Die VR diskussion ist sehr interessant.
Bitte mehr.
Bitte mehr.
Bitte geh weg.Zustimmung. Macht mal den Thread dicht bis es neue Gerüchte gibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte geh weg.Zustimmung. Macht mal den Thread dicht bis es neue Gerüchte gibt.
Na, dennoch wurde sich über das Gerät lustig gemacht und nun deklariert man 50/60 Mio. als Erfolg für Nintendo. Ist das nicht schon das Eingeständnis daran, wie sehr der Markt tatsächlich geschrumpft ist?
Man muss sich schlicht fragen, welche Zielgruppe sich wohl noch einen Handheld kaufen würde. Ich bezweifel, dass es sich dabei vorrangig um Kinder handelt. Eher sind es junge Erwachsene, die noch mit HHs aufgewachsen sind.
Ein Kind, welches heute mit einem Smartphone aufwächst, wird in den seltensten Fällen zu einem HH greifen. Warum auch, so ein Gerät ist viel zu limitiert. Mal sehen, was sich da beim NX - HH tun wird.
Den Sprung von 2D zu 3D würde ich dann nicht mit VR vergleichen.Ich rede nicht von 3D im (Heim)kino, sondern vom Sprung von 2D auf 3D bei Spielen(z.B. SNES -> N64).
Horrorfilme sind auch bereits etabliert. Wenn du VR als neues Genre ansiehst, dann muss sich dieses halt erst durchsetzen. 3D konnte dies nicht. Und wenn du 1rst-Person als neuen Genre ansiehst - gabs auch schon und hat sich nicht durchgesetzt (klar, mit VR wird die Erfahrung anders), ob sich 2rst-Person jetzt mit VR durchsetzen kann bezweifle ich halt. Ich denke den meisten Menschen wird das auf Dauer zu stressig. Nett für ein paar Filme und Wow-Effekte, aber auf Dauer zu stressig, eben wie 3D.Ich sehe es einfach als neues Genre, du stellst ja auch nicht in Frage, ob die Masse auch in Zukunft noch Horrorfilme gucken will, oder?
Jo, ich schrieb, dass VR imho zu wenig bietet für die Nachteile und dass AR imho die Nachteile von VR ausgleicht und somit sinnvoller einzusetzen ist. Wenn du jetzt ein gutes Beispiel für VR bringst dass mit AR besser umzusetzen ist ändert das meine Meinung nicht.Ich habe nie infrage gestellt, ob manche von den Sachen auch mit AR funktionieren, du hast nur den Mehrwert von VR infrage gestellt.
Zum pinkeln bestimmt. Aber warum zum trinken? In fest jedem großen Meeting gibt es Snacks und was zum trinken - ist gerade bei Meetings von mehreren Stunden auch nötig. Mitschreiben und ähnliche Aspekte nicht zu erwähnen. Mit AR kann ich mich im Raum frei bewegen, Sachen notieren, was trinken, etc. pp.Die AR-Brille wird man, genau wie die VR-Brille, zum Essen und Pinkeln abnehmen, da gibt es also keinen wirklichen Unterschied und virtuell sind die Leute mit denen du dich per AR unterhältst ebenfalls, da habe ich dann lieber die volle Immersion und den Vorteil, dass es keine Begrenzungen gibt was die Größe und Optik des Raumes angeht.
Genau. Und wo haben die alle die VR-Headsets her? Der Makler stellt die nicht und die Interessenten holen sich nicht nur dafür eins. Dazu müssten die Dinger im Haus Std werden. Und dafür müssten sie mehr bieten als Hauskäufer durch Häuser zu führen. Mal abgesehen davon dass eben genau der Makler die Mimik und Körpersprache sehen möchte. Sonst kommt da ein verranzter Hausbesetzer und schaut sich mal eben ein freies Objekt an... ums übertrieben auszudrücken. Ist halt unpersönlich für diese Art von Gesprächen.Der kann, ebenfalls über VR, gleich mehrere Interessenten gleichzeitig durch die Wohnungen führen.
Genau - und wie wurden Handys zu dem was sie jetzt sind? Wie wurden Autos zu einem Statussymbol für das man idiotisch hohe Preise bezahlt? Der Nutzen stand zuerst. Auto = Freiheit. Handy = Freiheit. Natürlich in sehr übertragenem Sinn, aber so wird das gerne gesehen. VR != Freiheit. Auch nicht im übertragenen Sinn.Millionen von Menschen geben Jahr für Jahr Hunderte von Euros für neue Handys aus, die nicht viel mehr können als die davor.
Das entscheidende wird sein, eine Infrastruktur aufzubauen, sodass sich alles leicht, schnell und günstig in VR implementieren lässt, außerdem muss das ganze erstmal beim Preis und Komfort massenmarkttauglich werden, sowohl bei VR als auch bei AR.
Kannst du gerne so sehen. Ich sehe da das Potential weil ich ein Bild direkt an meine Wand hängen kann um zu sehen ob es passt (optisch und physisch) ohne erst mein Haus in 3D nachentwickeln zu müssen. Weil ein Designer seine Skizzen direkt ans Objekt bringen kann, ohne das ganze Objekt in 3D entwickeln zu müssen. Weil ich mich um die Objekte herum bewegen kann, mit meinen Füßen, was irgendwie... intuitiv ist?! Weil ich trotzdem sehe wenn meine Sekretären mir zuwinkt, etc. ppFür mich ist AR viel mehr Gimmick als VR.
Ist richtig, das meinte ich auch nicht. Aber die Frage ist wie lange du still auf einem Stuhl oder deinem Sofa sitzen willst ohne dich bewegen zu können weil du von der echten Umgebung nichts mehr mitbekommst und stolpern oder in jemanden hinein laufen könntest. Mit AR kann ich mich frei bewegen, in die Chipstüte langen, Shisha rauchen, was trinken, meinem Kumpel nen Ellbogencheck geben weil er nen blauen Panzer abgefeuert hat, etc. ppWeder VR noch AR sind darauf ausgelegt, permanent getragen zu werden.
Okay okay - gerne weiter per PN.Harlock hat recht, die VR Diskussion ist hier ein wenig fehl am Platz, dafür gibts genügend andere Threads.
Recht hat er muss man zugeben
Stimmt auch wieder. Hoffentlich entpuppt sich die NX nicht als Gemmick-Konsole für Casuals :/
Das kann man aus der Aussage nur bedingt lesen, imo.
Man sollte erwähnen das er auch Sony und MS damit meint. Also mit dieser Geheimnis tuerei..
Kann mann eigentlich nichtmal bedingt, eher gar nicht.
Wobei er NX scheinbar eher in Relation zu PS4, X1 und PC stellt, als in Richtung Handheld. Aber auch das ist eigentlich vollkommen überinterpretiert.
Im Prinzip ist das einzige, was man herauslesen kann, dass er Nintendos Geheimhalterei innerhalb der Industrie offensichtlich für schwachsinnig hält. Und dem muss man zustimmen... Wenn kein Feature kommt, was die Konsole von selbst verkauft. Und wie wahrscheinlich ist das schon...
Man sollte erwähnen das er auch Sony und MS damit meint. Also mit dieser Geheimnis tuerei..
Wozu? Über NX redet doch hier auch so schon jeder.Nintendo hätte spätestens im Jan. anfangen können, regelmäßig kleine NX Teaser zu zeigen. Einfach irgendwas.