Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch schön, das bedeutet, dass NX wohl mindestens mit mittlemäßiger Smartphone-Hardware ausgestattet sein sollte:-D

Das dürfte dem Developer dann aber nicht viel helfen, da sein Spiel auf der "großen" Variante der UE 4 basiert. Aber sagen wir es so, die UE4 ist bei japanischen Devs so beliebt, dass Nintendo sich es kaum leisten kann, die Engine nicht zu unterstützen, es wäre zumindest recht dumm. Auf Konsole würde das zumindest wohl ein teraflop+ bedeuten. Beim Handheld reicht die mobile Variante.

Aber ist nicht sogar ne UE 4 Version für Wii U in Entwicklung? (und vita?) :v:

Bloodstained UE4 Code Clarification

We announced via the Bloodstained Kickstarter page that we would be releasing the code for our UE4 WiiU/Vita modifications.

We didn’t provide very many details, and there’s been some confusion, so we just wanted to clear a few things up.

What we are planning to do is share the WiiU and Vita modifications to UE4 for Bloodstained after the game ships with authorized developers for the respective platforms (and we’re not sure how we’ll deliver the code, it’s a bit complicated because of all the parties involved).

Neither us nor Epic will be providing any support for this code. What developers will get will be a snapshot of the platform-specific code that ships with Bloodstained on the version of UE4 that Bloodstained ships with. Nobody will be keeping the code up-to-date with newer versions of UE4.

We are not planning to take external contributions from individuals, do any co-development, or release the code prior to Bloodstained’s release.

Our intent is to give people a great jumping-off point on those platforms. We hope this clears things up, and we’re excited to provide more specifics as we have them!
 
Ich habe genügend Argumente gebracht, warum Spiele die so "benutzungsintensiv" wie aktuelle Konsolenspiele sind, mit einem solchen, hypothetischen, Controller in der Form nicht möglich sind, wenn du welche davon widerlegen kannst, dann nur zu.:kruemel:

Und bitte vergleiche nicht das typische Mobile Game, das weder in Sachen Reaktionsschnelligkeit, noch Genauigkeit, geschweige denn beide Sachen in Kombination, auch nur annähernd an ein durchschnittliches Konsolenspiel ranreicht, mit eben diesen.

Frag einfach mal kompetetive Smash Bros.- oder Street Fighter-Spieler, ob sie bereit wären auf Touch only-Steuerung umzusteigen.

Das einzige Szenario in dem sich eine solche Steuerung durchsetzt, ist eins, in dem die Steuerung 98% aller Konsolenspiele dermaßen simplifiziert wird, dass sie damit spielbar werden und dann haben wir größtenteils sowas wie Temple Run usw. auf Konsolen, aber wenn es das ist, was du willst.

Smash oder Streetfighter sind einfache 2D Spiele die auch gut mit einem Digikreuz funktionieren. ;)

Reaktionsschnelligkeit und Genauigkeit bekommt man natürlich mit zwei Analogsticks hin, trotzdem ist das eine indirekte Steuerung die nicht intuitiv ist. Analogsticks sind nicht für jeden leicht zu verstehen, vor allem wenn man beide in einer 3D Umgebung benutzen muss, was meinst du warum die meisten Ego-Shooter mittlerweile so was wie Autoaim haben?

Eine intuitive Steuerung ist eine direkte Übertragung der Bewegungen, also Motion Control. Ich habe mich an Analogsticks gewöhnt, habe aber auch sehr lange Goldeneye auf der Wii gespielt und das ging nach einer Weile auch sehr gut von der Hand. Ich habe vor 10 Jahren noch am PC gesessen und auf CW Texte mit 10 Fingern geschrieben, bei einem Anschlag von ca. 300 pro Minute. Jetzt sitze ich vor meinem IPad und bin nicht mal halb so schnell. Aber im Grunde habe ich mich daran gewöhnt und es funktioniert immer besser. Die Entwicklung geht eben nicht immer in die richtige Richtung, aber Touchscreens sind Heutzutage nun mal das Non plus ultra.

IPads und Tablets sind nicht nur auf dem Vormarsch, sie sind mittlerweile fester Bestandteil in jedem Haushalt. Jeder wird zur Zeit besser was die Bedienung von Touchscreens angeht. ....und so langsam kommt Motion Control dazu. Es gibt jja auch schon die ersten Virtual Reality Kinos, wo die Kunden auf einem Drehstuhl sitzen und sich einen 360 Grad Film über eine VR Brille anschauen, alles basierend auf Motion Control. Die Betreiber behaupten, das die Technologie alles verändern wird. Motion Control ist nicht erst seit der Wii auf dem Vormarsch, die Technologie wird fast überall eingeführt, wo es Sinn macht, oder eben auch nicht.^^
 
Frostbite wäte interessant. Das hieße EA Unterstützung wäre wieder möglich...

Genrell wäre eine 100%ige Unterstützung von EA mehr als angebracht und hätte auch positive Signalwirkung für die nächste Nin-Heimkonsole.

Wenn denn Nintendo überhaupt großartig 3rd-Party-Unterstützung haben möchte ;).
 
Nintendo ist Mitglied der Vulkan Arbeitsgruppe (nicht nur Promoter)


1455633063-1.png


Eventuell wird Nintendo Vulkan unterstützen/für NX benutzen. Unity, Epic/Unreal, EA/Frostbite, Valve/Source, Blizzard Engines und viele mehr unterstützen die API, wäre auf jeden Fall ein großer Unterschied zur Wii U. Die Hardwareleistung müsste natürlich trotzdem stimmen, damit jedes erdenkliche Spiel leicht portierbar wäre und auch mit Vulkan kriegt man nicht jedes Spiel auf den Handheld, aber auf jeden Fall wäre es schon mal sehr positiv und würde den Entwicklern die Arbeit erleichtern.

https://www.khronos.org/news/press/khronos-releases-vulkan-1-0-specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich wsippel? :(

Er konnte immer so eine schöne realistische Einschätzung geben woran Nintendo rumfeilen könnte! :cry:
 
Wo ist eigentlich wsippel? :(

Er konnte immer so eine schöne realistische Einschätzung geben woran Nintendo rumfeilen könnte! :cry:

Er ist derzeit weder hier, noch im Neogaf anzutreffen, hat also anscheinend derzeit keine Lust zu posten. Sein Steam Account scheint aber lebendig, nur falls sich jemand Sorgen macht ;)
 
Wahrscheinlich ist er wie Sasuke von den wannabe Experten auf CW genervt, die nur trollen wollen und kein Interesse an theoretischen Möglichkeiten haben. ^^

Wir alle spekulieren und hoffen nur. Was dem einen erfreut, mag den anderen vielleicht verärgern, aber unter'm Strich spekulieren wir alle nur ins Blaue hinein.
 
Wir alle spekulieren und hoffen nur. Was dem einen erfreut, mag den anderen vielleicht verärgern, aber unter'm Strich spekulieren wir alle nur ins Blaue hinein.

Da er das technische know how hat und ihm Personen widersprechen die so viel Ahnung davon haben wie wir beide,...ist die Grundlage eine ganz andere. Immerhin ist er selbst in irgendeiner Form Entwickler, weiss nur noch ob für Spiele oder andere Apps.
 
Da er das technische know how hat und ihm Personen widersprechen die so viel Ahnung davon haben wie wir beide,...ist die Grundlage eine ganz andere. Immerhin ist er selbst in irgendeiner Form Entwickler, weiss nur noch ob für Spiele oder andere Apps.

Ich wusste nicht das so ein Experte ist. :brit:

Ich finde NX eigentlich ganz cool irgendwie. Man könnte solche Sprüche machen wie n(i)x ist besser als die PS4 oder so ;-)

Ich würde da nicht so direkt angreifen und schon gar nicht Sony. :ugly: Dann doch lieber hervorheben warum der Zocker von heute unbedingt NX braucht. Btw ist NX nur ein Projektname. Wir wissen nicht wie die Konsole/der Handheld am Ende wirklich heißen wird.

Wii 3, Wii 4 U, 4DS, OneS, SuperDice, FamConsole, Super Wii, Nintendo88, GameGirl, VALuable usw. Es kommt ganz auf Nintendos Kreativität an und ich hoffe es wird nichts mit DS oder Wii im Namen.
kaffeetrinker_2.gif
 
Die Hardware ist mir egal solange die Spiele gut sind. Die letzten Generationen haben keine bleibenden Innovationen hinterlassen.
Immer nur besserer Grafik und erzählierische Geschichten reichen nich. Sogar RPGs sind langweilig geworden.
Hoffentlich behält Nintendo die VR in Auge.
Ich finde NX eigentlich ganz cool irgendwie. Man könnte solche Sprüche machen wie n(i)x ist besser als die PS4 oder so ;-)

Oder Nintendo das war wohl wieder mal n(i)x.
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom