Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Güte hoffentlich hat der NX Handheld oder was auch immer der Nachfolger vom 3DS wird ENDLICH mal ne vernünftige Auflösung... Von dem 3DS 240p Gedöns bekommt man ja Augebkrebs...

Aber wenn man sieht wie sich Nintendos Handheld Auflösungen entwickelt haben...
160x144p GB
240x160 GBA
256x192 NDS
400x240 3DS
...

Dann werden wir wohl im besten Fall 600x360 bekommen oder sowas... :rolleyes:
 
Meine Güte hoffentlich hat der NX Handheld oder was auch immer der Nachfolger vom 3DS wird ENDLICH mal ne vernünftige Auflösung... Von dem 3DS 240p Gedöns bekommt man ja Augebkrebs...

Aber wenn man sieht wie sich Nintendos Handheld Auflösungen entwickelt haben...
160x144p GB
240x160 GBA
256x192 NDS
400x240 3DS
...

Dann werden wir wohl im besten Fall 600x360 bekommen oder sowas... :rolleyes:

Naja, Nintendo baut normalerweise bei Handhelden normalerweise seine Heimkonsolen mit etwas niedrigerer Auflösung nach. 960×540 gelten für den nächsten Handhelden bereits als sicher.

Ich rechne damit, das wir dieses Jahr bereits einen neuen bekommen werden, der auf Wii u Niveau in etwas niedriger Auflösung ist, er ein abgewandeltes Wii u OS hat, sowie auch die API der Wii u leicht abgewandelt nutzt. Das würde Cross kompabilität, sowie auch leichtes Porten möglich machen.
 
Je nachdem, ob das HH auch zum Surfen im Internet und für sonstige Services gedacht sein soll, ist auch ein 1080p Display möglich. Das heißt natürlich nicht, dass 3D Spiele dann auch unbedingt in der Auflösung gerendert werden müssen.
Also von 720p oder so würden vor allem Nintendos eigene 2D Spiele sehr profitieren, das sollte nichtmal mittelmäßige Smartphone Hardware überfordern.
 
Je nachdem, ob das HH auch zum Surfen im Internet und für sonstige Services gedacht sein soll, ist auch ein 1080p Display möglich. Das heißt natürlich nicht, dass 3D Spiele dann auch unbedingt in der Auflösung gerendert werden müssen.
Also von 720p oder so würden vor allem Nintendos eigene 2D Spiele sehr profitieren, das sollte nichtmal mittelmäßige Smartphone Hardware überfordern.

Ich denke nicht wirklich, das auf großartig auf Multimedia setzen wird. Wer das Heutzutage will mobil will, hat ein Smartphone.
 
Ich denke nicht wirklich, das auf großartig auf Multimedia setzen wird. Wer das Heutzutage will mobil will, hat ein Smartphone.

Schwer einzuschätzen. Nintendo muss Handhelds aufjedenfall interessant genug gestalten um an die 20 Mio des 3DS in Japan zu kratzen ergo 15 Mio und ich denke mit weniger gibt sich Nintendo auch nicht zufrieden.
 
Rumor: Nintendo funding Beyond Good and Evil sequel

So, what's our source here? Our initial source of the rumor comes from Alexander Maier, the Dual Pixels writer who published Geno's recent NX hardware rumors last weekend. Geno, who has successfully leaked new Pokémon forms and Microsoft's IllumiRoom project, provided Maier with a lengthy document, which was passed on to Destructoid to assess for veracity.

We also reached out to a second source, who independently gave a number of the same bullet points regarding the future of Beyond Good and Evil. The number of points of crossover between these two sources suggests that this rumor, while not confirmed by Nintendo, may hold water.

According to the supposed leak, the game is currently assigned the working title Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers. This is apparently a reference to a specific chapter in the philosophical text Beyond Good and Evil by Friedrich Nietzsche, which details how morality can be altered by authority, and the ways black-and-white morality overlooks the larger complexity of the nature of morals.

Basically, it's the chapter about looking beyond the concepts of good and evil.

In much the same fashion as Bayonetta 2, Nintendo is reportedly hoping to win audience goodwill by putting money into the development of the long-in-limbo sequel, in exchange for it being an exclusive to the NX.

Bearing in mind that Beyond Good and Evil was a critical success but a commercial failure, it seems like the title would be in a perfect position for this kind of move from Nintendo.

The rumor might also partially explain why in Tim Schafer and Michel Ancel's recent Devs Play for Beyond Good and Evil, Shigeru Miyamoto kept getting name-dropped (skip to 48 minutes) in Ancel's discussion of the sequel. The puzzle pieces have begun to align.

Would Beyond Good and Evil 2 get you to buy the NX next year?


http://www.destructoid.com/rumor-ni...9.phtml?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


:banderas:
 
Rumor: Nintendo funding Beyond Good and Evil sequel

So, what's our source here? Our initial source of the rumor comes from Alexander Maier, the Dual Pixels writer who published Geno's recent NX hardware rumors last weekend. Geno, who has successfully leaked new Pokémon forms and Microsoft's IllumiRoom project, provided Maier with a lengthy document, which was passed on to Destructoid to assess for veracity.

We also reached out to a second source, who independently gave a number of the same bullet points regarding the future of Beyond Good and Evil. The number of points of crossover between these two sources suggests that this rumor, while not confirmed by Nintendo, may hold water.

According to the supposed leak, the game is currently assigned the working title Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers. This is apparently a reference to a specific chapter in the philosophical text Beyond Good and Evil by Friedrich Nietzsche, which details how morality can be altered by authority, and the ways black-and-white morality overlooks the larger complexity of the nature of morals.

Basically, it's the chapter about looking beyond the concepts of good and evil.

In much the same fashion as Bayonetta 2, Nintendo is reportedly hoping to win audience goodwill by putting money into the development of the long-in-limbo sequel, in exchange for it being an exclusive to the NX.

Bearing in mind that Beyond Good and Evil was a critical success but a commercial failure, it seems like the title would be in a perfect position for this kind of move from Nintendo.

The rumor might also partially explain why in Tim Schafer and Michel Ancel's recent Devs Play for Beyond Good and Evil, Shigeru Miyamoto kept getting name-dropped (skip to 48 minutes) in Ancel's discussion of the sequel. The puzzle pieces have begun to align.

Would Beyond Good and Evil 2 get you to buy the NX next year?


http://www.destructoid.com/rumor-ni...9.phtml?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


:banderas:

Wäre zu geil!
Haben.Will!
 
Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache wie seinerzeit bei Bayonetta 2 (+Port von Teil 1).

Ist zwar wieder kein AAA-Titel, dessen Exklusivität großartig den anderen wehtun würde, aber doch die richtige Richtung :).
 
Hab den ersten Teil damals am PC nur zur Hälfte gespielt, weils nem Kumpel gehörte. War aber schon ein ziemlich gutes Spiel. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen, keine Frage ^^.
Und ein Exklusive dieses Kalibers ist schon ziemlich brauchbar.
 
Nintendo finanziert einfach die Spiele die jeder Gamer haben will und kein anderer sonst finanzieren/produzieren würde.

Dadurch wäre die Konsole wieder einmal durch ihre Spiele einzigartig und ein Must-Have bzw. würde eine große Käuferschicht erschließen.

Ein Sequel zu Half-Life, ein Donkey Kong Country 4 oder NX von Playtonic, ein neues Baton Kaitos, ein vernünftiges Tony Hawks Underground 3, ein GTA von Rockstar wo man zur Abwechslung mal als Cop spielt, so Lethal Weapon mäßig…mir würd schon was einfallen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache wie seinerzeit bei Bayonetta 2 (+Port von Teil 1).

Ist zwar wieder kein AAA-Titel, dessen Exklusivität großartig den anderen wehtun würde, aber doch die richtige Richtung :).

Persönlich empfände ich es auf jeden Fall als große Bereicherung und würde mich viel mehr über B&E2 freuen als damals über Bayonetta 2, dies ist jedoch subjektiv. Ich denke jedoch dass es viel mehr Fans dieses Genres gibt und B&E2 nicht Nische ist. Es würde mich auch deswegen freuen weil es aufzeigen würde das BigN wieder mehr in Richtung Westen geht!
 
Imho ist die NX-Gen entscheidend und wegweisend für die Zukunft von Nintendo. Sie müssen versuchen durch gute Spiele und Exclusives die ein Gamer haben will und muss (nicht nur ein Nintendo-Fan) eine neue Käuferschicht zu erschließen und eine neue Fanbase aufzubauen, im Optimalfall die alte zurückzugewinnen und zu erweitern.

Wenn ihnen das in der Gen gewinnt, können sie in der nächsten Sony und MS wieder angreifen. Sollten sie scheitern wäre das erneut eine Gen voller Langeweile und halbgarer Spin-Offs. :hmm:
 
Es wäre auf jeden Fall der richtige Weg.
Jetzt bitte noch Viewtiful Joe und Burnout.
 
Persönlich empfände ich es auf jeden Fall als große Bereicherung und würde mich viel mehr über B&E2 freuen als damals über Bayonetta 2, dies ist jedoch subjektiv. Ich denke jedoch dass es viel mehr Fans dieses Genres gibt und B&E2 nicht Nische ist. Es würde mich auch deswegen freuen weil es aufzeigen würde das BigN wieder mehr in Richtung Westen geht!

Jupp, gute Spiele sind immer gern gesehen :).

Einfach mal abwarten, vor der WiiU-Veröffentlichung hat man auch viel zu viel erwartet (ich auch) und man wurde dann leider doch eines Schlechteren belehrt ... noch immer sehe ich die Lage von Nintendo fifty-fifty.
 
Persönlich empfände ich es auf jeden Fall als große Bereicherung und würde mich viel mehr über B&E2 freuen als damals über Bayonetta 2, dies ist jedoch subjektiv. Ich denke jedoch dass es viel mehr Fans dieses Genres gibt und B&E2 nicht Nische ist. Es würde mich auch deswegen freuen weil es aufzeigen würde das BigN wieder mehr in Richtung Westen geht!

Uhm,..mal die Bayonetta Zahlen mit den BG&E Zahlen verglichen?:hmm2:

Das Spiel würde nochmal weniger bewegen als Bayonetta,...auch wenn die Frage ist wie viel weniger von "sehr wenig" ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom