Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das Gerücht wahr ist, wird die NX wohl nicht abwärtskompatibel.

Wird sie sicher, nur eben in der aktuellen Form. Heißt Ports und digitaler Vertrieb.

Begrüße ich absolut. Kein Mensch braucht mehr traditionelle BC, ein paar der Klassiker kauft man eben online für ein paar Euro nach, wenn man sie wieder spielen möchte. Und augehübschte Ports kommen eh.

Bin eher mal gespannt, wie Nintendo die Sache mit der Festplatte lösen wird. 500 GB sind mittlerweile absolutes Minimum.
 
Wird sie sicher, nur eben in der aktuellen Form. Heißt Ports und digitaler Vertrieb.

Begrüße ich absolut. Kein Mensch braucht mehr traditionelle BC, ein paar der Klassiker kauft man eben online für ein paar Euro nach, wenn man sie wieder spielen möchte. Und augehübschte Ports kommen eh.

Bin eher mal gespannt, wie Nintendo die Sache mit der Festplatte lösen wird. 500 GB sind mittlerweile absolutes Minimum.

Tja, ich brauche und was nun?
 
Tja, ich brauche und was nun?

Du wirst dich an die Entwicklungen des Marktes anpassen müssen.

Wenn du dazu nicht bereits bist, bleibt dir in letzter Instanz nur ein Verzicht auf das Produkt.

Aber ich denke, so weit wird es bei dir nicht kommen und so hat Nintendo dich nicht als Kunde verloren und dein Einspruch wird, zumindest aus der Sicht von Nintendo als agierender Konzern, irrelevant.
 
Du wirst dich an die Entwicklungen des Marktes anpassen müssen.

Wenn du dazu nicht bereits bist, bleibt dir in letzter Instanz nur ein Verzicht auf das Produkt.

Aber ich denke, so weit wird es bei dir nicht kommen und so hat Nintendo dich nicht als Kunde verloren und dein Einspruch wird, zumindest aus der Sicht von Nintendo als agierender Konzern, irrelevant.

Nein, es geht darum das du sagtest, kein mensch braucht sowas und das ist nicht wahr, weil nintendo sowas nur machen würde um Spiele billig zu porten und das ist imo ein scheiß trend. Möchte nicht gerne für das selbe Spiel zweimal bezahlen.
 
Nein, es geht darum das du sagtest, kein mensch braucht sowas und das ist nicht wahr, weil nintendo sowas nur machen würde um Spiele billig zu porten und das ist imo ein scheiß trend. Möchte nicht gerne für das selbe Spiel zweimal bezahlen.

Dann tu es nicht. Keiner zwingt dich dazu deine Spiele oder Konsolen zu verkaufen. Einerseits sagst du dir "das alte Zeug ist Ballast" andererseits erwartest du dann von Nintendo dass sie dich deinen alten Ballast weiterhin nutzen lassen. Passt einfach nicht zusammen und gerade weil Nintendo technisch so weit hinterherhängt mit der Wii U gibt es eigentlich nur den Weg auf BC zu verzichten. Finde ich persönlich auch schade, aber das "Problem" ist hausgemacht, da Nintendo sich mit der Wii U zu sehr verzockt hat.
 
Nein, es geht darum das du sagtest, kein mensch braucht sowas und das ist nicht wahr, weil nintendo sowas nur machen würde um Spiele billig zu porten und das ist imo ein scheiß trend. Möchte nicht gerne für das selbe Spiel zweimal bezahlen.

Nur weil Du es gerne hättest, heißt das ja nicht, dass du es brauchst...zwingt dich ja keiner, deine Konsolen zu verkaufen.
Nintendo braucht dringendst einen Architekturwechsel, wenn sie nicht noch 20 Jahre GameCube-Prozessoren und die damit verbundenen gewaltigen Nachteile verbauen wollen.
Ist zwar schade um die BC, aber die Nachteile, die man dadurch bekommt, überwiegen einfach.

Von mir aus könnte Nintendo auch gerne eine Retrokonsole veröffentlichen, die von NES bis WiiU frisst. Allerdings könnte man dann die VC und potenzielle Remaster vergessen.
 
Dann tu es nicht. Keiner zwingt dich dazu deine Spiele oder Konsolen zu verkaufen. Einerseits sagst du dir "das alte Zeug ist Ballast" andererseits erwartest du dann von Nintendo dass sie dich deinen alten Ballast weiterhin nutzen lassen. Passt einfach nicht zusammen und gerade weil Nintendo technisch so weit hinterherhängt mit der Wii U gibt es eigentlich nur den Weg auf BC zu verzichten. Finde ich persönlich auch schade, aber das "Problem" ist hausgemacht, da Nintendo sich mit der Wii U zu sehr verzockt hat.

Ich erwarte nur das man seiner linie treu bleibt, dass man seiner überzeugen treu bleibt und nicht nur aufs Geld achtet. Das ist hier ja eindeutig der fall.

Jetzt muss ich, wenn es den wahr sein sollte, die Konsole behalten das ist ja auch ein Nachteil für mich.Ein toller Staubfänger....

Und die wiiu ist nicht gefloppt, weil sie abwärtskompatibel ist.
 
Auf playm sind ganz viele neue Gerüchte erschienen:

- Smash Bros soll für NX in Entwicklung sein und zum Release erscheinen
- Zulieferer Macronix bestätigt, dass NX dieses Jahr erscheint
- Gamestop Umfrage deutet auf Release 2016
- Und irgendsoein Dr. Serkan Toto der bisjetzt immer richtig liegen würde, hat ebenfalls den Release für 2016 bestätigt

bin gespannt
 
Die Wii war Nintendos erste Konsole die Abwärtskompatibel war. Davor waren es immer nur die Handhelds.

Vor der Wii war das ja eher schwer umzusetzen und bestimmt teurer ;-)

Sie machen es, weil es imo nur ein Vorteil hat, für das selbe Spiel zweimal zu bezahlen.

Naja, ist ja auch egal, es wird wohl so kommen und ich muss mich damit abfinden das ist halt die Zukunft.

#dankesony :x

:-P
 
Wenn Nintendo nicht komplett durchgeknallt ist werden sie bei NX (Konsole) auf x86 setzen. Alte WiiU Chips werden sie ganz sicher nicht mehr mit einbauen, denn die schrauben die Kosten hoch und Nintendo brauch ein Konkurrenzfähigen Preis. Das einzige was vielleicht möglich ist, ist eine Software Emulation wie es Microsoft macht. Aber da hat M$ deutlich mehr Know How und selbst da läuft es ja nicht bei jedem Spiel Reibungslos. Und Sony kann ihr altes Cell Monster eh nicht emulieren!^^

Nächste Gen wird Abwärtskompatibilität zurückkehren! Außer natürlich x86 geht unter und ARM wird der neue Shit.

Und wenn man so hört was Nintendo immer sagt wollen sie nach NX nie wieder einen kompletten Neustart. Was für ein iOS like Modell spricht.
 
Wenn Nintendo nicht komplett durchgeknallt ist werden sie bei NX (Konsole) auf x86 setzen. Alte WiiU Chips werden sie ganz sicher nicht mehr mit einbauen, denn die schrauben die Kosten hoch und Nintendo brauch ein Konkurrenzfähigen Preis. Das einzige was vielleicht möglich ist, ist eine Software Emulation wie es Microsoft macht. Aber da hat M$ deutlich mehr Know How und selbst da läuft es ja nicht bei jedem Spiel Reibungslos. Und Sony kann ihr altes Cell Monster eh nicht emulieren!^^

Nächste Gen wird Abwärtskompatibilität zurückkehren! Außer natürlich x86 geht unter und ARM wird der neue Shit.

Und wenn man so hört was Nintendo immer sagt wollen sie nach NX nie wieder einen kompletten Neustart. Was für ein iOS like Modell spricht.

Ich habe gelesen, dass Nintendo es jetzt wie mit Smartphones handhabt, also alle zwei oder drei Jahre ne neue Konsole.
 
Transistorbudget steigt, mehr Platz auf der Platine welches ein anderes (besseres?) Design ermöglicht.

Gibt vielerlei Vorteile wenn man auf Hardware BC verzichtet, glaube nämlich nicht das Nintendo das allein mit Software bewältigen kann.
Wenn man AK über die Hardware macht hat das natürlich seine Nachteile. Aber es gibt genug Möglichkeiten das über die Software zu machen. Und ich sehe keinen Grund warum das Nachteile für uns als Kunden hätte, wenn Nintendo das über die Software macht so wie MS. Und ich sehe auch keinen Grund warum sie das nicht schaffen sollten.
 
Ich habe gelesen, dass Nintendo es jetzt wie mit Smartphones handhabt, also alle zwei oder drei Jahre ne neue Konsole.

Vorteil ist halt anstatt den Support für ein System sofort einzustellen gibt es einen fließenden Übergang.

Apple unterstützt ja ihre Smartphones extrem lange (für Smartphones). iPhone 4 wurde bis 2014 unterstützt.

Sagen wir mal Ende 2016 erscheint Gen. 1 und Ende 2018/19 erscheint Gen. 2

Dann gibt es zwei Konfigurationen für die Entwickler entwickeln können. Viele Games werden dann für beide Entwickelt. Nintendo wird am Anfang bestimmt auch Zweigleisig fahren und Third Partys auch. Next Gen. Only Games für PS5 und XB4 kommen dann nur noch für Gen. 2

Wenn dann Gen. 3 kommt hört auch Nintendo auf Gen. 1 zu unterstützen usw.
 
Ms hat es nicht geschafft eine 100% Kompatibilität zu haben....
Sie sind ja nicht mal bei 50% der games die laufen ....

Und nun soll Nintendo das für nx schaffen?

Sorry , ne ac wie bei der one wo nicht mal die Hälfte läuft finde ich nicht toll.
Entweder alles (sprich mindestens 98% der games) oder es ganz sein lassen.
Dann lass ich nämlich einfach meine alte Konsole im schrank
 
Ms hat es nicht geschafft eine 100% Kompatibilität zu haben....
Sie sind ja nicht mal bei 50% der games die laufen ....

Und nun soll Nintendo das für nx schaffen?

Naja, die 360 CPU zu emulieren ist bestimmt ein anderes Kaliber als die der WiiU.
Größte Hürde bei der Emuliation der 360 CPU dürfte die FP - Leistung sein, gerade in Verbund mit dem SMT von IBM. Die WiiU hat nichts spezielles dergleichen.
 
Laut den Herstellern der 3DS Speicherkarten erscheint NX 2016. Ein "Key Customer" (Nintendo) plant eine New Generation Plattform. Bezogen wird das alles auf ihr ROM Geschäft. Heißt also entweder erscheint zuerst ein NX Handheld der weiterhin Speicherkarten benutzt oder Nintendo geht auch im Konsolensektor zurück zu Speicherkarten!

Dazu kommt noch das auf Twitter:

CZ0wZh_WcAA2EU3.jpg


Laut Gaf war Panasonic von Gamecube bis WiiU Hersteller der Disk Laufwerke und auch der Disks. Was wieder dafür spricht das es entweder zuerst der Handheld ist oder die Konsole auch auf Karten setzt.

Sony und M$ setzen doch auf 50 GB Blu-Rays. Nintendos 3DS Karten gehen im Moment bis Maximal 8 GB. Für ein PS4 / One Konkurrenzprodukt bräuchten sie 64 GB Karten. Da ist es fraglich ob die günstig genug herzustellen sind.
 
Ja, wir werden fast überschlagen von dieser ganzen Informationsflut :o
 
. Was wieder dafür spricht das es entweder zuerst der Handheld ist oder die Konsole auch auf Karten setzt.

Sony und M$ setzen doch auf 50 GB Blu-Rays. Nintendos 3DS Karten gehen im Moment bis Maximal 8 GB. Für ein PS4 / One Konkurrenzprodukt bräuchten sie 64 GB Karten. Da ist es fraglich ob die günstig genug herzustellen sind.

Imo kommt zu 100 prozent zuerst ein neuer handheld, sage ich schon lange. Nintendo kann nicht länger warten, vor allem wegen der 3rds. Wäre mir aber auch recht, dieses Jahr nen neuen Handheld, 2017 die konsole. 64 gb karten für die konsole wären preislich wohl moeglich, aber imo nicht klug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom