Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich Klage ja nicht, im Gegenteil sogar ich habe mich schon längst damit abgefunden das es mit nintendo und den 3rd Partys nix mehr wird. Ich kaufe mir die Hardware nur wegen den n games, mehr brauche ich persönlich auch nicht.

Ist bei mir genauso. Ist halt schade, aber einfach wegen dem Multiplayer würde ich auch bei leicht verbesserter Grafik/Optionen jederzeit zur PS4 Version greifen. Nintendo Konsole = Nintendo Spiele. Aber ich würde mich auch nie beschweren über mangelnden Third Support, weil eine N-Konsole für MICH sowieso immer eine +1 Konsole ist. ( Gamecube + Xbox / Wii + 360 / WiiU + PS4)
 
Geil, wie die Hardcore Nintendos gerade auf Ubisoft schimpfen, die bis zuletzt die größten Supporter der U und von Nintendo.
Beim fehlenden 3rd Party Support können sich diese aber nur erstens an die eigene Nase fassen und dann mit dem Finger auf Nintendo zeigen.
Nirgends anders hin.
 
Geil, wie die Hardcore Nintendos gerade auf Ubisoft schimpfen, die bis zuletzt die größten Supporter der U und von Nintendo.
Beim fehlenden 3rd Party Support können sich diese aber nur erstens an die eigene Nase fassen und dann mit dem Finger auf Nintendo zeigen.
Nirgends anders hin.

Ja und nein. Primär auf die "Fans" zeigen, denn die AC3 Version oder Blackflag Version waren gut. Beide sehr gut spielbar, beide mit den üblichen Fehlern von AC usw. FPS waren gelegentlich crap, aber das wars. Wenn man wegen sowas auf Spiele verzichtet, dann hoffe ich, dass keiner dieser "Fans" TWW HD oder TP HD oder TW101 gekauft hat bzw. kaufen wird, denn diese Spiele haben allesamt ihre Fehler in der Hinsicht.

"Nintendofans" (eher Nostalgiker) machen es sich da sehr einfach und schieben den Third Partys und Nintendo stets den schwarzen Peter zu anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Gibt ja auch genug Leute, die Indie-Spiele lieber auf der PS4 kaufen anstatt auf der Wii U, dabei sind die Spiele meist gleichwertig vom Gameplay her. Natürlich hat die PS4 meist die bessere Auflösung und kleinere Zusatzeffekte aber unspielbar sind Indies sehr selten auf der Wii U,...Naja,..Nintendo-Fans sind darin Meister Ausreden für alles zu finden.
 
Das dämliche an der Sache ist ja:


Nintendo will ja das Problem lösen, dass man die Hardware nicht updaten kann, ohne wieder bei 0 mit Kunden und Spielen anzufangen...

Die Sony-Boys bezeichnen die WiiU als "Krüppel"-Hardware... obwohl die PS4 schon jetzt im Vergleich zum PC schon wieder Krüppel² ist.


D.h. Nintendo bringt im Prinzip die Lösung, es wird aber daran scheitern, dass die Technik nicht auf dem aktuellen Stand sein wird.
 
Das dämliche an der Sache ist ja:


Nintendo will ja das Problem lösen, dass man die Hardware nicht updaten kann, ohne wieder bei 0 mit Kunden und Spielen anzufangen...

Die Sony-Boys bezeichnen die WiiU als "Krüppel"-Hardware... obwohl die PS4 schon jetzt im Vergleich zum PC schon wieder Krüppel² ist.


D.h. Nintendo bringt im Prinzip die Lösung, es wird aber daran scheitern, dass die Technik nicht auf dem aktuellen Stand sein wird.

Ja und nein. Die Tatsache, dass die PS4 technisch veraltet ist, macht die Wii U im Vergleich zur PS4 nicht aktueller.

Käufer entscheiden sowas und wir haben hier ja sehr viele Leute, die nach dem Motto "Hab meine Nintendokonsole für Nintendospiele" Spiele kaufen und sich dann über fehlenden Support der Third Partys bzw. mangelnde Spieleauswahl auf Nintendos Konsolen beklagen. Der Zustand wird nicht besser wenn man die Firmen nicht unterstützt mit Spielekäufen. Selbst wenn Nintendo mt NX die PS4 überflügeln würde, technisch (was nicht geschehen wird), dann würden diese Leute weiterhin ihre Spiele für die PS4 kaufen....ganz dem Motto "Dafür brauche ich keine Nintendokonsole"...Wie gesagt,...ein Kreislauf aus dem Nintendo nicht kommen wird und daher ist es vernünftig von Nintendo dieses "Ios-System" auszuprobieren, da sie somit immer eine gewisse Basis an Spielern haben, die Spiele kaufen können und nicht jedes Mal bei 0 beginnen müssen.
 
Soll hier kein War werden da es dafür der falsche Bereich ist aber sorry deine Aussage ist schwachsinn. Als würde man sich über Sony nicht beschweren. Wie oft wurde Gran Turismo 5 damals verschoben oder was ist mit The Last Guardian welches immer noch nicht draußen ist? Auch was das abfeiern von gleichen Spielen angeht sind alle Fraktionen gleich. Freut sich bei MS niemand über ein neues Halo, Forza oder Gears? Was ist mit Nintendo? Will neimand ein neues Pokemon, Mario Kart, F-Zero oder Smash Brothers? Platoon 2 soll es dann also nicht geben da man ja kein gleiches Spiel abfeiern will......

Na wenigstens beim 2 Absatz sind wir uns einig. Die Frage wird nach der Wii und WiiU nur sein wieviel Vertrauen werden die Thirds in eine neue Nintendo Konsole stecken. Die letzten Jahre waren ja nicht so erfolgreich für die auf Nintendo Konsolen.

Ich erinnere da gerne nochmal an die letzte E3. TlG wurde abgefeiert als hätte Sony es gerade zum ersten Mal gezeigt und damit neue Stds definiert. TlG wurde auch immer wieder als ein Grund genannt warum Sony die E3 gewonnen hat (neben FFVII und Shenmue 3 natürlich). TlG hat für viele Sonys an 3 verschiedenen E3s dazu beigetragen dass Sony die "beste E3 Konferenz des Jahres" hatte... das nenne ich schon abfeiern.
Ähnliches gilt für MGSIV und GT5, die so schön erwähnst. Kritik kam lediglich von Außerhalb und wurde oft auch gleich als Neid abgetan.

@Gleiche Spiele abfeiern: Wie du zuerst richtig bemerkt hast geht es mir um die gleichen Spiele, nicht die gleichen IPs. Gegen ein feiern von UC4, GoW4 oder Mario128 sage ich nichts - aber damit deine Fans 4 Jahre oder länger auf jeder E3 Luftsprünge machen wenn du auch nur erwähnst dass das Projekt noch lebt musst du schon verdammt gut sein. Und das ist die PR-Abteilung von Sony halt - und das ist auch nichts negatives... denn dazu sind PR-Abteilungen da ^^
 
Die Sony-Boys bezeichnen die WiiU als "Krüppel"-Hardware... obwohl die PS4 schon jetzt im Vergleich zum PC schon wieder Krüppel² ist.

Sony und MS haben aber den Industriestandard vorgegeben im Gegensatz zu Nintendo. Das heißt, die Spiele werden grundsätzlich erst mal um die Hardware von PS4/One herum entwickelt und auf dem PC gibt es dann ein paar extra Features.
 
Sony und MS haben aber den Industriestandard vorgegeben im Gegensatz zu Nintendo. Das heißt, die Spiele werden grundsätzlich erst mal um die Hardware von PS4/One herum entwickelt und auf dem PC gibt es dann ein paar extra Features.

Eher grafisch unterschiedliche Spiele und nicht "ein paar extra Features"...:uglylol:
 
Ich erinnere da gerne nochmal an die letzte E3. TlG wurde abgefeiert als hätte Sony es gerade zum ersten Mal gezeigt und damit neue Stds definiert. TlG wurde auch immer wieder als ein Grund genannt warum Sony die E3 gewonnen hat (neben FFVII und Shenmue 3 natürlich). TlG hat für viele Sonys an 3 verschiedenen E3s dazu beigetragen dass Sony die "beste E3 Konferenz des Jahres" hatte... das nenne ich schon abfeiern.
Ähnliches gilt für MGSIV und GT5, die so schön erwähnst. Kritik kam lediglich von Außerhalb und wurde oft auch gleich als Neid abgetan.

@Gleiche Spiele abfeiern: Wie du zuerst richtig bemerkt hast geht es mir um die gleichen Spiele, nicht die gleichen IPs. Gegen ein feiern von UC4, GoW4 oder Mario128 sage ich nichts - aber damit deine Fans 4 Jahre oder länger auf jeder E3 Luftsprünge machen wenn du auch nur erwähnst dass das Projekt noch lebt musst du schon verdammt gut sein. Und das ist die PR-Abteilung von Sony halt - und das ist auch nichts negatives... denn dazu sind PR-Abteilungen da ^^

Ich wüsste nicht das man die letzte E3 als Sieg für Sony notiert hat wegen The Last Guardian. Bei FFVII hat man sich sehr über das Rameke und bei Shenmue über Teil 3 gefreut. Dann noch Horizon Zero Dawn, Street Fighter 5, Ni No Kuni 2, Star Ocean 5, Hellblade, Persona 5, Nioh, Ratchet and Clank, Uncharted 4 oder Gravity Rush 2 um nur mal ein paar Spiele zu nennen. Bei The Last Guardian gab es auch schon auf CW Kritik alleine wegen der Optik, es gab viel häme ob es überhaupt noch erscheint und die Kritik kam auch viel von den Sony Fans. Sony hat bei der E3 gut abgeschnitten weil sie viele gute Titel Präsentiert haben und darunter nun mal 2 die viele Fans seid Jahren haben wollen nicht weil sie immer die selben Spiele abgefeiert haben.

Auf wievielen Nintendo Directs wurde Xenoblade Chronicles X, Smash Brothers oder Mario Kart abgefeiert?
Wie oft wurde gesagt das Sony`S neidisch sind auf Halo 5?
 
Ich wüsste nicht das man die letzte E3 als Sieg für Sony notiert hat wegen The Last Guardian. Bei FFVII hat man sich sehr über das Rameke und bei Shenmue über Teil 3 gefreut. Dann noch Horizon Zero Dawn, Street Fighter 5, Ni No Kuni 2, Star Ocean 5, Hellblade, Persona 5, Nioh, Ratchet and Clank, Uncharted 4 oder Gravity Rush 2 um nur mal ein paar Spiele zu nennen. Bei The Last Guardian gab es auch schon auf CW Kritik alleine wegen der Optik, es gab viel häme ob es überhaupt noch erscheint und die Kritik kam auch viel von den Sony Fans. Sony hat bei der E3 gut abgeschnitten weil sie viele gute Titel Präsentiert haben und darunter nun mal 2 die viele Fans seid Jahren haben wollen nicht weil sie immer die selben Spiele abgefeiert haben.

Auf wievielen Nintendo Directs wurde Xenoblade Chronicles X, Smash Brothers oder Mario Kart abgefeiert?
Wie oft wurde gesagt das Sony`S neidisch sind auf Halo 5?

NNK 2 wurde nicht auf der E3 sondern TGS vorgestellt. Allgemein nennst du viele Titel, die zuvor schon bekannt waren als PS4 Titel. Es gab genau 3 neue Titel und zwei alte Titel, die ständig genannt werden wegen der E3 letztes Jahr: FF7Remake, Shenmue 3 Kickstarter, Uncharted 4, Horizon und The Last Guardian...und wo Sonys die Grafik von TLG kritisiert haben,...will ich mal sehen xD

Ist jedoch fürchterlich OT, daher wäre es gut wieder zu Nintendo und NX zu kommen.
 
@ Mudo
Sorry das ich nicht jedes Spiel vorher Google wann es angekündigt wurde. Ändert ja auch nix dran das man mit Shenmue 3 und dem FF7 Remake 2 der meist erwarteten Spiele bringt. Was ich auch geschrieben habe das man sich über die Titel mehr gefreut habe als über The Last Guardians. Den Rest habe ich nur zusätzlich aufgezählt. Lese dir nach dem letzten Gameplay die Threads und News nochmal durch da gab es auch genug Kritik. Heißt ja nicht das man sich nicht drauf freuen kann.

So nun aber zurück zur NX.

@Thread
Bin mal gespannt was Nintendo zur E3 bringt. Ob ich mir was immer es wird direkt zum Start hole bezweifeln ich aber. Den Wii launch kauf bereue ich immer noch und die WiiU hab ich erst nach glaube 1 Jahr geholt. Da muss mich Nintendo schon wirklich umhauen.
 
NNK 2 wurde nicht auf der E3 sondern TGS vorgestellt. Allgemein nennst du viele Titel, die zuvor schon bekannt waren als PS4 Titel. Es gab genau 3 neue Titel und zwei alte Titel, die ständig genannt werden wegen der E3 letztes Jahr: FF7Remake, Shenmue 3 Kickstarter, Uncharted 4, Horizon und The Last Guardian...und wo Sonys die Grafik von TLG kritisiert haben,...will ich mal sehen xD

Ist jedoch fürchterlich OT, daher wäre es gut wieder zu Nintendo und NX zu kommen.

Total agree in allem. Freue mich auf NX - hoffe es ist eine Konsole :D
 
Wird auf jeden Fall beides sein. Frage ist halt was als erstes kommt. Durch Macronix Aussage sieht es ja im Moment mehr nach Handheld aus. Ein Rückgang zu Modulen kann ich mir nur bei einer Low Price Konsole vorstellen.

PS4/One Niveau hat einfach zu große Speichermengen, Module wären da viel zu teuer für.
 
Vielleicht bringen sie ja wirklich erstmal nur ein Handheld und Kleinkonsole. Die sollen dann das NX Fundament aufbauen auf das dann eine richtige Next-Gen Konsole in 2-3 Jahren aufbauen kann.

Deswegen auch Rückgang zu Modulen!

Ne ARM Konsole sollte mittlerweile WiiU Niveau packen können (Nvidia Shield TV soll ja 360 packen) der Handheld dann Vita Niveau mit mehr RAM.
 
Hier ein Link zu einem wie ich finde sehr schönen Artikel zum NX. Es steht zwar n(i)x neues drin, aber er fasst alles bekannte sehr schön zusammen ...

http://www.t-online.de/spiele/id_76...auf-die-neue-nintendo-konsolengeneration.html

Mir war zum Beispiel das mit dem Zusatzprozessor nicht bekannt, also dass man die bewegliche Einheit zur Verstärkung der Konsole einsetzen kann, ich dachte der Handheld ist im Wesentlichen der Controller...
 
Die Sony-Boys bezeichnen die WiiU als "Krüppel"-Hardware.

Das Lustige ist, dass der grafische Unterschied zwischen WiiU- und PS4-Games
nicht annähernd so gigantisch ist wie damals jener zwischen PS1 und N64!

Was einem wichtig ist, scheint bei vielen nur davon abzuhängen, wie die
aktuelle Hardware des Lieblingsherstellers gerade im Vergleich zu den
Konsolen der anderen Hersteller dasteht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom