Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, eher ein Tablet mit einer Box. Nur anders als bei der Wii U ist das Tablet nicht (hauptsächlich) der Controller und hat eigenständig Rechenleistung. Das Tablet kann man mitnehmen (deshalb Streetpass) aber richtig Power gibt es nur mit der Box. es gab doch das Patent, dass der Controller die Rechenleistung verstärkt .
Imho Hauptaufgabe des Tablets wäre da das Zusatzdisplay ala 2Ds


Im Gerücht steht nichts von so einer Box, das war doch nur ein Patent (von einer million Patenten). Das Gerücht klingt für mich nach nem Handheld, den man an den TV anschließen kann (was keine später veröffentlichte richtige Heimkonsole ausschließt). Das mit der leistung ist aber witzlos (XboxOne in einem handheld oder gar 100xVita, das macht das ganze Gerücht bekloppt).
 
glaube immer noch das die konsole schwächer sein wird als eine xbox one. spartendo denkt zu wirtschaftlich und will das gerät wenn möglich ohne verlust verkaufen. dazu noch der neue controller und eine festplatte und das soll dann unter 300,- bleiben ? bin skeptisch
 
Im Gerücht steht nichts von so einer Box, das war doch nur ein Patent (von einer million Patenten). Das Gerücht klingt für mich nach nem Handheld, den man an den TV anschließen kann (was keine später veröffentlichte richtige Heimkonsole ausschließt). Das mit der leistung ist aber witzlos (XboxOne in einem handheld oder gar 100xVita, das macht das ganze Gerücht bekloppt).

Kann natürlich auch ein Handheld sein...
 
Wenn dem so wäre dann wäre das eine schlechte technische Lösung weil du Kompromisse eingehen musst.
Im mobilen Modus hast du nich die volle Power für die Spiele.
Hast dann schlechtere Grafik, weniger Auflösung (wäre auf einem kleinen Screen nicht so kritisch), schlechtere Effekte etc.

Ja !

Diese Idee der Eier legenden Wollmilchsau stinkt.

Nein, niemand zwingt dich das Spiel mobil zu spielen.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, vielleicht ist das Tablet optional. Vielleicht kommt das in 2017 ?

Das Geniale ist doch gerade, dass es seine Leistung mitbringt und die Box nur verteilt...
 
Kann auch ein Handheld sein, der auf den großen Bildschirm streamen kann - quasi mobiles Apple TV :aehja:

Schön, dass sich hier die Gerüchte wieder überschlagen. Es keimt so ein bisschen Hype in mir auf.

Ich finde auch das Beste sich vorzustellen, was es sein könnte. Hinterher ist man dann zwar enttäuscht, aber spassig ist es trotzdem :blushed:
 
Es ist doch völlig wurscht ob du glaubst, dass das funktioniert. Es ging darum, dass das Gerücht bekannt ist...

Ich persönlich denke das funktioniert, nur nicht so wie ihr denkt. Das heißt eigentlich nur, dass die Leistung fürs Tablet diesmal vom Tablet kommt (anders als bei der Wii U) und warum soll das nicht funktionieren. Es ist vielleicht teuer...

Das ist ja schon einmal ein Punkt wo wir uns treffen. Sind uns wohl einig, dass eine solche Lösung nicht zur Erhöhung der Rendering-Leitung betragen wird.
 
Stimme Raiden zu. Ob man das jetzt "Gameplayrevolution" nennen will oder nicht ist ja erstmal egal, aber ich denke wir wissen alle was er meint. Irgendein Gimmick oder eine Besonderheit werden die neuen Nintendogeräte schon wieder besitzen, davon kann man imo nach den ganzen bisherigen Aussagen zu NX schon ausgehen und das fehlt halt bei den Leaks vollkommen.

Prinzipiell muss das ja auch nichts schlechtes sein, der Rest der Konsole (Technik, OS, Spiele) kann ja trotzdem auf Standardhardware setzen und gut sein, ein neues Gimmick muss ja nicht immer etwas komplett systemveränderndes oder megateueres sein wie das U-Pad. Aber irgendetwas in die Richtung erwarte ich schon ehrlich gesagt.
 
auf eine gameplayrevolution a la resistiver touchscreen kann ich auch gerne verzichten. dann lieber ohne gimmick und dafür mit games.
 
Stimme Raiden zu. Ob man das jetzt "Gameplayrevolution" nennen will oder nicht ist ja erstmal egal, aber ich denke wir wissen alle was er meint. Irgendein Gimmick oder eine Besonderheit werden die neuen Nintendogeräte schon wieder besitzen, davon kann man imo nach den ganzen bisherigen Aussagen zu NX schon ausgehen und das fehlt halt bei den Leaks vollkommen.

Prinzipiell muss das ja auch nichts schlechtes sein, der Rest der Konsole (Technik, OS, Spiele) kann ja trotzdem auf Standardhardware setzen und gut sein, ein neues Gimmick muss ja nicht immer etwas komplett systemveränderndes oder megateueres sein wie das U-Pad. Aber irgendetwas in die Richtung erwarte ich schon ehrlich gesagt.

Ich halte das Gerücht zwar für bs, aber ein paar Neuerungen enthält es schon, wie den Widerstand im Controllstick (gegensteuern wenn Rückschlag nach Waffenabschuss oder Aufprall), auch konnten bisherige Handhelds nicht (in HD) auf den TV streamen und waren wohl weniger kompatibel mit anderen Geräten (smartphones, pc etc.).
 
Die WiiU ist wahrscheinlich endstanden als Miyamoto ausversehen ein DS Schanier zerbrochen hat! Dann hat er die beiden Hälften angeguckt und ihm kam die Idee für asymetrisches Gameplay. "Sugoi!!!!" Dann hat er es Iwata und Takeda gezeigt und die auch: "Sugoi!!!!" Und schon war die WiiU geboren!
 
Die WiiU ist wahrscheinlich endstanden als Miyamoto ausversehen ein DS Schanier zerbrochen hat! Dann hat er die beiden Hälften angeguckt und ihm kam die Idee für asymetrisches Gameplay. "Sugoi!!!!" Dann hat er es Iwata und Takeda gezeigt und die auch: "Sugoi!!!!" Und schon war die WiiU geboen!

Ist das "Sugoi" sozusagen das japanische "Heureka"? Ich habe irgendwie schon völlig halbwegs Angst davor, was das für NX bedeutet :angst2:
 
While any rumours before an official announcement should be taken with a major grain of salt, there's a new batch of Nintendo NX hardware rumours doing the rounds online from a source who has sucessfully leaked information in the past.

Geno, an online source who in the past leaked information regarding new Pokemon forms and Microsoft's Illumiroom project, spoke to Dual Pixels and dropped a large amount of supposed hardware information about Nintendo's upcoming hardware.

While this could all be a bunch of rubbish, the info is all included below. For what it's worth, much of this info does line up with information I have been hearing from a separate source.

- The NX has a wireless HDMI dongle that attaches flush to the back of the device.

- You can pull it out and insert it into any display with a normal sized HDMI output.

- NX uses an evolved version of the Wii U’s streaming tech to display in HD on the TV screen.

- Analog controls for movement have small motors in them for full haptic feedback. If you control a character and hit a wall, the sticks move away from the wall to simulate hitting it.

- Bluetooth synch with tons of devices, including smartphones and tablets.

- You can answer phone calls and display text messages from your phone onto NX screen(s).

- Closest in terms of hardware spec to the Xbox One.

- All tech uses the exact same hardware layout as the PS4 and Xbox One.

- Any game that can run on Playstation 4 or Xbox One can easily run on the NX with near-zero modifications.

- This is even more true if the game runs on Android OS or Unreal Engine 4.

- One 3rd Party dev says “It’s the easiest device we’ve ever developed for. You just take your code, compile it and it works."

- Look to Pokemon GO to get an idea of the type of social features that will be in NX.

- Strengths of the device are its usability and ease of use.

- Operating system, named NintendOS, is very powerful and has so many modern features of mobile operating systems.

- Nintendo is trying to be very careful in showing it off for fear that it would be mistaken as running Android.

- Very strong networking functions, as it ties into multiple devices and services.

- This allows for a very competent and pervasive eco-system designed to constantly involve the consumer’s life.

While this information is all unofficial and unconfirmed, it would line up with a lot of the industry rumblings about the NX.

So, if this turns out to be accurate, would it get you interested in the NX?

http://www.destructoid.com/there-s-a-whole-host-of-new-nx-rumours-floating-around-345209.phtml?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie wird nicht deutlich, ob es sich nun um eine Konsole oder Handheld handelt.

Zu Anfang wird von einer Konsole + Controller gesprochen + Leistung auf XBOX One- Niveau.
Ein HDMI-Dongle bei einer Konsole macht im Prinzip aber keinen Sinn, das würde dann erstmal für einen Handheld sprechen. Streaming dann auf den Fernseher und als Controller nutzbar. Streetpass und ein Design ähnlich dem 2DS und Samsunggeräten deuten ein portables System an.
Na was denn nun? :ugly:

Entweder ist das Gerücht als Quatsch abzustempeln, oder am Ende wird NX doch eine Mischung aus Konsole und Handheld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom