Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob Nintendo einen "normalen" Controller für ihre nächste Konsole benutzt?

Aus der Sicht meiner Kosten hoffe ich es..Aus Sicht als Gamer hoffe ich es nicht, da ich an neuen Ideen immer interessiert bin. Denke aber schon das Nintendo dieses Mal etwas konservativer an die Sache rangeht, vom Konsolen- und Controllerdesign her, und lieber über die Softwareschiene "anders" sein will.
 
Aus der Sicht meiner Kosten hoffe ich es..Aus Sicht als Gamer hoffe ich es nicht, da ich an neuen Ideen immer interessiert bin. Denke aber schon das Nintendo dieses Mal etwas konservativer an die Sache rangeht, vom Konsolen- und Controllerdesign her, und lieber über die Softwareschiene "anders" sein will.

Jupp, gehe ich auch davon aus.

Ich hoffe ja, dass man bei der nächsten NDirect, die wohl vor dem 4. 3. kommen sollte, da ein wenig Infos preisgeben wird.
 
Jupp, gehe ich auch davon aus.

Ich hoffe ja, dass man bei der nächsten NDirect, die wohl vor dem 4. 3. kommen sollte, da ein wenig Infos preisgeben wird.

Wenn wir schon bei Fanboyträumen sind: Es wäre irrsinnig witzig, wenn Nintendo das FF7 Remake und DQ 11 ankündigen würde bei der ersten Vorstellung von NX,...allein schon um die Leute hier im Forum weinen zu sehen..... xD

Mir ist jedoch bewusst ads FF 7 Remake niemals seinen Weg auf eine andere Konsole finden wird...also ruhig Blut meine Sonyfreunde. :P
 
Konsole:

One / PS4 Niveau
Weiterentwickelter Pro Controller
3D Mario und Zelda U Port zum Start
Third Partys pushen

299-399€

Handheld:

Vita Niveau
Volles Controllerlayout

149-199€

Konsole x Handheld Funktionen:

Handheld als Controller (optionaler Second Screen)
OffTV = Konsole auf Handheld streamen (direkt / über Router / über Internet)
OnTV = Handheld auf Konsole streamen
CrossBuy für Spiele die es auf beiden Systemen gibt
CrossPlay für Spiele die es auf beiden Systemen gibt
CrossSave für Spiele die es auf beiden Systemen gibt
My Nintendo Achievmentsystem
 
Wenn wir schon bei Fanboyträumen sind: Es wäre irrsinnig witzig, wenn Nintendo das FF7 Remake und DQ 11 ankündigen würde bei der ersten Vorstellung von NX,...allein schon um die Leute hier im Forum weinen zu sehen..... xD

Mir ist jedoch bewusst ads FF 7 Remake niemals seinen Weg auf eine andere Konsole finden wird...also ruhig Blut meine Sonyfreunde. :P

das wäre aber wichtig wenn die neue nintendo konsole alle relevanten japanischen third spiele abkriegt in zukunft. mir tut es jedesmal etwas weh wenn ich lese das z.b ein kingdom hearts für xbox kommt aber nicht für nintendo ? nintendo sollte sich schon dafür einsetzen wie die playstation zu sein.

durch ps/xbox/pc ist es eben quasi unmöglich die ganzen call of duty/battlefield/fifa community noch für sich zu holen. aber eine nintendo konsole MUSS es ziel haben mehr zu bieten als eine xbox/pc plattform in sachen japanische software
 
eine interessante Aussage zur NX

"Die NX-Version wird in vielerlei Hinsicht anders sein – und wegen der Steuerung wird man in der Lage sein 8 anstatt 4 Farben zu benutzen… Was es auf der NX ermöglicht komplett andere Bilder und Modi zu erstellen."

http://www.ntower.de/News/39830-Puz...sondere-Steuerung-der-neuen-Nintendo-Konsole/

Interessant.

Puzzle Box Setup ist ein Puzzle Spiel bei dem man den 3DS auf dem Kopf hält und 4 Farben auf dem Touchscreen drückt um das Puzzle auf dem Topscreen zu lösen. Das es mehr Farben gibt spricht nur für eine höhere Auflösung.

Interessanter ist das dieses Spiel einen Touchscreen (bzw. Maus) brauch. Spricht also für einen Touchscreen. Außerdem macht das Konzept mit zwei Bildschirmen mehr Sinn als mit einem. Könnte also auch für zwei Bildchirme sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Puzzle Box Setup ist ein Puzzle Spiel bei dem man den 3DS auf dem Kopf hält und 4 Farben auf dem Touchscreen drückt um das Puzzle auf dem Topscreen zu lösen. Das es mehr Farben gibt spricht nur für eine höhere Auflösung.

Interessanter ist das dieses Spiel einen Touchscreen (bzw. Maus) brauch. Spricht also für einen Touchscreen. Außerdem macht das Konzept mit zwei Bildschirmen mehr Sinn als mit einem. Könnte also auch für zwei Bildchirme sprechen.


ich hoffe, dass man bei NX ein Anzug anzieht und in der Luft schweben und fliegen kann :blushed:
 
Ich glaub ich muss mal wieder mit Hinji nach Wien den Bernd besuchen. ^^
Denke aber nicht das er bzw BPlus wirklich mehr weiß als wir.
Sind ja doch nur nen sehr kleiner HobbyEntwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste vernünftige Quelle diesbezuglich?

Wenn er nicht einfsch nur Aufmerksamkeit sucht, ja.

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das Spiel gespielt hat und erklären kann was den Unterschied ausmacht bei der Anzahl der Farben. Evtl. könnte man so Rückschlüsse auf die Steuerung ziehen und erahnen was ubs für ein Controller erwartet.
 
Das wäre genial! Ich habe 2 Wii U Pro Controller, die ich auf der PS3, dem PC und der Wii U benutze. Ich liebedie Dinger! Träum...

Habe letztens mit einem Sonyfan Wii U gespielt und der war überhaupt nicht glücklich, da die Buttons sich unter dem Analogstick befinden und nicht wie auf einer "normalen" Konsole üblich über dem rechten Analogstick. Einige können sich einfach nicht mehr umstellen, geschweige denn was neues ausprobieren, ist aber auch schwer nach all den Jahren.

Die Controller-Flut sollte Nintendo aber tatsächlich einstellen oder zumindest versuchen den Sumpf nicht mehr zu bewerben. Den Pro Kontroller könnten Sie von mir aus gerne mit in die Next Gen nehmen, trotzdem würde es mir schon reichen wenn sie das Wii U Gamepad weiterentwickeln und Weiterhin Spiele wie Pikmin, Mario Maker oder Art Academy möglich machen. Denn das Touchpad ist das einzig wirkliche Unterscheidungsmerkmal und dazu absolut praktisch. Vielleicht entwickeln sie auch das Wii Konzept weiter, die Neonbälle von Sony sind einfach zu 70er Jahre und ganz ohne Controller ist es wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Sorry MS aber Kinect ist leider Müll.
 
Heute sind ein paar neue Gerüchte Gerüchte aufgekommen:

Laut Serkan Toto, soll Bandai Namco einige NX Titel in Entwicklung haben, darunter auch Smash Bros., das zum Launch erscheinen soll (Wii U Port?)

Macronix wird Speicherbausteine für das NX System bereitstellen GAF

Möglicherweise werden auf der Investorenkonferenz Anfang Feb. einige Details zu NX veröffentlicht, da dass Entwicklerportal zu dem Zeitpunkt einige Änderungen erfährt. GAF
 
Bandai Namco hat angeblich bereits NX Titel in der Pipeline und eins soll ein SSB werden, welches zum NX Launch fertig sein soll! Wäre dann wohl ein Port der U Version.
http://gematsu.com/2016/01/rumor-ba...l-nx-titles-including-launch-super-smash-bros

Wäre gut, wenn es so wäre (bezogen auf einer Heimkonsole).

Noch besser wäre es aber natürlich, wenn auch westliche 3rds ins Boot geholt bzw. bereis drin wären und es eher früher denn später handfeste Infos zu NX geben wird ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom