Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zusammenfassung von allen bisherigen Infos:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1171059

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192549963&postcount=420


Ich sags mal so:

Ein guter Tipp ist immer noch, dass es so wie bei iPad & iPhone läuft:

- seperate Geräte für TV und Handheld
- keine harten Generations-Schnitte mehr, Geräte werden stetig verbessert (so ähnlich wie DS => DS Lite => DSi oder 3DS => New 3DS)
- Spiele können nur TV, nur Handheld, oder beides erscheinen

Das Ganze garniert mit völliger "Vernetzung": Jemand schickt mir im Nintendo-Chat auf meinem Smartphone einen Link zu einem neuen Mario-Maker-Level. Ich schalten den Fernseher ein, spiele das Level. Nachdem schönes Wetter ist, zücke ich meinen NX mobile und zocke im Garten weiter. Nachdem das Level geschafft ist, mache ich mit dem NX mobile einen Screenshot und schicke ihn an meinen Kumpel... der die Nachricht wiederrum auf seinem Smartphone bekommt.
 
Ich hoffe nur, dass es dann nicht auch mit "Iphone/Ipad-artigen" Spielen eskaliert. Also Spiele, die man jederzeit pausieren kann mit kleinen Leveln und immer schnell spielbereit. Captain Toad wäre son Beispiel wo das Konzept funktionieren würde.
 
Ich hoffe nur, dass es dann nicht auch mit "Iphone/Ipad-artigen" Spielen eskaliert.

Bei den eShop-Titeln wird es vermutlich in dem Bereich viel viel mehr als bisher geben. Kann man eigentlich schon mit einer Flut an Free2Play oder <5€-Titeln rechnen.

Aber 50€-Vollpreistitel können nicht in die Richtung gehen, ansonsten wird keiner bereit sein, den Preisunterschied zu zahlen.
 
Zeichnet sich eine App ab, damit man seine Produkte komplett System unabhängig -Streamen kann. Lag Konserve "für überall" und Normal non Stream @ Home -Mobile Konsole.
 
Oder man verbreitet Apps, wie den Nintendo Anime Channel (der ja möglicherweise weiter wachsen soll) auf mehreren Plattformen :nix:

Würde da nicht zuuuuu viel Interaktion erwarten. Vielleicht auch ne Form des Miiverse wer weiß. Vom PC ist es ja eh schon möglich und indirekt eben über Browser.
 
Wie in den Kommentaren unter der News einfach aus 'NX interagiert mit PS4 und PC' 'Nintendo baut keine Konsole mehr und wird exklusiver 3rd für Sony' wurde :lol:
Dieses Wunschdenken:-)
 
"NX interagiert mit PS4 und PC"

Heißt für mich das man zukünftig bei gewissen Spielen im Online-Multiplayer auch gegen PS4 und PC Spieler antreten wird.

Welche wir dank viel besserem Controller sowas von beherschen werden :scan::scan::scan:
 
CZK7oYAWAAEBrhh.png:large


Liam Robertson schrieb:
Rumoury rumour: an apparent GFK (client of Nintendo) survey inexplicably shows apparent 'Nintendo NX' info.

Liam Robertson schrieb:
I have honestly no idea what to make of it, but I do know the source and it's going to be very interesting to see if this is true.

https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/status/689820687297548288
 
Warum sollten die immer noch die Sensorleiste mitgeben, wenn es sich von Wii und WiiU abheben soll. Glaube kaum das die due Wiimote noch weiter unterstützen.

Das soll ja auch nur ne survey sein. ;)
Aber je mehr man auf Gerüchte und Erwähnungen trifft, desto näher kommt auch i.d.R. die Enthüllung.
 
Wenn es echt nur ne Streaming/Cloud Client-Box werden wird, was die Patente so in etwa einen sagen - ableiten. Kann Big N es sich ganz, ganz tief hinein schieben! :neutral: NX2 dann vieleicht ;-)

Aber der dann anvisierte 0815 Massenmarkt Kunde, könnte bei so einer billigst Hardware. Ne Welle auslösen! So das es sich wie wäre Semmeln verkaufen wird! Jeder wird ne N Nixdahinter haben.......... . Schade das es noch lange hin ist bis zur E³2016, da werden noch so viele Gerüchte. Vermutungen und Wunschdenken Hand in Hand gehen. :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom