Silverhawk
L15: Wise
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Wie man MK8 abseits des mageren Battlemodus enttäuschend finden kann, soll mir mal einer erklären.
Schwierigkeitsgrad Singleplayermodus viel zu niedrig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wie man MK8 abseits des mageren Battlemodus enttäuschend finden kann, soll mir mal einer erklären.
Dein Beispiel mit Smash ist imo veraltet: Wie gesagt, wir reden hier nicht mehr vom 3DS, sondern von einem neuen Handheld, der technisch auf einem Niveau ist, dass auch PS4/XBone-Spiele dorthin portiert werden können. Natürlich mit Abstrichen, aber zumindest machbar.
Sah bei keinen Spiel oder bei der U selbst einen solchen Hype wie bei den ersten Trailer zu Zelda U. Auch sah ich nicht das dieser zerrissen wurde. Der Hype flachte auch nur ab wegen der Verschiebung, da alle enttäuscht waren das Nintendo das zweite Jahr in Folge nix gebacken bekommt.
Mario Kart 8 sahen nicht wenige als Enttäuschung, nicht zu vergleichen mit dem Hype des Wii Teils.
Bei SSB war der Hype durch den amiibo Hype stark eingegrenzt. Die Figuren schienen wichtiger als das Game.
Bayonetta war nur kontrovers, einen richtigen Hype gab es nicht um das Game. Selbst nicht als Bayonetta 1 ne Portierung bekam. Meist erhielten die Spiele nur Aufmerksamkeit da es auf der U in dem Zeitraum 0 Alternativen gab.
Aber auf der U konnten auch die typischen Nintendo Games keinen Hype auslösen und oft war die Gaming Community eher enttäuscht, siehe SM3DW.
Dein Beispiel mit Smash ist imo veraltet: Wie gesagt, wir reden hier nicht mehr vom 3DS, sondern von einem neuen Handheld, der technisch auf einem Niveau ist, dass auch PS4/XBone-Spiele dorthin portiert werden können. Natürlich mit Abstrichen, aber zumindest machbar. Wenn man mal sieht, dass Kram wie Fifa, Need for Speed etc. mittlerweile in einer gewissen Form auf jedem Smartphone läuft, sollte das an dieser Stelle ja auch kein Problem sein. Ein paar spezielle AAA-Projekte a la The Witcher 3 würden dann zwar nicht funktionieren, allerdings würde eine Nintendokonsole sowas ja ohnehin nicht abbekommen, insofern scheiß drauf.
Mit der selben Polemik kann ich sagen WiiU-Zelda- Kack Grafikstyle, kein Hype vorhanden
vor allem: wenn smash 4 nicht bis zum geht nicht mehr gehyped wurde, was dann? vllt bekommt man das in europa nicht so gut mit, aber selbst die demo stationen in den best buys oder wo auch immer das war, haben für ewig lange schlangen gesorgt.
da darf sich ein zelda trailer mal ganz weit hinten anstellen.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es Nintendo die letzten 5 Jahre quasi durchgehend verkackt hat, für irgendein WiiU-Spiel größeren Hype aufzubauen.
nein.
10mikos
@Otacon,Squall:
Okay mal ganz ehrlich, was erwartet ihr was NX wird? Denkt ihr, dass Nintendo eine potente Heimkonsole auf den Markt bringt, die komplett eigenständig ist und dass sie es schaffen, einen neuen Handheld plus eine neue Heimkonsole ansprechend zu versorgen? Das ist doch der Knackpunkt. Wenn man mal sieht, wie schwer sich Nintendo schon bei 3DS + WiiU getan hat und das obwohl beide technisch hinterher waren, würde das bei zwei modernen potenten Geräten gleichzeitig doch noch viel schlimmer werden.
@Otacon,Squall:
Okay mal ganz ehrlich, was erwartet ihr was NX wird? Denkt ihr, dass Nintendo eine potente Heimkonsole auf den Markt bringt, die komplett eigenständig ist und dass sie es schaffen, einen neuen Handheld plus eine neue Heimkonsole ansprechend zu versorgen? Das ist doch der Knackpunkt. Wenn man mal sieht, wie schwer sich Nintendo schon bei 3DS + WiiU getan hat und das obwohl beide technisch hinterher waren, würde das bei zwei modernen potenten Geräten gleichzeitig doch noch viel schlimmer werden.
Warum soll es schlimmer werden, wenn die Hardware endlich einigermaßen zeitgemäß wäre (das Gerücht ist so ohnehin Mist)? Würde es den Entwicklern doch einfacher machen. Handheld-Konsolen Verhältnis wie Vita zu PS4 und noch ein wenig enger schadet imo auch nicht, gerade Nintendo hat viele Spiele, die man auf Handheld plus Konsole bringen kann, da meist nicht gerade aufwändig was Physik/Geometrie etc. anbelangt. Der Handheld würde bei den Indies besser ankommen, da einigermaßen fähig und die Engines darauf laufen, die Konsole auch, gilt auch für die großen 3rds, die einfacher porten können. Und Nintendo kann auch einfacher Spiele auf beide Systeme bringen, haben sie ja bei 3DS und Wii U schon begonnen, nur war hier die Hardware zu unterschiedlich (frei programmierbare Shader der Wii U vs. "festverdrahtet" beim 3DS etc., von der lächerlichen 3DS Hardware ganz abgesehen). Natürlich sollte Nintendo für mehr Spiele sorgen, viel mehr auslagern, mit viel mehr Firmen zusammenarbeiten. Rentierte sich bei der Wii U am Ende wohl kaum noch, aber man sah nen Anfang. Nach Gerüchten übernimmt ja beispielsweise Bamco einiges, da geht gerade in Japan noch was.
Damit hat Nintendo ihre Kräfte auf eine Plattform gebündelt (...)
Und ich stelle nochmals in den Raum, dass Nintendo sich dadurch softwareseitig deutlich einschränken würde.
Pro Zyklus nur noch ein Mario Kart, ein bis zwei Marios, ein bis zwei (neue) Zeldas, weniger Ports..
Bedeutet letztlich weniger Spiele für die Fans, weniger Umsatz für Nintendo und allgemein mehr Druck, neue IPs aus dem Boden zu stampfen, um sowas aufzufangen. Klar, der letzte Punkt ist sicher nicht negativ, aber, seien wir ehrlich, für Nintendo kaum zu bewerkstelligen.
Und an das massive Risiko, alles auf einer Plattform zu kanalsieren, scheint man auch nicht zu denken..
Ich rechne weiterhin fest mit zwei Geräten.
Und ich stelle nochmals in den Raum, dass Nintendo sich dadurch softwareseitig deutlich einschränken würde.
Pro Zyklus nur noch ein Mario Kart, ein bis zwei Marios, ein bis zwei (neue) Zeldas, weniger Ports..
Bedeutet letztlich weniger Spiele für die Fans, weniger Umsatz für Nintendo und allgemein mehr Druck, neue IPs aus dem Boden zu stampfen, um sowas aufzufangen. Klar, der letzte Punkt ist sicher nicht negativ, aber, seien wir ehrlich, für Nintendo kaum zu bewerkstelligen.
Und an das massive Risiko, alles auf einer Plattform zu kanalsieren, scheint man auch nicht zu denken..
Ich rechne weiterhin fest mit zwei Geräten. Ende 2016 der HH, 2017 die Konsole.
Und das Feature wird ein einheitliches OS sein, welches es vielleicht irgendwie ermöglicht, die Software untereinander halbwegs "zu tauschen". Damit wären dann nämlich auch Softwareprobleme zumindest teilweise in den Griff zu kriegen.
Versteh ich nicht.
Nintendo würde in so einem Szenario ja genauso viele Spiele wie bislang bringen, nur eben mit größerer Abwechslung. Da man pro Gen eben nur ein Mario Kart, nur ein Animal Crossing, nur ein Smash etc. bringen müsste (anstatt wie bisher zwei verschiedene), hätte man umgekehrt mehr Ressourcen frei für andere Spiele: Neue IPs, neue Spin-Offs, "ausgelassene Ips" wie F-Zero, Wave Race, Metroid etc.pp Wäre doch zumindest in dieser Hinsicht eher vorteilhaft als einschränkend?!
EDIT: Wie muss man sich dieses "Tauschen" der Software dank einheitlichem OS vorstellen? Dass man Handheldspiele auf der Heimkonsole spielen kann, ist ja noch nachvollziehbar und dürfte dank der technisch stärkeren Konsole ja auch kein Problem sein. Aber wie soll man umgekehrt Konsolenspiele auf dem Handheld weiterspielen?
@Otacon,Squall:
Okay mal ganz ehrlich, was erwartet ihr was NX wird? Denkt ihr, dass Nintendo eine potente Heimkonsole auf den Markt bringt, die komplett eigenständig ist und dass sie es schaffen, einen neuen Handheld plus eine neue Heimkonsole ansprechend zu versorgen? Das ist doch der Knackpunkt. Wenn man mal sieht, wie schwer sich Nintendo schon bei 3DS + WiiU getan hat und das obwohl beide technisch hinterher waren, würde das bei zwei modernen potenten Geräten gleichzeitig doch noch viel schlimmer werden.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es Nintendo die letzten 5 Jahre quasi durchgehend verkackt hat, für irgendein WiiU-Spiel größeren Hype aufzubauen.