Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darf man noch Hardwarewünsche äußern? Ein internes Netzteil. Bitte.
 
Bei "Hardwarewünschen" würde mir jetzt als erstes eine halbwegs zeitgemäße GPU einfallen, aber ein internes Netzteil ist auch nicht zu verachten :brit:
Doch ist praktisch. Wechsle öfter zwischen zwei Räumen, super, wenn man nicht immer wieder umbauen muss, damit die Verkabelung ordentlich bleibt :)
 
Kann Sony aber nichts für, dass die PS4 konkurrenzlos ist. Hätten Nintendo und MS halt mal durchdachtere Konsolen gebaut. Hoffentlich passiert das nun mit NX.

Sony kann da wirklich nichts für - ist eher Glück gewesen dass MS sich vor ihnen geoutet hat und Sony dann schnell nen Rückzieher machen konnte. Hätte auch genau anders herum laufen können.
Und Nintendo - naja, die haben es selber verbockt. Die hätten die WiiU transparenter vermarkten und einen wirklichen Vorteil des Controllers sicher stellen müssen. Dann hätten sie eine Wii2 haben können. Aber so... hoffen wir mal dass BigN aus seinen Fehlern gelernt hat.
 
Nintendo gibt deswegen nichts über das NX Preis, weil es die restlichen N-Fans im Internet versauen würden. Da kommt ein Hype Mommentar und schon springen dir die Zornies mit ihrer Arrogantstation um die Ohren. Gimmick, blöde, zu lahm.... Mario soll ja jetzt auch ein Schimpfwort sein. Hauptsache die Hater können sich bald Plastick auf den Kopf schnallen und wilde Operationen durchführen oder virtuell auf den Kilimandscharo klettern. Da wird's dann warm unter der Mütze, aber was tut man nicht alles um cool zu sein.^^

Und was hat mit den Sony's zu tun? Bringen nur die eine VR Brille? Manche Leute sollten mal was gegen ihre paranoia tun.

@Thread
Im Moment liebäugel ich eher mit einem neuen Nintendo Handheld. Das off TV der WiiU ist einfach eine angenehme Sache mittlerweile für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony kann da wirklich nichts für - ist eher Glück gewesen dass MS sich vor ihnen geoutet hat und Sony dann schnell nen Rückzieher machen konnte. Hätte auch genau anders herum laufen können.
Und Nintendo - naja, die haben es selber verbockt. Die hätten die WiiU transparenter vermarkten und einen wirklichen Vorteil des Controllers sicher stellen müssen. Dann hätten sie eine Wii2 haben können. Aber so... hoffen wir mal dass BigN aus seinen Fehlern gelernt hat.

Das ist eigentlich das lächerliche an der Sache. Sony hatte intern 100%ig exakt die gleichen Pläne wie MS. Nach dem Shitstorm hat man aber - das muss man annerkennen - die Chance sehr elegant genutzt, mit einem einfachen "Haahaaa" die Xbox zu vernichten.


Mal sehen was für ein Konzept Nintendo dann unter dem Strich auspacken wird. Bin immer noch davon überzeugt, dass man 2017 mit einer Konsole für 400€ mit (nur ein Beispiel) 4facher PS4-Leistung keinen Blumentopf gewinnt.
 
Das ist eigentlich das lächerliche an der Sache. Sony hatte intern 100%ig exakt die gleichen Pläne wie MS. Nach dem Shitstorm hat man aber - das muss man annerkennen - die Chance sehr elegant genutzt, mit einem einfachen "Haahaaa" die Xbox zu vernichten.


Mal sehen was für ein Konzept Nintendo dann unter dem Strich auspacken wird. Bin immer noch davon überzeugt, dass man 2017 mit einer Konsole für 400€ mit (nur ein Beispiel) 4facher PS4-Leistung keinen Blumentopf gewinnt.

Hat schon seine Vorteile manchmal wenn man die neue Konsole nicht als erster Präsentiert ;-)

Ja das weiß Nintendo bestimmt auch aber gute Technik hilft zumindest das die Thirds auch wieder zurück kommen könnten und sei es nur das die nächsten CoD´s, BF und co auch auf Nintendo`s Konsole zu finden sind.
 
Elegant war das von Sony, keine Frage. Ihre PR-Abteilung war und ist die Beste in dem Bereich. Wenn ich alleine sehe wie oft sie immer wieder das gleiche Spiel abfeiern können, während andere Firmen gleich wegen jeder Verschiebung blöd angesehen werden... einfach genial (und das ohne Ironie - das zu bewerkstelligen ist nicht einfach).

Und ja, ich denke auch dass Nintendo mehr braucht als 4x PS4 - sei es Steuerung oder Power oder irgendwas woran aktuell noch keiner denkt :D
Wichtig für mich wären allerdings wirklich die 3rds. Aktuell kaufe ich die Multis auf der One, aber je nachdem was NX wird könnte ich da ja wechseln ^^
 
Elegant war das von Sony, keine Frage. Ihre PR-Abteilung war und ist die Beste in dem Bereich. Wenn ich alleine sehe wie oft sie immer wieder das gleiche Spiel abfeiern können, während andere Firmen gleich wegen jeder Verschiebung blöd angesehen werden... einfach genial (und das ohne Ironie - das zu bewerkstelligen ist nicht einfach).

Und ja, ich denke auch dass Nintendo mehr braucht als 4x PS4 - sei es Steuerung oder Power oder irgendwas woran aktuell noch keiner denkt :D
Wichtig für mich wären allerdings wirklich die 3rds. Aktuell kaufe ich die Multis auf der One, aber je nachdem was NX wird könnte ich da ja wechseln ^^

Soll hier kein War werden da es dafür der falsche Bereich ist aber sorry deine Aussage ist schwachsinn. Als würde man sich über Sony nicht beschweren. Wie oft wurde Gran Turismo 5 damals verschoben oder was ist mit The Last Guardian welches immer noch nicht draußen ist? Auch was das abfeiern von gleichen Spielen angeht sind alle Fraktionen gleich. Freut sich bei MS niemand über ein neues Halo, Forza oder Gears? Was ist mit Nintendo? Will neimand ein neues Pokemon, Mario Kart, F-Zero oder Smash Brothers? Platoon 2 soll es dann also nicht geben da man ja kein gleiches Spiel abfeiern will......

Na wenigstens beim 2 Absatz sind wir uns einig. Die Frage wird nach der Wii und WiiU nur sein wieviel Vertrauen werden die Thirds in eine neue Nintendo Konsole stecken. Die letzten Jahre waren ja nicht so erfolgreich für die auf Nintendo Konsolen.
 
Wichtig für mich wären allerdings wirklich die 3rds. Aktuell kaufe ich die Multis auf der One, aber je nachdem was NX wird könnte ich da ja wechseln ^^

Da ist aber halt die Frage, wie hoch da die Zielgruppe ist.

Das Problem der 3rds ist mir auf der WiiU völlig egal, weil ich auch eine PS4 habe. Dementsprechend werden die Nintendo-Spiele geholt, der Rest dann halt auf PS4.
 
Da ist aber halt die Frage, wie hoch da die Zielgruppe ist.

Das Problem der 3rds ist mir auf der WiiU völlig egal, weil ich auch eine PS4 habe. Dementsprechend werden die Nintendo-Spiele geholt, der Rest dann halt auf PS4.

Und genau an dieser Denkweise wird Nintendo scheitern, da sich einige schlaue Köpfe stets denken " Für XY habe ich meine PS, für Nintendospiele habe ich Nintendo"...sich dann aber beklagen über mangelnden Support für Nintendos Konsolen und Untergangsszenarien spinnen. (Ist nicht an dich persönlich gerichtet)

Nintendo soll Third Partys auf ihre Konsolen bringen, aber kaufen will sie keiner. Passt einfach nicht zusammen. Naja, zumindest ich kann mir in der Hinsicht nichts vorwerfen. Halte aber auch wenig von der Mentalität "Lass die anderen Leute machen, ich zieh dann nach"
 
Und genau an dieser Denkweise wird Nintendo scheitern, da sich einige schlaue Köpfe stets denken " Für XY habe ich meine PS, für Nintendospiele habe ich Nintendo"...sich dann aber beklagen über mangelnden Support für Nintendos Konsolen und Untergangsszenarien spinnen. (Ist nicht an dich persönlich gerichtet)

Nintendo soll Third Partys auf ihre Konsolen bringen, aber kaufen will sie keiner. Passt einfach nicht zusammen. Naja, zumindest ich kann mir in der Hinsicht nichts vorwerfen. Halte aber auch wenig von der Mentalität "Lass die anderen Leute machen, ich zieh dann nach"

Ich habe zum WiiU Launch auch auf 3rds gesetzt. Und gerade Ubisoft hat dann auch als Dankeschön einen Tritt in die Eier gesetzt. :ugly:


Nintendo geht nicht unter. Das zeigt die WiiU eindrucksvoll. Selbst mit null Support verkaufen sich eigene Spiele millionenfach.

Nochmal ernsthaft gefragt: Was will ich mit irgendwelchen Ports von PS4One auf die WiiU?
 
Ich kaufe mir spiele oft auf den PC, wieso mit weniger zufrieden geben? klar muss man nintendo bei sowas unterstützen, aber ich will schon das beste mögliche haben.
 
Ich habe zum WiiU Launch auch auf 3rds gesetzt. Und gerade Ubisoft hat dann auch als Dankeschön einen Tritt in die Eier gesetzt. :ugly:


Nintendo geht nicht unter. Das zeigt die WiiU eindrucksvoll. Selbst mit null Support verkaufen sich eigene Spiele millionenfach.

Nochmal ernsthaft gefragt: Was will ich mit irgendwelchen Ports von PS4One auf die WiiU?

Dito, aber man muss sich selbst an die Nase packen. Was andere "Gamer" machen kann man eh nicht beeinflussen. Die Situation wird nicht besser, wenn man sich wie der Mob verhält.

Geht nicht um irgendwelche Ports. Wenn ein DQ XI auf PS4 und NX Konsole erscheinen, wieso sollte man es nicht für NX kaufen? Bei den Handhelds hat komischerweise niemand Probleme damit die 3DS Version der Vita Version vorzuziehen, selbst wenn die 3DS Version schlechter ist.

Ich kaufe mir spiele oft auf den PC, wieso mit weniger zufrieden geben? klar muss man nintendo bei sowas unterstützen, aber ich will schon das beste mögliche haben.

Dann solltest du auch nicht, wie so viele andere hier, darüber klagen wenn der Support einbricht.
 
Dann solltest du auch nicht, wie so viele andere hier, darüber klagen wenn der Support einbricht.

Ich Klage ja nicht, im Gegenteil sogar ich habe mich schon längst damit abgefunden das es mit nintendo und den 3rd Partys nix mehr wird. Ich kaufe mir die Hardware nur wegen den n games, mehr brauche ich persönlich auch nicht.
 
Dito, aber man muss sich selbst an die Nase packen. Was andere "Gamer" machen kann man eh nicht beeinflussen. Die Situation wird nicht besser, wenn man sich wie der Mob verhält.

Geht nicht um irgendwelche Ports. Wenn ein DQ XI auf PS4 und NX Konsole erscheinen, wieso sollte man es nicht für NX kaufen? Bei den Handhelds hat komischerweise niemand Probleme damit die 3DS Version der Vita Version vorzuziehen, selbst wenn die 3DS Version schlechter ist.



Dann solltest du auch nicht, wie so viele andere hier, darüber klagen wenn der Support einbricht.

Kann ich auch nicht verstehen, wie einige im Vorfeld schon sagen können "Für 3rds habe ich eine PS4" . Gibt kennen Grund, die PS4 Version vorzuziehen, wenn beide Versionen gleichwertig sind.

Bei Wii und WiiU war es noch verständlich, die Versionen auf WiiU waren einfach diese schlechteren.

Wie schonmal gesagt, groß Mehrleistung braucht keine Nintendo-Konsole. Aber man darf Käufer nicht mit zu schlechter Technik zur Konkurrenz drängen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom