Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Spielen schon (abgesehen von den großen Nintendo-Marken), die sind bereits nach 6-12 Monaten praktisch wertlos.

Aber wegen 50-100€ warte ich keine 1-2 Jahre, wenn es um ein neues Gerät geht. Da ist das "haben wollen" dann doch zu groß.

:ugly:

Ich glaube, der Preis war nicht so das, was Sonitenndo abhielt, oder? :ugly: Es geht da vielmehr um das Lineup und die Möglichkeit einer Revision. Ich konnte das "haben wollen" weder bei WiiU noch bei 3DS abstellen - vielleicht habe ich ja bei NX mehr Erfolg :v: Nintendo muss schon strampeln, damit das klappt, aber tief im Herzen bin ich noch immer N-Fan, das heißt, dass es schwer werden wird, wenn das Paket gut ist :neutral:
 
Ich glaube, der Preis war nicht so das, was Sonitenndo abhielt, oder? :ugly: Es geht da vielmehr um das Lineup und die Möglichkeit einer Revision. Ich konnte das "haben wollen" weder bei WiiU noch bei 3DS abstellen
Die U war das erste N-System seit N64, das ich nicht zum Launch gekauft habe, weil mich weder Hardware noch Software angesprochen haben. Wenn der Support dieses Jahr wirklich eingestellt wird , dann gäbe es insgesamt gerade mal 3-4 Titel auf die ich wirklich richtig Bock gehabt hätte. Hätte mir im Leben nicht ausgemalt, dass ich so wenig finden würde, was mich auf der U anspricht. NX wird nach der U-Performance einen noch schwereren Stand als die U bei mir haben. Vertrauensvorschuss wird es meinerseits nicht mehr geben für Nintendo.
 
Die U war das erste N-System seit N64, das ich nicht zum Launch gekauft habe, weil mich weder Hardware noch Software angesprochen haben. Wenn der Support dieses Jahr wirklich eingestellt wird , dann gäbe es insgesamt gerade mal 3-4 Titel auf die ich wirklich richtig Bock gehabt hätte. Hätte mir im Leben nicht ausgemalt, dass ich so wenig finden würde, was mich auf der U anspricht. NX wird nach der U-Performance einen noch schwereren Stand als die U bei mir haben. Vertrauensvorschuss wird es meinerseits nicht mehr geben für Nintendo.

Kein Hersteller verdient ein Vertrauensvorschuss, aber ja, ich würde an deiner Stelle auch von einem WiiU-artigen Softwarelineup ausgehen - lieber positiv als negativ überrascht werden. :)
 
Die U war das erste N-System seit N64, das ich nicht zum Launch gekauft habe, weil mich weder Hardware noch Software angesprochen haben. Wenn der Support dieses Jahr wirklich eingestellt wird , dann gäbe es insgesamt gerade mal 3-4 Titel auf die ich wirklich richtig Bock gehabt hätte. Hätte mir im Leben nicht ausgemalt, dass ich so wenig finden würde, was mich auf der U anspricht. NX wird nach der U-Performance einen noch schwereren Stand als die U bei mir haben. Vertrauensvorschuss wird es meinerseits nicht mehr geben für Nintendo.

jepp war bei mir genauso. Hab mir die U damals erst einige Monate nach Launch in nem Sonderangebot geholt. Das war imo auch mit das bezeichnendste beim Fehlstart der Konsole, dass selbst treue Nintendofans zum Launch keinen wirklichen Bock auf das Ding hatten und es keinen Hype gab. Daran war imo ganz massiv das Lineup schuld. Mit einem guten, aber unspektakulären 2D-Mario und nem Nintendoland bringst du halt selbst N-Fans nicht dazu, ne 350-Euro-Konsole mit Kinderkrankheiten zum Start zu kaufen. Insofern sollte Nintendo schon darauf achten, diesmal zumindest einen richtig großen Kracher direkt zum Start zu haben plus in den Monaten drauf direkt einen weiteren. Gerade der Impuls zu Beginn einer neuen Konsole ist extrem wichtig.
 
jepp war bei mir genauso. Hab mir die U damals erst einige Monate nach Launch in nem Sonderangebot geholt. Das war imo auch mit das bezeichnendste beim Fehlstart der Konsole, dass selbst treue Nintendofans zum Launch keinen wirklichen Bock auf das Ding hatten und es keinen Hype gab. Daran war imo ganz massiv das Lineup schuld. Mit einem guten, aber unspektakulären 2D-Mario und nem Nintendoland bringst du halt selbst N-Fans nicht dazu, ne 350-Euro-Konsole mit Kinderkrankheiten zum Start zu kaufen. Insofern sollte Nintendo schon darauf achten, diesmal zumindest einen richtig großen Kracher direkt zum Start zu haben plus in den Monaten drauf direkt einen weiteren. Gerade der Impuls zu Beginn einer neuen Konsole ist extrem wichtig.

Nintendo kann mit Zelda, 3D Mario, Wave Race, Pilotwings und Metroid gleichzeitig an den Start gehen, ich würde mir das System noch nicht kaufen, weil ich dann immer noch die Befürchtung hätte, dass Nintendo danach wieder bei den Familien als Zielgruppe gräbt. Ich werde definitiv abwarten, wie sich die Software allgemein qualitativ und quantitativ entwickelt.
 
Naja Konsolen und Spiele verkaufen sich eben auch durch gute Grafik. Das muss Nintendo auch verstehen.
Grafik ist mit das beste Marketing. Damit ist ein Spiel dann schon mal in aller Munde. Spielen kann es vorab schließlich kaum einer.

Auch die WiiU Präsentation damals war richtig schlecht.
Der Name ist sowieso grauenhaft.
 
Nintendo kann mit Zelda, 3D Mario, Wave Race, Pilotwings und Metroid gleichzeitig an den Start gehen, ich würde mir das System noch nicht kaufen, weil ich dann immer noch die Befürchtung hätte, dass Nintendo danach wieder bei den Familien als Zielgruppe gräbt. Ich werde definitiv abwarten, wie sich die Software allgemein qualitativ und quantitativ entwickelt.

Bei der Konsole werde ich auch wieder definitiv warten. Kommt natürlich auf das Launchlineup und den Preis an, aber bei der WiiU habe ich erst nach 2 Jahren zugeschlagen, und das war definitiv richtig so.
Den NX-Handheld werde ich am ehesten etwas eher holen. Aber auch beim 3DS hat man gemerkt, dass es sich lohnt ein paar Monate zu warten, bis die Launchkrankheiten ausgemerzt wurden und das Line UP auch stimmt.
 
Nintendo kann mit Zelda, 3D Mario, Wave Race, Pilotwings und Metroid gleichzeitig an den Start gehen, ich würde mir das System noch nicht kaufen, weil ich dann immer noch die Befürchtung hätte, dass Nintendo danach wieder bei den Familien als Zielgruppe gräbt. Ich werde definitiv abwarten, wie sich die Software allgemein qualitativ und quantitativ entwickelt.

Habe ich irgendwas verpasst? Kannst du mir diese negative Entwicklung vll. am Lineup aufzeigen? Als ich zuletzt geschaut habe, war Xenoblade X der größte Titel letztens auf der WiiU und wo das "Familie als Zielgruppe" ist, sehe ich nicht...
 
Wenn sie bei NX von Beginn an die gleiche Tour fahren, dann ist Nintendo für mich wohl definitiv gestorben, denn auf weitere fünf Jahre aMiibo/Spin-off/2D-Kram/Spin-off vom Spin-off-Gedöns habe ich wirklich keine Lust und das hat mit dem großen Nintendo, welches früher zahlreiche ambitionierte Klassiker gebracht hat, über die man zwei Jahrzehnte später noch schwärmt (Mario 64, OoT, DKC) auch nichts mehr zu tun.

Gleichzeitig ahne ich aber auch irgendwie, dass Nintendo verstanden hat, was die Fehler waren und sich bei NX wieder deutlich mehr in die richtige Richtung bewegt. Und da sie ja jetzt auch HD-Erfahrung haben, hoffe ich, dass die Software in der kommenden Gen nun wieder deutlich besser flutscht.

Sehe ich auch so.

Finde ich persönlich eigentlich ganz ok.

Seht dir ja auch frei. Schön, dass Nintendo deinen Geschmack noch so gut bedient. Ist bei mir nicht der Fall..

Interessante WiiU - Spiele 2015: 2 (Yoshi, X)
Interessante WiiU - Spiele 2016: 2 (Zelda TP, Zelda U)
Interessante 3DS - Spiele 2015: 1 (Gunman Clive 2)
Interessante 3DS - Spiele 2016: 0-1 (Kommt auf die Art der nächsten Pokemon - Edition an)

Großartige Enthüllungen erwarte ich für die aktuellen Geräte nicht mehr.

4 Swords war auch schon toll, als es noch neu war. Da is nix mit Nostalgie oo

Das die vorangegange These ausgemachter Schwachsinn ist, wird der Verfasser selbst wissen. Ansonsten freue ich mich auf eine argumentative Belegung dieser.

Der Nintendo 3DS hat zum Launch bei Amazon 222.- EUR inkl. 3 REtail-Spiele gekostet.
(und zudem gabs noch 20 Download-Spiele durch die Botschafter-Aktion oben drauf)

Da hat sich das Warten auf die 179.- EUR ohne Spiele bestimmt wahnsinnig gelohnt. :ugly:

15 Monate später gab es den 3DS XL und spielenswerte Spiele. Was bringt einem ein gutes Launch - Angebot, wenn es monatelang keine guten Spiele gibt und die erste Revision schon in den Startlöchern steht? Mal ganz abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten der ersten 3DS - Generation.

Ich glaube, der Preis war nicht so das, was Sonitenndo abhielt, oder? :ugly: Es geht da vielmehr um das Lineup und die Möglichkeit einer Revision. Ich konnte das "haben wollen" weder bei WiiU noch bei 3DS abstellen - vielleicht habe ich ja bei NX mehr Erfolg

Exakt darum ging es. Wie gesagt, ich kenne dieses "Haben wollen" - Gefühl natürlich auch, sonst wäre ich bei 3DS und WiiU nicht Day 1 - Käufer gewesen, aber in der retrospektive hätte ein wenig Geduld sicher nicht geschadet.

Dieses Mal wird von Beginn an gewartet wie Nintendo sich langfristig softwareseitig und konzeptuell aufstellt. Da kann zum Launch aufgefahren werden was will. Und ich denke, es werden viele ehemalige Käufer erstmal abwarten.

Vertrauensvorschuss wird es meinerseits nicht mehr geben für Nintendo.

Genau der ist eben auch bei mir mittlerweile verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwas verpasst? Kannst du mir diese negative Entwicklung vll. am Lineup aufzeigen? Als ich zuletzt geschaut habe, war Xenoblade X der größte Titel letztens auf der WiiU und wo das "Familie als Zielgruppe" ist, sehe ich nicht...

Xenoblade X ist einer dieser 3-4 Titel, die wirklich gerne haben würde. Bis Dato für mich vielleicht sogar das Must-Have für die U, obwohl es bei den Wertungen "nur" ein mittlerer 80%-Titel geworden ist.

Schau dir mal Werbungen zur WiiU an und zähl mit, wie oft eine Familie gemeinsam vor der U hockt und Spaß hat ;)
 
Ich glaube, der Preis war nicht so das, was Sonitenndo abhielt, oder? :ugly: Es geht da vielmehr um das Lineup und die Möglichkeit einer Revision. Ich konnte das "haben wollen" weder bei WiiU noch bei 3DS abstellen - vielleicht habe ich ja bei NX mehr Erfolg :v: Nintendo muss schon strampeln, damit das klappt, aber tief im Herzen bin ich noch immer N-Fan, das heißt, dass es schwer werden wird, wenn das Paket gut ist :neutral:

Bei mir wars noch jede Handheld-Revision so, dass das alte Gerät ab zu eBay kam und das neue Gerät "haben wollen".

:ugly:


15 Monate später gab es den 3DS XL und spielenswerte Spiele. Was bringt einem ein gutes Launch - Angebot, wenn es monatelang keine guten Spiele gibt und die erste Revision schon in den Startlöchern steht? Mal ganz abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten der ersten 3DS - Generation.

Das wurde erst mit dem New 3DS behoben... und so lange will man ernsthaft nicht warten.
 
So hat Nintendo schon immer Werbung gemacht?

Mario Party 5

[video=youtube;-2uYT4UkCjc]https://www.youtube.com/watch?v=-2uYT4UkCjc[/video]

Mario Party 8

[video=youtube;WqqAJCWGotY]https://www.youtube.com/watch?v=WqqAJCWGotY[/video]

Mario Kart Double Dash

[video=youtube;50DBvSMGqqE]https://www.youtube.com/watch?v=50DBvSMGqqE[/video]

Mario Kart 8

https://www.youtube.com/watch?v=-_cXEgUCs9c

Man darf hier leider nur 3 Videos einbetten, aber ich könnte ewig so weiter machen.
 
Seht dir ja auch frei. Schön, dass Nintendo deinen Geschmack noch so gut bedient. Ist bei mir nicht der Fall..

Interessante WiiU - Spiele 2015: 2 (Yoshi, X)
Interessante WiiU - Spiele 2016: 2 (Zelda TP, Zelda U)
Interessante 3DS - Spiele 2015: 1 (Gunman Clive 2)
Interessante 3DS - Spiele 2016: 0-1 (Kommt auf die Art der nächsten Pokemon - Edition an)

Großartige Enthüllungen erwarte ich für die aktuellen Geräte nicht mehr.

Hehe, ja ich weiß, aber ich mag Japan-Games einfach, gerade wenn sie etwas klassischer sind, daher findet sich da eher was was mir gefällt als bei West-Games. :D Bei der PS4 geht's mir momentan eher umgekehrt, zwar viel nettes, aber fast nix was mich wirklich umhaut. Bin aber für dieses Jahr guter Hoffnung, da einige jRPGs erscheinen. :)

Bzgl. Nintendo, was sollen sie den jetzt noch groß bringen? Würden sie jetzt für WiiU alles raushauen, wird in 1 bis 2 Jahre, wenn der NX-Launch ist, alle reumheulen, dass es dafür so wenig interessante Spiele gibt. Lieber jetzt auf Sparflamme kochen und noch das abliefern, was bereichts angekündigt wurde und dafür dann beim nächsten System gleich vom Start weg mit ein oder zwei richtig großen Krachern um die Ecke kommen. Irgendwo hat jede Kapazität, was Spieleentwicklung angeht, ein Ende. Daher wäre es vielleicht wirklich nicht übel, wenn Nintendo Heimkonsolen- und Handheldsektor irgendwie miteinander verbinden könnte.
 
Wenn man RPG's mag, ist man mit dem 3DS ziemlich gut bedient, mit der WiiU weniger.
Das Line Ip in diesem Jahr sieht ja noch gut aus:
- Mario & Luigi Paper Jam
- Metroid Prime Federation Force
- Hyrule Warriors Legends
- Etrian Odyssey 2 Untold
- Pokémon Super Mystery Dungeon
- The Legend of Legacy
- wahrscheinlich Fire Emblem Fates
- Project X Zone 2
- Bravely Second: End Layer
- Final Fantasy Explorers
- Yo-Kai Watch

und noch unangekündigte Titel. :D
 
Wenn man RPG's mag, ist man mit dem 3DS ziemlich gut bedient, mit der WiiU weniger.
Das Line Ip in diesem Jahr sieht ja noch gut aus:
- Mario & Luigi Paper Jam
- Metroid Prime Federation Force
- Hyrule Warriors Legends
- Etrian Odyssey 2 Untold
- Pokémon Super Mystery Dungeon
- The Legend of Legacy
- wahrscheinlich Fire Emblem Fates
- Project X Zone 2
- Bravely Second: End Layer
- Final Fantasy Explorers
- Yo-Kai Watch

und noch unangekündigte Titel. :D

Warum nur "wahrscheinlich" Fire Emblem Fates?

USA kommts im Februar und Europa vermutlich wieder im April wie der Vorgänger.
 
Mario Party 5

[video=youtube;-2uYT4UkCjc]https://www.youtube.com/watch?v=-2uYT4UkCjc[/video]

Mario Party 8

[video=youtube;WqqAJCWGotY]https://www.youtube.com/watch?v=WqqAJCWGotY[/video]

Mario Kart Double Dash

[video=youtube;50DBvSMGqqE]https://www.youtube.com/watch?v=50DBvSMGqqE[/video]

Mario Kart 8

https://www.youtube.com/watch?v=-_cXEgUCs9c

Man darf hier leider nur 3 Videos einbetten, aber ich könnte ewig so weiter machen.

Nintendo hat verschiedene Marketing-Phasen durchlebt - die Wii war die stärkste/erfolgreichste davon. Von daher ist es OK, dass Familien gezeigt werden. Erinnerst du dich noch an den japanischen Namen von NES und SNES?

Wichtiger ist imo das Software-Lineup selbst. Denn selbst beim Familien-Marketing der Wii bekamen wir Mad World und No More Heroes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom