
Bestes Beispiel ist z.B. die Insel im letzten Teil: Sowas hätte man perfekt nachträglich als Erweiterung verkaufen können.


Bei Zelda ist das natürlich etwas anders... da müssten auch so immer wieder neue Teile erscheinen. Nur dass man sie dann halt mobil und/oder zuhause spielen kann.


Das mit der Ausschlachtung ist es natürlich so ein Problem. Da hängt es imho aber nicht an der Tatsache, dass es Spin-offs gibt. Sondern an der Qualität.
AC: Happy Home Designer macht den Aspekt, den es machen will, richtig gut. Bei AC: Amiibo Festival auf der WiiU sieht es anders aus. Das ist viel zu billig gemacht. Und damit hat Nintendo der Marke auch geschadet, wie man ganz gut bei den Verkaufspreisen bzw. den Wiederverkäufern auf eBay & Co. sehen kann. Selbst den AC-Amiibos hat man damit noch geschadet, die wurden z.T. zum halben Preis verschachert, um sie überhaupt noch los zu bekommen.
 
Ein Mal im Jahr ein 3D Mario ist doch super, es gibt genug IPs die jedes Jahr erscheinen und die mich nicht interessieren.
Nee, das fände ich überhaupt nicht super. Gerade 3D-Marios leben davon, dass sich die einzelnen Teile voneinander abheben. In einem jährlichen Rhythmus wäre das kaum mehr umsetzbar. Dann würden die 3D-Marios nach kurzer Zeit extrem beliebig.
 
Nee, das fände ich überhaupt nicht super. Gerade 3D-Marios leben davon, dass sich die einzelnen Teile voneinander abheben. In einem jährlichen Rhythmus wäre das kaum mehr umsetzbar. Dann würden die 3D-Marios nach kurzer Zeit extrem beliebig.

Danke für deine Zustimmung, genau das habe ich ja gesagt. Sie müssen sich voneinander unterscheiden und mir etwas neues bieten, da kann man nicht einfach neue Skins drüber ziehen wie bei einem Ego-Shooter. Jedes 3D Mario ist zudem eine Perle die seines gleichen sucht und bei Nintendos Perfektionismus sind die Entwicklungszeiten sehr lang.

Unter dem Strich bin ich mit einem 3D Mario immer ein paar Wochen veschäftigt, wenn alles geholt wird vielleicht sogar etwas länger. Dann sind die restlichen 10 Monate 3D Mario frei. Ich kann also jedes Jahr ein Mario J&R verspeisen, sehe da dein Problem nicht. Ist ja nicht so das mich so ein Spiel das ganze Jahr über beschäftigt.
 
Danke für deine Zustimmung, genau das habe ich ja gesagt. Sie müssen sich voneinander unterscheiden und mir etwas neues bieten, da kann man nicht einfach neue Skins drüber ziehen wie bei einem Ego-Shooter. Jedes 3D Mario ist zudem eine Perle die seines gleichen sucht und bei Nintendos Perfektionismus sind die Entwicklungszeiten sehr lang.

Unter dem Strich bin ich mit einem 3D Mario immer ein paar Wochen veschäftigt, wenn alles geholt wird vielleicht sogar etwas länger. Dann sind die restlichen 10 Monate 3D Mario frei. Ich kann also jedes Jahr ein Mario J&R verspeisen, sehe da dein Problem nicht. Ist ja nicht so das mich so ein Spiel das ganze Jahr über beschäftigt.

..weil es ja so einfach ist alle 12 Monate ein von grundauf neues und anderes Mario zu entwickeln. :uglylol:
 
Hatte mich verlesen, sorry. Gibt keine Gründe dafür von einer Ausschlachtung bekannter IPs auszugehen. Was ja andere User hier besprechen und Leute wie Pache und du zum Glück anders sehen. :)

:goodwork: kein Problem. trotzdem sollte Nintendo imo irgendwann einen Mitelweg finden. Zwei Mario Galaxy waren ja auch ok, aber vielleicht hat das mit den jährlichen Updates sowieso irgendwann ein Ende und der Kunde wird dahingehend erzogen, dass er Spiele in Episoden oder mit durchgängigen bewusstseinserweiternden dlc kaufen möchte. Da sollte Nintendo mit dem Trend gehen. Ob nach heutigen Standards und Kundenvorstellungen eine 'normale' Konsole nötig ist um zu bestehen sei mal dahin gestellt. Die Netwicklung ist nach 3D und Virtual Reality ja noch lange nicht zuende.
 
"Alle 3rds mit an Bord"..

Ja, genau. Viel Spaß beim Sparen. ;)

Wenn der Code 1 zu 1 kompiliert werden könnte kannst du darauf wetten. Digital anbieten und mit dem ersten verkauften Spiel Gewinn machen... warum sollte da irgend ein 3rd nein sagen?!

Und danke - ich spare eigentlich immer auf die neuen Konsolen. Ist also nichts Besonderes :v:
 
Klingt in der Theorie für den Endkunden super, ist es aber letztlich nicht.
Diesen Sachverhalt habe ich ja bereits Tialo auf der letzten Seite anhand eines Beispiels versucht zu erklären.

Nintendo müsste von heute auf morgen eine Menge neue IPs aus dem Boden stampfen, was schon schwer und kostenintensiv genug ist. Zusätzlich dazu würden diese sich sehr wahrscheinlich deutlich weniger verkaufen als etablierte IPs. Schau dir mal an, welche neuen IPs von Nintendo abseits von Splatoon in den letzten Jahren wirklich gut liefen und wie viele nicht. Die Kosten wären also höher und die Umsätze geringer.

Die Folge wäre eine geringere Investition in neue und eine Ausschlachtung bekannter IPs. Vor diesem Problem stand/steht Nintendo bereits beim 3DS, siehe AC, Zelda und Metroid.

@Mudo: Pfirsichadel hat die These aufstellt, dass es dann von einer IP mehr Ableger für ein Gerät geben wird, nicht ich. Warum du ihm deshalb unterstellst, er würde "schlecht reden", erschließt sich mir nicht.

Nintendo hat auf es beim N64 und Cube noch geschafft zwei Mainteile pro Zyklus zu veröffentlichen, ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn man dies wieder schafft. Auch gegen 2 3D Marios ist nichts einzuwenden. Und wenn zwischendurch nun bei einigen Teams Freiraum für ein weiteres Spiel entsteht so ist das natürlich positiv, egal obs ne neue IP wird oder eine alte vernachlässigte. Ist jetzt nicht so, dass Nintendo jede IP überbelastet. Eventuell gibts mehr Jrpgs, wenn man freie Mitarbeiter Monolithsoft zuteilen kann, oder man macht die Spiele größer und mehr AAA mäßig. Beschweren sich doch einige, dass Nintendos Spiele zu klein/günstig sind und die Entwicklung dürfte zukünftig auch auf dem Handheld aufwändiger werden, vermutlich braucht Nintendo ohnehin jeden freien Mann sofort bei nem anderen Projekt.
 
Nintendo hat auf es beim N64 und Cube noch geschafft zwei Mainteile pro Zyklus zu veröffentlichen, ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn man dies wieder schafft. Auch gegen 2 3D Marios ist nichts einzuwenden. Und wenn zwischendurch nun bei einigen Teams Freiraum für ein weiteres Spiel entsteht so ist das natürlich positiv, egal obs ne neue IP wird oder eine alte vernachlässigte. Ist jetzt nicht so, dass Nintendo jede IP überbelastet. Eventuell gibts mehr Jrpgs, wenn man freie Mitarbeiter Monolithsoft zuteilen kann, oder man macht die Spiele größer und mehr AAA mäßig. Beschweren sich doch einige, dass Nintendos Spiele zu klein/günstig sind und die Entwicklung dürfte zukünftig auch auf dem Handheld aufwändiger werden, vermutlich braucht Nintendo ohnehin jeden freien Mann sofort bei nem anderen Projekt.

Dev Zyklen sind aber heutzutage ein anderer vor allem auf ner Hardware wo ps4 + sein soll.

Nintendo hat auch auf n64 2 3d zeldas geschafft und auch viele anderen Studios "Mehr" bevor das wieder jemand in den falschen hals kriegt
 
Danke für deine Zustimmung, genau das habe ich ja gesagt. Sie müssen sich voneinander unterscheiden und mir etwas neues bieten, da kann man nicht einfach neue Skins drüber ziehen wie bei einem Ego-Shooter. Jedes 3D Mario ist zudem eine Perle die seines gleichen sucht und bei Nintendos Perfektionismus sind die Entwicklungszeiten sehr lang.

Unter dem Strich bin ich mit einem 3D Mario immer ein paar Wochen veschäftigt, wenn alles geholt wird vielleicht sogar etwas länger. Dann sind die restlichen 10 Monate 3D Mario frei. Ich kann also jedes Jahr ein Mario J&R verspeisen, sehe da dein Problem nicht. Ist ja nicht so das mich so ein Spiel das ganze Jahr über beschäftigt.
Das Problem ist, dass du glaubst, man könnte in einem jährlichen Zyklus ein Franchise frisch halten. Das funktioniert nicht, wie zahlreiche Beispiele zeigen.
 
In der morgigen Direct wird es ja keine direkten Infos zu NX geben.

Allerdings: Wenn Disney Art Academy oder Metroid Prime Federation Force für Frühjahr/Sommer angekündigt wird, wissen wir, dass der 3DS-Lineup-Leak und somit Zelda U auf NX-Port und Release 2016 gesetzt sind. :blushed::scan:;-)

Ich wünsche mir allerdings ernsthaft, dass sie morgen verkünden, im Mai Infos zur Konsole bekanntzugeben.

Meine Erwartung: Im Spät-Mai eine NX-Direct zur Vorstellung der Hardware, auf der E3 dann Vorstellung der Software (via PK?) und Ende 2016 dann Release der Konsole :)
 
Disney Art Academy wurde von einem Nintendo Distributor gelisted und die Pokemon Moon und Sun Logos hatten im Dateinamen noch den Codenamen Ninji den der Gerüchteverbreiter genannt hatte.

Ok, das mit dem Distributor hab ich nicht mitbekommen, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass Nintendo die Dateinamen extra gewählt hat, um zu trollen.:coolface:
Ich kann's einfach nicht fassen, dass das alles so geleakt sein soll :oops:
 
Ok, das mit dem Distributor hab ich nicht mitbekommen, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass Nintendo die Dateinamen extra gewählt hat, um zu trollen.:coolface:
Ich kann's einfach nicht fassen, dass das alles so geleakt sein soll :oops:

Noch nen Argument: Leaker hat alles gelöscht und meldet sich nicht mehr. Da haben die Nintendo Ninjas wohl zu geschlagen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom