Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yo :ugly:!

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass bei den nächsten Systemen von Nintendo auch das Wort Nintendo (+ fortlaufender Nummer für die Zukunft ala PlayStation 1,2,3,4 usw.) vorkommen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo wieder so etwas wie Wii generieren will bzw. kann ;).

So einig bin ich da gar nicht. Wenn man eine neue Zielgruppe erreichen will und seine Märkte erweitern, ist es eher weniger förderlich, "Nintendo" im Namen zu haben.
 
So einig bin ich da gar nicht. Wenn man eine neue Zielgruppe erreichen will und seine Märkte erweitern, ist es eher weniger förderlich, "Nintendo" im Namen zu haben.

Sehe ich ähnlich.

Aber ich weiß, was KrateroZ meint. Eben einen starken Markennamen, den man über Generationen hinweg nutzen kann und der für etwas steht, wie Playstation, IPhone, Galaxy etc.

Dabei fällt aber auch auf, dass nirgendwo der Name des Herstellers vorkommt. ;)

Problem an der Sache.. Nintendo muss erstmal ein Gerät richtig erfolgreich etablieren, um sowas machen zu können. "WiiU" und "3DS/2DS" waren eher irreführende Abweichungen.

Wobei auch jedem klar sein sollte, dass eine WiiU, die man "Wii 2" genannt hätte, dennoch ein Flop gewesen wäre, weil die gesamte Strategie von Nintendo in den letzten Jahren für den Popo war.
 
oder aber das konzept ist so langweilig, dass leaks schlichtweg niemanden interessieren bzw. ihren job für eine unbedeutende sache riskieren wollen.

Eher unlogisch, da das jeden interessiert, der sich für Gaming interessiert. Egal ob uninteressant oder nicht. Das Interessante ist ja dann das Uninteressante.
 
Eher unlogisch, da das jeden interessiert, der sich für Gaming interessiert. Egal ob uninteressant oder nicht. Das Interessante ist ja dann das Uninteressante.

Bzw. das Unbekannte, welches sich als uninteressant herausstellen könnte.

Gebe dir da aber vollkommen Recht. So langweilig kann eine neue Konsole gar nicht sein, dass man Dinge nicht leaken würden, denn eine große Gruppe von Leuten ist in jedem Fall vorhanden, die es interessiert.
 
Vor allem, weil wirklich jeder kleinere Info-Schnipsel auf den einschlägigen Gaming-Seiten eine News bekommt. So uninteressant kann es also gar nicht sein. Nee, Nintendo legt halt großen Wert auf Geheimhaltung und auch diesmal scheinen sie es hinzubekommen, dass nichts nach außen dringt.
 
rgzhnppl.jpg
:v:

Nintendo würde ich aber auch wieder etwas, mit Wii oder DS im Namen zutrauen. :fp:

NEStation -2022 dann SNEStation :lol:
 
Achja, es gibt ein Gerücht, dass FF 15 und FF 7 Remake auf NX geportet werden. Grund: Die Hardware wäre stärker als die PS4 :awesome:

Der Verbreiter des Gerüchts ist wieder mal SupermetalDave64 von Nintengen.
 
Achja, es gibt ein Gerücht, dass FF 15 und FF 7 Remake auf NX geportet werden. Grund: Die Hardware wäre stärker als die PS4 :awesome:

Der Verbreiter des Gerüchts ist wieder mal SupermetalDave64 von Nintengen.

Nicht dass mich FF großartig interessieren würde, aber ich könnte jeden dieser Gerüchte-Lügner eigenhändig erwürgen. Das grenzt an Schüren unrealistischer Hoffnungen, damit ist bestimmt irgendein psychologischer Strafbestand nach §1337 gegeben :x
 
Ich gehe fest davon aus das FF7r (15 eher weniger, weiß auch nicht warum) auf NX erscheint. Smash war ein Zeichen. Ich denke es kommt erst für PS4 und ein Jahr später dann für PC und NX. Würde ich cool finden wenn Nintendo da wieder mitmischt.

Zum Namen: Nintendo im Namen wäre nicht schlecht, aber ein eigener Markenname, wie hier schon mal erwähnt wurde, wäre klüger. Ich meine, manche Firmen bedienen sich erfolgreich im Weltall, wenn man jetzt spontan an "Galaxy" denkt. Oder an Früchten (Apple, Macintosh als Apfelsorte) usw. Nintendo könnte Brainstorming betreiben und schauen was gerade am meisten passt.

Damals mit dem Cube war man nahe dran an der Box oder der Station. Hat aber irgendwie nicht ganz gefunzt. Und N64 war genauso witzlos wie Xbox 360. Nah... Namen sind schon eine schwierige Angelegenheit. Sony hat es sich da ganz einfach gemacht, aber auch wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, so dass dieser Name nicht mehr geändert werden muss. Wenn Nintendo allerdings wieder um alle acht Ecken denkt, habe ich Schiss. :angst2:
 
Denke mal das er damit gar nicht so falsch liegt. ?

Möglich ist bisher alles mögliche, ziellos herumzustochern wird hier und da schon einen Erfolgstreffer garantieren.

Am Ende ist es Nintendo: Der größte Erfolg wäre es da schon etwas zu basteln was nicht gänzlich enttäuscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom