Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm....Module, zusätzliche Recheneinheit, Mobil und Stationär....
Nachdem Module für eine stationäre Konsole kaum Sinn machen aus Performancegründen heute eh alles installiert sein muss und Day One Downloads praktisch schon normal sind....
Mal laut gedacht könnten die Games in abgespeckter Variante für die Mobileinheit auf Modul geliefert werden.
Für die stationäre Nutzung werden dann die zusätzlichen Daten runtergeladen um die Vorteile der höheren Rechenleistung nutzen zu können.
 
Das Lustige ist, dass der grafische Unterschied zwischen WiiU- und PS4-Games
nicht annähernd so gigantisch ist wie damals jener zwischen PS1 und N64!


Was einem wichtig ist, scheint bei vielen nur davon abzuhängen, wie die
aktuelle Hardware des Lieblingsherstellers gerade im Vergleich zu den
Konsolen der anderen Hersteller dasteht.

Wat8.jpg
 
Hier ein Link zu einem wie ich finde sehr schönen Artikel zum NX. Es steht zwar n(i)x neues drin, aber er fasst alles bekannte sehr schön zusammen ...

http://www.t-online.de/spiele/id_76...auf-die-neue-nintendo-konsolengeneration.html

Mir war zum Beispiel das mit dem Zusatzprozessor nicht bekannt, also dass man die bewegliche Einheit zur Verstärkung der Konsole einsetzen kann, ich dachte der Handheld ist im Wesentlichen der Controller...

Ahh sowas liebe ich. Die Controller Idee wirkt hammer. Zwei tasten für jedes Spiel aber diese Zwei tasten kann man mit dem Touchdisplay immer schnell und neu belegen :banderas: Hoffentlich kommt das Patent auch bis zum Massenmarkt durch
 
Gibt ja noch die Schulterbuttons aber an sich könntest du mit einem Display worauf direkt ein Stick platziert ist zig "tasten" simulieren

UCPt8mk.png


Du müsstest den stick nach oben links bewegen um die Waffe zu aktivieren, in die Mitte um die Bombe usw und dies dann mit LB oder RB bestätigen. Würde mir richtig gefallen die neue Steuerungsmethode. Nach gefühlten 30 Jahren ein neues Zeitalter. Weg von den Tasten und mehr hin zu bewegungen :)
 
Gibt ja noch die Schulterbuttons aber an sich könntest du mit einem Display worauf direkt ein Stick platziert ist zig "tasten" simulieren

UCPt8mk.png


Du müsstest den stick nach oben links bewegen um die Waffe zu aktivieren, in die Mitte um die Bombe usw und dies dann mit LB oder RB bestätigen. Würde mir richtig gefallen die neue Steuerungsmethode. Nach gefühlten 30 Jahren ein neues Zeitalter. Weg von den Tasten und mehr hin zu bewegungen :)

Darf nicht sein. 1996 war erst gestern. :(

Stimme dir zu das dort noch viel Potential drin steckt.
 
Sorry, aber so ein Controller- Touchscreen- Hybrid geht mal gar nicht.

Ist das so ?

Und ich dachte die Welt spielt auf dem Handy = Touchscreen only

Dazu kommt, ein Patent soll immer nur das Prinzip zeigen ! Andere Teile werden bewusst weg gelassen oder verfremdet um die Konkurrenz auf die falsche Fährte zu locken. Wer sagt dir denn wie viele Schulter-Buttons es gibt und ob nicht noch Knöpfe auf der Rückseite sind ?
Gab es ja schon mit dem B-Button auf der Wii, ich denke man könnte ohne Probleme 4-6 reale Buttons auf der Rückseite anbringen, die sogar besser erreichbar sind, als die auf der Vorderseite zum Beispiel wie Pistolen-Griffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde so eine Touchscreen only Bedienung auch sehr dürftig, deswegen spiele ich auch kaum was auf dem Smartphone. Ich brauch da richtiges Feedback und die Tasten müssen physisch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ?

Und ich dachte die Welt spielt auf dem Handy = Touchscreen only

Dazu kommt, ein Patent soll immer nur das Prinzip zeigen ! Andere Teile werden bewusst weg gelassen oder verfremdet um die Konkurrenz auf die falsche Fährte zu locken. Wer sagt dir denn wie viele Schulter-Buttons es gibt und ob nicht noch Knöpfe auf der Rückseite sind ?
Gab es ja schon mit dem B-Button auf der Wii, ich denke man könnte ohne Probleme 4-6 reale Buttons auf der Rückseite anbringen, die sogar besser erreichbar sind, als die auf der Vorderseite...

Ich stelle mir einfach vor damit länger als ne halbe Stunde zu zocken, dass ist alles. :nix:
 
Verstehe ich nicht. Das Ding sieht aus wie ein Xbox Controller mit Touchscreen ?

Ich hab meine Tabletzockzeit schon hinter mir und das ist auf Dauer echt anstrengend. Die paar Tasten im Hintergrund retten auch nicht vor dem Gewische und Gewusel auf dem Screen. Ab und an ist ja ok, aber permanent ist ein No-Go. Bei Killzone Mercenary, wenn man die Messerattacken gemacht hat, war's ok, aber ich will nicht bei einem Mario jump'n run ständig auf den Bildschirm ditschen müssen. Nein Danke.
 
Gibt ja noch die Schulterbuttons aber an sich könntest du mit einem Display worauf direkt ein Stick platziert ist zig "tasten" simulieren

Du kannst so streng genommen keine einzige Taste vollwertig simulieren, denn ein enormer Vorteil von Tasten gegenüber einem Touch Screen (welcher diese simulieren soll) ist das haptische Feedback. Vielleicht findet Nintendo hierfür eine passende Lösung, aber die Problematik ist größer als einige hier denken.
 
Ich hab meine Tabletzockzeit schon hinter mir und das ist auf Dauer echt anstrengend. Die paar Tasten im Hintergrund retten auch nicht vor dem Gewische und Gewusel auf dem Screen. Ab und an ist ja ok, aber permanent ist ein No-Go. Bei Killzone Mercenary, wenn man die Messerattacken gemacht hat, war's ok, aber ich will nicht bei einem Mario jump'n run ständig auf den Bildschirm ditschen müssen. Nein Danke.

Also erstens lassen sich viele moderne Steuerungen nur mit einem Touchscreen erledigen. Zweitens wette ich, dass man auf der Rückseite von den Knubbeln 12b locker 2 Buttons unterbringen kann also in Summe 4, dazu noch die Schulter-Buttons...
 
Also erstens lassen sich viele moderne Steuerungen nur mit einem Touchscreen erledigen. Zweitens wette ich, dass man auf der Rückseite von den Knubbeln 12b locker 2 Buttons unterbringen kann also in Summe 4, dazu noch die Schulter-Buttons...

Wenn du so eine Stunde und länger damit zocken kannst, dann Hut ab. Mir ist das zu friemelig.
 
Wenn du so eine Stunde und länger damit zocken kannst, dann Hut ab. Mir ist das zu friemelig.

Tja da bin ich wohl anderer Meinung. Ich finde z.B. den One-Controller (habe die PC-Variante) schlechter als den Wii Controller, einzig für JnR hat der One Vorteile. Trotzdem wenn ich ihn in die Hand nehme, merke ich dass 4 Finger nichts zu tun haben, warum da nicht Buttons spendieren...

Ausserdem würde ich wie gesagt aus einer Patentschrift zum Touchdisplay auf dem Controller nicht die Anzahl der Buttons ableiten...
 
Das Problem an touch ist generell die analoge Zuweisung. Und je nach Aufgabe die sie bewältigen soll ist sie klar schlechter. Zudem verstehe ich im Gesamten den Nutzen dieser Bildschirme nicht, zumindest nicht für nen handheld/controller. Weiß aber auch nicht, wie das ganze technisch umgesetzt wird. Wird da ein großes rechteckiges Bild quasi berechnet und die Form soz. "Ausgeschnitten", dass an Ende bei nem bspw 720p Bild eben effektiv nur 600iwas übrig bleibt oder ob das Bild im Zentrum liegt und der Rest drumrum dazu kommt. Dann ganz klar die Haptik sowie die gute Sichtbarkeit auf dem Bildschirm spielt ne Rolle.

Kein einfaches Ding imo. Naja bin gespannt ob es kommt und wenn Wie genau.
 
Das Lustige ist, dass der grafische Unterschied zwischen WiiU- und PS4-Games
nicht annähernd so gigantisch ist wie damals jener zwischen PS1 und N64!

Was einem wichtig ist, scheint bei vielen nur davon abzuhängen, wie die
aktuelle Hardware des Lieblingsherstellers gerade im Vergleich zu den
Konsolen der anderen Hersteller dasteht.

Stimmt,der unterschied ist sogar größter.
Hoffen wir mal das NX keine krüppel Hardware bekommt wie die Wii U
 
Tja da bin ich wohl anderer Meinung. Ich finde z.B. den One-Controller (habe die PC-Variante) schlechter als den Wii Controller, einzig für JnR hat der One Vorteile. Trotzdem wenn ich ihn in die Hand nehme, merke ich dass 4 Finger nichts zu tun haben, warum da nicht Buttons spendieren...

Was hat das jetzt mit dem Touchscreen zu tun?

Ausserdem würde ich wie gesagt aus einer Patentschrift zum Touchdisplay auf dem Controller nicht die Anzahl der Buttons ableiten...

Momentan sagt dieses Patent alles und auch nichts aus, deswegen glaube ich auch das es nicht genutzt wird. Zum Glück, denn schlecht umgesetzt würde es nur weitere Kunden vergraulen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom