Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

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Miyamoto wirft doch dem Kunden nichts vor und das hat er auch gar nicht nötig. Es geht doch einfach darum, dass das WiiU Konzept nie bei den Spielern aufgeblüht ist und nie erfolgreich genug kommuniziert wurde. Zumal er erst vor kurzem doch klar und deutlich sagte, dass das "Tablet Konzept" und der Name nicht gerade passend waren.
 
Es geht doch einfach darum, dass dieses Konzept einfach nicht akzeptiert wird von den Massen ... und das hat nichts mit "nicht verstehen" oder "falscher bzw. wenig Kommunikation" zu tun.

Dieses Thema hat man nun hoffentlich abgehakt, da es 2x nicht funktioniert hat und sollte sich bei Nintendo nun anderen Schwerpunkten widmen.
 
Die WiiU war doch auch schon auf BigN-Coregamer fokkussiert. Wieso sollten sie das jetzt nochmal versuchen? Das eigentliche Problem ist doch dass die ganzen Casuals verschwunden sind.
 
Miyamoto wirft doch dem Kunden nichts vor und das hat er auch gar nicht nötig. Es geht doch einfach darum, dass das WiiU Konzept nie bei den Spielern aufgeblüht ist und nie erfolgreich genug kommuniziert wurde. Zumal er erst vor kurzem doch klar und deutlich sagte, dass das "Tablet Konzept" und der Name nicht gerade passend waren.
Dennoch hört es sich so, dass wenn man eine Sache nicht verstanden hat, dass der Fehler bei dir liegt und nicht bei der Firma, die auf marketingtechnischer Seite sehr sehr mangelhaft agiert hat.
 
ja, die geteilte Pointersteuerung mit Mote und Nunchuck der Wii fand ich toll. Nintendo hat es nur auf der WiiU aufgegeben, Pikmin3 mal aussen vor. Oder wie nutzt du eine Wiimote in Splatoon, wo es sinnvoll wäre?
Das ist nicht allein die Schuld von Nintendo. Auch die Spielerschaft hat die Wiimote zu einem großen Teil abgelehnt - leider. Red Steel 2 war vom Spielgefühl her göttlich. Man stelle sich das Spiel im Online-Multiplayer vor.
Bei Splatoon mangelte es an Entwicklungszeit. Das sieht man daran, dass die Neigungssensoren der Wiimote funktionieren. Das Einbauen einer Pointersteuerung bedarf Zeit. Es ist viel komplizierter als bei Gyro, Maus oder Stick, wo man nur die Sensitvität-Option bereitstellen muss.
Bei einem Splatoon 2 (unausweichlich bei dem Erfolg) könnte ich mir eine Wiimote-Steuerung vorstellen. Schon allein deswegen, weil es fast schon Pflicht ist, wenn man lokalen MP anbieten will. Sonst hätte der Gamepad-Spieler immer einen Vorteil ggü den anderen.
Aber wer weiß, welche Controller NX unterstützen wird. Es wäre eine Schande, Gamepad und Wiimote einfach hinter sich zu lassen. Die Entwicklung seitens Nintendo und die Anschaffung seitens der Spieler war teuer und das Potential bliebe ungenutzt.

Und das resistive Touchscreens für Games Sinn machen sehen Milliarden Nutzer von Tablets und Smartphones anders. Wenn die nächste Konsole von Nintendo einen Touchscreen hat, darfst du dreimal raten was der für eine Technik haben wird.
Ich meinte damit die Steuerung "eine Hand am Stylus, eine Hand am Handheld". Ich sprach von Nintendos Innovationen allgemein, für die ich - im Gegensatz zu vielen anderen - dankbar bin. Ich würde auch in der nächsten Generation schwächere Hardware in Kauf nehmen. Allerdings möchte ich keine neue Innovation, sondern das Weiterführen der bereits bestehenden: Wiimote und Gyro (Touchscreen passt eher zu Handhelds). Eigentlich hat Nintendo bereits mit der WiiU diesen Fehler begangen. Die WiiU hätte auf Wiimote (und CC/ProC) und aktuelle Hardware setzen sollen. Und erst danach das U-Gamepad in Kombination mit "Handheldspiele auf Heimkonsole".
 
Ich glaube das große Problem der WiiU ist nicht nur das GamePad. Das Problem ist das die WiiU niemanden anspricht. Die Casual Gamer werden durch das GamePad nicht so angesprochen wie durch die WiiMote. Die Core Gamer dagegen haben dank der Unterlegenden Technik auch kein wirkliches Interesse an der Hardware. Ohne das GamePad hätte man sicherlich einen günstigeren Preis haben können würde aber das Hauptproblem nicht lösen.

Die WiiU kam zu spät. Als Wii HD im Jahre 2010 hätte es vielleicht noch etwas vom PS3/360 Kuchen abhaben können aber mit dem 2012 Release hätten sie überlegenere Hardware reinbauen sollen, dann hätte die WiiU auch funktionieren können. Vielleicht nicht als Marktführer aber konkurrenzfähig.
 
[video=youtube;VUKcSiAPJoQ]https://www.youtube.com/watch?v=VUKcSiAPJoQ[/video]

Vielleicht sehen wir auf dem NX ein Super Mario in ähnlicher Qualität, aber bitte auf alle Fälle mit mehr Stil... xD

Verdammt, das würd ich so abfeiern! :o :puppy:

Edit: Und ich sag nur eins: Genau solche Trailer bräuchte Nintendo für die NX. Ob es jetzt ein Metroid-Trailer, Mario Trailer oder Zelda Trailer in so einer Grafik und Präsentation ist, ist total egal. Die Leute brauchen Hype und sie müssen mitgerissen werden.

Hier noch ein Video, was so möglich wäre:
[video=youtube;5RXDqGdIxUk]https://www.youtube.com/watch?v=5RXDqGdIxUk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut euch doch nicht mit solchen Trailern Luftschlösser, die so niemals sein werden. :shakehead:
 
Ich tippe eher auf eine neue Innovationsschiene... oder ein Innivationsdesaster. Such dir was aus. ;)

Glaube ich auch. Irgendetwas das vermeintlich innovativ ist wie das U-Pad und dann doch keiner braucht, das System verteuert und Nintendo hat selbst wieder keine Ideen für dieses innovative Gerät.
 
Glaube ich auch. Irgendetwas das vermeintlich innovativ ist wie das U-Pad und dann doch keiner braucht, das System verteuert und Nintendo hat selbst wieder keine Ideen für dieses innovative Gerät.

This. Aber wenn man vom Schlimmsten ausgeht, kann man vielleicht auch positiv überrascht werden... obwohl ich bei Nintendo eher Angst habe. Ich sehe keine klare Linie oder gar Souveränität mehr. Nintendo ist unberechenbar und da heißt es dann: "Expect the unexpected". :angst2:
 
This. Aber wenn man vom Schlimmsten ausgeht, kann man vielleicht auch positiv überrascht werden... obwohl ich bei Nintendo eher Angst habe. Ich sehe keine klare Linie oder gar Souveränität mehr. Nintendo ist unberechenbar und da heißt es dann: "Expect the unexpected". :angst2:

Wir können wohl Ende 2016 oder Anfang 2017 mit der nächsten Hardware rechnen. Eine PS4-Kopie wird Nintendo nicht nach vorne bringen, denn zu dem Zeitpunkt ist die Generation für diese Art von Hardware ohnehin schon entschieden.

Da bleiben nur Innovation und Besonderheit als Verkaufsargument. Nur was will man noch ausprobieren?
 
Das besondere wird sein, dass es ein Hybrid zw. HH und Konsole ist :brit:. Endlich ein Mario Kart mit 1080p@60fps unterwegs zocken :banderas:.
 
Das besondere wird sein, dass es ein Hybrid zw. HH und Konsole ist :brit:. Endlich ein Mario Kart mit 1080p@60fps unterwegs zocken :banderas:.

Provi, jetzt nicht du auch noch. Bau dir doch keine Luftschlösser. :knufel:

Wir können wohl Ende 2016 oder Anfang 2017 mit der nächsten Hardware rechnen. Eine PS4-Kopie wird Nintendo nicht nach vorne bringen, denn zu dem Zeitpunkt ist die Generation für diese Art von Hardware ohnehin schon entschieden.

Da bleiben nur Innovation und Besonderheit als Verkaufsargument. Nur was will man noch ausprobieren?

Genau das ist die Frage. Nintendo versucht es ja geheim zu halten, also ist zumindest Nintendo von der neuen bahnbrechenden Innovation überzeugt. Wenn sie allerdings genau so von ihrer neuen Idee überzeugt sind wie einst vom Gamepad, na dann gute Nacht. :ugly:

Naja, nachher kann Nintendo dann wieder sagen das der Kunde das Produkt eben nicht verstanden hat. :v:
 
Das besondere wird sein, dass es ein Hybrid zw. HH und Konsole ist :brit:. Endlich ein Mario Kart mit 1080p@60fps unterwegs zocken :banderas:.

Damit ist zu rechnen, aber das System würde ich persönlich noch unattraktiver als eine U empfinden. Da drängt sich mir sofort Ouya auf.
 
Genau das ist die Frage. Nintendo versucht es ja geheim zu halten, also ist zumindest Nintendo von der neuen bahnbrechenden Innovation überzeugt. Wenn sie allerdings genau so von ihrer neuen Idee überzeugt sind wie einst vom Gamepad, na dann gute Nacht. :ugly:

Naja, nachher kann Nintendo dann wieder sagen das der Kunde das Produkt eben nicht verstanden hat. :v:

Nintendo war ja auch vollkommen vom Konzept des U-Pads überzeugt. xD Das ging so weit, dass man das Konzept schon vorgestellt hatte, als man lediglich an einem NSMB-Prototypen gewerkelt hat und eigentlich noch gar nicht so wirklich wusste, was man mit dem extra Bildschirm anstellen soll.
 
Provi, jetzt nicht du auch noch. Bau dir doch keine Luftschlösser. :knufel:

Also zumindest das MK für unterwegs werde ich bekommen :brit:.
Aber ich hoffe, dass sie nicht zuviel rumexperimentieren. Wenn ich mir allerdings Aussagen durchlese, dass man Angst habe, dass die Konkurrenz was klauen könnte von ihren Ideen, lässt schon Angstschweiß entstehen. Geklaut wird erst, wenn es gut läuft. Aber das ist für mich schon ein großer Hinweis, dass wir irgendein großes Feature bei der NX sehen werden...
 
Nintendo war ja auch vollkommen vom Konzept des U-Pads überzeugt. xD Das ging so weit, dass man das Konzept schon vorgestellt hatte, als man lediglich an einem NSMB-Prototypen gewerkelt hat und eigentlich noch gar nicht so wirklich wusste, was man mit dem extra Bildschirm anstellen soll.

Wenn ich das wieder lese, habe ich vollstes Vertrauen in Nintendo bezüglich NX.

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Mein Wunsch wäre:
- Konsole und HH getrennt voneinander aber mit dem gleichen (Grund-)OS
- Spiele auf eigenem SD-Karten-Format können auf beiden Systemen gespielt werden
- 1 Online-System mit Chat-Möglichkeit über WLAN oder LTE (Karte von externen Anbieter muss extra gekauft werden)
- Achievements werden eingeführt
- HH kann als Controller für Konsole verwendet werden (=> WiiU Spiele spielbar)
- AK für WiiU-Spiele
- Account mit VC und DL kann von Wii/WiiU übernommen werden
- Power > PS4/One (up to date beim Erscheinen) und damit...
- ... alle gängigen Engines werden unterstützt und somit...
- ... Ports von anderen System sind eine Kleinigkeit

Dazu halt das Übliche:
- F-Zero
- Metroid
- Batallion Wars
- ... (setzte die beliebtesten 10 Nintendo-IPs ein)
- Exklusiver Starttitel von Epic um die Grafikpower zu demonstrieren ^^


Übertreibe ich oder habe ich gar etwas vergessen? :D
 
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