Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Thema hatte wir auch schon einmal im War. Wird interessant zu erfahren, ob N auf 14nm/16nm (je nach Fertiger) setzt und AMD in diesen Jahr auch schon eine APU in den Prozess liefern kann. Bisher wird der neue Prozess als ziemlich teuer angesehen, eine große DIE wird man also nicht erwarten können. N hätte wohl ziemlich Eier, wenn sie eine DIE in Auftrag geben, die in 14nm so groß ist wie die von PS4One in 28nm.

Da sind natürlich viele Fragezeichen dabei, aber schlimmstenfalls könnte Nin das ja vertraglich lösen und dann müsste AMD halt separate Chips liefern. Das wäre natürlich deutlich teurer aber könnte Nintendo dann egal sein. Die DevKits sind ja garantiert auch auf der Basis von separaten Chips aufgebaut...
 
Gerade noch im Gaf gefunden, nicht gerade newswürdig, aber hey, es gibt ja kaum was:

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=196335425&postcount=443

I already know that one big 3rd party dev is porting a huge game for NX at the moment. I was in the closed beta of this game and the partnership was kind of spilled out by a mod.

NDA, so no sugar, sorry. But just letting the Nintendo fans know that they're going to get some good 3rd party love on their new console. :)
 
Metal Daves Quelle wurde übgrigens im Neogaf "überprüft" und akzeptiert, dürfte also real sein. http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=196291403&postcount=115
Das wäre ne Bestätigung dafür, dass NX noch für 2016 im Westen(USA) geplant ist und Zelda als Launchwindowtitel dafür geplant ist. Die 3DS Releaseliste scheint dann auch zu stimmen, wurde auch im Gaf schon bestätigt anscheinend.
http://www.nintengen.com/2016/02/nintendo-nx-zelda-nx-confirmed-2016.html

Ich drücke daher weiterhin die Daumen, dass ich Ende 2016 meine NX-Heimkonsole mit Zelda als Launchtitel bekomme 8-)!
 
Da Kauft man sich für stolze 300€ eine Konsole, die erst 2014 richtig relevante Kaufgrand bekam, hofft auf viele tolle Nintendo-Titel für die nächsten 3 bis 4 Jahre auf der Plattform und dann bekommt das :v:

Danke, Nintendo.
 
Da Kauft man sich für stolze 300€ eine Konsole, die erst 2014 richtig relevante Kaufgrand bekam, hofft auf viele tolle Nintendo-Titel für die nächsten 3 bis 4 Jahre auf der Plattform und dann bekommt das :v:

Danke, Nintendo.

Ende 2012 -Ende 2016 sind doch 4 jahre :sorry: Verkauf sie halt für 200 weiter, dann hat dich die Konsole nur 25 Euro pro Jahr gekostet (also die hardware) :-D

@KrateroZ: Wird zumindest wahrscheinlicher, außer 2016 erscheint nur der neue Handheld, aber danach klingt es derzeit irgendwie nicht.
 
Da Kauft man sich für stolze 300€ eine Konsole, die erst 2014 richtig relevante Kaufgrand bekam, hofft auf viele tolle Nintendo-Titel für die nächsten 3 bis 4 Jahre auf der Plattform und dann bekommt das :v:

Danke, Nintendo.

Risiko der Launchkäufer, ist bei Nintendo nun auch nichts neues.
 
Die Indies (die wollen) bekommen bald SDKs oder Devkits, wenn die Software stimmt dürften es wohl auch ein paar Indiegames ins Launchwindow schaffen. Kann ja auch bei den Indies ein paar ausgewählte Partner geben, die schon SDKs haben, das wissen weder wir noch die Indies die noch keins haben ;) Braucht ja nicht direkt hundert Indie Games zum Launch, ich sehe das eher gelassen und wenn ein indie will kann er sein Spiel auch ein paar Monate später veröffentlichen.

Arkham hat gesagt Ende 2015 hätte einer der größten Westlichen Publisher kein dev Kit

:kruemel:
 
Arkham hat gesagt Ende 2015 hätte einer der größten Westlichen Publisher kein dev Kit

:kruemel:

Nö, hat er nicht gesagt^^

It is entirely possible the company has dev kits at the other studios and maybe even that studio (they have a few game teams). So like I said dont get too worried. But I personally found it a bit odd that they were not aware and planning work for it.

I am still very excited to see what NX is/isnt and what games they have in store. They just sure as hell will not have a certain IP come launch ;)
 
Also ich habe mir die Wii U 2014 gekauft, da sie 2012 und 2013 (für mich) kaum Kaufgründe hatte und habe mit guten Nintendo-Support bis Ende 2017 gerechnet (zurecht, mit den stolzen Preis für 300€ ) was leider nicht kam. Das enttäuscht mich.
 
Ok sry hast recht, das ist viel besser wie man lesen kann :v:

In der Tat, da nur ein Entwicklerteam von vielen Ende 2015 bei diesem Publisher kein Devkit hatte (was sich auch inzwischen geändert haben könnte). Natürlich klingt das besser, als wenn ein riesiger westlicher Publisher kein NX Devkit hat und nicht mal ne Entwicklung erwägt^^ Abwarten, leicht wird N es nicht haben, aber falls die Hardware und Software einigermaßen stimmt, dann dürfte es ne gewisse Unterstützung geben.
 
Also ich habe mir die Wii U 2014 gekauft, da sie 2012 und 2013 (für mich) kaum Kaufgründe hatte und habe mit guten Nintendo-Support bis Ende 2017 gerechnet (zurecht, mit den stolzen Preis für 300€ ) was leider nicht kam. Das enttäuscht mich.

Dein Recht, ich sehe es halt als nicht als groß der Rede wert, da ich Spaß mit einigen Spielen hatte und finanziell bei nem Verkauf zu diesem Zeitpunkt auch gut rauskommen würde, wenn ich es unbedingt wollte. Auch kann die Konsole nichts dafür, wenn du erst 2 Jahre nach Realease kaufst und dich dann wunderst, dass der finanzielle Flop keine 6 Jahre mitgezogen wird. Ob N jetzt die Wii U noch ein Jahr länger versorgt hätte macht den Braten auch nicht mehr fett (alles imo). Zwingt dich ja auch niemand dir sofort NX zu kaufen, es kommen noch ein paar Wii U Spiele (eins noch unangekündigt) und Zelda U wird nun wohl auch nicht für die Wii U eingestampft.
 
Dein Recht, ich sehe es halt als nicht als groß der Rede wert, da ich Spaß mit einigen Spielen hatte und finanziell bei nem Verkauf zu diesem Zeitpunkt auch gut rauskommen würde, wenn ich es unbedingt wollte. Auch kann die Konsole nichts dafür, wenn du erst 2 Jahre nach Realease kaufst und dich dann wunderst, dass der finanzielle Flop keine 6 Jahre mitgezogen wird. Ob N jetzt die Wii U noch ein Jahr länger versorgt hätte macht den Braten auch nicht mehr fett (alles imo). Zwingt dich ja auch niemand dir sofort NX zu kaufen, es kommen noch ein paar Wii U Spiele (eins noch unangekündigt) und Zelda U wird nun wohl auch nicht für die Wii U eingestampft.

Ich hatte mit einer Lebensspanne von 5 Jahren (2012-2017) gerechnet, wie beim floppenden Cube (der sogar besseren Support hatte) - da ich fühle ich mich irgendwie hintergangen und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin. Aber vielleicht ist es besser, sie fallen zu lassen.
 
Ich hatte mit einer Lebensspanne von 5 Jahren (2012-2017) gerechnet, wie beim floppenden Cube (der sogar besseren Support hatte) - da ich fühle ich mich irgendwie hintergangen und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin. Aber vielleicht ist es besser, sie fallen zu lassen.

Erwartungen stellen aber selbst nichts zur Besserung beitragen ist irgendwie der Nintendo-Fan-Weg.
 
Da sind natürlich viele Fragezeichen dabei, aber schlimmstenfalls könnte Nin das ja vertraglich lösen und dann müsste AMD halt separate Chips liefern. Das wäre natürlich deutlich teurer aber könnte Nintendo dann egal sein. Die DevKits sind ja garantiert auch auf der Basis von separaten Chips aufgebaut...

Wie meinst du das, dass es N egal sein könnte? Die müssen immerhin den Verkaufspreis kalkulieren ^^
 
Ich hatte mit einer Lebensspanne von 5 Jahren (2012-2017) gerechnet, wie beim floppenden Cube (der sogar besseren Support hatte) - da ich fühle ich mich irgendwie hintergangen und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin. Aber vielleicht ist es besser, sie fallen zu lassen.

Ich bin zwar insgesamt noch zufrieden, aber natürlich hätte der Support besser sein können und auch mir gefällt nicht jedes der veröffentlichten Spiele, verstehe das also schon. Nur weiter mitschleppen, ich würde das nicht von Nintendo verlangen und hoffe einfach, dass man es beim nächsten Versuch besser macht. Denke ich spiele noch X auf der Wii U und dann verabschiede ich mich langsam von dem Gerät, auch wenn ich das Pad mag, die Konsole staubt schon ein wenig vor sich hin (vor allem wegen dem PC). NX werde ich dieses mal (wenn N es nicht total verbockt) mit Zelda direkt zum Launch kaufen.
 
Erwartungen stellen aber selbst nichts zur Besserung beitragen ist irgendwie der Nintendo-Fan-Weg.

Was soll er denn deiner Meinung nach sonst noch tun, als Nin-Produkte zu kaufen :lol: Schön die Klappe halten und bloß nicht mal kritisieren? Macht vermutlich den Unterschied zwischen Fan und Fanboy.
 
Was soll er denn deiner Meinung nach sonst noch tun, als Nin-Produkte zu kaufen :lol: Schön die Klappe halten und bloß nicht mal kritisieren? Macht vermutlich den Unterschied zwischen Fan und Fanboy.

Man kann immer mehr tun um Nintendo zu dienen und sie zu stärken :sorry:

King-Nintendo-Fanboy-7-18-2012.jpg

1.jpg

King-Nintendo-Fanboys-Collectors-Journal-6-21-2012.jpg

King-Nintendo-Fanboy-With-3DS-600x341.jpg

images

500x_nintendo_64_kid.jpg

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom