Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie sind die Projektnamen oft geiler als die Offiziellen.
"Dolphin", "Revolution" , "NX" sind schon ganz nice.
Gut...bei "Project Cafe" oder "WiiU" tut sich nicht viel wie schlecht sie sind...
 
Einfach zurück zum NES (Nintendo Entertainment System) als klarer Neustart der Firma 8-)!

Wäre so am Einfachsten, ohne viel Geschnörkel und leicht zum Kunden zu transportieren.

In dem Zusammenhang würde mir ehrlich gesagt XNES super gut gefallen. Steht eben für "Next" oder eben "Cross" NES.
Aber solange am Ende nichts mit New im Namen vorkommt, bin ich eig zu frieden ^^
 
In dem Zusammenhang würde mir ehrlich gesagt XNES super gut gefallen. Steht eben für "Next" oder eben "Cross" NES.
Aber solange am Ende nichts mit New im Namen vorkommt, bin ich eig zu frieden ^^

Oder einfach Nitro, wie auch der DS damals heißen sollte ;).

Ne, bin tatsächlich doch für das gute, alte NES 8-)!
 
Da er das technische know how hat und ihm Personen widersprechen die so viel Ahnung davon haben wie wir beide,...ist die Grundlage eine ganz andere. Immerhin ist er selbst in irgendeiner Form Entwickler, weiss nur noch ob für Spiele oder andere Apps.

Nur hat er mit dem Wissen bezüglich Wii und WiiU völlig daneben gegriffen, so weit dass die Leute, die ihm widersprochen haben, recht behalten haben :wink2:
 
Nur hat er mit dem Wissen bezüglich Wii und WiiU völlig daneben gegriffen, so weit dass die Leute, die ihm widersprochen haben, recht behalten haben :wink2:

Nicht wirklich, da er immer davon sprach was es im Bestfall werden kann. Dass Nintendo dieses Potential liegen gelassen hat ist weder seine Schuld noch sein Irrtum.

Allein die Aktion wie sich damals andere Gafer und er die Mühe gemacht haben die Shots ranzukriegen und diese zu enträtseln war sagenhaft. Hat nur keinen gejuckt diese Rätsel zu lösen. Lieber auf DF Artikel stürzen, die nichts analysiert haben sondern nachgeplappert haben was diese Gruppse slebst rausgefunden hat. :awesome:
 
Nicht wirklich, da er immer davon sprach was es im Bestfall werden kann. Dass Nintendo dieses Potential liegen gelassen hat ist weder seine Schuld noch sein Irrtum.

Allein die Aktion wie sich damals andere Gafer und er die Mühe gemacht haben die Shots ranzukriegen und diese zu enträtseln war sagenhaft. Hat nur keinen gejuckt diese Rätsel zu lösen. Lieber auf DF Artikel stürzen, die nichts analysiert haben sondern nachgeplappert haben was diese Gruppse slebst rausgefunden hat. :awesome:

Sein technisches knwo-How spreche ich ihm nicht ab. Soll jetzt auch kein Usertalk hier werden, aber seine sehr starke Subjektivität hat sein Beurteilungsvermögen stark beeinflusst, bei der WiiU weniger als noch bei der Wii. Da waren viele ganz harte Fettnäpfchen dabei, die dann doch ganz starkt haben zweifeln lassen.
 
Sein technisches knwo-How spreche ich ihm nicht ab. Soll jetzt auch kein Usertalk hier werden, aber seine sehr starke Subjektivität hat sein Beurteilungsvermögen stark beeinflusst, bei der WiiU weniger als noch bei der Wii. Da waren viele ganz harte Fettnäpfchen dabei, die dann doch ganz starkt haben zweifeln lassen.

Spielt keine Rolle was vor 10 Jahren war. :alt:

Wsippel ist die Zukunft, so wie Nx. Wir sind beide total OnTopic :v:
 
Spielt keine Rolle was vor 10 Jahren war. :alt:

Wsippel ist die Zukunft, so wie Nx. Wir sind beide total OnTopic :v:

"So etwas schwaches wie PS360 wird gar nicht mehr produziert" ist so lange nicht her :wink2:

So, mehr will ich dazu gar nicht schreiben ^^
 
Oder einfach Nitro, wie auch der DS damals heißen sollte ;).

Ne, bin tatsächlich doch für das gute, alte NES 8-)!

NES würde nicht funktionieren. Die Leute erwarten von einem Entertainment System heute mehr als nur Spiele damit spielen zu können. Aber die Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass Nintendo nicht mehr als eben das bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
NES würde nicht funktionieren. Die Leute erwarten von einem Entertainment System heute mehr als nur Spiele damit spielen zu können. Aber die Vergangenheit hat uns ja gelehrt, dass Nintendo nicht mehr als eben das bietet.

Dann von mir aus NS (Nintendo System) - auf jeden Fall sollte Nintendo im Namen sein, um es möglichst klar zu positionieren.

Und dann in Zukunft einfach NS 1, 2, 3, 4 usw. ;).
 
Dann von mir aus NS (Nintendo System) - auf jeden Fall sollte Nintendo im Namen sein, um es möglichst klar zu positionieren.

Und dann in Zukunft einfach NS 1, 2, 3, 4 usw. ;).

Dann sollen sie bitte mit NS 7 anfangen, denn Nintendo Systeme gabs schon vorher. Zumal wie soll man das dann mit den Handhelds trennen? Passt nicht. Da wird es sicherlich einen gemeinsamen Namen geben.
 
Also NS lässt sich in der heutigen Pegida-Zeit in Deutschland sicher gut vermarkten. :neutral:

Dann doch lieber einfach NX..
 
Schon bemerkenswert das in der heutigen Zeit nichts geleaked wurde bis heute! Also jetzt so ein richtiger handfester Leak....

Bedeutet eigentlich nur, das entweder die NDAs wirklich extrem hochgefahren wurden und die Entwickler nur das nötigste vom nötigsten wissen und nur ein kleiner Teil aus den Entwicklerteams eine höhere "Levelberechtigung" hat und sich um eventuell spezielle Steuerungsmethoden kümmern darf, oder aber NX ist wirklich erst für 2017 vorgesehen und die Entwickler kennen nur ein grobes Konzept und haben ein erstes Vorab DevKit nur bisher, das die groben Eckdaten der NX enthält?!

Könnte mir gut vorstellen das NX erst im Frühjahr 2017 released wird. Dem VR Hype aus dem Weg gehen, der WiiU mit Zelda den letzten Hype geben und den Platzhirschen im Weihnachtsgeschäft aus dem Weg gehen.
Und ab Januar eine Mega Marketing Kampagne auffahren und das Teil zwischen Februar und April 2017 veröffentlichen!

Denke Mitte/ Ende April werden wir von Tatsumi Kimishima, bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen auf der Jahreshauptversammlung die ersten Infos bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert das in der heutigen Zeit nichts geleaked wurde bis heute! Also jetzt so ein richtiger handfester Leak....

Bedeutet eigentlich nur, das entweder die NDAs wirklich extrem hochgefahren wurden und die Entwickler nur das nötigste vom nötigsten wissen und nur ein kleiner Teil aus den Entwicklerteams eine höhere "Levelberechtigung" hat und sich um eventuell spezielle Steuerungsmethoden kümmern darf, oder aber NX ist wirklich erst für 2017 vorgesehen und die Entwickler kennen nur ein grobes Konzept und haben ein erstes Vorab DevKit nur bisher, das die groben Eckdaten der NX enthält?!

oder aber das konzept ist so langweilig, dass leaks schlichtweg niemanden interessieren bzw. ihren job für eine unbedeutende sache riskieren wollen.
 
Schon sehr zweideutig. :P :lol:
2016: Das Jahr, in dem das Pilzkönigreich nach rechts rückte und die Grenzen dicht machte.
Schlechte Zeichen für Pikachu, Link und Co. :scan:

Yo :ugly:!

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass bei den nächsten Systemen von Nintendo auch das Wort Nintendo (+ fortlaufender Nummer für die Zukunft ala PlayStation 1,2,3,4 usw.) vorkommen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo wieder so etwas wie Wii generieren will bzw. kann ;).
 
Yo :ugly:!

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass bei den nächsten Systemen von Nintendo auch das Wort Nintendo (+ fortlaufender Nummer für die Zukunft ala PlayStation 1,2,3,4 usw.) vorkommen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo wieder so etwas wie Wii generieren will bzw. kann ;).

Eine fortlaufende (und korrekte :ugly: ) Numierung hätte auch der Xbox gut getan, aber ich denke nicht das Nintendo das machen wird. Es bleibt also spannend was Nintendos Namensvergabe betrifft. :popcorn:
 
Eine fortlaufende (und korrekte :ugly: ) Numierung hätte auch der Xbox gut getan, aber ich denke nicht das Nintendo das machen wird. Es bleibt also spannend was Nintendos Namensvergabe betrifft. :popcorn:

Gut ... XBox, XBox 360 ... und dann XBox One war wirklich eher kontrproduktiv :ugly:!

Ja, die Namensvergabe ist wirklich spannend, aber im Endeffekt ist es für mich wichtiger, wie die generelle Strategie von Nintendo sein wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom