Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher die Info? Die soll echt sein.

Und das ist, wie gesagt, ja nur ne Umfrage. Sowas wie Gameplay graphics at 900p/60fps ist keine Angabe, die auf nem offiziellen Spec-Sheet steht.

2. Post von mir xD ja ist echt und nur ne Umfrage der GFK (Auftraggeber unbekannt), die ganze Umfrage wäre interessant zu sehen. Der NX Teil ist bei 76%, wer weis was die GFK die Märkte noch gefragt hat.
 
Das Gerücht ist definitiv ein Fake. Klar können einige Sachen davon stimmen. Gerade weil die Informationen so vage gehalten sind. Es wird wirklich exklusive Mario, Zelda und Donkey-Kong Spiele für die NX geben? Woah, darauf wäre wirklich niemand gekommen. Diese drei Franchise gab es bisher auf jeder Nintendo-Konsole (außer Virtual Boy).

Und was soll dieser Satz bedeuten:
„Gameplay flows between Nintendo NX console and Nintendo NX handheld device „

Netzwerk-Streaming, Gamepad-Streaming, geteilte Bibliothek? Das kann alles bedeuten!

Dann einfach noch ein Wii U Feature hinzufügen:
„Surf the Web or make video calls on your TV „
.

Und dann ein Feature hinzufügen, dass wahrscheinlich eher von der Internetverbindung abhängig ist, als von dem Gerät selbst.
Supports 4K/60fps video streaming

What's in the Box:
Nintendo NX Console
Sensor Bar
Game Controller
HDMI Cable

Das war glaube ich exakt der Inhalt der Wii U Basic Variante. Total nichtssagend. Bzgl. 900p/60fps wurde hier schon genug gesagt. Warum Zelda in 900p/60 fps laufen lassen, wenn bei dem Spiel 1080p/30 fps viel mehr Sinn ergeben?

Das ganze Gerücht besteht aus Noninformationen. Fake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Informationsgehalt hat jetzt erstmal überhaupt nichts mit der Glaubwürdigkeit an sich zu tun. Ich bin bei ultra ausdifferenzierten Angaben immer deutlich skeptischer als wenn Informationen vage summiert werden.
 
Der Informationsgehalt hat jetzt erstmal überhaupt nichts mit der Glaubwürdigkeit an sich zu tun. Ich bin bei ultra ausdifferenzierten Angaben immer deutlich skeptischer als wenn Informationen vage summiert werden.

Man sollte bei beiden gleich skeptisch sein. Bei den vagen Sachen tritt der Nostradamus-Effekt ein, bei dem die Sache eben durch die schwammige Formulierung sowieso immer eintritt. Bei Ultra-Detail-Sachen bin ich auch sehr skeptisch.

Wir wissen folglich, dass wir mal wieder nichts wissen...
 
Man sollte bei beiden gleich skeptisch sein. Bei den vagen Sachen tritt der Nostradamus-Effekt ein, bei dem die Sache eben durch die schwammige Formulierung sowieso immer eintritt. Bei Ultra-Detail-Sachen bin ich auch sehr skeptisch.

Wir wissen folglich, dass wir mal wieder nichts wissen...

Naja, wir wissen denke ich auf jeden Fall das das Gerät rechteckig wird! :coolface:
 
Und was soll die richtige Übersetzung sein?


Im Original wird die PS4 nicht erwähnt, also nur Interaktionsmöglichkeiten mit PC und Smartphone. Und das wissen wir ja eh schon:

YaC2nY9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlübersetzung von was?

Nein die ps4 wird erwähnt, keine fehlübersetzung.
r9vRQTg.png


Alles wieder reiner Spekulatius der Quelle und jeder springt drauf an.

Nintendo sollte langsam mal konkret werden, denn die Spekulationen und der Bullshit werden immer mehr und das kann nach hinten losgehen.

Zumindest mal ein Zeichen sollte kommen
 
Fehlübersetzung von was?

Also ich hab das so verstanden, dass das Gerücht von Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal kommt und der sich wiederum auf David Gibson bezieht, der über die japanische Technologiebranche berichtet und daher aus dem japanischen ins Englische übersetzt.

Nachtrag: @Atram Wie man in dem Bericht lesen kann gibt Gibson sogar in dem Dokument zu, dass es sich um Spekulationen seinerseits handelt.

Could NX work with smartphones or rival consoles?

Die Dokumente und Quellen auf die er sich bezieht, erwähnen die PS4 oder Konkurrenzkonsolen nicht. Das sind alleine seine Vermutungen. Ich meine du kannst dich auch jetzt schon über den Browser der PS4 ins Miiverse einloggen. Mehr ist da nicht dahinter.


Nebenbei mal:

Gestern hat AMD Quartalszahlen vorgelegt und wieder darüber berichtet, dass sie einen großen Deal für ein semi-custom Design an Land gezogen haben. Und das Gerät soll noch 2016 erscheinen.

https://twitter.com/ZhugeEX/status/689578926759370752
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial wärs wenn Nintendo bis Anfang Herbst wartet und bis dahin das Gerät weiter tot schweigt. Dann kündigen sie eine Direkt an in der (wer auch immer) nur diese drei Sätze sagt:

"Guten Abend mein Name ist Iwashi Katashi. Das NX ist ab morgen im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."

Was glaubt ihr wer am nächsten Tag in den Laden rennt? Nur mal so um zu gucken... ;)
 
Genial wärs wenn Nintendo bis Anfang Herbst wartet und bis dahin das Gerät weiter tot schweigt. Dann kündigen sie eine Direkt an in der (wer auch immer) nur diese drei Sätze sagt:

"Guten Abend mein Name ist Iwashi Katashi. Das NX ist ab morgen im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."

Was glaubt ihr wer am nächsten Tag in den Laden rennt? Nur mal so um zu gucken... ;)

Naja, ganz so hart wird es wohl nicht werden. Aber cool wäre es, wenn sie die Präsentationen à la E3 wieder als Marketingfläche nutzen könnten. Ich liebe die Directs, aber für solche HW-Präsentationen ist eine Bühne wohl effektiver.
 
Genial wärs wenn Nintendo bis Anfang Herbst wartet und bis dahin das Gerät weiter tot schweigt. Dann kündigen sie eine Direkt an in der (wer auch immer) nur diese drei Sätze sagt:

"Guten Abend mein Name ist Iwashi Katashi. Das NX ist ab morgen im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."

Was glaubt ihr wer am nächsten Tag in den Laden rennt? Nur mal so um zu gucken... ;)

Nicht allzu viele schätze ich.
 
Ginge zum großen Teil wohl ziemlich an der Öffentlichkeit vorbei. Zwei - drei hardcore Fans nächtigen vor dem regionalen Händler, in der Hoffnung noch eine abzubekommen. Wenn der Tag dann vorbei ist, stehen noch 90% der Konsolen unbeachtet herum.
Einen Tag später bringen die ersten Mütter das neue Mario Spiel zurück, weil es auf ihrer Wii/WiiU nicht funktioniert.
 
Ginge zum großen Teil wohl ziemlich an der Öffentlichkeit vorbei. Zwei - drei hardcore Fans nächtigen vor dem regionalen Händler, in der Hoffnung noch eine abzubekommen. Wenn der Tag dann vorbei ist, stehen noch 90% der Konsolen unbeachtet herum.
Einen Tag später bringen die ersten Mütter das neue Mario Spiel zurück, weil es auf ihrer Wii/WiiU nicht funktioniert.

Weil die Konsole Wii U Yuhee heißt? Weil Mario ein Launch Titel ist? Ok das ist warscheinlicher, aber die Konsole wird sicher nicht an eine Wii erinnern, geschweige denn das Wort im Namen haben. Denke du unterschätzt hier die Mütter.^^

@Golvellius
Wie viele schauen Welweit so ne Direkt? 2 Millionen oder vielleicht 3? Wer Schaut sich die PK auf der E3 an? Die offizielle Ankündigung könne sie ja ruhig ne Woche später machen, mit Werbung und viel tam tam. Aber ich habe ja nur von mir gesprochen. Wenn ihr bei so was ruhig Zuhause sitzen könnt, von mir aus. :P
 
Nr Direkt und 3 Mio zuschauer? Niemals. Ein paar 100k vielleicht. So ein stealth release würde niemals funktionieren. Lediglich, wenn schon etwas zuvor alles zum Gerät bekannt gegeben wurde. Oder hat jemals irgendein großes Unternehmen Gebrauchsgüter kurz angekündigt und veröffentlicht. Wirkt vom ganzen Konzept her überhastet ohne, dass man im Vorfeld des Release auf Kritik reagieren kann.
 
Genial wärs wenn Nintendo bis Anfang Herbst wartet und bis dahin das Gerät weiter tot schweigt. Dann kündigen sie eine Direkt an in der (wer auch immer) nur diese drei Sätze sagt:

"Guten Abend mein Name ist Iwashi Katashi. Das NX ist ab morgen im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."

Was glaubt ihr wer am nächsten Tag in den Laden rennt? Nur mal so um zu gucken... ;)
Wieder mal ein Beweis für meine These, dass Ns größte Fans ihnen am meisten den Untergang wünschen. Warum auch immer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom