Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie so oft haben deine Posts wenig mit der Realität zu tun. :neutral:

Ein Stealth Release würde Nintendo endgültig das Genick brechen, klasse Idee

War nur so ein Gedanke, die Frage die sich mir stellt ist, ob du über den Gedanken ernsthaft nachdenken kannst, oder ob du mich in dem Moment für blöd hälst?

Einen entscheidenen Vorteil hätte das ganze nämlich, denn wenn niemand das Gerät kennt und keiner vorher ein Spiel testen konnte, dann wird der Shitstorm im Internet nicht passieren. Es gibt genug Hater im Internet die ständig negativ über Nintendo reden. Da muss man sich nur mal hier umschauen. Natürlich geht der Hate über CW hinaus. Am Ende könnten nur die Personen über das Gerät berichten die es sich gekauft haben. Das da auch nicht alle zufrieden sind, ist mir schon klar, hier gibt's ja auch einige die sich eine Wii U gekauft haben und nur blödsinn Schreiben.
Es hätte also nicht nur Nachteile, vor allem wenn Nintendo über einige Marketing Strategien wie Word of Mouth nachdenkt, wäre die Idee doch zu köstlich.
 
Wieder mal ein Beweis für meine These, dass Ns größte Fans ihnen am meisten den Untergang wünschen. Warum auch immer.

Ach Gott, damit kann ich gut leben. Das Nintendo niemals Für Xbox oder PlayStation entwickeln wird ist viel offensichtlicher, trotzdem wünscht es sich hier jeder zweite. Das wäre Ns Untergang, aber dazu müsste man BWL Studiert haben um das zu verstehen. Es gibt für Nintendo so viele andere Möglichkeiten Unabhängig zu bleiben. Aber wie gesagt, das war nur so ein Gedanke, ich hätte das ganz cool gefunden, was du von mir willst ist mir allerdings schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stealth Release würde Nintendo endgültig das Genick brechen, klasse Idee.

Würde Nintendo auf der E3 eine PK abhalten und dabei erwähnen, dass das Gerät am Freitag in den Läden steht, würden sie damit definitiv in den Nachrichten landen.

Wenn sie dann richtig liefern könnten mit Spielen, dann sehe ich da keine größeren Probleme. Vor allem sind die Zahlen der Launchwoche ja auch nur ein sehr kleiner Teil dessen, was die Geräte so im Laufe ihrer Lebenszeit absetzen.
 
Würde Nintendo auf der E3 eine PK abhalten und dabei erwähnen, dass das Gerät am Freitag in den Läden steht, würden sie damit definitiv in den Nachrichten landen.

Genau das. Gamespot, IGN, 4Players und wie sie alle heißen würden darüber berichten. Jeder wäre erstaunt das es in den nächsten Tagen erscheint und alle wollen natürlich wissen wie das neue Produkt von Nintendo funktioniert. Man hat sich ja schon über Monate den Mund fusselig geredet. Dann will man vielleicht auch der erste sein, der das Gerät testet und darüber schreibt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser Finde ich die Idee. Das mich hier nicht jeder mag und natürlich nicht jeder meiner Meinung ist, ist klar, aber hätte ich das Argument nicht gebracht, dann wären die Hunde noch am Schlafen, für Nintendo im Moment vielleicht sogar die beste Strategie, so schlecht wie die Wii U gelaufen ist.
 
Würde Nintendo auf der E3 eine PK abhalten und dabei erwähnen, dass das Gerät am Freitag in den Läden steht, würden sie damit definitiv in den Nachrichten landen.

Wenn sie dann richtig liefern könnten mit Spielen, dann sehe ich da keine größeren Probleme. Vor allem sind die Zahlen der Launchwoche ja auch nur ein sehr kleiner Teil dessen, was die Geräte so im Laufe ihrer Lebenszeit absetzen.

Das sich Nintendo mit der WiiU selbst eine riesige Horde Skeptiker in den eignen Fabreihen erschaffen hat, die nach einem solchen Launch ganz sicher erstmal warten würden, wäre der 'Boom' vermutlich verschwindend gering. Es ist zwar kein effektiver Shitstorm in so einer Zeit möglich, Hype aber nunmal auch nicht...
3, besser 4 bis 5, Monate sollten schon zwischen Ankündigung und Release liegen. Und in dieser Zwischenzeit muss eine ordentliche (!) Marketingkampagne platziert werden, die suggeriert, dass man das Gerät auch wirklich braucht.

EDIT: Ohje, ich glaube die aktuelle Wirkung des Markennamen Nintendo wird hier massiv überschätzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerv

Die Wirkung des Markennamenss von Nintendo ist am Boden!! Vor allem im Bezug auf Stationäre Konsolen. Die Wii hatte hingegen den Namen Nintendo anfangs gar nicht drin und wurde erst später mit eingebunden (Erst Wii und später Nintendo Wii) Darum geht's doch, das Produkt soll erst gar nicht mit Nintendo in Verbindung gebracht werden. Hat die Wii denn mehr Werbung bekommen, als die Wii U oder dem Cube? Nach der Gamecube Katastrophe hatte Nintendo gar nicht mehr die Möglichkeiten Abermillionen ins Marketing zu stecken. Das Produkt hat der Masse gefallen, das war eigentlich schon alles.
 
@svensonic:
Denke die Skepsis an deiner Idee liegt eher dabei, dass die Idee nur funktioniert, wenn Nintendo von Anfang an ein ausgefeiltes und in sich fertiges! Gesamtpaket anbieten würde, dass eben auch überzeugt. Das sehe ich im Moment nicht, dass sie das zumindest Hardwareseitig hinbekommen. Bei den Spielen mache ich mir da weniger Sorgen, zumal Launch Lineups relativ lang gestreckt sind und meist einfach nicht DIE Megabringer sind. Wenn Sie es schaffen, ein rundum zufriedenstellendes Produkt auf die Beine zu stellen, dann könnte es sogar funktionieren. Dann muss aber eben auch wirklich alles stimmen. Und einfach mal so unüberlegt, wären das am Ende ein großer Imageschaden und womöglich noch stärkeren Verlust am Markt, wie jetzt schon.

Wäre natürlich schön, wenn es klappt, aber noch glaube ich nicht 100% dran. ^^
 
Hat die Wii denn mehr Werbung bekommen, als die Wii U oder dem Cube? Nach der Gamecube Katastrophe hatte Nintendo gar nicht mehr die Möglichkeiten Abermillionen ins Marketing zu stecken. Das Produkt hat der Masse gefallen, das war eigentlich schon alles.
Was? Nintendo hat natürlich bei der Wii fett ins Marketing investiert als wichtiger Teil der blue ocean Strategie.
http://www.engadget.com/2006/11/12/nintendo-wii-marketing-to-exceed-200-million/
The $200 million will be spent over the next year (2006) and is the largest advertising campaign in Nintendo's history.
 
Was? Nintendo hat natürlich bei der Wii fett ins Marketing investiert als wichtiger Teil der blue ocean Strategie.
http://www.engadget.com/2006/11/12/nintendo-wii-marketing-to-exceed-200-million/

Und bei den anderen haben sie nichts investiert? Ist doch gut, das Nintendo die Chance beim Schopf gepackt hat. Soll Nintendo den Markenamen der Wii also revitalisieren? Ein E3 Auftritt war für die Corefans eher zum Lachen, den Auftritt können sie sich sparen. Aber je nachdem was das NX wird, vielleicht ohne neue Spielerfahrung mit einem verbesserten Wii U Pro Controller? Einige glauben auch an den Weihnachtsmann.

@DE
Gute Spiele waren für Nintendo fast nie ein Problem, eher das Drumherum zwischen den Fans, waggle waggle und Nintendo ist für Kids und so. Sie werden von vielen diskreditiert und das geht bis heute so. Von mir aus können sie dazu stehen Produkte für Jungs und Mädchen zu machen, aber das beinhaltet auch Massenmarktspiele wie FIFA. Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, das Firmen wie EA die gute Marktposition aufgeben möchten. Besser man entwickelt für ein bis zwei Konsolen, als für einen fragmentierten Markt mit 3 oder mehr Konsolen.
 
Das sich Nintendo mit der WiiU selbst eine riesige Horde Skeptiker in den eignen Fabreihen erschaffen hat, die nach einem solchen Launch ganz sicher erstmal warten würden, wäre der 'Boom' vermutlich verschwindend gering. Es ist zwar kein effektiver Shitstorm in so einer Zeit möglich, Hype aber nunmal auch nicht...
3, besser 4 bis 5, Monate sollten schon zwischen Ankündigung und Release liegen. Und in dieser Zwischenzeit muss eine ordentliche (!) Marketingkampagne platziert werden, die suggeriert, dass man das Gerät auch wirklich braucht.

EDIT: Ohje, ich glaube die aktuelle Wirkung des Markennamen Nintendo wird hier massiv überschätzt...

Denke ich ehrlich gesagt auch. So ein Stealth Release funktioniert, wenn die Fans voll hinter dir stehen und dir aus der Hand fressen, dann wird da auch dementsprechend ein großer Hype erzeugt. Glaube aber auch, dass nach der Wii U erst mal viele skeptisch sind und das beobachten wollen, ob Nintendo da ein klares Konzept hat und wie der Launch aussehen wird. Da will ich auch erstmal was sehen und dann kann man da gerne nen Hype aufbauen. Nach den aktuellen Gerüchten könnte 2016 ja doch noch mal ein gutes Abschlussjahr für die U werden mit entsprechender Spieleversorgung. Halte da aktuell 2017 eh für realistischer als Release.
 
Um mal alle Unklarheiten zu beseitigen. In meinem ursprünglichen Post habe ich davon gesprochen das NX vor der Veröffentlichung nicht der Presse vorzustellen, ich habe nicht davon gesprochen das sie auf Werbung verzichten sollen.
Warum sollte Nespresso erklären wie der Durchlauferhitzer funktioniert, wenn er damit nicht mehr viel gemeinsam hat?

@Destroyer
Wo fressen denn die Fans ihrer Lieblingsfirma aus der Hand? Selbst wenn dürfte das nur ein geringer Prozentsatz sein, sieht man ja schön an der PS3. Zu teuer und schwups durchgefallen. Ohne Werbung und ohne die Casuals aka dem Mainstream funktioniert keine moderne Konsole.
 
Würde mich mal interessieren, was ihr von NX (Heimkonsole) in diesem Jahr erwartet/erhofft (wenn es denn überhaupt kommt).

Mir reicht mindestens das:

-Bessere WiiU-Hardware (Rohpower)
-Neues Zelda als Launchspiel (ala TP)
-Verbessertes Online-System (Crossbuy, Crossave usw.)
-Preis-/Leistung muss stimmen (3rd-Party-Monster bis zu maximal 400 Euro, ein Nintendo-only-Leichtgewicht für max. 200 Euro)

... würde mir schon reichen. Ich bin genügsam ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom