Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Namen: Nintendo im Namen wäre nicht schlecht, aber ein eigener Markenname, wie hier schon mal erwähnt wurde, wäre klüger. Ich meine, manche Firmen bedienen sich erfolgreich im Weltall, wenn man jetzt spontan an "Galaxy" denkt. Oder an Früchten (Apple, Macintosh als Apfelsorte) usw. Nintendo könnte Brainstorming betreiben und schauen was gerade am meisten passt.

Ich wäre ja für back to the roots ... "Nintendo Entertainment System X", kurz NX oder NESX. ;)
 
Nintendo sollte es einfach Nintendo Entertainment System (NES) nennen. Wir sind jetzt ca 30 Jahre vom Launch des echten NES entfernt und es wäre eine großartige Möglichkeit weil junge Spieler damit nichts anfangen können aber man die alten Spieler über den Nostalgiefaktor abholt.
 
[video=youtube;RYJiVUgcSdE]https://www.youtube.com/watch?v=RYJiVUgcSdE[/video]

Er behauptet, seine Infos seien Fakten und keine Gerüchte.
Auch wenn er dran glaubt, ich nicht. Das wäre einfach zu ... seltsam :blushed:;-)
 
[video=youtube;RYJiVUgcSdE]https://www.youtube.com/watch?v=RYJiVUgcSdE[/video]

Er behauptet, seine Infos seien Fakten und keine Gerüchte.
Auch wenn er dran glaubt, ich nicht. Das wäre einfach zu ... seltsam :blushed:;-)

Also ich glaube, dass zumindest alles, was er erzählt hat so passiert ist.
Ob seine Quelle wirklich eine sichere ist, ist eine andere Frage.
Wobei seine Quelle ganz schön viel Zeit gehabt haben muss, wenn sie wirklich für ein Gerücht Dokumente/Ausweise fälscht. Irgendwie muss die Quelle schließlich die Identität bewiesen haben.

Ich finde das Gerücht trotzdem sehr glaubwürdig. Und selbst, wenn die Quelle fake ist, ist NX und Zelda NX 2016 für mich eine sichere Sache.
Aonuma und sein Team sind keine Idioten. Sie kennen die Situation der WiiU. Außerdem wissen sie wie die Geschichte mit Zelda TP Wii ausgegangen ist. Nämlich sehr gut. Wahrscheinlich wurden mehr als doppelt so viele Spieler erreicht, als TP auch für die Wii erschienen ist. Erscheint Zelda WiiU auch für NX, werden wahrscheinlich dreimal so viele Spieler dadurch erreicht, wie es mit der WiiU alleine möglich wäre.
 
Also ich glaube, dass zumindest alles, was er erzählt hat so passiert ist.
Ob seine Quelle wirklich eine sichere ist, ist eine andere Frage.
Wobei seine Quelle ganz schön viel Zeit gehabt haben muss, wenn sie wirklich für ein Gerücht Dokumente/Ausweise fälscht. Irgendwie muss die Quelle schließlich die Identität bewiesen haben.

Ich finde das Gerücht trotzdem sehr glaubwürdig. Und selbst, wenn die Quelle fake ist, ist NX und Zelda NX 2016 für mich eine sichere Sache.
Aonuma und sein Team sind keine Idioten. Sie kennen die Situation der WiiU. Außerdem wissen sie wie die Geschichte mit Zelda TP Wii ausgegangen ist. Nämlich sehr gut. Wahrscheinlich wurden mehr als doppelt so viele Spieler erreicht, als TP auch für die Wii erschienen ist. Erscheint Zelda WiiU auch für NX, werden wahrscheinlich dreimal so viele Spieler dadurch erreicht, wie es mit der WiiU alleine möglich wäre.

Es ist imho klar, dass wenn der NX eine Konsole ist, auch Zelda dafür erscheint. Bisher deuteten die Gerüchte allerdings eher auf einen Handheld...
 
So bahnbrechend, was er da immer wiederholt hat mit der Wichtigkeit seiner Information, war das Video jetzt nicht. Man konnte es sich halt schon denken und es ist fast schon selbstverständlich. Wenn er sagen würde wie NX letztendlich aussieht, heißt und wie die Steuerung ist, dann bin ich beeindruckt. :scan:
 
So bahnbrechend, was er da immer wiederholt hat mit der Wichtigkeit seiner Information, war das Video jetzt nicht. Man konnte es sich halt schon denken und es ist fast schon selbstverständlich. Wenn er sagen würde wie NX letztendlich aussieht, heißt und wie die Steuerung ist, dann bin ich beeindruckt. :scan:

Der gute wird im NeoGaf gerade überprüft also seine Quellen. Er hat einen Mod angeschrieben der es prüfen soll. DAs er legit ist :P
Und er hat noch einiges mehr geschrieben als das da oben, FF7R und FF15 etc.pp, kommt alles von ihm.
 
Der gute wird im NeoGaf gerade überprüft also seine Quellen. Er hat einen Mod angeschrieben der es prüfen soll. DAs er legit ist :P
Und er hat noch einiges mehr geschrieben als das da oben, FF7R und FF15 etc.pp, kommt alles von ihm.
wobei er das mit FF selbst als Gerücht ausgibt ;)
 
Der gute wird im NeoGaf gerade überprüft also seine Quellen. Er hat einen Mod angeschrieben der es prüfen soll. DAs er legit ist :P
Und er hat noch einiges mehr geschrieben als das da oben, FF7R und FF15 etc.pp, kommt alles von ihm.

Oha, das mit Final Fantasy stammt also auch von ihm. Ich hab da aber ein gutes Gefühl, zumindest was FF7r betrifft. :awesome:
 
Seit nintendo ein system übergreifenden ACC angekündigt hat (und endlich verstanden haben das sowas auch Kunden bindet) bin ich NX gegenüber sehr optimistisch gestimmt. Und besonders freut mich das es eine art erfolgssystem geben wird :-)

Hoffe das es wirklich ein Hydrid zwischen HH und konsole wird mit ausreichend power , zwecks 3rd party unterstützung.

Und wieso sollte FF 7 und 15 nicht für die NX kommen ? wird auch für die one erscheinen und wenn die power der nx stimmt....

Für mich wirds auf jeden fall ein day one die konsolen , weil ich mir auch sicher bin das Big n aus ihren fehlern mehr als gelernt haben :scan:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man doch durch diese Erfolge doch Rabatte im eShop, oder? Je nachdem, wie effektiv sowas eingesetzt wird, könnte das ein Stück weit mit zum Erfolg führen. Solange einige andere Grundvoraussetzung auch Stimmen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man doch durch diese Erfolge doch Rabatte im eShop, oder? Je nachdem, wie effektiv sowas eingesetzt wird, könnte das ein Stück weit mit zum Erfolg führen. Solange einige andere Grundvoraussetzung auch Stimmen.

Man könnte das auch weiter denken:
So könnte es Belohnungen dafür geben, wenn in Spielen gewisse Dinge erreicht oder erfüllt werden, z.B.:
- Weltweit haben 1.000.000 Spieler in "Mario Kart 9" den Stern-Cup freigeschaltet, hier habt ihr den "Schnuppen-Renner" (neues Kart)
- Ganondorf wurde weltweit 500.000 Mal besiegt, jetzt könnt ihr in der Ganondorf-Kluft spielen!
- Die in "Splatwo" (;-)) verteilte Tinte könnte in Wirklichkeit die Erdoberfläche einfärben - glückwunsch! Hier ist die neue Spaceshuttle-Stage...

Ich fänd solche Ziele genial (natürlich zusätzlich zu Achievements wie bei der Xbox). Das würde den Wiederspielwert erhöhen und für mehr Motivation sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein wenig was

Nintendo NX the new Game System from Nintendo is a new Concept combine Streamingtechnolgy with powerful Hardware and innovative Touchscreencontroller . We are Working on different Projects for Nintendos new Hardware. Devkits are in further development but Nintendo already set the final Specs for the retail System. It surpass already the Competition in the area of CPU and GPU Performance , so that give us Gamedeveloper a lot more Room for Gamedesign , Effects , dynamic Worlds. NX Hardware based on AMD custom design APU , and ARM Processing Unit. Its a huge SOC around 400mm2 , connected to
HBM Bus Architecture with 500 Gbyte/s Bandwidth , so the System can theoretical handle Games at 4K Resolution with 30 Frames/s with all Effects on. GPU is a new Design combine Custom NX-GCN Shaderarchitecture with a powerful Physic Engine both are tightly interconnected with the CPU. CPU is pre-ZEN Design with FinFET Architecture supports simultaneous Multithreading and lots of Multimedia/Network Features. Size of main Ram are not finalized , 12 Gybte has the actual Devkit. Nintendo is working very hard on the streaming Feature as a Basic Function of the System , also they build up a new Online infrastructure for the NX. Social Communication and Gaming Network functions are far more advanced than in the
predecessor (WIIU).

Quelle: http://pastebin.com/HupAgLJz


:smile5:
 
Mehr Power als die Konkurrenz... FAKE!

Die Nintendofans sollten aufhören so einen Mumpitz zu posten. :x
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom