Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;udkU101fFOk]https://www.youtube.com/watch?v=udkU101fFOk[/video]

Fand die Idee ganz gut... nicht perfekt, aber sieht schonmal recht vielversprechend aus^^
 
Immer noch doof, eben weil man mit den Händen zu viel verdeckt. Und in der VC richtig übel, dass man so viel Strom braucht (alles ist Display) und in Wirklichkeit nur den Platz in der Mitte bräuchte.

Transparente Buttons so umgesetzt, hätten aber was.
 
Immer noch doof, eben weil man mit den Händen zu viel verdeckt. Und in der VC richtig übel, dass man so viel Strom braucht (alles ist Display) und in Wirklichkeit nur den Platz in der Mitte bräuchte.

Transparente Buttons so umgesetzt, hätten aber was.

Also mit der richtigen Display-Technologie wäre der Energiefaktor kein Problem.

Das Problem an dem Konzept ist aber: Sowas wäre ein schöner Bonus an einem Handheld, wenn richtig umgesetzt, aber kein wirklich als Kaufargument dienendes Feature. Und für einen schnöden kleinen Bonus dürfte das ganze u.U. zu teuer sein.
 
Da müsste ich zu lange suchen, Matt war es wo es preisgab, meinte mehr als 480p weniger als 720P..

Er hat keine expliziten Zahlen genannt. Er sagte nur, dass die Auflösung höher sein würde als viele denken aber geringer als viele sich erhoffen würden.

Kleiner Nachtrag, Ideaman (der zu Wii U Zeiten) schon einige Informationen hatte, sagte im Gaf, dass einer der größten West 3rd Party Entwickler noch keine Dev-Kits bekommen hat.
Passt zu dem was Arkam, ein weiterer Gaf-Insider und Entwickler sagte, der zu Thanksgiving mit ehemaligen Kollegen über NX gesprochen hatte, dass ihr Studio zu dem Zeitpunkt noch keine Dev Kits bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, vielleicht sieht Nintendo auch kein Sinn einigen ein Dev-Kit zu geben. EA bringt kein Fifa mehr, Rockstar hat nicht ein Game auf die U gebracht. Warum sollen solche dann früh ein Dev-Kit erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Konzept wirklich so toll ist und Nintendo die Konkurrenz das vorerst nicht kopieren lassen will, dann ist der Schritt durchaus verständlich. So kann Nintendo nämlich in Abhängigkeit von Sony und Microsoft stets aus ihrer Sicht optimal reagieren. Falls Sony und Microsoft doch früher von dem Konzept mitbekommen haben und recht schnell all das kopieren, dann kann Nintendo schon Ende des Jahres primär mit 1st und 2nd Party Titeln ins Rennen gehen. Falls Sony und Microsoft eben nicht so schnell reagieren können, dann kann Nintendo auf mehr 3rd Party Titel warten und das System erst nächstes Jahr auf den Markt bringen. Aus meiner Sicht bedeutet dies erst einmal nichts schlechtes, im Falle von Nintendo muss man allerdings immer mit dem schlimmsten Rechnen. :-)
 
Vielleicht setzt nintendo nur noch auf die eigne spiele. Also vermissen würde ich ubi oder ea nicht, da ich mir ihere spiele soweiso auf den PC kaufe.

Ja, das ist mal ne Problemlösungsstrategie. Konsequentes Ausschließen der 3rds bringt bestimmt der Wende. Ist immer von Vorteil, wenn man den eigenen Kunden dazu zwingt, noch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Vor allem wenn man selbst nicht in der Lage ist, genug eigene Spiele zu liefern, sodass man auf die guten 3rds verzichten könnte.
 
Beim Dreamcast hieß es doch schon dass die fehlende EA Unterstützung mit für den Untergang verantwortlich war.
 
Ja, das ist mal ne Problemlösungsstrategie. Konsequentes Ausschließen der 3rds bringt bestimmt der Wende. Ist immer von Vorteil, wenn man den eigenen Kunden dazu zwingt, noch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Vor allem wenn man selbst nicht in der Lage ist, genug eigene Spiele zu liefern, sodass man auf die guten 3rds verzichten könnte.

Hey, ich bin da ganz deiner Meinung ;) Aber anscheinend hat nintendo andere Pläne. Oder dieser Insider hat Unrecht was man nur schwer hoffen kann.
 
I can confirm that what xsapeguy2014 said about the NDA is true. It is indeed very strict (greatly so in comparison to the one that was in place for Wii U). I believe you need to go through a four-step (at least) verification process to even see it.

Wenn das stimmt,...klingt das ziemlich paranoid :uglylol:
 
Wenn man bedenkt wie schnell bei der U mit eigenen Remote Play zurück schlug wundert einen das wenig.
Auch bei der aktuellen Lage ist es eigentlich kein Wunder oder wenn man bedenkt das der Touchscreen Controller der U schon vorher geleaked wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom