Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also war es fake, nice, dann darf ich ja noch von meiner Zen APU mit Polaris GPU und 8GB HBM träumen
 
Ein sehr sehr schlechter Fake, da Retro schon länger gesagt hat, dass sie nicht an einem Metroid arbeiten xD.
 
Das Gerücht ist absolut absurd.

3D-Mario, 3D-Zelda und 3D-Metroid alle gleichzeitig direkt zum Launch?

Wenn man heutzutage von "zum Launch" spricht, ist meist ein mehrmonatiges "Launch - Window" gemeint. Zumal mit 3D - Zelda ein Port des WiiU - Zeldas gemeint ist. Reduziert die Anzahl der großen Titel auf 2. Am 3D - Mario wird wohl schon ewig gewerkelt und für Metroid ist es lange Zeit. Was macht Retro denn, wenn sie nicht an Metroid arbeiten? Vielleicht machen sie es ja doch? Wohl kaum wird da der nächste 2D - Donkey - Hüpfer kommen.

Zumal Nintendo auch einfach in die Vollen gehen muss. Wollen sie wieder mit nem 2D - Mario starten und dann monatelang nichts bringen? Wer würde sich dann die Konsole kaufen?

Also.. so großartig unrealistisch finde ich das alles ehrlich gesagt nicht. Einige neue Titel, nach den Fans schon lange verlangen und ein paar Ports, wie es heute absolut üblich ist.

Dazu Hardware auf Vita - und PS4 - Niveau. Und das neue Feature wird das übergreifende OS und alle Spiele laufen auf allem.. oder sowas. Wäre zuminest mal ein absolut sinnvolles Feature, wenn auch nicht wirklich "neu", denn ja, dass bieten PS4 und Vita bei kleinen Titeln schon an.

Stutzig machen mich zwei Sachen.. Kein Splatoon 2/Remaster für TV und kein Pokemon Z/Gen 7 für Go. Beide würde ich in Launchnähe sehen.
 
Naja Donkey Kong können sie imo besser als Metroid, aber ich halte Retro grundsätzlich eh für eines der überbewertetsten Studios überhaupt :angst:

Okey. :o

Für mich ist Metroid Prime 1 noch immer eins der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 ist deutlich schlechter, Teil 3 dafür wieder spitze. DKCR 2 mochte ich nicht, DKCR 1 ist genial. Aber gut, Geschmack und so. ;)

Nichtsdestotrotz, ich möchte Prime 4! So ein Game in PS4 - Optik... :scan:

Sie haben doch gesagt, dass sie endlich mal an einer eigenen IP arbeiten dürfen, oder?

http://www.consolewars.de/news/60200/geruecht_retro_studios_arbeitet_an_einer_neuen_ip/

Klingt sehr nach dem, was es ist. Ein Gerücht. Kann aber gut möglich sein. Heißt aber dennoch nicht, dass nicht auch an Metroid gearbeitet wird.

Ich will das einfach glauben!! :x
 
Keine Frage, ich will auch wieder ein neues Metroid haben, und es ist imo nur ne Frage der Zeit, bis eins kommt, aber es dürfen sich auch gerne mal andere Studios an der IP versuchen. Retro hat da seine Schuldigkeit getan, imo.

Für nen richtigen Super Metroid Nachfolger würde ich töten :hmm:
 
Naja Donkey Kong können sie imo besser als Metroid, aber ich halte Retro grundsätzlich eh für eines der überbewertetsten Studios überhaupt :angst:

Inwiefern ist Retro überbewertet ? O.o Wie begründest du das?

Retro hat mit den Prime-Spielen drei der bestbewertesten Titel überhaupt entwickelt, das sind bis heute noch zeitlose Klassiker. Man muss Sie ja nicht mögen, kann aber wenigsten anerkennen, dass Retro ihre Qualitäten hat.
Das gleiche trifft auf Donkey Kong Returns / TF zu. Das Gameplay ist richtig toll, insbesondere das Leveldesign, dass sich meiner Meinung nach von 08/15-Titeln abhebt. Dazu auch ein Schwierigkeitsgrad, der selbst erfahrenen Spielern eine Herausforderung bietet.
Retro ist insbesondere darin klasse, alte Franchises neu aufleben zu lassen, imo keine einfache Aufgabe.


aber es dürfen sich auch gerne mal andere Studios an der IP versuchen

Na hoffentlich nicht wieder Sakamoto und Team Ninja :ugly: . Federation Force von Next Level löste bisher bei mir auch Ernüchterung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist Retro überbewertet ? O.o Wie begründest du das?

Retro mit den Prime-Spielen drei der bestbewertesten Titel überhaupt entwickelt, das sind bis heute noch zeitlose Klassiker. Man muss Sie ja nicht mögen, kann aber wenigsten erkennen, dass Retro ihre Qualitäten hat.
Das gleiche trifft auf Donkey Kong Returns / TF zu. Das Gameplay ist richtig toll, insbesondere das Leveldesign, dass sich meiner Meinung nach von 08/15-Titeln abhebt. Dazu auch ein Schwierigkeitsgrad, der selbst erfahrenen Spielern eine Herausforderung bietet.
Retro ist insbesondere darin klasse, alte Franchises neu aufleben zu lassen, imo keine einfache Aufgabe.

Sagen wir so. Retro hat imo genau ein richtig gutes Metroid gemacht, und das war Prime 1....den 2ten teil finde ich ne Gameplaykatastrophe sondergleichen mit einem furchtbaren Leveldesign und der 3te Teil (wobei ich zugeben muss, dass ich da noch nicht ganz durch bin) ist wieder besser, aber für mich persönlich doch zu fragmentiert. Find die Primereihe da generell überbewertet, da kann der Metacritic so hoch sein, wie er will.

DKC war toll, keine Frage, leider sind sie mit TF auf dem Niveau stehen geblieben. Einen Sprung, wie ihn Rare von DKC zu DKC2 hingelegt hat, sucht man vergebens:

-Tiere sind quasi nicht vorhanden
-man hat schon 4 Charaktere, darf aber im SP nur Donkey Kong zocken :ugly:

Das größte an dem Spiel war noch der OST, und der war extern.

Retro bekommt halt richtig fette IPs in die Hand und macht daraus dann relativ wenig.

Bestimmt kein schlechtes Studio, aber überbewertet, imo.
 
Keine Frage, ich will auch wieder ein neues Metroid haben, und es ist imo nur ne Frage der Zeit, bis eins kommt, aber es dürfen sich auch gerne mal andere Studios an der IP versuchen. Retro hat da seine Schuldigkeit getan, imo.

Metroid ist keine IP, an der sich bei jedem Teil ein anderes Studio dran "versuchen" soll. Ich denke, die meisten Fans der IP wollen einfach ein Prime 4 haben, dass sich genauso spielt wie die Teile vorher.. mit einer Fortführung der (für Nintendoverhältnisse) breiten Story und zeitgemäßer Technik.

Nicht umsonst ist Other M bei den Fans durchgefallen. Fand ich persönlich schade, weils der Marke geschadet hat und ich persönlich den Teil auch ziemlich gut fand, aber da sind die meisten Core - Fans wohl unerbittlich.

Federation Force lasse ich mal aus, dieses Machwerk ist für mich nicht existent.

Retro bekommt halt richtig fette IPs in die Hand und macht daraus dann relativ wenig.
Bestimmt kein schlechtes Studio, aber überbewertet, imo.

Sowohl Metroid Prime als auch DKCR sind gefeierte Neuauflagen/Fortführungen der alten Klassiker und sind bzw. werden selbst einmal Klassiker sein (zumindest Teile der Reihen). Echt keine Ahnung, was für Erwartungen du da an das Studio hast/hattest.
 
Metroid ist keine IP, an der sich bei jedem Teil ein anderes Studio dran "versuchen" soll.

Stimmt, deshalb wäre ich dafür, dass Nintendo selbst endlich Metroid 5 als Sidescroller im Stil der "richtigen" Reihe macht. Die Prime-Spiele und Other M waren ja "nur" Prequels, wobei mir Other M sogar sehr gut gefallen hat, weil es einige Storylücken zwischen Super Metroid und Metroid Fusion geschlossen hat. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom