Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiiu Marketing ist auch von der selben Firma wie von dem 3ds wenn ich das richtig sehe? Wieso sollte es bei der wiiu ne Katastrophe sein aber beim 3ds nicht.

Tatsache am Ende des Tages ist doch: wenn der Kunde bzw. Der Markt an einem Produkt nicht intressiert hat dann gibt's nur wenige Schwankungen
Das fällt beim 3das durch quasi Monopol und Marken die einfach übermächtig sind auf der Plattform (pokemon, jnrs) während auf den Konsolen das nicht gegeben ist. Die Wii hat sich nicht als Erfolg erwiesen weil Leute Mario mit Bewegungssteuerung spielen wollten.
 
Leute hier gehts weder um sony, noch um Namensfindung, noch um die Fails der U etc....

Redet über NX oder geht in die entsprechenden Threads.
 
Zeugt höchstens von einfallslosigkeit, aber der Erfolg gibt Ihnen recht.

Als wenn eine Runde Brainstormen zwischen Einfallslosigkeit oder Kreativität entscheidet. Die Weiterführung des Namens hat schlicht Gründe des Bekanntheitsgrades, wäre dumm das aufzugeben.
 
Geht doch gerade um NX, suggeriert wird dieser würde viel besser ankommen wenn man Sachen wie Name etc. Viel besser machen würde. Sehe ich nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gerüchte sind gewünscht, dann bekommt ihr eines, das man allerdings mit einer Riesenportion Vorsicht geniessen muss:

Es sieht so aus als ob AMD die Polaris/Arctic Island Technologie in den Griff bekommen hat:

http://techfrag.com/2016/02/24/amd-polaris-11-may-have-8-6-billion-transistors-launching-mid-year/

Für die nicht Experten, das ist eine 14 nm Low-Power Technologie, die es erlaubt knapp 9 Milliarden Transitoren auf einem Chip unter zu bekommen. Immerhin versuchen sie seit 2011 ihre bestehende Technologie zu verkleinern. Jede Menge anderer Gerüchte besagen, dass die Nintendo Konsole genau auf Arctic Island (so heist die Technologie Familie) basiert. Bevor ihr aber beim durchlesen feuchte Träume bekommt, beschrieben ist die High-End Standalone GPU. Ich rechne mal eher mit einer GTX 960 vergleichbaren GPU schliesslich muss die CPU auch noch mit drauf etc...
 
Jah, Sony sollte schleunigst damit aufhören, etablierte Markennamen zu nutzen!
Namen, die für etwas stehen und mit denen Spieler auf der ganzen Welt etwas verbinden..

Ich mache mir auch schon Sorgen um Apple.. immer nur Iphone 4, Iphone 5, Iphone 6... bin gespannt, wann Apple dadurch keine Geräte mehr verkaufen und letztlich bankrott gehen wird. Kann nicht mehr lange dauern.

Wo habe ich geschrieben das es nicht mehr lange dauert?^^ Das kann noch eine Weile gut gehen, aber ja irgendwann könnten die Namen ausgelutscht sein, vor allem wenn man es durch mieses Marketing an die Wand fährt. Aber hast schon recht, wir Menschen sind träge und manchmal wollen wir Gewohnheitstiere genau das was wir schon seit Jahrzehnten kennen, ein Keks ist nun mal schon seit über 50 Jahren ein Keks. Das kann das Krümelmonster bestätigen. Obwohl ich hab da mal was gelesen, das das Krümelmonster gar keine Kekse mehr essen darf. : O

Mal sehen wie sich die Welt so entwickelt, wenn die Ewig gleichen an der Macht bleiben dann wird's auch noch ein IPhone 1000 geben, wenn auch unsere Geschichte uns etwas anderes gelehrt hat. Im Moment zumindest führt das Reich der Pharaohnen mit ca. 4.500* Tausend Jahren, da muss Apple erst mal ran kommen.

*wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht im Stich lassen.
 
Metal Daves Quelle wurde übgrigens im Neogaf "überprüft" und akzeptiert, dürfte also real sein. http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=196291403&postcount=115

Das wäre ne Bestätigung dafür, dass NX noch für 2016 im Westen(USA) geplant ist und Zelda als Launchwindowtitel dafür geplant ist. Die 3DS Releaseliste scheint dann auch zu stimmen, wurde auch im Gaf schon bestätigt anscheinend.

http://www.nintengen.com/2016/02/nintendo-nx-zelda-nx-confirmed-2016.html

Ja, dann ist das mit den fehlenden dev-Kits ja extrem bitter. Hoffe ja immer noch das nx 2017 kommt oder wenigstens eine Handheld wird.
 
Geht doch gerade um NX, suggeriert wird dieser würde viel besser ankommen wenn man Sachen wie Name etc. Viel besser machen würde. Sehe ich nicht so

Es spielt eine größere Rolle als es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein macht. Die Wii war ja auch keine perfekte Konsole, aber sie hat vieles richtig gemacht, der Name 'Wagglestation' wäre hier sicher nicht hilfreich gewesen. Wenn das Produkt nicht gut ist, dann ist es auch egal wie gut die Werbung ist. Marketing ist aber eher ein Oberbegriff der fast alles rund um das Produkt erfasst, zB auch den Preis. Das Gesamtpaket Produkt beinhaltet natürlich auch den Namen, einer von vielen Faktoren.

Bei den zum Ende sehr schlechten Wii Verkaufszahlen der letzten Gen frage ich mich sowieso warum Nintendo noch auf den Markennamen gesetzt hat, der Name war imo da schon tot. Vielleicht hätte der Name Wii2 schon eine andere Wirkung gehabt, aber die WiiU hatte so viele Baustellen da hätte das auch nicht mehr viel geändert.
 
So Gerüchte sind gewünscht, dann bekommt ihr eines, das man allerdings mit einer Riesenportion Vorsicht geniessen muss:

Es sieht so aus als ob AMD die Polaris/Arctic Island Technologie in den Griff bekommen hat:

http://techfrag.com/2016/02/24/amd-polaris-11-may-have-8-6-billion-transistors-launching-mid-year/

Für die nicht Experten, das ist eine 14 nm Low-Power Technologie, die es erlaubt knapp 9 Milliarden Transitoren auf einem Chip unter zu bekommen. Immerhin versuchen sie seit 2011 ihre bestehende Technologie zu verkleinern. Jede Menge anderer Gerüchte besagen, dass die Nintendo Konsole genau auf Arctic Island (so heist die Technologie Familie) basiert. Bevor ihr aber beim durchlesen feuchte Träume bekommt, beschrieben ist die High-End Standalone GPU. Ich rechne mal eher mit einer GTX 960 vergleichbaren GPU schliesslich muss die CPU auch noch mit drauf etc...

Das Thema hatte wir auch schon einmal im War. Wird interessant zu erfahren, ob N auf 14nm/16nm (je nach Fertiger) setzt und AMD in diesen Jahr auch schon eine APU in den Prozess liefern kann. Bisher wird der neue Prozess als ziemlich teuer angesehen, eine große DIE wird man also nicht erwarten können. N hätte wohl ziemlich Eier, wenn sie eine DIE in Auftrag geben, die in 14nm so groß ist wie die von PS4One in 28nm.
 
Redet über NX oder geht in die entsprechenden Threads.

Wird doch gemacht? :neutral:

Schließe mich übrigens Otacon an, dass hier einige den Namen völlig überbewerten. Natürlich ist ein starker Markenname wichtig, aber da Nintendo eh erstmal wieder einen etablieren müsste, kommt es auf ganz andere Dinge an.

Sah man doch jetzt auch bei der WiiU. Die hatte ganz andere Probleme als ihren Namen, wobei der natürlich auch beknackt war.

Aber Dinge wie Technik, Spiele, Support etc. sollten bei NX erstmal rund laufen, dann kommt irgendwann der Name.
 
So eure Einschätzung. Denkt ihr, dass umso mehr Nintendo die Geheimnis-Schiene fährt, desto sicherer kann man davon ausgehen, dass Sie ein "tolles, spezielles" Gimmick haben? Also desto weiter entfernen wir uns von einer "Standard-Powermaschine" a la Gamecube?

Dass Nintendo wieder auf ein spezielles Gimmick setzt, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Weg gehen Sie seit dem Nintendo DS konsequent, mal erfolgreich (DS/Wii/3DS), mal weniger erfolgreich (WiiU).
Ich würde sehr vorsichtig damit sein, zu erwarten, dass die Heimkonsole eine "Powerkonsole" wird. Das passt nicht zur momentanen Strategie Nintendos. Die Heimkonsole sollte zumindest auf einem Level der PS4 sein, damit man für die Zukunft erstmal gerüstet ist. Nochmal komplett auf ein neues Steuerungskonzept zu setzen und die Leistung hinten an zu stellen halte ich für gewagt. Da muss Nintendo ein ausbalanciertes Verhältnis schaffen.
Meiner Meinung nach können sie am besten die Innovationsstrategie beim neuen Handheld verwirklichen, der wahrscheinlich eher erscheint und die Heimkonsole als zweites Standbein etwas klassischer halten und hier vor allem auf ihre Marken und Serien setzen und für mehr Vielfalt als bei der Wii U sorgen, sowie in dem Zusammenhang die 3rd's viel stärker mit einbeziehen.
Der 3rd-Party-Support war bei den Handhelds nie das Problem. Die großen Japan-Publisher sind fast alle an Bord und für die westl. Publisher sind Handhelden sowieso kaum von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist das mit den fehlenden dev-Kits ja extrem bitter. Hoffe ja immer noch das nx 2017 kommt oder wenigstens eine Handheld wird.

Die Indies (die wollen) bekommen bald SDKs oder Devkits, wenn die Software stimmt dürften es wohl auch ein paar Indiegames ins Launchwindow schaffen. Kann ja auch bei den Indies ein paar ausgewählte Partner geben, die schon SDKs haben, das wissen weder wir noch die Indies die noch keins haben ;) Braucht ja nicht direkt hundert Indie Games zum Launch, ich sehe das eher gelassen und wenn ein indie will kann er sein Spiel auch ein paar Monate später veröffentlichen.
 
Die Indies (die wollen) bekommen bald SDKs oder Devkits, wenn die Software stimmt dürften es wohl auch ein paar Indiegames ins Launchwindow schaffen. Kann ja auch bei den Indies ein paar ausgewählte Partner geben, die schon SDKs haben, das wissen weder wir noch die Indies die noch keins haben ;) Braucht ja nicht direkt hundert Indie Games zum Launch, ich sehe das eher gelassen und wenn ein indie will kann er sein Spiel auch ein paar Monate später veröffentlichen.

Ich kann die Geheimhaltung verstehen, aber ist jetzt natürlich ein gefundenes fressen für die ganzen hater. :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom