Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf eine gameplayrevolution a la resistiver touchscreen kann ich auch gerne verzichten. dann lieber ohne gimmick und dafür mit games.
Mit Games und ne gute Hardware.
Aber mit beiden ist nicht zu rechnen.
Mal sehen, Nintendo könnt ja mal diesmal überraschen und NX wird doch mal ne anständige Konsole.
Wär einfach fett,endlich ne power Konsole von Nintendo zu haben
 
Mit Games und ne gute Hardware.
Aber mit beiden ist nicht zu rechnen.
Mal sehen, Nintendo könnt ja mal diesmal überraschen und NX wird doch mal ne anständige Konsole.
Wär einfach fett,endlich ne power Konsole von Nintendo zu haben

Nö! Die spiele müssen nur stimmen und das tun sie jetzt schon. ;)
Hoffe nur das es kein Region-lock gibt,....dann kann man schön fremdsprachige Spiele spielen :blushed:
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die WiiU zwar gute Spiele, aber eben bei weitem keine Meilensteine und Systemseller hatte wie frühere N-Konsolen. Gibt ja quasi kein einziges WiiU-Game welches mal bisschen Hype in der Gaminglandschaft erzeugen konnte, eigentlich ist Zelda U das bisher erste und einzige welches mal plattformübergreifend für merkbares Interesse sorgt. Solche Projekte muss Nintendo bei NX dringend wieder öfter und vor allem zu strategisch besseren Zeitpunkten bringen.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die WiiU zwar gute Spiele, aber eben bei weitem keine Meilensteine und Systemseller hatte wie frühere N-Konsolen. Gibt ja quasi kein einziges WiiU-Game welches mal bisschen Hype in der Gaminglandschaft erzeugen konnte, eigentlich ist Zelda U das bisher erste und einzige welches mal plattformübergreifend für merkbares Interesse sorgt. Solche Projekte muss Nintendo bei NX dringend wieder öfter und vor allem zu strategisch besseren Zeitpunkten bringen.

Wie definierst du denn "Hype in der Gaminglandschaft" ?
 
was bedeutet eigentlich der (wahrscheinliche) port von zelda wii u auf nx für die gamepad einbindung?
ich hoffe man wirds auch mit pro-controller spielen können, da ich nicht bereit bin in die reparatur des gamepads zu investieren.
 
was bedeutet eigentlich der (wahrscheinliche) port von zelda wii u auf nx für die gamepad einbindung?
ich hoffe man wirds auch mit pro-controller spielen können, da ich nicht bereit bin in die reparatur des gamepads zu investieren.

Was soll denn der Pro-Controller mit NX zu tun haben? Wirst es sicherlich mit dem Pro-Controller spielen können, falls Zelda überhaupt von Vornherein dafür konzeptualisiert wurde.
 
Oot, Mario64, Mario Galaxy, Pokemon, The Witcher 3 etc. = Hype

NSMBU, Mario 3D World, Donkey Kong TF, Metroid Prime Federation Force = kein Hype

you know what i mean ;)

In der Hinsicht habt aber ein Mario Kart 8...ein Super Smash Bros...ja selbst ein Bayonetta 2 mehr Hype erzeugt als es ZeldaU bis jetzt tut xD.

Ich meine, da gabs eine Ankündigung, und dann eine Vorstellung, die im Internet ziemlich zerrissen wurde...und seitdem gabs mal so nichts...wo ist denn da der Hype?
 
Sah bei keinen Spiel oder bei der U selbst einen solchen Hype wie bei den ersten Trailer zu Zelda U. Auch sah ich nicht das dieser zerrissen wurde. Der Hype flachte auch nur ab wegen der Verschiebung, da alle enttäuscht waren das Nintendo das zweite Jahr in Folge nix gebacken bekommt.
Mario Kart 8 sahen nicht wenige als Enttäuschung, nicht zu vergleichen mit dem Hype des Wii Teils.
Bei SSB war der Hype durch den amiibo Hype stark eingegrenzt. Die Figuren schienen wichtiger als das Game.
Bayonetta war nur kontrovers, einen richtigen Hype gab es nicht um das Game. Selbst nicht als Bayonetta 1 ne Portierung bekam. Meist erhielten die Spiele nur Aufmerksamkeit da es auf der U in dem Zeitraum 0 Alternativen gab.

Aber auf der U konnten auch die typischen Nintendo Games keinen Hype auslösen und oft war die Gaming Community eher enttäuscht, siehe SM3DW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype war zwar nicht so vorhanden, wie gewünscht, aber was die Qualität der Spiele angeht, da kann man Nintendo sicherlich keinen Vorwurf machen ... Spiele wie MK 8, Splatoon, Smash, SM3DWorld, Wind Waker HD und co. waren durchweg auf sehr hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype war zwar nicht so vorhanden, wie gewünscht.

Aber was die Qualität der Spiele angeht, da kann man Nintendo sicherlich keinen Vorwurf machen ... Spiele wie MK 8, Splatoon, Smash, SM3DWorld, Wind Waker HD und co. waren durchweg auf sehr hohem Niveau.
Brachte nur nicht.
Hoffe die nächste Home Konsole wird Power haben und ein richtigen Namen.
Dann wird das auch wieder
 
Hype war zwar nicht so vorhanden, wie gewünscht, aber was die Qualität der Spiele angeht, da kann man Nintendo sicherlich keinen Vorwurf machen ... Spiele wie MK 8, Splatoon, Smash, SM3DWorld, Wind Waker HD und co. waren durchweg auf sehr hohem Niveau.

Bei dem Output weit höher als bei der Konkurrenz. Hätte ja gerne gesehen wie die Thirds das Unternehmen Pad genützt hätten, aber im Grunde wird die Gen mit Standardtiteln überflutet, nicht nur von Nintendo.
 
Aber auf das Xbox One Leistungsniveau schießen sich ja alle drauf ein irgendwie?!

Finde das ist vollkommen ausreichend. Wenn die NX tatsächlich so eine Power wie XO haben sollte, dann wird diese drei Jahre später(ggü.XO Launch) wohl einiges effizienter arbeiten, nicht über 300€ kosten und wohl leicht zu programmieren sein.

Nintendo wäre dann in seiner sehr guten Position. Denn wer mal logisch nachdenkt, wird wissen das die aktuelle GEN bestimmt noch 3Jahre mindestens laufen wird, gerade die PS4! Vor 2019 sehe ich keine NextGen Konsolen, was damit bedeutet, Nintendo würde 3Jahre "Up to Date " sein mit der Konkurrenz.

Weiß gar nicht wann es das zuletzt gegeben hat?!
Und selbst danach wäre es kein Problem, da im ersten Jahr der NextGen eh wieder alles für CrossPlattform entwickelt wird.
Wären mindestens volle 4Jahre Support durch die 3rds.

Das mit dem Gerücht um den Controller und den Motoren im Analogstick, finde ich schon sehr realistisch irgendwie! Wäre der NextStep in Sachen RumbleTechnologie und Nintendo wäre mal wieder Vorreiter. Sollten nur von MS die Rumbletriggers übernehmen bitte :)

Edit:
Die 300€ waren auf die reine Konsole bezogen, der Controller oder das innovative Festure könnte den Verkaufs-Preis weiter erhöhen.
Wer die Nintendo Preispolitik kennt, wird sich sicher sein das wir am Ende bei 349-399€(Bundle) landen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Output weit höher als bei der Konkurrenz. Hätte ja gerne gesehen wie die Thirds das Unternehmen Pad genützt hätten, aber im Grunde wird die Gen mit Standardtiteln überflutet, nicht nur von Nintendo.

Es wäre einfach mal geil zu sehen, wenn diese Hybrid-Lösung kommen würde und dann auch jeder mal sehen könnte, wieviele Titel eigentlich insgesamt selbst veröffentlicht bzw. als Publisher mitveröffentlicht.

Rein auf Heimkonsolen bezogen gab es so zu große Lücken im Spiele-Output, aber würden Heimkonsole und Handheld zusammengeführt, sähe das schon ganz anders aus :).

Ist dann nur die Frage, ob die breite Masse so etwas annehmen würde ... ich persönlich hätte kein Problem damit, vermeintlich schwach aussehende Handheld-Spiele (im Vergleich zu einer Heimkonsolen-Version) auf einen HDTV zu spielen.

Aber diese Hybrid-Lösung ist eh nur ein Gerücht (bzw. Wunschvorstellung) und daher erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das ist vollkommen ausreichend. Wenn die NX tatsächlich so eine Power wie XO haben sollte, dann wird diese drei Jahre später(ggü.XO Launch) wohl einiges effizienter arbeiten, nicht über 300€ kosten und wohl leicht zu programmieren sein.

Nintendo wäre dann in seiner sehr guten Position. Denn wer mal logisch nachdenkt, wird wissen das die aktuelle GEN bestimmt noch 3Jahre mindestens laufen wird, gerade die PS4! Vor 2019 sehe ich keine NextGen Konsolen, was damit bedeutet, Nintendo würde 3Jahre "Up to Date " sein mit der Konkurrenz.
Ich glaube allerdings, wenn Nintendo die neue Konsole
- mit HW-Specs wie Xone
- ohne besonderes Feature
bringt.

Dann wird man den Kundenkreis von der Wii U kaum erweitern. Warum sollte man dann eine NX kaufen?

ich persönlich hätte kein Problem damit, vermeintlich schwach aussehende Handheld-Spiele (im Vergleich zu einer Heimkonsolen-Version) auf einen HDTV zu spielen.

Was anderes sind doch die PSN-Spiele auch nicht. Nur sind die meisten PSN-Titel schlechter.
 
Was anderes sind doch die PSN-Spiele auch nicht. Nur sind die meisten PSN-Titel schlechter.

Na, ist schon ein Unterschied, ob z.B. auch ein Fire Emblem, Dragon Quest, Zelda, Pokemon, Monster Hunter und co. nun auch ohne Probleme auf einen HDTV gespielt werden können - gibt genug Leute wie mich, die mit Handhelds nix anfangen können ;).

Ist eh alles noch spekulativ, da Nintendo es wohl eh nicht schaffen wird, zu 100% alle zufrieden zu stellen - daher meine Mindestanforderungen: Hauptsache eine Heimkonsole und stärker als WiiU ... alles weitere ist für mich ein Bonus.
 
Na, ist schon ein Unterschied, ob z.B. auch ein Fire Emblem, Dragon Quest, Zelda, Pokemon, Monster Hunter und co. nun auch ohne Probleme auf einen HDTV gespielt werden können - gibt genug Leute wie mich, die mit Handhelds nix anfangen können ;).

Ist eh alles noch spekulativ, da Nintendo es wohl eh nicht schaffen wird, zu 100% alle zufrieden zu stellen - daher meine Mindestanforderungen: Hauptsache eine Heimkonsole und stärker als WiiU ... alles weitere ist für mich ein Bonus.

Kann ich alles so unterschreiben :)
Ich muss mich selbst durchringen dies Jahr DQVII auf dem 3DS auch zu spielen. Bin auch nicht so der Handheld-typ.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom