Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir persönlich tuts für Thirds wie Ubisoft mir ihren guten Spielen wie ZombiU wirklich leid, bei anderen, wie der Mass Effect 3 Abzocke von EA bin ich sogar relativ froh, dass sich das nicht gut verkauft hat.

Bei ZombiU hatte Ubisoft aber glaube ich auch etwas zu überzogene Erwartungen. Zumindest meine ich, dass sich der Titel gar nicht mal so schlecht für ein Launch-Spiel verkauft hat. Was sie dann später bei Rayman Legends und Watch Dogs als Trotzreaktion abgezogen haben, war auch nicht besonders toll. Mir kommt es sowieso so vor, als ob heutzutage gerade bei den westlichen Publishern gleich immer auf Anhieb gute Verkaufszahlen rumkommen müssten, sonst werden sie bockig. Bei jap. Entwicklern/Publisher bin ich teilweise überrascht, dass manche Spiele als Erfolg angesehen werden, obwohl die Verkaufszahlen gegen über mancher West-Spiele recht niedrig erscheinen. Kann mir jetzt z.B. nicht vorstellen, dass die Entwicklung von ZombiU so viel mehr Aufwand erfordert hat als von irgendeinem jRPG und bei letzteren ist man, wenn es sich nicht gerade um FF oder DQ handelt, oft auch schon mit deutlich unter 1 Mio. verkauften Einheiten weltweit zufrieden.

Btw. was EA mit dem WiiU-Port von ME3 bezweckt hat, verstehe ich bis heute nicht. Es war nur das Day-1-DLC dabei, sonst nix und auf den anderen Systemen kam in etwa dem selben Zeitraum eine Collection mit allen drei Teilen raus, die preislich auf dem selben Niveau war. Sollte doch klar sein, dass das nix wird.
 
ZombiU war aber eines der wenigen Games, die den Controller sinvoll genutzt haben, bis heute ist er ja unbenutzt (gut Alien), aber was macht nintendo nutzt es als hupe...
 
Bei ZombiU hatte Ubisoft aber glaube ich auch etwas zu überzogene Erwartungen. Zumindest meine ich, dass sich der Titel gar nicht mal so schlecht für ein Launch-Spiel verkauft hat. Was sie dann später bei Rayman Legends und Watch Dogs als Trotzreaktion abgezogen haben, war auch nicht besonders toll. Mir kommt es sowieso so vor, als ob heutzutage gerade bei den westlichen Publishern gleich immer auf Anhieb gute Verkaufszahlen rumkommen müssten, sonst werden sie bockig. Bei jap. Entwicklern/Publisher bin ich teilweise überrascht, dass manche Spiele als Erfolg angesehen werden, obwohl die Verkaufszahlen gegen über mancher West-Spiele recht niedrig erscheinen. Kann mir jetzt z.B. nicht vorstellen, dass die Entwicklung von ZombiU so viel mehr Aufwand erfordert hat als von irgendeinem jRPG und bei letzteren ist man, wenn es sich nicht gerade um FF oder DQ handelt, oft auch schon mit deutlich unter 1 Mio. verkauften Einheiten weltweit zufrieden.

Btw. was EA mit dem WiiU-Port von ME3 bezweckt hat, verstehe ich bis heute nicht. Es war nur das Day-1-DLC dabei, sonst nix und auf den anderen Systemen kam in etwa dem selben Zeitraum eine Collection mit allen drei Teilen raus, die preislich auf dem selben Niveau war. Sollte doch klar sein, dass das nix wird.

A) es ist keine "trotz reaktion" das man will das seine Spiele sich gut verkaufen, gibt nämlich etwas nennt sich Arbeitsplätze
B) Anhand der Software Situation auf Wii u hab ich so das gefühl das Japanische Entwickler auch gerne erfolg hätten.
 
ZombiU war aber eines der wenigen Games, die den Controller sinvoll genutzt haben, bis heute ist er ja unbenutzt (gut Alien), aber was macht nintendo nutzt es als hupe...
Das ist Quatsch. Viele Indies nutzen den Screen sinnvoll, wobei ich eine Map oder Hotkey Shortcuts schon für sinnvoll halte. Zu Mario Kart, tja das ist nun mal Nintendos erfolgreichste IP und da wollten sie auf Nummer sicher gehen. Play it save, das war bei der Wii U wohl die Devise und sie haben dafür die Quittung kassiert. Bin mal gespannt ob der Bäcker mehr Risiko ei geht, ich denke mal es wird extra Spannend.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen das N mit einem frischen Konzept die Verkaufszahlen der Wii U schlagen kann. Nicht schwer, aber wenn es gelingt und psvr dazu floppt, dann ist auf ca wieder die Hölle los :party:
 
Das wird sich auch mit 3rd Support nicht ändern. Kein Mensch, der irgendwas auf 3rd Spiele hält, kauft sich im Jahr 2016 eine Nintendokonsole dafür. Bzw. die es tun sind glaube ich sehr vernachlässigbar.

Wenn Nintendo allerdings auf der NX wieder so experimentell ist, wie auf der U, dann bin ich persönlich schon zufrieden damit :blushed:

Es ging allgemein um Nintendos Konsolen - Line - Up, dass scheinbar abseits der Fans allgemein keine Sau mehr zu interessieren scheint. Natürlichen wäre besserer Third - Support etwas, was diese Situation zumindest abmildern würden.

Dass NX jetzt plötzlich Full - Support bekommt und deshalb die Leute NX aus den Regalen reißen werden, daran glaubt wohl keiner.

Im Übrigen dürftest du mitbekommen haben, dass ich mich allgemein frage, wer wohl in 2016/2017 noch eine Nintendo - Konsole kaufen wird, dass mache ich auch gar nicht mal nur an den Spielen fest, sondern so ziemlich an allem. ;-)
 
Es ging allgemein um Nintendos Konsolen - Line - Up, dass scheinbar abseits der Fans allgemein keine Sau mehr zu interessieren scheint. Natürlichen wäre besserer Third - Support etwas, was diese Situation zumindest abmildern würden.

Dass NX jetzt plötzlich Full - Support bekommt und deshalb die Leute NX aus den Regalen reißen werden, daran glaubt wohl keiner.

Im Übrigen dürftest du mitbekommen haben, dass ich mich allgemein frage, wer wohl in 2016/2017 noch eine Nintendo - Konsole kaufen wird, dass mache ich auch gar nicht mal nur an den Spielen fest, sondern so ziemlich an allem. ;-)

Siehst du und mir geht es so mit den Konsolen von Sony und M$. alles was die können, kann mein PC nämlich besser. In sofern erhoffe ich mir dringend ein Gimmick von Nintendo, das die Konsole etwas absetzt...
 
Siehst du und mir geht es so mit den Konsolen von Sony und M$. alles was die können, kann mein PC nämlich besser. In sofern erhoffe ich mir dringend ein Gimmick von Nintendo, das die Konsole etwas absetzt...

Das Gimmick wird wohl in Gestalt irgendeiner Benutzerfreundlichkeit daherkommen bzw. Kunden-Service im Sinne von irgendwelchen 1x zahlen 2x spielen-Geschichten (Transferierbarkeit, falls es das Wort gibt, zwischen Konsole und Handheld), Frage ist nur, ob das den Leuten, die bestens ohne Handheld klar kommen, irgendeinen Vorteil bringt........
 
Könnte der Umstand, dass das nächste große Pokemon-RPG noch für Ende des Jahres für den 3DS erscheinen soll (auch) dafür sprechen, dass der/die/das NX-System, welches gerüchteweise auch noch 2016 erscheinen soll, eher eine Konsole und kein Handheld wird?
 
Könnte der Umstand, dass das nächste große Pokemon-RPG noch für Ende des Jahres für den 3DS erscheinen soll (auch) dafür sprechen, dass der/die/das NX-System, welches gerüchteweise auch noch 2016 erscheinen soll, eher eine Konsole und kein Handheld wird?

Nö, ziehe Pokemon Schwarz und weiß 2
 
Naja der Unterschied ist das man ja zugegeben hat das die Engine und die pkmn Models nicht so gut auf den 3ds ausgelegt sind (deswegen läuft es auch wie Mist). SM könnte schon Cross gen rauskommen da das Problem der Pkmn Übertragung inzwischen Geschichte ist.

Könnte alles mögliche sein, könnte auch sein sie machen das wie smash und es kommt für die Konsole
 
Könnte alles mögliche sein, könnte auch sein sie machen das wie smash und es kommt für die Konsole

Jo, wir wissen zumindest das die Engine nach oben skalierbar ist (auf weiter 20 Jahre :v: ). Es ist eben fraglich bei XY zeigte man 10 Monate vor Release einen Trailer u d jetzt 9 Monate vorher gar nix. Ja die Spiele kommen für die 3ds Family aber ich denke das wird Cross Gen
 
Damit ist auch der 3ds leak jetzt nochmals zu 100% bestätigt, da die us Bilder der Logos Niji im Namen haben.

Sommer DQVII :awesome:

Nicht zu vergessen das diese Typ der es leakte aktuell wie es scheint in Troubles steckt, antwortet nicht mehr.
Dazu wurden Videos von der Seite von ihm und auf Youtube runter genommen, darunter auch das FF7/15er Gerücht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom