Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Warum? :v: Meinst du das wäre zuviel? Oder dass man mit der Leistung die Spiele nicht auf fast Max spielen kann? Rein theoretisch dürfte man 2017 ne GPU hinbekommen, die sich vom Stromverbrauch in Grenzen hält und die Leistungsmäßig irgendwo zwischen r9 270x und r9 380 liegt. Und da würde man schon grafische Unterschiede zur PS4 sehen, also nicht nur gefühlt besseres Aussehen haben, bei besserer Performance. Ich erwarte ja selbst nicht viel von Nintendo, aber wenn man wollte, dann könnte man 2017 sicherlich einiges drauflegen auf die PS4 Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ja selbst nicht viel von Nintendo, aber wenn man wollte, dann könnte man 2017 sicherlich einiges drauflegen auf die PS4 Technik.

Warum sollte Nintendo das wollen?

Um 2017 eine 400€ - Konsole zu releasen, die keine Spiele hat und gegen eine 250 - 300€ PS4 konkurrieren muss, die vollen Support hat und in aller Munde ist? Wer außer Nintendo würde dieses Mehr an Leistung nutzen?

Ich glaube, es ist nicht nach wie vor bei Einigen nicht angekommen, dass Nintendo alleine schon mit der Tatsache, mitten in der Gen eine neue Konsole zu releasen, ein sehr großes Risiko eingeht. Dieses Stück Hardware muss vor allem konkurrenzfähig sein und da die meisten Entwickler sie eh ignorieren werden, ist sie das so oder so nicht. Zumindest beim Preis sollte man der Konkurrenz im besten Falle voraus sein.
 
Irgendwie freue ich mich ja schon ein bisschen auf den Shitstorm, wenn rauskommt, dass NX 2016 die Handheldversion sein wird, mit "State of the Art" Hardware auf WiiU Niveau xD.
 
Irgendwie freue ich mich ja schon ein bisschen auf den Shitstorm, wenn rauskommt, dass NX 2016 die Handheldversion sein wird, mit "State of the Art" Hardware auf WiiU Niveau xD.

Ich glaube damit könnten die meisten leben, solange dann möglichst bald 2017 die NXhome hinterher geschoben wird. Einfach nur ein Handheld wäre mir zu wenig, auch wenn ich gespannt drauf bin, interessiert mich die Konsole deutlich mehr.
 
Warum? :v: Meinst du das wäre zuviel? Oder dass man mit der Leistung die Spiele nicht auf fast Max spielen kann? Rein theoretisch dürfte man 2017 ne GPU hinbekommen, die sich vom Stromverbrauch in Grenzen hält und die Leistungsmäßig irgendwo zwischen r9 270x und r9 380 liegt. Und da würde man schon grafische Unterschiede zur PS4 sehen, also nicht nur gefühlt besseres Aussehen haben, bei besserer Performance. Ich erwarte ja selbst nicht viel von Nintendo, aber wenn man wollte, dann könnte man 2017 sicherlich einiges drauflegen auf die PS4 Technik.

Das du nach 2 gens immer noch jedes mal deine Hoffnungen so hoch schraubst... damn
 
Warum sollte Nintendo das wollen?

Um 2017 eine 400€ - Konsole zu releasen, die keine Spiele hat und gegen eine 250 - 300€ PS4 konkurrieren muss, die vollen Support hat und in aller Munde ist? Wer außer Nintendo würde dieses Mehr an Leistung nutzen?

Ich glaube, es ist nicht nach wie vor bei Einigen nicht angekommen, dass Nintendo alleine schon mit der Tatsache, mitten in der Gen eine neue Konsole zu releasen, ein sehr großes Risiko eingeht. Dieses Stück Hardware muss vor allem konkurrenzfähig sein und da die meisten Entwickler sie eh ignorieren werden, ist sie das so oder so nicht. Zumindest beim Preis sollte man der Konkurrenz im besten Falle voraus sein.

Ohne Spiele braucht Nintendo so oder so keine Konsole veröffentlichen, völlig egal ob für 100 oder 399 Euro. Nach dir wäre die Konsole ohnehin dem Untergang geweiht :nix: Und ich sage nicht das Nintendo es machen wird, ich diskutiere nur Möglichkeiten. Eine bessere Hardware hätte zumindest einen Mehrwert und ein automatisches Argument und ich denke es würde auch 3rds anlocken und ihnen Ports erleichtern. hier tun alle so, als wäre ne bessere Grafik kein Argument mehr, ich halte das für ein wenig seltsam, bei all den 900p vs. 1080p und 24 vs 22 Framerates Diskussionen und dem Wii U Flop, bei dem die schlechte Technik für viele abschreckend war (neben dem Gimick) ;) Mich würde ne etwas stärkere hardware freuen, das ist alles. Wobei ich mich inzwischen so oder so darauf freue, solange die Konsole ne bessere Hardware hat als die Wii U (keine Sorge, damit meine ich nicht den Handheld).

Vielleicht ist das was ich mir vorstelle (1,5x-2x PS4) ja 2017 für nen einigermaßen guten Preis machbar? Du tust ja so, als würde ich von 10 tflop GPUs träumen :kruemel:
 
Das du nach 2 gens immer noch jedes mal deine Hoffnungen so hoch schraubst... damn

Ich erwarte nichts, aber mir macht es Spaß darüber zu reden und zu träumen. :P Und wäre es nicht Nintendo, sondern Sony, die 2017 launchen (was ein guter zeitpunkt ist wegen neuer Technik), wir hätten hier noch gaanz andere Hoffnungen :) (Verständlicherweise, Sony würde für 399 Euro ne Zen APU hinknallen, dass es nur so pfeffert)

@Pfirsichadel: Ein Handheld mit Technik auf Wii U Niveau wäre auch etwas feines. Werden wir vermutlich aber nicht kriegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade wieder auffällt, nachdem es aufgrund von Updates und Installation rund zwei Stunden gedauert hat bis ich Tomb Raider auf meiner XBone starten konnte (obwohl ich bis dahin die Lust am Spiel verloren hatte) ist, dass es Abseits der Technik noch andere Dinge gibt, die eine Konsole auszeichnen können.

Und Plug and Play gehört imo defintiv dazu.
 
Was mir gerade wieder auffällt, nachdem es aufgrund von Updates und Installation rund zwei Stunden gedauert hat bis ich Tomb Raider auf meiner XBone starten konnte (obwohl ich bis dahin die Lust am Spiel verloren hatte) ist, dass es Abseits der Technik noch andere Dinge gibt, die eine Konsole auszeichnen können.

Und Plug and Play gehört imo defintiv dazu.

...welches ich aber auch bei neuen Spielen auf der WiiU schon lange nicht mehr erlebt habe;-)

Festzuhalten bleibt: Egal was kommt, geplärrt wird am Ende ja doch wieder im großen Stil :-)
 
@Pfirsichadel: Ein Handheld mit Technik auf Wii U Niveau wäre auch etwas feines. Werden wir vermutlich aber nicht kriegen^^

Damit würde Nintendo auch quasi zugeben wie schwach die U eigentlich ist wenn dessen Technik schon zum Release veraltet ist und innerhalb von ein paar wenigen Jahren in einen Handheld gesteckt werden kann. Vielleicht spielt es aber auch keine Rolle mehr, so offensichtlich mager die U bestückt gewesen ist kann man eigentlich auch komplett die Karten auf den Tisch legen und sagen "hey, unsere Konsole war so schwach, wir haben es kurze Zeit später geschafft, einen genauso starken Handheld zu designen, ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht?" :v:
 
Ich erwarte nichts, aber mir macht es Spaß darüber zu reden und zu träumen. :P Und wäre es nicht Nintendo, sondern Sony, die 2017 launchen (was ein guter zeitpunkt ist wegen neuer Technik), wir hätten hier noch gaanz andere Hoffnungen :) (Verständlicherweise, Sony würde für 399 Euro ne Zen APU hinknallen, dass es nur so pfeffert)
Natürlich würde das bei Sony anders aussehehn. Die sind ja auch kein Hersteller, der mit seiner Plattform 2016 immer noch gegen die 360 (Release 2005, nur zur Erinnerung) abkackt.

Aber vielleicht ist N ja diesmal lernfähig und macht endlich das was ich schon zum Start der WiiU gesagt habe. Eigene Stärken und Schwächen realisitisch einschätzen, sehen dass man bei Hardware saugt und was exisitierendes für kleines Geld lizensieren.
 
Vielleicht wird ja wirklich das Freeform Display als Innovation für den Handheld dienen.

[video=youtube;udkU101fFOk]https://www.youtube.com/watch?v=udkU101fFOk[/video]

Die Auflösung wäre so ausgelegt das ein etwas 5" großer rechteckiger Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 (WiiU GamePad Auflösung) in der Mitte Platz findet. Der Rest der Vorderseite ist dann auch noch Bildschirm.

Spiele können entweder im normalen Bildschirmformat gespielt werden (wie die VC Titel im Video) oder in einem Panorama Modus, bei dem sie mit einer etwas höheren Auflösung gerendert werden (um den Rest des Bildschirmes auszufüllen).

HUD Elemente können in beiden Fällen um die Tasten und außerhalb des Bildschirm Zentrums angezeigt werden. Herzen bei Zelda z.B. über dem eigentlichen Bildschirm.

Im Standard Modus kann man Rahmen zur Personalisierung benutzen. Spiele können selbst Rahmen haben (aller Super Gameboy), im Shop kann man auch Rahmen kaufen (aller 3DS-Theme Shop).

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist halt das die gesamte Fläche beleuchtet werden muss, was natürlich den Stromverbrauch ziemlich in die Höhe treibt. Weshalb der Kosten Nutzen Faktor fraglich ist. Allerdings ist das beim 3D Effekt des 3DS ja auch nicht anders.
 
...welches ich aber auch bei neuen Spielen auf der WiiU schon lange nicht mehr erlebt habe;-)

Verstehe ich gerade nicht.

Auf der Wii U hatte ich noch nie so ein Problem, schon gar nicht, dass ich zwei Stunden warten musste um ein Spiel zu starten.
Bestenfalls mal 5 Minuten, aber auch das ist eher die Ausnahme.
 
Obwohl es bei der Wii U auch Patches etc. gibt, ist es mit Abstand am ehesten die Plug & Play Konsole. Bezweifle, dass die NX Heimkonsole auch so funktionieren wird.
 
Ich denke wichtig wird es nach wie vor beides billig zu bringen. Beim HH wird man wohl seine Lehren gezogen haben und nicht wieder für 249.- launchen.
Und bei der Konsole muss man imo - ganz egal was man technisch reinpackt - unter PS4/One-Niveau releasen...Heißt für mich Ende 16/17 nicht für mehr als 299.-, eher weniger. Ich würde sowieso direkt 199.- anpeilen.
Wenn Interaktion zwischen Konsole und HH zunimmt und beide zeitnäher als üblich kommen (was ich auch machen würde), dann könnte bei niedrigeren Preisen auch tatsächlich ein Bundle Sinn machen.
 
Bomb droped!

Nintendo.jpg


Leider nur ein Mock Up! :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom