Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein die ps4 wird erwähnt, keine fehlübersetzung.

Alles wieder reiner Spekulatius der Quelle und jeder springt drauf an.

Nintendo sollte langsam mal konkret werden, denn die Spekulationen und der Bullshit werden immer mehr und das kann nach hinten losgehen.

Zumindest mal ein Zeichen sollte kommen


LOL warum sollten sie?
nur weil Idioten Geruechte verbreiten?

wen juckt es.. nur Idioten glauben Geruechte von Idioten. :lol:

nintendo soll einfach ihren Weg gehen, sie werden schon wissen, wann sie NX enthuellen werden.
 
Apple? Fast jährlich.

Selbst bei Apple erscheint ein Produkt nicht 2 Tage nach der Vorstellung. Zudem ist Nintendo verglichen mit solchen Firmen recht klein. Sie haben bisher nur das eine Kerngeschäft Spiele (was sie ja eben auch ändern wollen) und haben eben auch kein Lifestyleprodukt nach dem anderen produziert. Vor dem iPhone wäre sowas für Apple ebenfalls kaum denkbar gewesen.
 
MacBooks sind und waren teilweise am selben Tag der Präsentation verfügbar - auch schon vor dem iPhone.

Natürlich ist die Idee (für Nintendo) Unsinn, aber es gibt eben definitiv Beispiele für eine solche Produktpolitik.
 
Apple ist aber auch Apple. Und die haben im Gegensatz zu Nintendo auch eine eigene Shopinfrastruktur. Obwohl das will Nintendo ja jetzt vielleicht auch aufbauen, benennen ihren World Store ja um so als würden sie planen mehre davon zu machen.
 
Wobei MacBooks auch wieder zu allgemeine Geräte sind, da man sie sich auch wieder komplett nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen lassen. Ein PC ist nunmal kein in dem Sinne "spezifisch fest definiertes" Gerät. Pc's anderer Hersteller erscheinen natürlich auch einfach so ohne zwingend große Ankündigung. Gerade bei bekannten Plattformen ist ein Stealth und Schnellrelease wohl einfacher möglich. Bei komplett neuen und unbekannten Geräten würde ich zumindest auf etwas Vorlauf setzen.
 
Wenn man sich mal anguckt was dieses Jahr für die WiiU noch raus kommt kann ich mir einen 2016er Release kaum vorstellen:

-Zelda TP
-Pokemon Tekken
-Star Fox Zero
-Mario & Sonic Rio 2016
-Ibuki #FE
-Pikmin 4
-Paper Mario U
-Zelda U

Die letzten 3-4 werden im zweiten Halbjahr kommen. Zelda U im November (möglicher Launchmonat von NX) und Paper Mario U kommt auch frühstens im Oktober. Das ist für WiiU Verhältnisse ein ziemlich starkes Herbst Line-Up. Deutlich stärker als letztes Jahr.

Wenn 2016 was von NX erscheint dann der Handheld. Der 3DS hat noch ein starkes 1. Halbjahr danach ist aber Fragezeichen. Wahrscheinlich Pokemon Z und Metroid Federation Force. Ne irgendwie glaub ich nicht mehr an ein 2016er Release.
 
Wie viele schauen Welweit so ne Direkt? 2 Millionen oder vielleicht 3?

Wie so oft haben deine Posts wenig mit der Realität zu tun. :neutral:

Ein Stealth Release würde Nintendo endgültig das Genick brechen, klasse Idee.

@Tentacle: Die Mehrheit ist für 2016 doch eh von einem HH ausgegangen?
Wobei das Line - Up der WiiU nach derzeitigem Stand allerdings auch alles andere als toll ist..

Mario und Sonic ist ein weiteres Fließbandprodukt.
Fire Emblem ist in dieser Form absolute Nische.
Pikmin und Paper Mario sind noch nicht bestätigt, könnten auch Titel für NX werden.
Star Fox und Pokken sind eher kleine/kurze Spiele, die sich erstmal beweisen müssen.

Bleibt weiterhin nur Zelda.
Im letzten Jahr gab es mit Splatoon, X und YWW zumindest 2-3 ambitionierte und interessante Spiele.
 
Bevor ich mir nochmal ne Wii U oder einen 3DS kaufe, warte ich erstmal bis zur E3 ab, um zu sehen, was denn nun NX überhaupt ist und wann es kommt. Dann entscheide ich, was ich kaufe. Möchte nämlich Zelda U und Yo-Kai Watch noch daddeln.
 
-Zelda TP
-Pokemon Tekken
-Star Fox Zero
-Mario & Sonic Rio 2016
-Ibuki #FE
-Pikmin 4
-Paper Mario U
-Zelda U

Zum einen hat Nintendo mehrmals erwähnt, dass sie weder 3DS noch WiiU komplett fallen lassen möchten und erst recht die WiiU wollen sie noch eine Weile versorgen, um eben nicht zu viel Ärger hervorzurufen. Zum anderen wurden Titel wie Pikmin 4 gar nicht für die WiiU angekündigt, sondern einfach deren Existenz und Projektfortschritt bestätigt. Letztendlich wird ein NX Release 2016 auch alles andere als fix sein, es ist also gut möglich, dass Nintendo erst nächstes Jahr in die Offensive geht.
 
LOL warum sollten sie?
nur weil Idioten Geruechte verbreiten?

wen juckt es.. nur Idioten glauben Geruechte von Idioten. :lol:

nintendo soll einfach ihren Weg gehen, sie werden schon wissen, wann sie NX enthuellen werden.

Man sollte das ganze nicht unterschätzen. Selbst wenn man Gerüchte nicht glaubt, führen sie wahrscheinlich in ausreichender Menge doch bei vielen zu gewissen Erwartungshaltungen, diese dann wieder enttäuscht werden könnten. Wenn mir 10 Fakequellen, die hier diskutiert werden, suggerieren, dass ich ein neues Mario im Stil von SM64 mit PS4 Grafik bekomme, bin ich nunmal enttäuscht, wenn Nintendo letzten Endes NSMB3 für NX ankündigt. Dagegen können sich die wenigsten wehren,ist nunmal ein unterbewusster Prozess. Und er wird stärker, je mehr das Gerücht den eigenen Wunschvorstellungen entspricht.
Da sollte Nintendo schon in gewissem Maße gegensteuern.
 
Genial wärs wenn Nintendo bis Anfang Herbst wartet und bis dahin das Gerät weiter tot schweigt. Dann kündigen sie eine Direkt an in der (wer auch immer) nur diese drei Sätze sagt:

"Guten Abend mein Name ist Iwashi Katashi. Das NX ist ab morgen im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."

Was glaubt ihr wer am nächsten Tag in den Laden rennt? Nur mal so um zu gucken... ;)

So eine Releasepolitik würde ich mir in Zukunft für die Software wünschen.

"Zelda U ist in einer Woche erhältlich. Bitte entschuldigt die lange Verzögerung und genießt diesen Trailer, der nicht allzu viel vom Spiel spoilert." :scan:
 
Wie so oft haben deine Posts wenig mit der Realität zu tun. :neutral:

Ein Stealth Release würde Nintendo endgültig das Genick brechen, klasse Idee.

@Tentacle: Die Mehrheit ist für 2016 doch eh von einem HH ausgegangen?
Wobei das Line - Up der WiiU nach derzeitigem Stand allerdings auch alles andere als toll ist..

Mario und Sonic ist ein weiteres Fließbandprodukt.
Fire Emblem ist in dieser Form absolute Nische.
Pikmin und Paper Mario sind noch nicht bestätigt, könnten auch Titel für NX werden.
Star Fox und Pokken sind eher kleine/kurze Spiele, die sich erstmal beweisen müssen.

Bleibt weiterhin nur Zelda.
Im letzten Jahr gab es mit Splatoon, X und YWW zumindest 2-3 ambitionierte und interessante Spiele.

Wie sie es machen, sie machen es verkehrt. Da bringen sie mal keine 2D Jumper und man findet wieder ganz viele Gründe warum das LineUp scheiße ist :v:

Und das Paper Mario Gerücht spricht ja explizit von der WiiU. Würde ich jetzt auch noch nicht mit reinnehmen, bis es angekündigt ist, aber wenn dieses Spiel aus dem Gerücht existiert, dann ist der U Release wohl gesetzt.
 
Zum einen hat Nintendo mehrmals erwähnt, dass sie weder 3DS noch WiiU komplett fallen lassen möchten und erst recht die WiiU wollen sie noch eine Weile versorgen, um eben nicht zu viel Ärger hervorzurufen.

Nintendo erzählt viel wenn der Tag lang ist, in de Vergangenheit jedenfalls war der späte Support für ihre Konsolen immer unterirdisch und davon ist auch hier auszugehen.
 
Nintendo erzählt viel wenn der Tag lang ist, in de Vergangenheit jedenfalls war der späte Support für ihre Konsolen immer unterirdisch und davon ist auch hier auszugehen.

Davon gehe ich ebenfalls aus, aber nur weil eben noch ein paar Spiele für 2016 angekündigt sind, heißt es nun mal nicht, dass auf gar keinen Fall ein NX System dieses Jahr noch auf den Markt kommen kann.
 
wii u kann noch weiterlaufen ist wengistens HD. 3DS muss aber schnell abgelöst werden. dieser 240p pixelmatsch ist leider schlecht gealtert
 
Davon gehe ich ebenfalls aus, aber nur weil eben noch ein paar Spiele für 2016 angekündigt sind, heißt es nun mal nicht, dass auf gar keinen Fall ein NX System dieses Jahr noch auf den Markt kommen kann.

Nein, das kann durchaus dieses Jahr noch kommen, wobei ich dann von vielen Cross Gen Games ausgehe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom