Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angesichts von 12 Mio verkauften Wii Us kann man kaum davon ausgehen, dass Nintendo die klassischen Gamer komplett anspricht. Und natürlich wäre das nur ein Mosaikstück in einer Gesamtstrategie.

Also vielleicht reden wir aneinander vorbei aber welche "klassichen Gamer" hat oder hatte keine Wii U und braucht vertrauen durch irgendwelche exklusive wie BE 2? Eine Konsole die du in erster Linie nur für solche geschichte überhaupt kaufst? Welches Misstrauen gibts in dem belang zwischen Nintendo und der angesprochenen Zielgruppe?


Ich sehe ehrlich gesagt die zielgruppe nicht
 
Nintendo geht es darum, Vertrauen bei den klassischen Spielern aufzubauen. Und da sind solche Deals natürlich ein guter Weg. BG&E ist ein hochgelobtes Spiel, das aber gefloppt ist und wird dadurch Nintendo keine Unsummen kosten. Aber gut für das Image ist es auf jeden Fall.

Die klassischen Spieler die das Internet beherrschen, aber nichts mehr mit Gaming am Hut haben? Ja Nintendo sollte endlich wieder auf Marketing setzten, eine Methode die den anderen Firmen schon gut geholfen hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass Sony und MS viel mehr Geld haben um ihre Propaganda Maschine am Laufen zu halten. Was gibt Sony so pro Monat an Werbung allein für die PS4 aus? Vielleicht 200 Millionen, vielleicht aber auch mehr.

Ich fände es ja gut wenn sie den Nachwuchs fördern und mal vom Pfad der Konkurrenz abweichen. Normal kann jeder und das wäre für den Kunden einfach nicht mehr interessant (Überangebot). Das sie Trotzdem in Projekte wie BGE oder Bayo investieren halte ich trotzdem für gut, die Leute sollen ja auch im Internet gut über N reden. Gehört übrigens auch zum Marketing falls jemand fragt.^^
 
Nintendo geht es darum, Vertrauen bei den klassischen Spielern aufzubauen. Und da sind solche Deals natürlich ein guter Weg. BG&E ist ein hochgelobtes Spiel, das aber gefloppt ist und wird dadurch Nintendo keine Unsummen kosten. Aber gut für das Image ist es auf jeden Fall.

Sehe ich genauso. Und Sony macht es ebenso, sonst hätte man erstens The last Guardian vor Jahren eingestampft und sich nicht für Shenmue 3 eingesetzt ;) For the Players. :nix: Darf nur nicht der einzige Deal sein. Imo würde Beyond Good and Evil perfekt zu Nintendo passen, schon der Erstling verkaufte sich am Cube am besten (auf Konsolen bezogen) und das Spiel ist jetzt bekannter als damals (auch dank Steam und co.) und gute Spiele sprechen sich halt doch rum. Aber ich freue mich besser nicht zu früh.
 
Die klassischen Spieler die das Internet beherrschen, aber nichts mehr mit Gaming am Hut haben? Ja Nintendo sollte endlich wieder auf Marketing setzten, eine Methode die den anderen Firmen schon gut geholfen hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass Sony und MS viel mehr Geld haben um ihre Propaganda Maschine am Laufen zu halten. Was gibt Sony so pro Monat an Werbung allein für die PS4 aus? Vielleicht 200 Millionen, vielleicht aber auch mehr.

Ich fände es ja gut wenn sie den Nachwuchs fördern und mal vom Pfad der Konkurrenz abweichen. Normal kann jeder und das wäre für den Kunden einfach nicht mehr interessant (Überangebot). Das sie Trotzdem in Projekte wie BGE oder Bayo investieren halte ich trotzdem für gut, die Leute sollen ja auch im Internet gut über N reden. Gehört übrigens auch zum Marketing falls jemand fragt.^^


Nintendo NX Launch games for 2016 besides Zelda NX and marketing focus remain hidden for now
Wii U $34.5 million marketing budget for 2016 total – Zelda Wii U has $10 million with the possibility of the funding being switched to Zelda NX version depending on launch timing in 2016.
3DS $56.25 million marketing budget for 2016 total
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1188554

http://www.cinemablend.com/games/Sony-Has-Spent-59-Million-PS4-Ads-Five-Months-64964.html

Nintendo hat in 2 monaten mehr als die hälfte für WII U eingesetzt als sony für ps4 in 5

Bitte kein Unfug verbreiten
 
Nintendo NX Launch games for 2016 besides Zelda NX and marketing focus remain hidden for now
Wii U $34.5 million marketing budget for 2016 total – Zelda Wii U has $10 million with the possibility of the funding being switched to Zelda NX version depending on launch timing in 2016.
3DS $56.25 million marketing budget for 2016 total
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1188554

http://www.cinemablend.com/games/Sony-Has-Spent-59-Million-PS4-Ads-Five-Months-64964.html

Nintendo hat in 2 monaten mehr als die hälfte für WII U eingesetzt als sony für ps4 in 5

Bitte kein Unfug verbreiten


Irgendwas stimmt bei deiner Rechnung nicht...

Sony hat in 5 Monaten nur alleine 59 mio. In TV Adds ausgegeben...das ist nicht mal das ganze Marketing. Da fehlt noch Print und online Medien.

Nintendos ganzes WiiU Marketing kostet Lauf der aktuell legitimierten Quelle die du als bullshit Quelle bezeichnest 34 Mio für ein ganzes Jahr für das gesamt Marketing für die Konsole.

Wie kommst du also darauf das Nintendo in 2 Monaten mehr als die Hälfte für die Wiiu eingesetzt Gang als Sony in 5 für die ps4.

:ugly:

Ich glaube du hast die da gerade verrechnet
 
Irgendwas stimmt bei deiner Rechnung nicht...

Sony hat in 5 Monaten nur alleine 59 mio. In TV Adds ausgegeben...das ist nicht mal das ganze Marketing. Da fehlt noch Print und online Medien.

Nintendos ganzes WiiU Marketing kostet Lauf der aktuell legitimierten Quelle die du als bullshit Quelle bezeichnest 34 Mio für ein ganzes Jahr für das gesamt Marketing für die Konsole.

Wie kommst du also darauf das Nintendo in 2 Monaten mehr als die Hälfte für die Wiiu eingesetzt Gang als Sony in 5 für die ps4.

:ugly:

Ich glaube du hast die da gerade verrechnet

Hab ich das? Wo? das sind 2 unterschiedlichen Quellen ist dir klar ne?

Und ja stimmt hab ich nicht genau gelesen, aber das auch nen vergleich zwischen Launch jahr und ner konsole was beerdigt wurde durch Nintendo, Marketing dürfte nochmal größer sein als in 2013 und nicht mal in der varation was svenzonic behauptet.

Ist einfach quatsch
 
Hab ich das? Wo? das sind 2 unterschiedlichen Quellen ist dir klar ne?

Und ja stimmt hab ich nicht genau gelesen, aber das auch nen vergleich zwischen Launch jahr und ner konsole was beerdigt wurde durch Nintendo, Marketing dürfte nochmal größer sein als in 2013 und nicht mal in der varation was svenzonic behauptet.

Ist einfach quatsch

Sag doch einfach das du gerade Mist erzählt hast. Kann so schwer nicht sein.
 
Sony leistet sich jährlich Werberechte in der Championsleauge und Polyphony Digital bspw. welche in Motorsportkreisen. Nintendo ist einfach überall doof außer im Kinderprogramm :nix:
 
Auch wenn du selber dann Quatsch erzählst wie jetzt und nicht rechnen kannst scheinbar :ugly:

Hab ich das? Wo? das sind 2 unterschiedlichen Quellen ist dir klar ne?

Und ja stimmt hab ich nicht genau gelesen, aber das auch nen vergleich zwischen Launch jahr und ner konsole was beerdigt wurde durch Nintendo, Marketing dürfte nochmal größer sein als in 2013 und nicht mal in der varation was svenzonic behauptet.

Ist einfach quatsch

aber mach du mal ruhig weiter, gehst ja auch sehr sachlich auch auf die offizielle quelle danach ein, deine intention ist wie immer klar
 
Die Rechnung war nicht korrekt, die allgemeine Aussage aber schon. Nintendo gibt zumindest mehr für TV Werbung aus als Sony. Ist auch nicht unverständlich, weil Sony immer nur einzelne TV Spots für einen kurzen Zeitraum bringt (sie geben dafür um einiges mehr pro Spot aus), während selbst heute noch neue MK oder Splatoon Spots laufen.

700x-1.jpeg


http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-01-12-game-of-war-leads-tv-ad-spend-surge-in-2015
 
Die Rechnung war nicht korrekt, die allgemeine Aussage aber schon. Nintendo gibt zumindest mehr für TV Werbung aus als Sony. Ist auch nicht unverständlich, weil Sony immer nur einzelne TV Spots für einen kurzen Zeitraum bringt (sie geben dafür um einiges mehr pro Spot aus), während selbst heute noch neue MK oder Splatoon Spots laufen.

700x-1.jpeg


J
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-01-12-game-of-war-leads-tv-ad-spend-surge-in-2015

Ja, mir sind die ganzen Nin Werbungen auf den Kinder-Programmen auch schon aufgefallen. Aber zumindest wenn ich da zugeschaut habe waren > 50% für den 3ds. Dadurch relativiert sich das auch wieder.

Ansonsten gilt das was unten schon geschrieben wurde, dass man eben auch ein überzeugendes Produkt braucht und nicht nur Marketing (zum Glück !) und das ist die Wii U wohl nicht...
 
Die Rechnung war nicht korrekt, die allgemeine Aussage aber schon. Nintendo gibt zumindest mehr für TV Werbung aus als Sony. Ist auch nicht unverständlich, weil Sony immer nur einzelne TV Spots für einen kurzen Zeitraum bringt (sie geben dafür um einiges mehr pro Spot aus), während selbst heute noch neue MK oder Splatoon Spots laufen.

700x-1.jpeg


http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-01-12-game-of-war-leads-tv-ad-spend-surge-in-2015

Das meiste davon für 3DS, es geht aber um die wiiu :ugly:
 
Das meiste davon für 3DS, es geht aber um die wiiu :ugly:

Es gibt auch mehr WiiU Spots. Die geben nur weniger pro Spot aus, die Anzahl ist trotzdem höher.
Und deshalb war svensonicZ's Post (im Sinne von: Nintendo macht keine Werbung, aber Sony gibt haufenweise Geld für Marketing aus) halt einfach mal ein Schuss in den Ofen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom